D-Balkon: Kompensation nur gegen Registrierung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Corleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 06.03.2005, 15:57

Beitrag von Corleone »

Rotblau hat geschrieben: Nur etwas sollte allen Boykotteuren zu denken geben. Jeder MK-ler mit einer JK, der sich nicht mit Foto und Pass zusätzlich registrieren lässt, ist noch schlimmer registriert, und zwar auf der Liste der Fans, die die Polizei des Hooligansmus verdächtigen könnte. Also wer von den JK-Inhabern im D sich noch nicht mit Pass und Foto registrieren liess, sollte dies schleunigst nachholen, um der Gefahr einer unschuldigen Anklage vorzubeugen.
Dieser Gedanke liefert ja das beste Argument, sich eben nicht registrieren zu lassen. Wer hätte denn Vertrauen in eine Institution mit solchem Gedankengut. Ich habe meine JK am Donnerstag zurückgegeben. Es gibt ganz einfach keine Rechtsgrundlage, mich deshalb auf eine schwarze Liste zu setzen. Du wärst vermutlich der einzige, der heimlich eine solche Liste führen, alle Unschuldigen anklagen und sich somit riesige Probleme einbrocken würde. Nein, soooo blöd ist nicht einmal unser Vorstand. Falls man eine solche Liste trotzdem führen sollte, anwenden kann man sie nicht und muss gleichzeitig immer auf der Hut sein, dass nichts nach Aussen durchsickert. Also viel Aufwand und kein Ertrag. Man könnte sie nicht einmal dafür verwenden, diese Leute künftig nicht mehr ins Stadion zu lassen.

Ich glaube, dass Du diesen Mist nicht ganz im Ernst geschrieben hast. Trotzdem solltest Du inskünftig darauf verzichten, solch' miese Angstmacher-Propaganda in diesem Forum zu verbreiten, ohne auch nur ein im Entferntesten brauchbares Argument anzuführen. :mad: :mad: :mad:

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

Danke Corleone.

Ist wirklich unglaublich, auf welche abstrusen Ideen dieses Hirni kommt.

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

@rotlaub
danke, dass mir bim 2. mol gantwortet hesch :D
i los jedem si meinig, aber i verstand dini "argumänt" eifach nid und du schinsch di chli seeehr wit wäg vo dr realität z befinde!!
lies doch mol gaaanz langsam die zt. sehr guete posts vo cigan, elleni, mindl moulegou und co. und mach dir mol gedanke, öb do irgendöppis dra könnt si, was die so schribe und wieso si und ich sich sorge mache über die entwicklige!!
i ha s gfühl du bisch eifach nur am monolog interessiert, obwohl antwort gisch, will die sach für die eh klar isch..
du kasch scho s wort hool umdefiniere, aber es wird wägedäm nid besser! red doch eifach vo gwalttäter oder randalierer (hools kämpfe doch meistens gege...anderi HOOLS!)
aber ebe, jedem si meinig, au wenn si realitätsfärn isch :D
das passt guet zum jetzige fcb-vorstand..
drum: rotblau for stadionspeaker (mit guete rotschläg and zueschauer im 10min. takt) in dr neue schöne event-atmosphäre!!!

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Das Wort "zutrauen" sollte durch "noch eher zutrauen" ersetzt werden. Denn das ist nicht einfach eine Liste der MK JK-Inhaber, sondern eine Liste der Leute, die in den Augen der Polizei eventuell in Verdacht stehen könnten, Hooligan zu sein oder mit Hooligans zu sympathisieren. Oder siehst du, Moulegou, das anders?
----------------------------

Ach ja klar. Und weshalb machen Sie es dann nicht einfach? Weshalb verlangt die Polizei vom FCB nicht eine Liste mit all den Leuten die am Spiel waren (wuerden ja durch die JK am Drehkreuz registriert) und ladet alle auf den Bullenposten vor um Sie mit den Fotos der Randalierer zu vergleichen? Vielleicht weil es das ganze Theater nicht wert ist... ..so wie die ganze Fichen-Scheiss jetzt nicht noetig ist.

Und ja natuerlich im B oder C sind die Hooligans in der "Minderheit". Heisst das, dass du, der gegen Vaduz im D wars ein Hooligan bist, weil dort die Mehrheit Hooligans sind?

Und wen das Lied erklingt "Steht auf wen ihr Basler seit" und alle im C und B stehen dann auf... ..ist dann das Risiko fuer Leute wie "Weissblau" nicht zu hoch, dass sich in dieser unkontrollierten Masse ein Platzsturm daraus ergeben koennte? Sollte man das Lied nicht verbieten.

Mein Gott, mein Gott.. ..es ist wirklich schwierig gegen diesen "Typen" nicht beleidigend zu wirken. ABER WIE DAEMMLICH BISCH DU EIGENTLICH? Der richtige wird sich schon angesprochen fuehlen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Elleni

Beitrag von Elleni »

Rotblau hat geschrieben:Ich diffamiere die MK nicht. Ich wettere gegen Hooligans und Bussenverursacher. Und ich verstehe die friedlichen Fans nicht, die sich mit ihnen solidarisieren. Wenn jemand meint, ich diffamiere die MK, dann ist für den, der das meint, die MK = Bussenverursacher und Hooligans. Für mich nicht.
Doch tust Du !!!
Rotblau hat geschrieben:Der Boykott hilft den Hooligans. Friedliche Matchbesucher, die von Hooligans und Bussenverursachern Abstand nehmen, haben kein ungerechtfertiges Stadionverbot zu befürchten.
Die Wiederholung dieser dämlichen Aussage, macht sie nicht wahrer ! Ich glaube nicht, dass der Boykott den Hooligans hilft. Der Boykott hilft gar niemandem, aber er zwingt vielleicht Laub, zurückzutreten, sodass beim FCB endlich eine Rückbesinnung stattfinden kann !

Ich bin weder ein Huligän noch ein Bussenverursacher, und solidarisiere mich auch nicht mit denen. Dies gilt auch für die Fans, mit denen ich sprechen konnte, an diesen Fantreff Abenden, also mit betroffenen aus der Kurve. Den gleichen Weg ging übrigens unser Käptän Ivan Ergic, auch er kam dorthin, um sich zu informieren ! Du wirst in diesem Forum sicher gelesen haben, was er zum Thema Boykott gesagt hat, oder lieber Rotblau ?

Ich bin zur eigenen Überzeugung gelangt, dass der FCB diesmal zu weit gegangen ist. Darum bekämpfe ich dies mit meinen bescheidenen Mitteln. Dies reicht offenbar für Dich schon aus, mich in die Ecke der Chaotensympathisanten zu drängen. Schöne Leistung, RotLaub (Entschuldigung wegen dem Plagiat, aber der ist zu schön :rolleyes: ), und das von einem, der sich gerne so überlegen darstellt, dass Beleidigungen an ihm mit so "coolen" Sprüchen à la Argumentationsnotstand abprallen...

Ich respektiere Leute, die gegen den Boykott sind. Jeder nach seiner Facon, aber Deine Hetze lieber Rot(B)lau(b) ist nur noch peinlich.

Du verstehst die friedlichen Fans nicht (wie auch, wenn Du der Weisheit letzter Schuss bist, und es keinen Zweifel daran gibt, dass die Massnahmen das gelbe vom Ei, der einzig gangbare Weg sind), weil Du ihnen gar nicht zugestehst, vielleicht Recht haben zu können. Weil Du sie schlicht und pauschal in einen Topf werfen magst, ganz so, wie es Dir der schlaue Vorstand (v.a. Laub) glauben machen will ?! Du tust mir leid...

Aber wie jemand weiter oben so vortrefflich geschrieben hat, Dich zu überzeugen hat schon jeder aufgegeben.

Ich hoffe, dass Menschen mit Verstand, die noch selber denken dürfen, und sich durch die ganzen Posts mühen, um sich zu informieren, erkennen werden, was für ein Dummschwätzer Du doch bist.

MfG
Elleni

Edit: Entscheidender Punkt:
Moulegou hat geschrieben: Zu all diesen praktischen Fragen schweigst Du Dich beharrlich aus und erklärst unbeeindruckt, dass die Registrierung keine grosse Sache sei. Für jemanden, der sich einfach nur aus politischer Solidarität mit Gigi und Laub registrieren lässt und in der MK bei Bedarf allenfalls mal ein Einzelticket löst, mag dies zutreffen. Für die Bewohner der MK tut es dies jedoch nicht und aus diesem Grund steht es auch keinem Unbetroffenen an, von den SK-Inhabern im D das akzeptieren dieser Schickanen einzufordern.
PS. Getreu meiner Signatur macht Argumentieren mit Dir keinen Sinn RotBlau, Du bist definitiv nicht auf meinem Niveau; dafür müsstest Du nämlich (auch im Kopf) ein bisschen erwachsener werden.

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

elleni rulez!!!!!

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Elleni:
Wir FCB Fans sind mir Dir! Irgendwann bemerkt auch er, dass er mit seiner Meinung in diesem Forum eine ganz, ganz, ganz kleine Minerheit ist. Es stellt sich die Frage weshalb er sich trotzdem mitteilen moechte? Was ist er ächtscht?

a) ein Provokateur
b) ein bezahlter Angestellter des FCB
c) ein Vollidiot wie er "voller" iotisch nicht sein könnte..
d) Petric im GC-Dress--
e) eine seltene kongolesische Wasserpflanze

??

Ihr habt die Wahl..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Elleni

Beitrag von Elleni »

*g*

Ich glaube langsam wirklich er ist Laub, wenn nicht selbst, dann doch in Vertretung...

Übrigens hat RotBlau mir in den letzten Tagen bestätigt, dass es die einzige und absolut richtige Entscheidung war, auf eine Einladung des Herrn Laub für ein Gespräch nicht einzugehen..

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

RotBlau ist ein einfach gestrickter "supporter", welcher hoechstens laub's (wenn nicht gar himselfs) meinung verkoerpert. wieso geht ihr ueberhaupt auf seine verzweifelten argumentationen ein ? merkt ihr nicht, dass ihr mit einer art software oder einem willenlosen bot kommuniziert ?

das ganze ist eine oneway verlierer-verlierer diskussion, auf die ihr euch einlaesst.

weiter durchhalten, der boykott zermuerbt den "daig" jeden tag mehr. ihr werdet sehen, dass es sich lohnt. am ende werden wir unseren FCB, unsere kurve und unser aller wohlwollen wiedererlangen. wenn es sein muss, bis zum bitteren ende.

revolutionäre auf diesem planeten, vereinigt euch !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Elleni:
Wir FCB Fans sind mir Dir! Irgendwann bemerkt auch er, dass er mit seiner Meinung in diesem Forum eine ganz, ganz, ganz kleine Minerheit ist.
das mag richtig sein, im stadion hingegen könnte er sogar zur mehrheit gehören. und das ist unser problem...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 706
Registriert: 14.12.2004, 11:27
Wohnort: Bahrain

Beitrag von Dark Coyote »

@rotlaub

vo wo nimmsch du die zyt soviel y schriebe du muesch e fcb agstellte si :D :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Elleni:
Wir FCB Fans sind mir Dir! Irgendwann bemerkt auch er, dass er mit seiner Meinung in diesem Forum eine ganz, ganz, ganz kleine Minerheit ist.
Der Punkt ist nicht, ob Meinung in der Mehrheit oder Minderheit. Der Punkt ist, wie kommt man zu einer Meinung, wie begründet man diese und wie argumentiert man (oder eben nicht).

Latteknaller hat geschrieben:das mag richtig sein, im stadion hingegen könnte er sogar zur mehrheit gehören. und das ist unser problem...
Niemals. Die Mehrheit im Stadion ist nicht informiert und spürt die Sanktionen nicht am eigenen Leib.

Wer die Sanktionen aufgedrückt kommt, ist zu 80% gegen diesen Mist. Da können Gisela, irgend ein Philip Loser oder Baslerstab-Fuzzi oder der Geschäftsführer noch lange das Gegenteil behaupten und loslabern, wie normal das doch ist (Skilift-Zitat etc).

Wer informiert ist und 5 Minuten diskutiert hat, ist zu 70% dagegen, da die Argumentation/Sachlage einfach für sich spricht und überzeugend ist. Die anderen 30% sind dann die Diskussionsverweigerer, die zwar wissen, dass "Wir" Recht haben, aber nix davon hören wollen, weil es ihr vorgefertigtes Bild zerstört, oder sie sonst irgendwelche behinderten Vorurteile und vereinfachte schwarz/weiss - Sichtweisen haben.

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Lieber Herr Rotblau

Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass sich Angestellte des FC Basel in ihrer Freizeit noch im Forum herumbewegen. Einerseits kann ich dies verstehen, da Sie wissen müssen wie die Stimmung ist, andererseits fühl ich mich wiedereinmal nicht verstanden und mein Herz blutet.
Ich rege mich fürchterlich auf, dass Sie mit Ihrer Meinung das Forum agressiver gestalten und Users dazu bewegen Beleidigungen anzubringen.
Ihre Einstellung entspricht nicht den Tatsachen und bewegt sich - wie der gesamte Vorstand - weit, weit weg von der Basis.
Vielleicht werden Sie es bald einmal merken, dass Sie auf dem falschen Weg sind. In der Schweiz - auch nicht in Basel - hat es zu wenig Fussballbegeisterte, dass die boykottierenden Fans durch andere ersetzt werden können.
Lieber Herr Rotblau, irgendeinmal werden Sie auch merken, dass das Fussballgeschäft sehr, sehr schnell ist und dass, bei fehlendem Erfolg und schlechter Stimmung die Zuschauer ausbleiben. Und wenn die Zuschauer ausbleiben dann springen die Sponsoren ab und wenn die Sponsoren abspringen dann gibts keine Bazteli mehr um Ihren Lohn zu bezahlen usw. Ich schreibe extra ein bisschen einfacher, damit Sie es verstehen. Wir hatten die Entwicklung beim FC Basel schon einmal, als sich die ganze Stadt abwendete. Vielleicht waren Sie auch beim ersten Derby gegen Nordstern dabei als die Kleinbasler in Führung gingen und fast 3/4 des Stadions aufgestanden sind.
Also, lieber Herr Rotblau. Besinnen Sie sich, lassen Sie in Zukunft das Forum links liegen. Gehen Sie lieber mit Frau Oeri in die Auseinandersetzung um das sinkende Vorstandsschiff wieder in den Hafen zurückzubringen. Vielleicht ist es ja nicht zu spät und man wird Ihnen einen freudigen Empfang bieten.

In diesem Sinn, Schiff ahoi

Ihr brandstifter

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

moulegou hat geschrieben:Da gehe ich mit Dir einig. (.........)
Was mich bei der ganzen Geschichte am meisten stört, sind die Auswirkungen der schickanösen Auflagen im Zusammenhang mit der eingeschränkten Übertragbarkeit der Saisonkarten im D. Hast Du ersthaft das Gefühl, ich möchte jedes Mal zum Kriechgang auf die Geschäftsstelle antreten, wenn ich mal mit einem Verwandten oder Bekannten, der gerade zu Besuch ist, und vielleicht mit dessen und meinen Kindern ans Spiel will?
Nun kommen wir der Sache, die unseren Ansichten im Kern widersprechen, näher. Im Gegensatz zu dem FCB-Fan, der vor ein paar Tagen in der BaZ in einem Interview gegen die Massnahmen Stellung bezog, schreibst du korrekterweise von "eingeschränkter Übertragbarkeit der Saisonkarten im D", während jener Fan in der BaZ verkündete, eine Übetragung sei nicht möglich und die BaZ hat komischerweise darauf verzichtet, mit einer Redaktionsmitteilung dies zu berichtigen.
Da hast du Recht. Das ist ein unangenehmer Zusatzaufwand, vor allem dann, wenn dieser Besuch nur zeitlich kurz ist und von auswärts. Dann müsste der JK-Inhaber die Karte in D freistellen lassen und mit dem Besuch in den B Sektor gehen, oder aber ins D und 2 Stunden vorher dort sein. Nun stellt sich die Frage, ob es zumutbar ist, ein solchen Sutuationen, die für keinen Fan regelmässig sind, 2 zusätzliche Stunden zu opfern, um auch in Zukunft Strafen zu verhindern, die dem FCB etwa 3 Mio CHF kosten. Ich gebe zu, dieses ist zumutbar, da bin ich anderer Meinung als die Bykotteure.

Corleone hat geschrieben:Dieser Gedanke liefert ja das beste Argument, sich eben nicht registrieren zu lassen. Wer hätte denn Vertrauen in eine Institution mit solchem Gedankengut. Ich habe meine JK am Donnerstag zurückgegeben. Es gibt ganz einfach keine Rechtsgrundlage, mich deshalb auf eine schwarze Liste zu setzen. Du wärst vermutlich der einzige, der heimlich eine solche Liste führen, alle Unschuldigen anklagen und sich somit riesige Probleme einbrocken würde.
Deine Worte tönen so, dass man meinen könnte, dass die Leute, die auf der Liste A der mit Foto und Pass registrierten Fans eher missbraucht werden könnte als die Liste B der Fans, die ihre JK im D zurückgeben oder nicht erneuern. Wie man zu solch einer Schlussfolgerung kommen kann, ist mir rätselhaft.
Ausserdem, ich kann's verkraften, dass du mir zutraust, ich würde heimlich eine Liste führen und Unschuldige anklagen. Nachdem ich hier im Forum schon dutzende Male geschrieben habe, dass die Zuschauer, die feste Gegenstände aufs Spielfeld in Richtung Akteure werfen, andere Leute ohne Angegriffenwerden tätlich angreifen, absichtlich Gegenstände beschädigen und dem FCB Geldbussen und Sperren verursachen, bei mir keine Gnade finden, überrascht es mich schon, dass gewisse User noch immer meinen, ich würde am liebsten unschuldige Leute anklagen.



seth hat geschrieben: drum: rotblau for stadionspeaker (mit guete rotschläg and zueschauer im 10min. takt) in dr neue schöne event-atmosphäre!!!
Ich als Stadionspeaker. Keine schlechte Idee. Meine ersten Amtshandlungen wären, die Musik erstens nur noch halb so laut und zweitens etwas Awechslung dabei. Auf Ratschläge an die Zuschauer würde ich verzichten. Ich würde viel mehr andere Sportresultate bekanntgeben.


Elleni hat geschrieben: Der Boykott hilft gar niemandem, aber er zwingt vielleicht Laub, zurückzutreten, sodass beim FCB endlich eine Rückbesinnung stattfinden kann !

Ich bin weder ein Huligän noch ein Bussenverursacher, und solidarisiere mich auch nicht mit denen. Dies gilt auch für die Fans, mit denen ich sprechen konnte, an diesen Fantreff Abenden, also mit betroffenen aus der Kurve.

(.....) Dies reicht offenbar für Dich schon aus, mich in die Ecke der Chaotensympathisanten zu drängen.

Ich respektiere Leute, die gegen den Boykott sind. Jeder nach seiner Facon, aber Deine Hetze lieber Rot(B)lau(b) ist nur noch peinlich.

Du verstehst die friedlichen Fans nicht (wie auch, wenn Du der Weisheit letzter Schuss bist, und es keinen Zweifel daran gibt, dass die Massnahmen das gelbe vom Ei, der einzig gangbare Weg sind), weil Du ihnen gar nicht zugestehst, vielleicht Recht haben zu können. Weil Du sie schlicht und pauschal in einen Topf werfen magst, ganz so, wie es Dir der schlaue Vorstand (v.a. Laub) glauben machen will ?! Du tust mir leid...

Aber wie jemand weiter oben so vortrefflich geschrieben hat, Dich zu überzeugen hat schon jeder aufgegeben.

Ich hoffe, dass Menschen mit Verstand, die noch selber denken dürfen, und sich durch die ganzen Posts mühen, um sich zu informieren, erkennen werden, was für ein Dummschwätzer Du doch bist.

PS. Getreu meiner Signatur macht Argumentieren mit Dir keinen Sinn RotBlau, Du bist definitiv nicht auf meinem Niveau]

Nicht Herr Laub ist das Problem. Nach solch einer Strafe hätte der FCB auch unter RCJ ähnliche Massnahmen ergriffen.

Unter den Boykotteuren gibt es Hooligans, Hooligan-Fans und friedliche Fans, die gewollt den Hooligans dienen sowie friedliche Fans, die ungewollt den Hooligans dienen. Es sollten also keine Vorwürfe mehr kommen, das ich jemand hier drin zu den ersten 3 der 4 Kategorien zähle. Jeder weiss selber, zu welcher er gehört. Tatsache ist, dass Hooligans die Profiteure wären, wenn die alte Ordnung wieder hergestellt würde. Man könnte wieder Gegenstände aufs Feld schmeissen, Bussen verursachen und Gegenstände beschädigen mit einem geringeren Risiko als jetzt. Der Vollständigkeit halber stelle ich noch richtig, dass auch friedliche Fans profitieren würden bei der Aufhebung der Massnahmen, sie müssten im Fall von einem Matchbesuch im D mit kurz anwesenden Besuchern nicht mehr 2 Stunden vor Spielbeginn erscheinen.

Du schreibst, du respektierst die Leute, die gegen den Boykott sind. Aber offenbar nur, wenn diese Leute darauf verzichten, hier im Forum ihre Meinung zu veröffentlichen. Daher deine Beleidigungen an meine Adresse am Ende deines Beitrages.
LaFamigliaCrew hat geschrieben: Irgendwann bemerkt auch er, dass er mit seiner Meinung in diesem Forum eine ganz, ganz, ganz kleine Minerheit ist. Es stellt sich die Frage weshalb er sich trotzdem mitteilen moechte? Was ist er ächtscht?
a) ein Provokateur
b) ein bezahlter Angestellter des FCB
c) ein Vollidiot wie er "voller" iotisch nicht sein könnte..
d) Petric im GC-Dress--
e) eine seltene kongolesische Wasserpflanze
Ihr habt die Wahl..
a) Aha, wer deine Meinung nicht vertritt, ist eh ein Provokateur.
b) Wer hat denn an der a.o. GV des FCB immer dagegen gestimmt, den FCB in eine AG zu verwandeln?
c) Wer keine Argumente hat, teilt Beleidigungen aus
d) Wer meine Beiträge regelmässig liest, weiss was ich davon halte, "GC"-ler beim FCB zu verpflichten
e) Phantasie statt Argumente

Nur weil ich in diesem Forum eine Minderheit vertrete, fragst du, weshalb ich wohl hier schreibe. Es ist nicht so, dass ich nicht merke, dass ich hier im Forum die Meinung einer kleinen Minderheit schreibe. Stell dir vor, ich weiss es seit Jahren.

Für einen, der soviel Fantasie hat wie du, ist ein solcher Beitrag viel viel peinlicher als alles das, was diejenigen Leute in ihrem Leben bisher getan haben, die du hier im Forum schon negativ erwähnt hast.


BadBlueBoy hat geschrieben: weiter durchhalten, der boykott zermuerbt den "daig" jeden tag mehr. ihr werdet sehen, dass es sich lohnt.
Ich denke, der FCB wird die Massnahmen aufheben. Ich glaube ebenfalls, dass es auch in Zukunft viele Bussen für den FCB geben wird, zwischendurch immer wieder mal Stadionsperren. Ich bin realistisch genug, was mich aber nicht davon abhält, sehr zum Ärger einiger User hierdrin, meine Meinung kundzutun.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Brandstifter hat geschrieben:Lieber Herr Rotblau

Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass sich Angestellte des FC Basel in ihrer Freizeit noch im Forum herumbewegen. Einerseits kann ich dies verstehen, da Sie wissen müssen wie die Stimmung ist, andererseits fühl ich mich wiedereinmal nicht verstanden und mein Herz blutet.
Ich rege mich fürchterlich auf, dass Sie mit Ihrer Meinung das Forum agressiver gestalten und Users dazu bewegen Beleidigungen anzubringen.
Ihre Einstellung entspricht nicht den Tatsachen und bewegt sich - wie der gesamte Vorstand - weit, weit weg von der Basis.
Vielleicht werden Sie es bald einmal merken, dass Sie auf dem falschen Weg sind. In der Schweiz - auch nicht in Basel - hat es zu wenig Fussballbegeisterte, dass die boykottierenden Fans durch andere ersetzt werden können.
Lieber Herr Rotblau, irgendeinmal werden Sie auch merken, dass das Fussballgeschäft sehr, sehr schnell ist und dass, bei fehlendem Erfolg und schlechter Stimmung die Zuschauer ausbleiben. Und wenn die Zuschauer ausbleiben dann springen die Sponsoren ab und wenn die Sponsoren abspringen dann gibts keine Bazteli mehr um Ihren Lohn zu bezahlen usw. Ich schreibe extra ein bisschen einfacher, damit Sie es verstehen. Wir hatten die Entwicklung beim FC Basel schon einmal, als sich die ganze Stadt abwendete. Vielleicht waren Sie auch beim ersten Derby gegen Nordstern dabei als die Kleinbasler in Führung gingen und fast 3/4 des Stadions aufgestanden sind.
Also, lieber Herr Rotblau. Besinnen Sie sich, lassen Sie in Zukunft das Forum links liegen. Gehen Sie lieber mit Frau Oeri in die Auseinandersetzung um das sinkende Vorstandsschiff wieder in den Hafen zurückzubringen. Vielleicht ist es ja nicht zu spät und man wird Ihnen einen freudigen Empfang bieten.

In diesem Sinn, Schiff ahoi

Ihr brandstifter
Lieber Herr Brandstifter,

Vielen Dank für Ihre Zeilen. Ich weiss, das DDR-Zeichen in Ihrem Briefkopf deutet auf Demokratie und Frieden hin.

Ich bin nicht angestellt beim FCB. Ich weiss, ein guter FCB-Fan sollte beim FCB angestellt sein. Aber ich kann leider nicht gut genug schutten, um beim FCB einen Vertrag zu erhalten.

Nein Herr Brandstifter, ich weiss genau, dass bei fehlendem Erfolg der Zuschauerzuspruch abnehmen wird. Ich konnte dies in den beiden UEFA-Cup-Spielen bereits beobachten. Und mit diesen Leistungen wird es so weitergehen. Das haben wir alles schon gehabt, vor allem in den Jahren 1982 bis 1987.

Ich habe vor dieser Zeit alle 6 NLA-Spiele zwischen dem FCB und dem FC Nordstern live mitverfolgt. Nicht wenige Basler Fussballfans versuchten damals, die Heimspiele beider Vereine zu schauen. Kurze Zeit später war der FCB auf Betteltour und der FC Nordstern musste bei den Gläubigern um Schuldenerlass flehen. Beide Vereine hatten damals zuwenig Erfolg. Nichtsdestotrotz, ewiger Ruhm für das 1:0-Siegesgoal von Enrique Mata, als der FC Nordstern in der Saison 1980/81 auswärts im Zürcher Hardturm Grasshopper 1:0 schlug.

Lieber Herr Brandstifter, dass Sie sich fürchterlich über mich aufregen, finde ich schade. Ich empfehle Ihnen, Persönlichkeitskurse besuchen, wo Sie lernen könnten, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne dabei in Aufregung zu gelangen. Sie werden merken, so schlimm ist das nicht.

Ich bin überzeugt, Sie werden in Zukunft noch viel Freude habe beim Lesen und Schreiben in diesem Forum und wünsche Ihnen alles Gute.

Ihr Rotblau






Dark Coyote hat geschrieben:@rotblau vo wo nimmsch du die zyt soviel y schriebe du muesch e fcb agstellte si :D :p
Diese Frage müsstest du Pippo Inzaghi aka weiss nicht was alles stellen

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Rotblau hat geschrieben:





Diese Frage müsstest du Pippo Inzaghi aka weiss nicht was alles stellen
MIR sinds Forum
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 706
Registriert: 14.12.2004, 11:27
Wohnort: Bahrain

Beitrag von Dark Coyote »

@rotblau

Was hesch den du so gege Hooligans? Das het jetzt 20 Johr kei Sau interessiert und du hesch dini Ruhe gha, wenn nid sogar beschuetzt worde...

das verstoh ich gar nid :p :o :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Benutzeravatar
Corleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 06.03.2005, 15:57

Beitrag von Corleone »

Rotblau hat geschrieben: 1.) Deine Worte tönen so, dass man meinen könnte, dass die Leute, die auf der Liste A der mit Foto und Pass registrierten Fans eher missbraucht werden könnte als die Liste B der Fans, die ihre JK im D zurückgeben oder nicht erneuern. Wie man zu solch einer Schlussfolgerung kommen kann, ist mir rätselhaft.

2.) Ausserdem, ich kann's verkraften, dass du mir zutraust, ich würde heimlich eine Liste führen und Unschuldige anklagen. Nachdem ich hier im Forum schon dutzende Male geschrieben habe, dass die Zuschauer, die feste Gegenstände aufs Spielfeld in Richtung Akteure werfen, andere Leute ohne Angegriffenwerden tätlich angreifen, absichtlich Gegenstände beschädigen und dem FCB Geldbussen und Sperren verursachen, bei mir keine Gnade finden, überrascht es mich schon, dass gewisse User noch immer meinen, ich würde am liebsten unschuldige Leute anklagen.
zu 1.) Hättest Du mein Post aufmerksam durchgelesen, dann wüsstest Du, dass mit Liste B nichts anzufangen ist. Es ging eigentlich nur darum, dass das Vertrauen gegenüber einer Institution mit solchem Gedankengut fehlt. Du darfst aber gerne über Deine Schlussfolgerungen weiterrätseln.

zu 2.) Lies Dein letztes Post und sei weiterhin überrascht.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Elleni:


c) ein Vollidiot wie er "voller" iotisch nicht sein könnte..
d) Petric im GC-Dress--

Ihr habt die Wahl..
für mi isch d'wahl gfalle: wägem absatz D muessi dir leider das uff di münze

übere rotblau muessme jo nid noochdängge das isch der LAUB persönlich

wobi i mägisch s'gfühel ha das dä so blöd gar nid cha si

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:

Niemals. Die Mehrheit im Stadion ist nicht informiert und spürt die Sanktionen nicht am eigenen Leib.

das stimmt zwar das mehrheit nicht informiert ist/sich hat
aber die sanktionen bekommen sie trotzdem zu spüren

beispiel vom donnerstag (selbst erlebt )
rucksäcke sind ja verboten, also nimmt man die zwischenverpflegung für die kidis in einem plasticsack mit (z.B. globus) zu trinken,gummibärli :D (nid für ins museum)sandwich und ein pulli ,kommentar vom stewart beim einlass:
tschuldigung, täsche dörfi numme no 25x25 si, dä sagg isch z'gross!!!!!!
naja dieser arme angestellte bekam dann seit fett ab von etwa 4 noch anstehenden sowie meiner wenigkeit

auch so kann man die anderen zuschauer darauf aufmerksam machen
was alles zur Zeit für schikanen laufen

bravo BU

Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 815
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Beitrag von Sacchi1 »

Ich hatte ebenfalls ein paar Gespräche mit Fans aus den Sektoren B/C und die meisten wussten wirklich nicht, warum die MK so leer war! :eek: Ergo wird das noch so seine Zeit brauchen... :rolleyes:

bs1974
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2006, 20:52

Beitrag von bs1974 »

Sacchi1 hat geschrieben:Ich hatte ebenfalls ein paar Gespräche mit Fans aus den Sektoren B/C und die meisten wussten wirklich nicht, warum die MK so leer war! :eek: Ergo wird das noch so seine Zeit brauchen... :rolleyes:
das isch scho komisch, ich ha jk in dr mk d3balkon und mir hei diä tickets (thun züri aarau,im a1) becho ohni registrirä zlo? :confused:

Benutzeravatar
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1026
Registriert: 07.12.2004, 11:58
Wohnort: Basel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

bs1974 hat geschrieben:das isch scho komisch, ich ha jk in dr mk d3balkon und mir hei diä tickets (thun züri aarau,im a1) becho ohni registrirä zlo? :confused:
registriere muesch di jo nur im D
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:registriere muesch di jo nur im D
ich denke, er meint die kompensations-tix. und da war schon die rede davon, dass man diese nur bekommt, wenn man sich registrieren lässt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

bs1974
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2006, 20:52

Beitrag von bs1974 »

Latteknaller hat geschrieben:ich denke, er meint die kompensations-tix. und da war schon die rede davon, dass man diese nur bekommt, wenn man sich registrieren lässt.
genau!

für diä 3 kompensationstickets hättä mir uns eigentlich mistä registrirä (mir händ 18jk zämä), doch unsä chef het ali eifach so übercho!
yetz luägi mol diä 3spiel, wens aber drufa chunt mit registrirä machi nit mit.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Rotblau hat geschrieben: Nicht Herr Laub ist das Problem. Nach solch einer Strafe hätte der FCB auch unter RCJ ähnliche Massnahmen ergriffen.
Glaube ich nicht. Sie haben den Fehler einmal gemacht, und wer Fehler wiederholt ist bekanntlich blöd !
Rotblau hat geschrieben: Tatsache ist, dass Hooligans die Profiteure wären, wenn die alte Ordnung wieder hergestellt würde. Man könnte wieder Gegenstände aufs Feld schmeissen, Bussen verursachen und Gegenstände beschädigen mit einem geringeren Risiko als jetzt.
Wieder falsch !!!

Die Rücknahme der Massnahmen ist als Diskussionsbasis zu verstehen. Es ist nicht die Meinung, dass es keine Massnahmen geben soll (Jedenfalls nicht bei mir). Es geht nur darum, dass die Schikane und Zweiklassengesellschaft nicht akzeptierbar ist. Ich denke nach dieser Zurücknahme wird die Diskussionsbereitschaft der Kurve da sein, und damit der Weg frei für wirkliche Massnahmen, RotLaub, weder ich noch der Kern der Kurve darf in die Ecke der Chaoten gedrängt werden !
Rotblau hat geschrieben: Du schreibst, du respektierst die Leute, die gegen den Boykott sind. Aber offenbar nur, wenn diese Leute darauf verzichten, hier im Forum ihre Meinung zu veröffentlichen. Daher deine Beleidigungen an meine Adresse am Ende deines Beitrages.
Falsch, die Dritte. Ich respektiere Leute, die gegen den Boykott sind, aber die Befürworter auch respektieren und verstehen. Da Du so unerträglich blöd dagegen argumentierst, entlockst Du mir solche Beleidigungen, auf die ich selber nicht stolz bin, aber auch hier sieht man eigentlich mehr meine Liebe zum FCB, denn ich glaube Laub und Leute wie Du sind schuld, dass heute keine MKler an die Spiele gehen (können) ! Trotzdem sorry für die Beleidigungen !
Rotblau hat geschrieben: Ich denke, der FCB wird die Massnahmen aufheben. Ich glaube ebenfalls, dass es auch in Zukunft viele Bussen für den FCB geben wird, zwischendurch immer wieder mal Stadionsperren. Ich bin realistisch genug, was mich aber nicht davon abhält, sehr zum Ärger einiger User hierdrin, meine Meinung kundzutun.
Richtig !!! Roblau sieht ein, dass die Massnahmen aufgehoben werden (müssen) !

Mache Dir nicht Sorgen über die längerfristige Zukunft, lieber Rotblau. Ich denke, auch für die Kurve sind die Erlebnisse rund um den 13. Mai traumatisch und prägend. Versetz Dich doch mal in einen dieser Jungen, der nicht aufs Feld ging. Nach dem Massnahmenkatalog fühlt sich der doch gerade doppelt verarscht. Von den Wixern, die aufs Feld gingen, und dann grad nochmal vom Verein, der seine Hände in Unschuld wäscht, in Eintracht mit BU und Polizei, und mit den Massnahmen den schwarzen Peter wieder der Kurve zuschiebt. Ich habe mit einigen dieser Leute gesprochen, Rotblau. Bitte glaube mir, dass die mit dem meisten Herzblut auch die sind, die die Chaoten auf m Feld heute verfluchen, nicht weniger als Du ! Diese Jungs wurden schon vor dem 13. Mai von Laub verarscht ! Diese Jungs (okok Mädels auch /duck :rolleyes: ) wollen nichts sehnlicher, als eine Erwiderung der Liebe zu ihrem Verein ! Wenn der Verein die Kurve ernst nimmt und sich zu Ihnen bekennt, ich glaube man könnte fast alle Massnahmen beschliessen.

Es wird nicht viele Bussen und Stadionsperren für den FCB geben ! Es wird wichtig sein, effektive Massnahmen zu treffen, um die Gefahr von Ausschreitungen zu minimieren. Ist bis dann die Kurve im Boot des FCB, wird es auch Massnahmen geben, die von allen getragen werden, die vielleicht auch weh tun, die aber trotzdem akzeptiert werden, davon bin ich überzeugt.

Gruss
Elleni

PS. Ich spreche nicht für die Kurve. Das sind einfach meine Eindrücke und Einschätzungen

Elleni

Beitrag von Elleni »

bs1974 hat geschrieben:genau!

für diä 3 kompensationstickets hättä mir uns eigentlich mistä registrirä (mir händ 18jk zämä), doch unsä chef het ali eifach so übercho!
yetz luägi mol diä 3spiel, wens aber drufa chunt mit registrirä machi nit mit.
Schon komisch. Habe auch D Balkon JK und wurde auf Anfrage auf der Geschäftsstelle abgewiesen.

Korrektur. Man machte mich darauf aufmerksam, dass ich schon in einen anderen Sektor könnte, ich sollte doch einfach ein Ticket kaufen ! :eek:

Benutzeravatar
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1026
Registriert: 07.12.2004, 11:58
Wohnort: Basel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

bs1974 hat geschrieben:genau!

für diä 3 kompensationstickets hättä mir uns eigentlich mistä registrirä (mir händ 18jk zämä), doch unsä chef het ali eifach so übercho!
yetz luägi mol diä 3spiel, wens aber drufa chunt mit registrirä machi nit mit.
was für kompensationstickets? ha gmeint als kompensation gits nur europacup tickets?
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Nein, D-Balkon Kompensation der nächsten drei Spiele

Gruss
Elleni

Benutzeravatar
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1026
Registriert: 07.12.2004, 11:58
Wohnort: Basel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Elleni hat geschrieben:Nein, D-Balkon Kompensation..
macht jo kei unterschied? 5 geisterspiel = 5 uefa-tix

so isches kommuniziert worde... aber wilsch du mir sage, die vom D Balkon wo agfrogt hänn, hänn sich gege e Regischtration könne 3 Tix fürd Spiel ohni MK hole???
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Antworten