Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D

Diskussionen rund um den FCB.
RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

tanner hat geschrieben:wenn me immer so gägeargumänt ( wo eppe eso inteliggänt sind wie di vom laub ) bringt gits nieme e lösig fürs problem mk

aber lömmers schöns wuändi
wenn de gosch e schöne match
mini erschte drey Pünkt dörfsch nid ärnscht nä aber was mis letsdchte Sätzli betrifft, findis nid sooo absurd

PS1 Es isch au kei Gegeargumänt sondern e Frog
ps 2 Du pfyffe verglichsch mi no einisch mit em Laub

ah jo sProblem vo dr MK isch nid dPyro, sondern dr 13. 5. wo dr FCB legimitiert so beschisseni Massnahme yzfiehre und uns an sBei pisst

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

RALE BALE hat geschrieben:mini erschte drey Pünkt dörfsch nid ärnscht nä aber was mis letsdchte Sätzli betrifft, findis nid sooo absurd

PS1 Es isch au kei Gegeargumänt sondern e Frog
ps 2 Du pfyffe verglichsch mi no einisch mit em Laub
wobi ich find das du mit punk 1 ned ganz unrecht hesch!
ich glaub ned, das wo yro no erlaubt gsi isch, viel pyro ufs feld gfloge isch, oder?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

dasto hat geschrieben:wobi ich find das du mit punk 1 ned ganz unrecht hesch!
ich glaub ned, das wo yro no erlaubt gsi isch, viel pyro ufs feld gfloge isch, oder?
wenn denn nume zem wirklig puff mache und dr Gegner yzschüchtere

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

dasto hat geschrieben:wobi ich find das du mit punk 1 ned ganz unrecht hesch!
heshc scho rächt, also dr Punkt 2 und 3 isch Schrott, 1 und dAutifrog isch besser

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RALE BALE hat geschrieben: ah jo sProblem vo dr MK isch nid dPyro, sondern dr 13. 5. wo dr FCB legimitiert so beschisseni Massnahme yzfiehre und uns an sBei pisst
das isch richtig
nur isch das nid legitim oder normal???

in jedere läbeslag gits doch irgendwenn e uslöser, wo me de cha näh, um
öppis äntlich iizfiere oder zändere

wobi settigi situatione äbe numme dorum entsönd, will me verlert het
uff dütsch gseit, schnuure frie gnueg uffzmache

statt immer alles aabschlugge hät der fcb ebbe friener selle uffe tisch haue
(wär au denn nid guet aacho bi etliche)
aber wemme halt alles eifach emol schleif losst, abwartet,de chlöpfts emol und das isch jetzt
wörtlich gmeint :D

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

tanner hat geschrieben:das isch richtig

aber wemme halt alles eifach emol schleif losst, abwartet,de chlöpfts emol und das isch jetzt
dr FCB het miesse reagiere, korrekt! är pa^ckt eifahc jetzt no paar anderi Massnahme in das Päckli ine unterem Deckmante 13.05. und das isch inakzeptabel

ps es het def kei Fäldsturm gä wäge Pyros

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

tanner hat geschrieben:das isch richtig

und denn ergryfft men aifach moll e baar maasnaame wo usser schikaanen überhaupt nüt bringe. daasch für mii e raini trotzreagzion. und solang sich dr fcb (VS und GL) uff sone nyywoo aabelosst, bringe diskussionen rain gar nüt. isch wie bim ene glaine goof, lo fertig däubele und mögligscht wenig beachtig schängge! drum boykott!
birdy-num-num!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

kopfwee hat geschrieben:(...)und solang sich dr fcb (VS und GL) uff sone nyywoo aabelosst, bringe diskussionen rain gar nüt. isch wie bim ene glaine goof, lo fertig däubele und mögligscht wenig beachtig schängge! (...)
FCB? Ja, da war doch mal was. Die Alte war aber nicht allzu schwer zu überwinden. Wurde auf Dauer viel zu umständlich und verlogen.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

moulegou hat geschrieben:FCB? Ja, da war doch mal was. Die Alte war aber nicht allzu schwer zu überwinden. Wurde auf Dauer viel zu umständlich und verlogen.
da beneide ich dich irgendwie. ich nage hart an der (hoffentlich temporären) trennung.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Latteknaller hat geschrieben:da beneide ich dich irgendwie. ich nage hart an der (hoffentlich temporären) trennung.
word!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

moulegou hat geschrieben:FCB? Ja, da war doch mal was. Die Alte war aber nicht allzu schwer zu überwinden. Wurde auf Dauer viel zu umständlich und verlogen.
ach weisch, als fcb fän würds mir nie in sinn cho settigs zug usselo :mad:

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Het öbber das Agebot zumne Gspröch mit em Laub agno, und chönnt kli vo sine Erfahrige brichte?

Ha jetzt au sone "Iladig" beko... an und für sich hani kei Luscht mir irgendwelchi Halbwohrheite und Standardphrasene azloose, aber anderersits bini au bereit mini Meinig persönlich z'verträte. Solang me sich nid Honig um's Muul schmiere losst, het me jo (abgseh vo dr Ziit) nüt z'verliere.

Also: Wie sin d'Erfahrige so? Wird me ernst gno, oder isch's eher Ziitverschwändig?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

PizzaBaecker hat geschrieben: Also: Wie sin d'Erfahrige so? Wird me ernst gno, oder isch's eher Ziitverschwändig?
Ziitverschwändig !
aber feel free und finds selber heraus. er laesst dich gerne zu wort kommen, nur merkst du irgendwann, dass du geradesogut mit deinem kanarienvogel reden koenntest. er verkoerpert die diode des monologs.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Elleni

Beitrag von Elleni »

PizzaBaecker, willst Du zur Liste beitragen, mit der er dann rechtfertigen kann, dass er Fanarbeit betreibt ? :p

Unter dem Aspekt finde ich es für die Sache (Boykott) eher kontraproduktiv. Darum habe ich selbst so ein Gespräch abgelehnt. :cool:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Asselerade hat geschrieben:es geht doch gar nicht um eine partielle registrierung. es geht um die registrierung als solches. oder wieso haben wir 2002 keinen fanpass gelöst? weil nur die auswärtsfans so einen lösen mussten und wir die einzigen in der schweiz waren? nein, weil wir uns nicht haben fichieren lassen wollen. es geht einzig und allein um das, bzw mir geht es um das
das mag deine meinung sein. wenn man aber im kampf gegen diese fcb-massnahmen was erreichen will, muss man manchmal 'mehrheitsfähig' argumentieren (das muss man, um genegünd druck auf den fcb zu entwicklen). und dann ist der punkt 'zweiklassengesellschaft' einleuchtender als die aussage 'ich will mich nicht registrieren lassen, weils mir nicht passt'. in diesem kampf ist es manchmal nötig, taktisch klug zu argumentieren.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

tanner hat geschrieben:ach weisch, als fcb fän würds mir nie in sinn cho settigs zug usselo :mad:
Ist halt einfach die Frage, was die Identifikation mit einem Verein für Dich ausmacht. Geht es dabei um Erfolg, Lokalpatriotismus, die "Unternehmenskultur" des Vereins, die Fankultur seiner Anhänger oder einfach nur um eine simple Farbkombination?

Im Vordergrund stehen doch der lokale und der kulturelle Aspekt. Fan- und Vereinskultur beeinflussen sich dabei wechselseitig. Der Farbkombination wird nur durch den kulturellen Inhalt eine Symbolkraft verliehen. Geht dieser Inhalt verloren, sind die Farben bedeutungslos. Der gegenwärtigen Fühurung des FCB fehlt jegliches kulturelle Verständnis des Fussballs und der Schaden am Verein, der damit angerichtet wird, ist immens.

Ich habe grosse Achtung vor all jenen Fans, die sich noch zusammenraufen und versuchen, im Joggeli einen Platz für die überlieferten Traditionen und das kulturelle Erbe des FCB zu retten. Mir selbst fehlt dafür erstens die Zeit und zweitens auch die Kraft und deshalb habe ich mich für eine Auszeit bis zum nächsten Führungswechsel entschieden. Meine JK habe ich zurückgegeben und in dieser Form das letzte Mal mit der aktuellen Führung kommuniziert. Wenn ich mir nun irgendwann für ein einzelnes Spiel wieder ein Ticket kaufe, dann unterstütze ich den Vorstand. Selbst wenn ich von einem Kumpel die Jahreskarte in einem anderen Sektor erhalte und das Stadion betrete, unterstütze ich über den Zähler das aktuelle Präsidium oder kommuniziere zumindest indirekt mit ihm. Genau dazu habe ich aber nicht die geringste Lust. Meine Meinung von diesen Leuten ist an einem Punkt angelangt, an dem es mir besser geht, wenn ich deren Existenz überhaupt nicht mehr wahrnehmen muss. Die Auseinandersetzung mit Gigi und dem Daig an der Spitze des FCB löst bei mir zuviele negative Empfindungen aus, als dass ich mir dies noch länger antun möchte. Das Leben ist zu kurz dafür, um sich sowas auszusetzen. Vom Forum werd ich aber wohl trotzdem nicht gänzlich lassen können, denn natürlich interessiert vor allem die Befindlichkeit in Fankreisen weiterhin.

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Stoht irgendneume in däm Brief das me nid inne chunnt am 04.10.2006 wenn me kei Föteli mache lo het? Stoht neume das es e Föteli brucht? I ha gmeint d ID längt woni Uefa Cup Ticket gholt ha! Und denn seit die **** das sie vo mir no kei Föteli hän und wenn i keins mache loh chum i am erste Heimspiel wo d MK wieder offe isch, nid inne! :mad:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

FCB Forever hat geschrieben:Stoht irgendneume in däm Brief das me nid inne chunnt am 04.10.2006 wenn me kei Föteli mache lo het? Stoht neume das es e Föteli brucht? I ha gmeint d ID längt woni Uefa Cup Ticket gholt ha! Und denn seit die **** das sie vo mir no kei Föteli hän und wenn i keins mache loh chum i am erste Heimspiel wo d MK wieder offe isch, nid inne! :mad:
gerechte strafe für einen, der sich registrieren lassen will :p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

:d
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Latteknaller hat geschrieben:gerechte strafe für einen, der sich registrieren lassen will :p
I will mi jo ebe NID registriere! ID zeige find ich nid schlimm.. das hätte sie irgendwenn schnäll wieder ufgäh wenn 6`000 in d MK wänn!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

ps schiiiinnss hets SV fir eine wo in Sion zündet het und sich vorgängig registriere lo het.........

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

moulegou hat geschrieben:Ist halt einfach die Frage, was die Identifikation mit einem Verein für Dich ausmacht. Geht es dabei um Erfolg, Lokalpatriotismus, die "Unternehmenskultur" des Vereins, die Fankultur seiner Anhänger oder einfach nur um eine simple Farbkombination?

Im Vordergrund stehen doch der lokale und der kulturelle Aspekt. Fan- und Vereinskultur beeinflussen sich dabei wechselseitig. Der Farbkombination wird nur durch den kulturellen Inhalt eine Symbolkraft verliehen. Geht dieser Inhalt verloren, sind die Farben bedeutungslos. Der gegenwärtigen Fühurung des FCB fehlt jegliches kulturelle Verständnis des Fussballs und der Schaden am Verein, der damit angerichtet wird, ist immens.

Ich habe grosse Achtung vor all jenen Fans, die sich noch zusammenraufen und versuchen, im Joggeli einen Platz für die überlieferten Traditionen und das kulturelle Erbe des FCB zu retten. Mir selbst fehlt dafür erstens die Zeit und zweitens auch die Kraft und deshalb habe ich mich für eine Auszeit bis zum nächsten Führungswechsel entschieden. Meine JK habe ich zurückgegeben und in dieser Form das letzte Mal mit der aktuellen Führung kommuniziert. Wenn ich mir nun irgendwann für ein einzelnes Spiel wieder ein Ticket kaufe, dann unterstütze ich den Vorstand. Selbst wenn ich von einem Kumpel die Jahreskarte in einem anderen Sektor erhalte und das Stadion betrete, unterstütze ich über den Zähler das aktuelle Präsidium oder kommuniziere zumindest indirekt mit ihm. Genau dazu habe ich aber nicht die geringste Lust. Meine Meinung von diesen Leuten ist an einem Punkt angelangt, an dem es mir besser geht, wenn ich deren Existenz überhaupt nicht mehr wahrnehmen muss. Die Auseinandersetzung mit Gigi und dem Daig an der Spitze des FCB löst bei mir zuviele negative Empfindungen aus, als dass ich mir dies noch länger antun möchte. Das Leben ist zu kurz dafür, um sich sowas auszusetzen. Vom Forum werd ich aber wohl trotzdem nicht gänzlich lassen können, denn natürlich interessiert vor allem die Befindlichkeit in Fankreisen weiterhin.
was für e affektierte Bullshit, guet blibsch dehei
ich will widder Fuessball gseh!!!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Tja, selber schuld. Wenn er so blöd ist sich zu registrieren und dann noch zündet...eigentlich unvorstellbar. :confused:

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

faederli hat geschrieben:was für e affektierte Bullshit, guet blibsch dehei
Danke für den kritischen Beitrag. Leider fehlt es den Aussagen zu sehr an Substanz, als dass ich Dich irgendwo anders als in der Pöblerschublade einordnen kann. Solange nichts Gehaltvolleres kommt, werd ich mir deshalb den weiteren Dialog ersparen.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

moulegou hat geschrieben:Danke für den kritischen Beitrag. Leider fehlt es den Aussagen zu sehr an Substanz, als dass ich Dich irgendwo anders als in der Pöblerschublade einordnen kann. Solange nichts Gehaltvolleres kommt, werd ich mir deshalb den weiteren Dialog ersparen.
stimmt, unseri zwei Biträg hän genau dr glichi wertlosi Inhalt!!!! do gib ich dir recht, den dini Ussage sin jo sooooooooooooo gehaltvoll
:D
ich will widder Fuessball gseh!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

faederli hat geschrieben:stimmt, unseri zwei Biträg hän genau dr glichi wertlosi Inhalt!!!! do gib ich dir recht, den dini Ussage sin jo sooooooooooooo gehaltvoll
Also du wettsch aber nid dini beide obige Biitrag mit em erschte zitierte vom Moulegou uffs gliiche Niveau setzte vo wäge Ussag drhinter?

Sorry, au wenn dä Biitrag nid dinere Meinig entspricht, heisst das no lang nid, dass är "Bullshit" isch und kai Ussag drhinter täti stegge.... Wenns für die "Bullshit" isch, isch das dini perönlich Meinig, aber ich dängg s gitt no e paar wo ähnlich wie dr Moulegou dängge und für die hetts sehr wohl en Ussag....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

faederli hat geschrieben:stimmt, unseri zwei Biträg hän genau dr glichi wertlosi Inhalt!!!! do gib ich dir recht, den dini Ussage sin jo sooooooooooooo gehaltvoll
Witzbold. Moulegous Beiträge zählen zu den besten (gehaltvollsten) in diesem Forum.

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

moulegou hat geschrieben: Ich habe grosse Achtung vor all jenen Fans, die sich noch zusammenraufen und versuchen, im Joggeli einen Platz für die überlieferten Traditionen und das kulturelle Erbe des FCB zu retten. Mir selbst fehlt dafür erstens die Zeit und zweitens auch die Kraft und deshalb habe ich mich für eine Auszeit bis zum nächsten Führungswechsel entschieden. Meine JK habe ich zurückgegeben und in dieser Form das letzte Mal mit der aktuellen Führung kommuniziert. Wenn ich mir nun irgendwann für ein einzelnes Spiel wieder ein Ticket kaufe, dann unterstütze ich den Vorstand. Selbst wenn ich von einem Kumpel die Jahreskarte in einem anderen Sektor erhalte und das Stadion betrete, unterstütze ich über den Zähler das aktuelle Präsidium oder kommuniziere zumindest indirekt mit ihm. Genau dazu habe ich aber nicht die geringste Lust. Meine Meinung von diesen Leuten ist an einem Punkt angelangt, an dem es mir besser geht, wenn ich deren Existenz überhaupt nicht mehr wahrnehmen muss. Die Auseinandersetzung mit Gigi und dem Daig an der Spitze des FCB löst bei mir zuviele negative Empfindungen aus, als dass ich mir dies noch länger antun möchte. Das Leben ist zu kurz dafür, um sich sowas auszusetzen. Vom Forum werd ich aber wohl trotzdem nicht gänzlich lassen können, denn natürlich interessiert vor allem die Befindlichkeit in Fankreisen weiterhin.
Was für ein Wandel!!!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

RALE BALE hat geschrieben:ps schiiiinnss hets SV fir eine wo in Sion zündet het und sich vorgängig registriere lo het.........
Selber schuld, die Regeln sind klar!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Elleni

Beitrag von Elleni »

RALE BALE hat geschrieben:ps schiiiinnss hets SV fir eine wo in Sion zündet het und sich vorgängig registriere lo het.........
Hm, kann für beide Aktionen für sich gesehen Leute Respektieren, die das tun. Wenn jemand jedoch die Kombinaktion dieser beiden Aktionen ausführt, dann tun sich bei mir ein paar Fragezeichen auf... :confused:

Antworten