Spiessrutenlauf für Ausländer

Der Rest...
LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

@ fategg: seisch die chop suey kollegin a fette kung po grüss vo LMB .

:cool:

btw: au a miau miau wuff wuff gruss zruk!!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

jaja, der blick.

ich glaube zwar, dass sich die leute mehr trauen seit der abstimmung. aber dieses generalisieren geht mir auf den sack. das ist auch rassismus! ich fühle mich als (zumindest halb) schweizer diskriminiert, wenn man sagt, ich sei ein rassist.

aber das war eigentlich schon immer so..es wird ja auch nicht von nicht-schweizern gesprochen, welche sich daneben benehmen.

ich finde ein solches verhalten der schweizer absolut inakzeptabel, aber man muss schon sehen, dass es auch viele ausländer gibt (vorallem junge) die sich krasses zeug leisten. da wirds dann immer mit "anpassungsschwierigkeiten" und "mangelnder integrationsversuche der schweizer" gerechtfertigt, auch wenn einer schon seit 10 oder 20 jahren in der schweiz lebt (oder sogar hier geboren ist). da kann ich den frust einiger schweizer schon verstehen, aber eine solche reaktion ist falsch und trifft oftmals auch die falschen.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Isch sicher vom Blick.... :rolleyes: Gar nid übertriebe, vorallem dä mit em Taxifahrer:

«Die Leute sagen mir oft: Bei einem Ausländer steige ich nicht ins Auto. Was soll ich da noch sagen?»

Haa, do miesst jo jede Schwyzer laufe und dörft in kei Taxi me stiige. Also ich ha no nie e schwyzer Taxifahrer ka... Isch mir eigentlich au ziehmlich Wurscht wär jetzt dä Karre fahrt! ;) Wär nid will dö söll laufe... Aber ich dängg, dass sind eher Einzelfäll und nid eso wie gschriebe...

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Bebbeli hat geschrieben:Was meinsch mit übertriebe ???
übertriebe findi...

1. de artikel

und

2. das gejommere vo de usländer. ich glaub au nid dass es mit de abschtimmigsresultat zdue het.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Jamiroquai hat geschrieben:2. das gejommere vo de usländer. ich glaub au nid dass es mit de abschtimmigsresultat zdue het.
Achso stimmt. Wenn rassistischs Benäh nüt mitere Abstimmig z'tue het isches voll ok...

Mol s'WM-Forum fürekrame und luege wär alles blöd brüelt het wenn mol eine "Tschingge" oder so öbbis inegschriebe het...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

die mäldig beziet sich jo au uf dsüchi, das isch en andere schlag mensch!
bi chürzlig in dsüri vom e schwöbische kioskverkäufer bedräffend FCB agmachd worde will i d`baz kaufd ha.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Achso stimmt. Wenn rassistischs Benäh nüt mitere Abstimmig z'tue het isches voll ok...
mit mim posting hanni welle säge, dass die "rassistische übergriff" wohl nid mit de abstimmig zämehange. ich glaub d'schwiizer sind scho immer gemein gsi

R.I.P. ESPENMOOS

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dä bricht erinnert mi grad an eppis:

man stehe in einer schlange um sandwich zu kaufen (nach 20 minuten anstehen ist man endlich 3 plätze vor dem einkauf), dann kommt einer und drängt sich vor mir rein, auf meine frage ob er sich nicht hinten anstellen kann wie alle andern, werde ich angeschnauzt ich währe ein rassist (ahja der betreffende ist klar als jude zu erkennen) und dass ich ein kuhschweizer sei und und und... nach gut 3 minuten wollte ihn keiner vor lassen und er lief schimpfend und brüllend davon...

wie gseit, würdi dä e bricht schriebe würdi er wohrschiens genau so ussgseh wie da vom blöd...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Jamiroquai hat geschrieben:mit mim posting hanni welle säge, dass die "rassistische übergriff" wohl nid mit de abstimmig zämehange. ich glaub d'schwiizer sind scho immer gemein gsi
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :o

(Aber Spongebob ist Scheisse ;) )

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

[quote="Pippo Inzaghi"]

(Aber Spongebob ist Scheisse ]

sag das nicht. mein sohn ist spongebobs grösster fan......

R.I.P. ESPENMOOS

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

my vatter kunnt us ere andere kultur, ich als "diräggdbetroffene", will ich nid schwyyzerisch usseh, muess sage, dass ich z basel praktisch nüt vo rassismus vrschpüür, uff em land in irgend eme skinkaff wärs aber wohl anderscht. hängt aber au mit myynere schprooch zämme, rassischte gits viellicht nid so wahnsinnig viil, aber viil fremdefeindligi lüüt. wenn aber normal baslerdütsch redisch kümmerets keine. s einzig, wo viellicht mol isch, dass my platz im trämli als letschte frei blyybt, aber das findi eher geil, denn muess i mi nid zämmequätsche. :p

trotzdäm muess sich niemerts beleidige lo. wär vo euch, wo nid usländer isch, will uss dr färni beobachtet welle ha, dass das nid so isch. es goht au nid drum wie ihrs gärn hättet, sondern wie s isch. wenn sich öbber diskriminiert fühlt, will me ihn beledeidigt händi ihr nid s rächt, z interveniere, usser es isch blödi tüpflischiiserei und polemik. trotzdäm het jede s rächt, aschtändig und fair behandlet z wärde. rassischte sind erbärmligi, unzfriedeni pauseglöön, über so erbärmlig pagg kani eigentlig nur lache und mi überläge füüle.

und wenn usländer e beleiidigungsaschtiig vrschpüüre, denn isch es eso. das heisst aber nid dass me das opportunischteblättli als meinigsbildendi plattform sött vrwände, miesst me scho e bitz diiferezierter und breiter nochefrooge.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Jamiroquai hat geschrieben:sag das nicht. mein sohn ist spongebobs grösster fan......
Dito. Darum hasse ich diese Scheisse ja so sehr...

(Normalerweise würd ich einfach nicht einschalten und hätte kein Problem mit dem Mist...)

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

@Orakel: Guter Text.

Ob sich diese Aussagen tatsächlich auf Zürich beziehen? Steht ja auch nirgendwo von wo die Leute die dies behaupten herkommen usw. Die Blickredaktion ist in Zürich - somir erklärt sich das "Zürich - ..." mal, aber das die Quellen nichtmal genauer erläutert werden (das ist x aus x und wohnt in x) zeigt ja wie "seriös" der Artikel ist. Schandblatt eben

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Ich würde diesen Artikel wirklich nicht ernst nehmen. Blück will Artikel die reisserisch sind und dem 0815-CH zeigen, dass er mit seinen "Bedenken" gegenüber Ausländern nicht alleine da steht. Nur so lässt sich dieses Blatt schliesslich verkaufen. Und wegen den Aussagen: je nach Art der Fragestellung (ist es Ihnen nicht auch schon passiert, dass...) und Befragung einer entsprechend grossen Menge von "Ausländern" finden sich immer solche Aussagen, die aus dem Gesamtkontext gerissen, extrem tönen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Dito. Darum hasse ich diese Scheisse ja so sehr...

(Normalerweise würd ich einfach nicht einschalten und hätte kein Problem mit dem Mist...)
:D

also do gits wiitus schlimmeri serie als de schwumm ;-)

R.I.P. ESPENMOOS

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lake hat geschrieben:Und wenn sich dann jemand angemessen wehrt hat er am Ende die Anzeige am Hals weil der andere glaubwürdiger ist? :rolleyes:

Artikel ist aber pure Aufmerksamkeitshascherei. Das ausgerechnet ein SVP-Blättli wie der Blick nun sowas bringt ist ja sowieso mehr als lachhaft.
Da täuscht Dich die Wahrnehmung. Der Blöök ist alles Andere als ein SVP Blatt.

Die haben ja vor der erwähnten Abstimmung Tränendrüsenpropoganda gemacht, dass es nur so gekracht hat. Nun spielen sie die beleidigte Leberwurst und drucken haltlose Behauptungen ab.

Zumindest sind diese Behauptungen für mich solange haltlos, als dass sie nicht nur entsprechendes, repräsentatives Zahlenmaterial erhärtet werden können.

Im Prinzip müsste man den Blöök wegen rassendiskriminierender Äusserungen gegen Schweizer einklagen, wie oben richtig gesagt wurde.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben:Da täuscht Dich die Wahrnehmung. Der Blöök ist alles Andere als ein SVP Blatt.

Die haben ja vor der erwähnten Abstimmung Tränendrüsenpropoganda gemacht, dass es nur so gekracht hat. Nun spielen sie die beleidigte Leberwurst und drucken haltlose Behauptungen ab.

Zumindest sind diese Behauptungen für mich solange haltlos, als dass sie nicht nur entsprechendes, repräsentatives Zahlenmaterial erhärtet werden können.

Im Prinzip müsste man den Blöök wegen rassendiskriminierender Äusserungen gegen Schweizer einklagen, wie oben richtig gesagt wurde.
Man sollte sich bewusst sein das in der Regel eine Zeitung Artikel immer im Auftrag seiner Kunden schreibt. Der Kunde der Zeitung ist neben dem Leser auch die Wirtschaft und diese macht mit Werbung einen Grossteil der Einnahmen aus.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Jules Winnfield
Neuer Benutzer

Beitrag von Jules Winnfield »

2 Seiten Diskussion über einen Blick Artikel sind 2 zu viel.
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

LeyMoBai hat geschrieben: intregration isch doch nit schwer.... wenn alli ussländer so verhalte wie asiate ( plus/minus ) denn hän mer never sone problem.
Söll das jetzt heisse, asiate sind vorzeige-usländer oder was?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jules Winnfield hat geschrieben:2 Seiten Diskussion über einen Blick Artikel sind 2 zu viel.
Das ist hingegen auch wieder wahr.
FCB, la raison d'être!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mendez hat geschrieben:Söll das jetzt heisse, asiate sind vorzeige-usländer oder was?
für mich persönlich sind die Tamilen die Vorzeige-Ausländer in der Schweiz. Natürlich nebst natürlich den Deutschen, Italiern und Spaniern. Da trudeln die Ex-Yugoslawischen Staaten sowie auch die Türkei mächtig hinten nach...
wenn man denn überhaupt dieses Wort "Vorzeige-Ausländer" in den Mund nehmen darf.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Da täuscht Dich die Wahrnehmung. Der Blöök ist alles Andere als ein SVP Blatt.
SVP-Propaganda darf/kann man in der Weltwoche lesen...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Jamiroquai hat geschrieben:Ali (35), der Taxifahrer aus der Türkei zum Beispiel. «Ich habe seit zwei Wochen weniger Fahrgäste», erzählt er. «Die Leute sagen mir oft: Bei einem Ausländer steige ich nicht ins Auto. Was soll ich da noch sagen

Liebe Ali

Wo-n-y am letschte Wuchenänd mit 2 Kollege z Basel in e Taxi bi und in dr Stadt vom Ort A zum Ort B ha welle, het di türkische Landsmaa, wo das Taxi gfahre-n-isch, nachdäm mr s Taxi bestiige händ, si anatolischs Radio derartig lut igschtellt, dass me wirklich behaupte darf, är het uns welle provoziere.

Was soll ICH da noch sagen??

Y sag dr was y gseit ha...genau NIT...will y mi schlicht nid uff so billigi Provokatione iloh due...you made my day you shithead....
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

K.Thnx.Np.Cu
Benutzer

Beitrag von K.Thnx.Np.Cu »

Dingo hat geschrieben:
Ja, stimmt, bei uns ist's jetzt ähnlich wie damals bei den nördlichen Nachbarn...........................................
was ich damit sagen wollte:
1933 war der hass aufs kapital riesengross, und hitler hat das intelligent gemacht und den hass nur auf einen kleinen teil des kapitals konzentriert nämlich auf den jüdischen. ähnliches tun heute die reaktionären rechten unter anderem blocher. viele aus den sozial unteren schichten fühlen sich (zu recht) ungerecht behandelt. doch anstatt auf die materielle ungleichheit loszugehen wird ihr hass durch die rechte propaganda geschickt gegen die ausländer geleitet. stichwort missbrauch usw.....

Jules Winnfield
Neuer Benutzer

Beitrag von Jules Winnfield »

Taratonga hat geschrieben:für mich persönlich sind die Tamilen die Vorzeige-Ausländer in der Schweiz. Natürlich nebst natürlich den Deutschen, Italiern und Spaniern. Da trudeln die Ex-Yugoslawischen Staaten sowie auch die Türkei mächtig hinten nach...
wenn man denn überhaupt dieses Wort "Vorzeige-Ausländer" in den Mund nehmen darf.
Tamilen sind schlecht integriert!! Ok, sie arbeiten fleissig, sind freundlich und sind nicht kriminell. Aber sie bleiben praktisch zu 100% unter sich, sie zwingen ihre Töchter einen wildfremden Mann zu heiraten und verbieten den Töchtern zu studieren (das habe ich 2 Mal hautnah bei einer damaligen Klassenkameradin erlebt).
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Mendez hat geschrieben:Söll das jetzt heisse, asiate sind vorzeige-usländer oder was?
yep!

luegsch mol die letzschte 10 johr a, kriminalität vo dr asiate sind soo gering wie kai andrs volk in dr schwiiz.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

K.Thnx.Np.Cu hat geschrieben:was ich damit sagen wollte:
1933 war der hass aufs kapital riesengross, und hitler hat das intelligent gemacht und den hass nur auf einen kleinen teil des kapitals konzentriert nämlich auf den jüdischen. ähnliches tun heute die reaktionären rechten unter anderem blocher. viele aus den sozial unteren schichten fühlen sich (zu recht) ungerecht behandelt. doch anstatt auf die materielle ungleichheit loszugehen wird ihr hass durch die rechte propaganda geschickt gegen die ausländer geleitet. stichwort missbrauch usw.....
Es kommen kalte Zeiten, das Zeitalter der Fische hat begonnen... :D :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jules Winnfield hat geschrieben:Tamilen sind schlecht integriert!! Ok, sie arbeiten fleissig, sind freundlich und sind nicht kriminell. Aber sie bleiben praktisch zu 100% unter sich, sie zwingen ihre Töchter einen wildfremden Mann zu heiraten und verbieten den Töchtern zu studieren (das habe ich 2 Mal hautnah bei einer damaligen Klassenkameradin erlebt).
ok, aus diesem Blickwinkel magst du tatsächlich Recht haben. Vielleicht habe ich da Integration fälschlicherweise mit "nicht auffällig, bzw gewälttätig" verwechselt. Aber mir sind die Tamilen lieber von denen ich keine negativen Einflüsse bemerke, als ein z.B Albaner der mir die Fresse einschlägt. Kannst von mir auch auch Serbe, Mazedonier, Kroate, Türke, Russe, Georgier, Marokkaner, Algerier etc nehmen. Kurz: Asiaten treten hierzulande in der Tat weniger aggressiv auf als Erwähnte.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Jules Winnfield hat geschrieben:Tamilen sind schlecht integriert!! Ok, sie arbeiten fleissig, sind freundlich und sind nicht kriminell. Aber sie bleiben praktisch zu 100% unter sich, sie zwingen ihre Töchter einen wildfremden Mann zu heiraten und verbieten den Töchtern zu studieren (das habe ich 2 Mal hautnah bei einer damaligen Klassenkameradin erlebt).
kannst tamilen durch pakistani ersetzen. fallen vordergründig nicht auf, sind jedoch im erwerbsleben die schlimmsten arschkriecher.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fenta hat geschrieben:SVP-Propaganda darf/kann man in der Weltwoche lesen...
Dort schreibt Bodenmann, diese rechtsradikale Sau! :D
FCB, la raison d'être!

Antworten