btw: au a miau miau wuff wuff gruss zruk!!
Achso stimmt. Wenn rassistischs Benäh nüt mitere Abstimmig z'tue het isches voll ok...Jamiroquai hat geschrieben:2. das gejommere vo de usländer. ich glaub au nid dass es mit de abschtimmigsresultat zdue het.
mit mim posting hanni welle säge, dass die "rassistische übergriff" wohl nid mit de abstimmig zämehange. ich glaub d'schwiizer sind scho immer gemein gsiPippo Inzaghi hat geschrieben:Achso stimmt. Wenn rassistischs Benäh nüt mitere Abstimmig z'tue het isches voll ok...
Da täuscht Dich die Wahrnehmung. Der Blöök ist alles Andere als ein SVP Blatt.Lake hat geschrieben:Und wenn sich dann jemand angemessen wehrt hat er am Ende die Anzeige am Hals weil der andere glaubwürdiger ist?![]()
Artikel ist aber pure Aufmerksamkeitshascherei. Das ausgerechnet ein SVP-Blättli wie der Blick nun sowas bringt ist ja sowieso mehr als lachhaft.
Man sollte sich bewusst sein das in der Regel eine Zeitung Artikel immer im Auftrag seiner Kunden schreibt. Der Kunde der Zeitung ist neben dem Leser auch die Wirtschaft und diese macht mit Werbung einen Grossteil der Einnahmen aus.Mätzli hat geschrieben:Da täuscht Dich die Wahrnehmung. Der Blöök ist alles Andere als ein SVP Blatt.
Die haben ja vor der erwähnten Abstimmung Tränendrüsenpropoganda gemacht, dass es nur so gekracht hat. Nun spielen sie die beleidigte Leberwurst und drucken haltlose Behauptungen ab.
Zumindest sind diese Behauptungen für mich solange haltlos, als dass sie nicht nur entsprechendes, repräsentatives Zahlenmaterial erhärtet werden können.
Im Prinzip müsste man den Blöök wegen rassendiskriminierender Äusserungen gegen Schweizer einklagen, wie oben richtig gesagt wurde.
für mich persönlich sind die Tamilen die Vorzeige-Ausländer in der Schweiz. Natürlich nebst natürlich den Deutschen, Italiern und Spaniern. Da trudeln die Ex-Yugoslawischen Staaten sowie auch die Türkei mächtig hinten nach...Mendez hat geschrieben:Söll das jetzt heisse, asiate sind vorzeige-usländer oder was?
Jamiroquai hat geschrieben:Ali (35), der Taxifahrer aus der Türkei zum Beispiel. «Ich habe seit zwei Wochen weniger Fahrgäste», erzählt er. «Die Leute sagen mir oft: Bei einem Ausländer steige ich nicht ins Auto. Was soll ich da noch sagen?»
was ich damit sagen wollte:Dingo hat geschrieben:
Ja, stimmt, bei uns ist's jetzt ähnlich wie damals bei den nördlichen Nachbarn...........................................
Tamilen sind schlecht integriert!! Ok, sie arbeiten fleissig, sind freundlich und sind nicht kriminell. Aber sie bleiben praktisch zu 100% unter sich, sie zwingen ihre Töchter einen wildfremden Mann zu heiraten und verbieten den Töchtern zu studieren (das habe ich 2 Mal hautnah bei einer damaligen Klassenkameradin erlebt).Taratonga hat geschrieben:für mich persönlich sind die Tamilen die Vorzeige-Ausländer in der Schweiz. Natürlich nebst natürlich den Deutschen, Italiern und Spaniern. Da trudeln die Ex-Yugoslawischen Staaten sowie auch die Türkei mächtig hinten nach...
wenn man denn überhaupt dieses Wort "Vorzeige-Ausländer" in den Mund nehmen darf.
yep!Mendez hat geschrieben:Söll das jetzt heisse, asiate sind vorzeige-usländer oder was?
Es kommen kalte Zeiten, das Zeitalter der Fische hat begonnen...K.Thnx.Np.Cu hat geschrieben:was ich damit sagen wollte:
1933 war der hass aufs kapital riesengross, und hitler hat das intelligent gemacht und den hass nur auf einen kleinen teil des kapitals konzentriert nämlich auf den jüdischen. ähnliches tun heute die reaktionären rechten unter anderem blocher. viele aus den sozial unteren schichten fühlen sich (zu recht) ungerecht behandelt. doch anstatt auf die materielle ungleichheit loszugehen wird ihr hass durch die rechte propaganda geschickt gegen die ausländer geleitet. stichwort missbrauch usw.....
ok, aus diesem Blickwinkel magst du tatsächlich Recht haben. Vielleicht habe ich da Integration fälschlicherweise mit "nicht auffällig, bzw gewälttätig" verwechselt. Aber mir sind die Tamilen lieber von denen ich keine negativen Einflüsse bemerke, als ein z.B Albaner der mir die Fresse einschlägt. Kannst von mir auch auch Serbe, Mazedonier, Kroate, Türke, Russe, Georgier, Marokkaner, Algerier etc nehmen. Kurz: Asiaten treten hierzulande in der Tat weniger aggressiv auf als Erwähnte.Jules Winnfield hat geschrieben:Tamilen sind schlecht integriert!! Ok, sie arbeiten fleissig, sind freundlich und sind nicht kriminell. Aber sie bleiben praktisch zu 100% unter sich, sie zwingen ihre Töchter einen wildfremden Mann zu heiraten und verbieten den Töchtern zu studieren (das habe ich 2 Mal hautnah bei einer damaligen Klassenkameradin erlebt).
kannst tamilen durch pakistani ersetzen. fallen vordergründig nicht auf, sind jedoch im erwerbsleben die schlimmsten arschkriecher.Jules Winnfield hat geschrieben:Tamilen sind schlecht integriert!! Ok, sie arbeiten fleissig, sind freundlich und sind nicht kriminell. Aber sie bleiben praktisch zu 100% unter sich, sie zwingen ihre Töchter einen wildfremden Mann zu heiraten und verbieten den Töchtern zu studieren (das habe ich 2 Mal hautnah bei einer damaligen Klassenkameradin erlebt).