Vor dr Roche goht grad d'Post ab...

Der Rest...
Antworten
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Vor dr Roche goht grad d'Post ab...

Beitrag von rotoloso »

...lägg sinn die Fundi's druff... Erläbnissorientierti Tierschutzhooligans blockiere dr Bau 74 vo dr Roche gseht rächt deftig uss...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

rotoloso hat geschrieben:...lägg sinn die Fundi's druff... Erläbnissorientierti Tierschutzhooligans blockiere dr Bau 74 vo dr Roche gseht rächt deftig uss...
Die chömme noher au in d Novartis... :)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

rotoloso hat geschrieben:...lägg sinn die Fundi's druff... Erläbnissorientierti Tierschutzhooligans blockiere dr Bau 74 vo dr Roche gseht rächt deftig uss...
Die chömme noher au in d Novartis... :)

"Mögliche Demonstration von Tierversuchsgegnern

Basel, 20. Oktober 2006 - Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass am Montag Nachmittag, 23. Oktober, vor dem Areal Klybeck und am Dienstag Vormittag, 24. Oktober, vor dem Campus St. Johann Demonstrationen von Tierversuchsgegnern angekündigt sind. Eine Organisation bekannt unter dem Kürzel SHAC (Stop Huntingdon Animal Cruelty) mit Sitz in England ruft zu dieser Demonstration auf.

Die Kantonspolizei ist informiert und entsprechend vorbereitet. Da wir nicht ausschliessen können, dass sich unter den Demonstranten vereinzelt aggressive Personen befinden, empfehlen wir, jeglichen Kontakt mit den Aktivisten zu vermeiden und einer eventuellen Demonstration aus dem Weg zu gehen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Sicherheitspersonals. .
"

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Aha, wie dr Santiklaus, die zien vo eim Ort zum andere, wenn de dene e Färsli vorträisch bekunnsch... eins an d'Frässi.

Bi dr Roche sinn sie extrem agrrssiv, sie schlön mit alles was sie hänn gege d'Schiebe vom Parterre.
[/CENTER]

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Hoffentlich verrecken diese Tierschutz-Faschos um Erwin Kessler mal an einer Krankheit die sich mit einem - an Tieren getesteten - Medikament leicht heilbar wäre. Ich würde es ihnen gönnen!

Allerdings aufgepasst: Dieser VgT macht auch Hausbesuche... :rolleyes:
Bi dr Roche sinn sie extrem agrrssiv, sie schlön mit alles was sie hänn gege d'Schiebe vom Parterre.
10 Bier für jeden, der einen von denen Umhaut...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Man will den Tieren helfen? Kein Problem! Tiere Raus, Tierschützer rein, und dann ran an die Schläuche und Spritzen meine Herren...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Schyyne doch e paar z'sy. Dr Lärm heert me bis in d'Dalbe. Ha zerscht gmaint es syyge e paar Güller, wo sich geschter verlaufe hänn. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Pah, habe mal ne Zeitlang in nem Büro gearbeitet, wo man ständig die Köter jaulen hörte...

Schön war das nicht :eek:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

@Rotoloso: Gang doch mol mit ne vernünftig go rede :) also dämfall ha ich morn s vergniege mit dene. Jiipiiieee :D
@Tolkien/Pippo: I mein, i bi en absolute Tierliebhaber, aber glich gseh ich d Notwändigkeit vo de Tierversüech. Also... i glaub, do müesste die Tierschützer mol bitz drunter cho, bitz derb vermöblet wärde. Aber ohni medikamentösi Behandlig noher.... darf meh jo nid... wäg de tier...

tststs..
@Elleni: Das glaub i.. :(
@Mätzli: :D

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

commando HLR setzt zur gegendemo an... infos folgen

Elleni

Beitrag von Elleni »

Tut doch nicht so pikiert.

Als ob die Pharmaindustrie ein Interesse hat, jemanden gesund (ich meine wirklich und ursächlich zu behandeln...) zu machen.

Wer ein paar wenige Lektionen BWL erfahren durfte weiss ganz genau, dass eine Firma den Markt erhalten, und wenn schon, dann vergrössern will !

Also immer schön weiter Symptome behandeln, und die Ursache verschweigen, dann hat man Einnahmequellen fürs Leben. :mad:

f_i_u_e_FCB!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von f_i_u_e_FCB!! »

rotoloso hat geschrieben:Aha, wie dr Santiklaus, die zien vo eim Ort zum andere, wenn de dene e Färsli vorträisch bekunnsch... eins an d'Frässi.

mach mol paar fotenä... :cool:
**Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.**

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

f_i_u_e_FCB!! hat geschrieben:mach mol paar fotenä... :cool:
Bi nur duuregfahre... und bekumm infos vo "insider"!
[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fotene wäre nätt... :D

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Ach Elleni, das klingt jetzt sogar für mich etwas arg sozialromantisch verkitscht. Böse Pharma, böse böse!

Wenn die Roche ein Medi für Symptombekämpfung bringt, schön. Dann kommt die Konkurrenz und bringt ein Besseres. Oder eins, das die Krankheit heilt. Was wird dann wohl aus dem Roche-Medi? Und aus dem daraus eingeplanten Gewinn?

...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben:Tut doch nicht so pikiert.

Als ob die Pharmaindustrie ein Interesse hat, jemanden gesund (ich meine wirklich und ursächlich zu behandeln...) zu machen.

Wer ein paar wenige Lektionen BWL erfahren durfte weiss ganz genau, dass eine Firma den Markt erhalten, und wenn schon, dann vergrössern will !

Also immer schön weiter Symptome behandeln, und die Ursache verschweigen, dann hat man Einnahmequellen fürs Leben. :mad:
Irgendwie chasch aber jetzt au sage, dass d Polizei s Verbräche nid wirklich bekämpft, oder? :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Wieso gehen die x1000 Roche-Arbeiter nicht auf die Strasse und hauen die Demonstranten nieder?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Weil Elsässer feige sind

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

hmmm, glaine mittagspause rumble....!?
Basel ai Liebi!!!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

tschöss sin dir mongis...auf jetzt...

DRÄCKS CHEMIE FIRME...TIERVERSUECH GÖN AU WENN ME DIE TIER EINIGERMASSE ASTÄNDIG BEHANDLET...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Da haben wir's wieder. Der feige Franzmann, der dich nur von hinten angreifen kann. Hinterlistig und feig sind sie, und zwar ausnahmslos alle!

Sorry, war 'ne blöde Frage von mir. Ist ja eigentlich alles klar.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

@ Elleni: Immer diese oberflächliche BWL-Weisheit :rolleyes: Natürlich ist auch die Pharmabranche Gewinnorientiert aber meinst du jegliche Pharma-Mitarbeiter werde erst mal einer Gehirnwäsche unterzogen, damit er dann völlig gewissenlos Menschen krank lassen und Gewinn maximieren kann? Selbstverständlich werden Aidsmedikamente, Tamiflu und Co nur entwickelt, um Geld zu machen - wahrscheinlich wirken sie nicht mal sondern sind einfach nur teuer :rolleyes: Auch Pharmafirmen sind sich (am Rande) ihrer sozialen Verantwortung bewusst... Würde deine Theorie stimmen, dürften eigentlich nur Schmerzmittel und lebenswichtige Medis verkauft werden.
commando HLR setzt zur gegendemo an... infos folgen
Bitte bald, habe eine längere Anfahrt :)
@Tolkien/Pippo: I mein, i bi en absolute Tierliebhaber, aber glich gseh ich d Notwändigkeit vo de Tierversüech. Also... i glaub, do müesste die Tierschützer mol bitz drunter cho, bitz derb vermöblet wärde. Aber ohni medikamentösi Behandlig noher.... darf meh jo nid... wäg de tier...
Keine Frage, dass es Menschen braucht, die sich für Rechte der Tiere einsetzten. Die Zustände waren verbesserungsfähig und wurden auch massiv verbessert. Dass jetzt aber solche Fanatiker kommen und auf ein totales Verbot pochen, ohne je Tierhaltung angesehen zu haben, finde ich absolut krank. Vor allem wenn man derart gewaltsam vorgeht und auf der anderen Seite Medis/Impfungen etc. gerne wieder annimmt.
DRÄCKS CHEMIE FIRME...TIERVERSUECH GÖN AU WENN ME DIE TIER EINIGERMASSE ASTÄNDIG BEHANDLET...
Kensch d Behandlig in de Roche? Bisch mol dert gsi? Oder führsch wie immer eifach nur e Grossi Röhre ohne e Ahnig z'ha?

D Roche-Mitarbeiter hän klari Ahwiesig. Usserdäm löhn die sich hoffentlig nit uffs Niveau vo dene Tierschutzfaschos abe...

Treffpunkt wann und wo? ;)
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

i bi mr hütt am morge vorkho wie am match - säggs kaschtewäge plus drzuekhörigi playmobilmännli vo bs und bl.... :eek:
AN DIE SÄCKE!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ach Elleni, das klingt jetzt sogar für mich etwas arg sozialromantisch verkitscht. Böse Pharma, böse böse!

Wenn die Roche ein Medi für Symptombekämpfung bringt, schön. Dann kommt die Konkurrenz und bringt ein Besseres. Oder eins, das die Krankheit heilt. Was wird dann wohl aus dem Roche-Medi? Und aus dem daraus eingeplanten Gewinn?

...
Sorry Alte, aber mit dieser Thematik habe ich mich ausführlichst befasst.

Auch die Konkurrenten wollen den Markt erhalten, also was gibts besseres als weiter schön Symptome zu bekämpfen ?

Unsere Medizin ist von der Pharma beeinflusst. Und diese wollen nun mal vor allem Verkaufen.

Zwei Beispiele: Mein Vater beim Arzt, schwer übergewichtig, und wohl auch nicht mehr bereit, sich zu ändern. Der Arzt gibt ihm Tabletten, die Wasser entziehen.

Oder Bluthochdruck. Man senkt diesen, indem man mittels Betablocker die Herzfrequenz manipuliert. Vielleicht hätte man dem armen Patienten einfach sagen sollen, dass sein Lebenswandel zu diesem Krankheitsbild beiträgt. Aber so denkt der arme Tropf, alles ist ok. Bis dann die Nebenwirkungen der Betablocker bewirken, dass er langfristig Herzprobleme bekommt.

Da ist mir die Asiatische Medizin lieber. Habe mal gehört, dort bekommt der Arzt solange Kohle, solange seine Patienten gesund sind...

Tolkien, ich habe schlicht und einfach das Gefühl, dass viele Pharma Mitarbeiter sich der ganzen Tragweite gar nicht bewusst sind !

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Elleni hat geschrieben:Tut doch nicht so pikiert.

Das heisst immerhin sie versuchen uns lange am Leben zu halten damit wir auch lange zahlen können, ist doch auch etwas positives :cool:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bi froh, dass ich mi gege BWL entschiede ha, sunscht würd i jetzt au so Paranoid-Verbale Dünnpfiff useloh...

Söttsch viellicht mol die Lüt kennelerne, wo do am Forsche sin und mol s Näsli us de Büecher näh.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ich würde lieber gesund werden, statt lang leben, sollte ich mal schwer erkranken.

Das ich nicht lache, Pharmaindustrie und (soziale) Verantwortung.

Darum zahlen wir ja auch doppelt so viel für Medis, als der Rest der Welt...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Elleni hat geschrieben:Sorry Alte, aber mit dieser Thematik habe ich mich ausführlichst befasst.

Unsere Medizin ist von der Pharma beeinflusst. Und diese wollen nun mal vor allem Verkaufen.

Zwei Beispiele: Mein Vater beim Arzt, schwer übergewichtig, und wohl auch nicht mehr bereit, sich zu ändern. Der Arzt gibt ihm Tabletten, die Wasser entziehen.

Oder Bluthochdruck. Man senkt diesen, indem man mittels Betablocker die Herzfrequenz manipuliert. Vielleicht hätte man dem armen Patienten einfach sagen sollen, dass sein Lebenswandel zu diesem Krankheitsbild beiträgt. Aber so denkt der arme Tropf, alles ist ok. Bis dann die Nebenwirkungen der Betablocker bewirken, dass er langfristig Herzprobleme bekommt.
Seer dynns Yys, Elleni - seer dyyns Yys, uf däm du dych do bewegsch...

Elleni

Beitrag von Elleni »

John_Clark hat geschrieben:Bi froh, dass ich mi gege BWL entschiede ha, sunscht würd i jetzt au so Paranoid-Verbale Dünnpfiff useloh...

Söttsch viellicht mol die Lüt kennelerne, wo do am Forsche sin und mol s Näsli us de Büecher näh.
Kenne zufälligerweise Roche Forschungsmitarbeiter...

Ausserdem - n bissi BWL bis zur Matur schadet nicht.

Aber go on, sorry dass ich die heilige Kuh Pharma kritisiert habe...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben:Kenne zufälligerweise Roche Forschungsmitarbeiter...

Ausserdem - n bissi BWL bis zur Matur schadet nicht.

Aber go on, sorry dass ich die heilige Kuh Pharma kritisiert habe...
Dönt nach Minderwärtigkeitskomplex.

Antworten