moulegou hat geschrieben:Stell dir beispielsweise mal vor, Du möchtest einen Mietvertrag für eine Wohnung erhalten und Dein Mitbewerber ist ein Saisonkarteninhaber im B. Der Vermieter hat in irgend einer Form Kontakt zum FCB und gerät in den Besitz der Daten. Wie werden nun bei der schlechten Presse der Muttenzerkurve Deine Chancen für den Erhalt der Wohnung wohl beeinflusst?
Alles nur Vermutungen, klar. Aber willst Du behaupten, dass der FCB noch nie Daten weitergegeben hat und dies auch nie tun wird?
Unglaublich, was für Verschwörungsterhorien du phantasierst, nur um mich versuchen zu überzeugen. Aber angenommen, deine abstruse Theorie wäre nicht an den Haaren herbeigezogen, dann würden ja bereits alle FCB-Fans, die jetzt schon im D eine JK besitzen, dieser Gefahr ausgesetzt sein. Bei den Hooligans, die bis jetzt JK im D haben, die auf den Namen der Schwester, des Onkels oder sonstwer lauten, würden letztgenannte Leute dieser Gefahr ausgesetzt sein.
Mann kann es umgekehrt sehen. Wer sich bis jetzt im D registrieren liess, ist sicher weder Hooligan noch Hooligan-Fan. Die Polizei könnte nun denken, aha, wer eine JK im D hat, aber bis jetzt noch nicht registriert ist, ist ein potentieller Krimineller, und diese Leute kommen in eine separte Strafdatei. Daher sollte der D JK-Besitzer sich sofort registrieren, um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, ein Hooligan oder ein Hooligan-Fan zu sein.
Joggeli hat geschrieben:Lieber Roblau
Eigentlich bin ich ja nicht so aber weisst du was ich dir wünsche?
Folgendes: Dass, gerade du, unschuldig durch die Weitergabe dieser Daten SV erhälst und in der HDB landest. Noch schlimmer, beim nächsten Einreisen in ein Urlaubsland sollst du am Betreten von diesem gehindert und mit dem nächsten Flieger zurück verfrachtet werden. Da kannst du noch lange sagen, dass du keine Angst davor hast, treffen kann es jeden!!!
Sorry, deine Aussage ist der blanke Hohn! Ich habe seit Jahren keine Hooligans mehr im Stadion gesehen, wenn du was anderes behauptest, beweist du einmal mehr, dass du einfach ein weltfremder, kleiner Bünzli bist. Du solidarisierst dich also mit dem FCB - gegen was, denn Hooligans hats wie gesagt seit Jahren nicht mehr im Stadion?!
Träumer. Hast bei FCB - Zürich die Augen zugebunden, als Basler Hooligans aufs Feld stürmten und Zürich-Fussballer angriffen. Später gingen die Basler Hooligans mit Steinen auf die Polizei los und sorgten für grossen Sachschaden. Vielleicht ist das für die ein Märchen.
Dass du mir Stadionverbot wünscht, stört mich nicht. Es gibt eben Leute, die wünschen anderen Menschen Schlechtes, wenn sie eine andere Meinung vertreten.
Elleni hat geschrieben:RotBlau, Du solidarisierst Dich als Fan mit dem Verein, ich habe nur die Gegenfrage gestellt, wo denn die Solidarität zu der Kurve ist. Diese streikt ja nun, und das mit Grund. Du aber kannst und willst es einfach nicht verstehen, plapperst dem Vorstand nach, wenn der sagen würde, Du sollst Dich zum Wohle des FCB von der mittleren Brücke stürzen, ich glaube ernsthaft, Du könntest springen...
Richtig, ich solidarisiere mich mit dem FCB, und sich nicht mit dem Hooligan-Pack, obwohl sich eine stattliche Anzahl friedlicher Fans mit denen solidarisiert. Deine Aussage betreffend "von der Brücke stürzen" geht in die Kategorie Argumentationsnotstand.