Abstimmungen vom September

Der Rest...

Wie stimmst du ab?

KOSA Initiative: Ja
42
8%
KOSA Initiative: Nein
80
15%
KOSA Initiative: unentschlossen
44
8%
Asylgesetz: Ja
91
17%
Asylgesetz: Nein
78
15%
Asylgesetz: unentschlossen
12
2%
Auslaendergesetz: Ja
87
17%
Auslaendergesetz: Nein
71
14%
Auslaendergesetz: unentschlossen
17
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 522

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die Dame von der SP hat sich mit einem Laecheln troesten koennen: Gewisse Teile des Gesetzes koennten in ein paar Jahren wegen den EU Vertraegen fuer ungueltig erklaert werden.

Wenn die Linken so auf einen demokratischen Entscheid scheissen (anders kann man's gar nicht mehr sagen), muss man sich nicht mehr wundern, wenn es die Leute Richtung SVP zieht.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

dreymoll JO, y wohn in Glaihyynige
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:Wenn die Linken so auf einen demokratischen Entscheid scheissen (anders kann man's gar nicht mehr sagen), muss man sich nicht mehr wundern, wenn es die Leute Richtung SVP zieht.
Erstens auf demokratische Entscheide scheissen ist an keine Partei gebunden und zweitens ist der Zulauf zur SVP eher rückläufig.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Fenta hat geschrieben:Erstens auf demokratische Entscheide scheissen ist an keine Partei gebunden und zweitens ist der Zulauf zur SVP eher rückläufig.
Die SP bringt es aber auf eine neue Stufe - Volksentscheide unwichtig, weil die EU (Beitritt weiterhin Ziel der SP, nebenbei) Vertraege sowieso darueber stehen. Ich frage mich schon, wie viele "Ja" Stimmende bei den billateralen Vertraegen sich bewusst waren, wie viel Unabhaengigkeit sie damit aufgaben.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

resultat freut mich!

achja: ja ich bin ein nazi, ja ich hasse ausländer, ja ich bin ein judenhasser, ja ich will keine richtigen asylanten hier

(ich mach jetzt mal keinen ironie-smile, schreib aber trotzdem diesen satz, damit's ein wenig klarer wird...)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Soriak hat geschrieben:Wenn die Linken so auf einen demokratischen Entscheid scheissen (anders kann man's gar nicht mehr sagen), muss man sich nicht mehr wundern, wenn es die Leute Richtung SVP zieht.
Wenigstens Etwas was die SP und die SVP gleich haben oder machen.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

sergipe hat geschrieben:Wenigstens Etwas was die SP und die SVP gleich haben oder machen.
nein, mein lieber, die svp respektiert IMMER den volkswillen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nogomet hat geschrieben:nein, mein lieber, die svp respektiert IMMER den volkswillen.
Ach ja, stimmt...

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

nogomet hat geschrieben:nein, mein lieber, die svp respektiert IMMER den volkswillen.
Ay ay ay...Selten so gelacht!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Huber hat geschrieben:resultat freut mich!

achja: ja ich bin ein nazi, ja ich hasse ausländer, ja ich bin ein judenhasser, ja ich will keine richtigen asylanten hier

(ich mach jetzt mal keinen ironie-smile, schreib aber trotzdem diesen satz, damit's ein wenig klarer wird...)
Dann freut es mich umso mehr, dir zu sagen, du bist ein Arschloch! :p :p

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Eckfahne hat geschrieben:Dann freut es mich umso mehr, dir zu sagen, du bist ein Arschloch! :p :p
:cool:

(schon fast eine empfehlung deinerseits für's exil-forum)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Huber hat geschrieben: :cool:

(schon fast eine empfehlung deinerseits für's exil-forum)
deert wirdi my au näggschtens aamälde! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

busfahrt
Benutzer

alles wixxers ...

Beitrag von busfahrt »

schwizzer = wixxers ... gönd doch zrugg ind bärge ihr bünzlis !

dr christoph het no e loch frey für euch ! und tschüss

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

busfahrt hat geschrieben:schwizzer = wixxers
Meinst du nicht, dass Kommentare wie dieser ein Grund sind, warum die Leute bei solchen Abstimmungen eben doch eher rechts anzutreffen sind?

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

Soriak hat geschrieben:Meinst du nicht, dass Kommentare wie dieser ein Grund sind, warum die Leute bei solchen Abstimmungen eben doch eher rechts anzutreffen sind?
bi sälber schwizzer... aber uff das kasch jo weiss gott nid stolz si!

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

busfahrt hat geschrieben:schwizzer = wixxers ...
Nit nur ganz Europa macht e rechtsrutsch so what sollen die Bomben hochgehen und unschuldige treffen die Quittung. ;)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ganz klar 2 mol jo für mi.

asyl und usländergsetz.

bi jedem andere osteuropäische lang würd sone umfrog viel dütlicher usfalle...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Basl0r hat geschrieben:ganz klar 2 mol jo für mi.

asyl und usländergsetz.

bi jedem andere osteuropäische lang würd sone umfrog viel dütlicher usfalle...
ähm, irgendwie han i so s dumpfe gfühl dass du nid wirklich mitbecho hesch dass d Abstimmig bereits verbi isch :rolleyes:

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

busfahrt hat geschrieben:bi sälber schwizzer... aber uff das kasch jo weiss gott nid stolz si!
i hoffe du ziehsch konsequänze, ziehsch ines angers land, hüratisch dert u lasch di la ibürgere. de hesch ja när wieder ä nation wo du di chasch wohlfüähle u stouz si.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

busfahrt hat geschrieben:schwizzer = wixxers ... gönd doch zrugg ind bärge ihr bünzlis !

Entscheid hin oder her. Aber dein Beitrag ist einfach Unterste. In einer Demokratie leben heisst auch einen Mehrheitsentscheid zu akzeptieren.

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

ChosenOne hat geschrieben:i hoffe du ziehsch konsequänze, ziehsch ines angers land, hüratisch dert u lasch di la ibürgere. de hesch ja när wieder ä nation wo du di chasch wohlfüähle u stouz si.
Nationalismus isch überall Scheisse egal wo. :mad:

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

sergipe hat geschrieben:Entscheid hin oder her. Aber dein Beitrag ist einfach Unterste. In einer Demokratie leben heisst auch einen Mehrheitsentscheid zu akzeptieren.
Die Immigranten seien zu Sündenböcken für die Ängste der Schweizer gemacht worden, heisst es in mehreren Blättern.

20min

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Zanninho hat geschrieben:Die Immigranten seien zu Sündenböcken für die Ängste der Schweizer gemacht worden, heisst es in mehreren Blättern.

20min
wo ist dein problem mit der Meldung? stimmt doch

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zanninho hat geschrieben:Die Immigranten seien zu Sündenböcken für die Ängste der Schweizer gemacht worden, heisst es in mehreren Blättern.

20min
Was willst du mir damit sagen?

Zanninho
Benutzer

Beitrag von Zanninho »

sergipe hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen?
E Sündenböck isch schnell gfunde au wenns dr nöchst schwächeri isch, das so viel Stimmbürger so eifachi Rezept befürworte stimmt mi Nachdenklich. :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zanninho hat geschrieben:E Sündenböck isch schnell gfunde au wenns dr nöchst schwächeri isch, das so viel Stimmbürger so eifachi Rezept befürworte stimmt mi Nachdenklich. :rolleyes:
das ist so. Vorallem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten muss einer den Kopf hinhalten. Doch was ich mich frage, die ganze Schweiz hat ja gestimmt inklusive der franz. Teile. Scheinbar herrscht da Nachholbedarf in dieser Sache. Einmal mehr werden alle Ausländer in den gleichen Topf geworfen. Weil sich einige nicht an die Gesetze hier halten, müssen nun alle daran glauben. Scheiss Kollektivstrafe.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die Immigranten seien zu Sündenböcken für die Ängste der Schweizer gemacht worden, heisst es in mehreren Blättern.

Mehrere Blaetter - Wochenzeitung, SP Insider, Links Jetzt und Basta Spezial? (Abgesehen von der WoZ alle Namen von mir erfunden ;) )

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gewalttätige Demo nach der Abstimmung

Nach der Annahme des Asyl- und Ausländergesetzes haben sich in Zürich knapp 400 Personen zu einer Gegendemonstration versammelt. Die spontan per SMS organisierte Demo zog auch vermummte Randalierer an.

«70 Prozent Ja - Schäme Dich Schweiz» hiess es auf einem der Transparente.
Ein weiterer Slogan der Demonstranten, die einem über SMS und Internet verbreiteten Aufruf gefolgt waren, bezeichnete den Abstimmungssonntag als «schwarzen Tag der Demokratie». Rund zwei Dutzend Teilnehmer der Kundgebung waren vermummt.

Vom Central zogen die Demonstranten durch die Innenstadt von Zürich. In der Nähe der Bahnhofstrasse kam es zu Scharmützeln mit der Polizei. Es flogen einzelne Steine, die Polizei reagierte mit Gummischrot.

Später warfen Unbekannte Steine auf die Polizeikaserne. Bis am Montagmorgen gingen bei der Stadtpolizei insgesamt sieben Anzeigen wegen Sprayereien, verklebten Türschlössern und einer eingeschlagenen Schaufensterscheibe ein. Die Aktionen richteten sich gegen Regierungs- und Polizeigebäude in drei verschiedenen Stadtkreisen. Zudem wurden ein Restaurant, ein Laden und ein Geschäftshaus betroffen.

(SDA/AP)
--------------

DAS IST ALSO DEMOKRATIE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

busfahrt hat geschrieben:schwizzer = wixxers ... gönd doch zrugg ind bärge ihr bünzlis !

Wenns dir in unserer Schweiz nid passt, verpisst dich in dein eigenes Land. ;) (Um es mal in deiner Sprache zu sprechen)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

sergipe hat geschrieben:Gewalttätige Demo nach der Abstimmung

Nach der Annahme des Asyl- und Ausländergesetzes haben sich in Zürich knapp 400 Personen zu einer Gegendemonstration versammelt. Die spontan per SMS organisierte Demo zog auch vermummte Randalierer an.

«70 Prozent Ja - Schäme Dich Schweiz» hiess es auf einem der Transparente.
Ein weiterer Slogan der Demonstranten, die einem über SMS und Internet verbreiteten Aufruf gefolgt waren, bezeichnete den Abstimmungssonntag als «schwarzen Tag der Demokratie». Rund zwei Dutzend Teilnehmer der Kundgebung waren vermummt.

Vom Central zogen die Demonstranten durch die Innenstadt von Zürich. In der Nähe der Bahnhofstrasse kam es zu Scharmützeln mit der Polizei. Es flogen einzelne Steine, die Polizei reagierte mit Gummischrot.

Später warfen Unbekannte Steine auf die Polizeikaserne. Bis am Montagmorgen gingen bei der Stadtpolizei insgesamt sieben Anzeigen wegen Sprayereien, verklebten Türschlössern und einer eingeschlagenen Schaufensterscheibe ein. Die Aktionen richteten sich gegen Regierungs- und Polizeigebäude in drei verschiedenen Stadtkreisen. Zudem wurden ein Restaurant, ein Laden und ein Geschäftshaus betroffen.

(SDA/AP)
--------------

DAS IST ALSO DEMOKRATIE!
Das Demokratieverständnis gewisser Kreise hat sich wieder mal manifestiert.
Alles schon mal dagewesen. Gähn!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten