D-Balkon: Kompensation nur gegen Registrierung

Diskussionen rund um den FCB.
seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Rotblau hat geschrieben: Ausserdem wollte ich als FCB-Fan meine Solidarität mit dem FCB im Kampf gegen die Hooligans zeigen (...) Dies gilt übrigens für alle friedlichen FCB-Fans, die Abstand halten von Hooligans und Bussenverursacher.
rotblau, weisch du was mir zu dir in sinn chunnt?
friener in dr schuel heds lüt gäh, wo immer alles sin go petze. Aber nid, will si gwüssi sache nid hän könne toleriere, sondern nur, um sich bim lehrer izschleime, ime bessere liecht do z stoh und sich besser als die andere z fühle!
i ka die lüt nüm höre, wo uns (wo für unseri fankultur kämpfe) jetzt in d nöchi vo dä randalierer wänn dränge, nur will mir jetzt e boykott mache!
ICH BI JO SOO SOLIDARISCH, ICH BI HALT E äCHTE FCB-FAN, was soll das??
sehsch du nid, was jetzt abgoht?

"Auf Verdacht hin SV"
Zensur wäge Transparäntverbot, Fahnepass(SV uf verdacht),
Fanpass, kei Choreos meh (Papier isch soo bös!!), Rucksackverbot,
Ussage wie "grundsätzlich ist alles verboten" vom BU-Sicherheitschef
UVM..

Uns betroffeni, wo no e bitzeli idealismus und härzbluet hän und söttigi sache nid könne akzeptiere in die gwaltecke dränge isch eifach nur truurig..
Du schinsch genau sone kritiklose naive ja-sager z si (ebe, vorstandhörig) und
fühlsch di no guet drbi, will dus offebar nid mol merksch!!!
genau so wie die lüt friener in dr schuel...
nur moralisch si längt eifach nid, me mues halt eifach no es minimum an skepsis ha, si vernunft bruche und sich nid ALLES lo gfalle!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Rotblau hat geschrieben:Salegh schwenkt seine Fahen schon lange, obwohl er einen Fahnenpass hat. Es geht trotzdem.
was han ich? :eek:
i ha mol eine welle vor 3 joohr ca. damit "alli grosse schwenkfahne" in dr NLA/NLB und europäisch - uswärts - ine kemme.

edit - afangs isch es deheim miehsam gsy, gib i zue. mitlerwiele kennt me sich (s'vertraue isch vo minere sitte au nie broche worde).
uswärts isch es bi dene papnase verein ame schwer, denn wieder nit... (es isch eher uf dr diplomatischer ebeni, wo de guet iirede muesch -> und me brucht ame s'FP zem vermittle)

so zrugluegend isch die letscht saison e "friede freude schwenk einmal joohr" gsy!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Rotblau hat geschrieben: 1) Du hast meinen diesbezüglichen Eintrag falsch gelesen. Oder du willst mir etwas unterstellen, weil es dir an Argumenten gegen meine Ansichten fehlt. Es waren einige FCB-Fans, die ich gut kenne, und die schon seit Jahrzehnten an FCB-Spiele gehen, die verhindert haben, dass zwei Leute im C-Sektor ein Protest-Transparent gegen die FCB-Massnahmen aufrollten. Ich habe "nur" geschrieben, dass ich diese Verhinderungsaktion gut finde. Ich habe erst nach Spielschluss davon erfahren.
2) Der Boykott hilft den Hooligans. Friedliche Matchbesucher, die von Hooligans und Bussenverursachern Abstand nehmen, haben kein ungerechtfertiges Stadionverbot zu befürchten.
3) Wer weiss!
Werter rotblau
Wieso rechtfertigst du dich? Und nein ich habe kein Argumentationsnotstand gegen deine Ansichten. Es ist lediglich so, dass ich die meisten deiner Postings, indenen du deine Ansichten und Meinungen Kund tust, gelesen habe und schlicht und einfach nicht deiner Meinung bin. PUNKT. Es wurden genügend Argumentationen von verschiedensten Usern gebracht. Du bist auf die wenigsten Argumentationen eingegangen und hast weiterhin deine Ansichten vertreten. Das ist dein gutes Recht. Ich habe aber weder die Lust noch die Zeit, Dir die gleichen Statements auch noch um die Ohren zu schlagen. Und du deinerseits kannst dir somit die Zeit auch sparen um deine Ansichten nochmals zu vertreten.
Aufgrund Deiner Postings schätze ich dich als stur, naiv und einseitig ein. (nein das sind keine Schipfwörter und ist auch nicht beleidigend gemeint!!!!) Aus diesem Grund fehlt mir persönlich die Grundbasis zu einer kontstruktiven Diskussion.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Rotblau hat geschrieben:Alles falsch was du schreibst. Ich mache bei jedem nicht primitiven Gesang im Stadion mit, der einigermassen in meiner Nähe ist. Herr Laub verbietet keine Stimmung und keine Choreos. Niemand hat etwas gegen laute Anfeuerung, niemand hat etwas gegen Choreos. Jeder MK-ler kann sich registrieren, Choreos machen, viel Stimmung machen, Fahnen schwenken, das gibt kein Stadionverbot. Salegh schwenkt seine Fahen schon lange, obwohl er einen Fahnenpass hat. Es geht trotzdem.
Uns positiv emotionale Fans (deine Worte) wünscht sich jeder Vereinsvorstand.
Falls du aber am FCB-Spiel auch gerne fluchen und im Chor den Gegner beleidigen willst, kein Problem, das gibt dem FCB keine Busse und solche Leute wurden bisher nicht deswegen mit Stadionverbot belegt.

Elleni, schreib mir bitte dein Problem. Schreib mir bitte, was du deines Erachtens in der MK nicht mehr darfst, was du gerne tätest, wenn du mit Foto registriert wärst.

nid ganz richtig, 1. ohni dFahne registriere zlo (au Zunfahne) dörfsch se nid ine nä und wenn se registriere losch riskiersch sehr wohl SV (O-Ton FCB, wenn eine hindere Zunfahne Pyro zündet, kriegt dr Inhaber vo dr Fahne SV), sgliche gilt bi Schwänkfahne. UND FUCK OFF, dFahnestange isch vo uns eh zrgoss, also erledigt sich das Thema vorderhand.

2. Choreos, Transpis etc. mien prieft und bewilligt wärde. FREII MEINIGSÜSSERIG ADEEEE

3.wenn Du wüsstisch, wievil Nase scho willkürlich SV beko hän...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

ist ja nett von euch wie ihr auf diesen Provokateur noch eingeht :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

redangel hat geschrieben:Werter rotblau
Wieso rechtfertigst du dich? Und nein ich habe kein Argumentationsnotstand gegen deine Ansichten. Es ist lediglich so, dass ich die meisten deiner Postings, indenen du deine Ansichten und Meinungen Kund tust, gelesen habe und schlicht und einfach nicht deiner Meinung bin. PUNKT. Es wurden genügend Argumentationen von verschiedensten Usern gebracht. Du bist auf die wenigsten Argumentationen eingegangen und hast weiterhin deine Ansichten vertreten. Das ist dein gutes Recht. Ich habe aber weder die Lust noch die Zeit, Dir die gleichen Statements auch noch um die Ohren zu schlagen. Und du deinerseits kannst dir somit die Zeit auch sparen um deine Ansichten nochmals zu vertreten.
Aufgrund Deiner Postings schätze ich dich als stur, naiv und einseitig ein. (nein das sind keine Schipfwörter und ist auch nicht beleidigend gemeint!!!!) Aus diesem Grund fehlt mir persönlich die Grundbasis zu einer kontstruktiven Diskussion.
WORD!!!
aaaand ignoooore :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

teutone hat geschrieben:ist ja nett von euch wie ihr auf diesen Provokateur noch eingeht :cool:
never EVER :D

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

chan mir nid eine e link mache damit ich de rotlaub nuem muess laese?

ich waer euch dankbar!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

teutone hat geschrieben:ist ja nett von euch wie ihr auf diesen Provokateur noch eingeht :cool:

ishc doch kei Provokateur

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

RALE BALE hat geschrieben:ishc doch kei Provokateur
Mich provozieren seine Aussagen :mad:

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Dark Coyote hat geschrieben:chan mir nid eine e link mache damit ich de rotlaub nuem muess laese?

ich waer euch dankbar!
do heschen ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

bulldogu2122 hat geschrieben:do heschen ...
jää hänn dir dää nid scho lang uff dr ignorierlyschte??? zämme mit em schugger und e baar andere deppe!
birdy-num-num!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

kopfwee hat geschrieben:jää hänn dir dää nid scho lang uff dr ignorierlyschte??? zämme mit em schugger und e baar andere deppe!
ebe nid gwuesst wie das soell goh :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Dark Coyote hat geschrieben:chan mir nid eine e link mache damit ich de rotlaub nuem muess laese?

ich waer euch dankbar!
Dä isch nid schlächt :D
FCB

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

moulegou hat geschrieben:Stell dir beispielsweise mal vor, Du möchtest einen Mietvertrag für eine Wohnung erhalten und Dein Mitbewerber ist ein Saisonkarteninhaber im B. Der Vermieter hat in irgend einer Form Kontakt zum FCB und gerät in den Besitz der Daten. Wie werden nun bei der schlechten Presse der Muttenzerkurve Deine Chancen für den Erhalt der Wohnung wohl beeinflusst?
Alles nur Vermutungen, klar. Aber willst Du behaupten, dass der FCB noch nie Daten weitergegeben hat und dies auch nie tun wird?
Unglaublich, was für Verschwörungsterhorien du phantasierst, nur um mich versuchen zu überzeugen. Aber angenommen, deine abstruse Theorie wäre nicht an den Haaren herbeigezogen, dann würden ja bereits alle FCB-Fans, die jetzt schon im D eine JK besitzen, dieser Gefahr ausgesetzt sein. Bei den Hooligans, die bis jetzt JK im D haben, die auf den Namen der Schwester, des Onkels oder sonstwer lauten, würden letztgenannte Leute dieser Gefahr ausgesetzt sein.

Mann kann es umgekehrt sehen. Wer sich bis jetzt im D registrieren liess, ist sicher weder Hooligan noch Hooligan-Fan. Die Polizei könnte nun denken, aha, wer eine JK im D hat, aber bis jetzt noch nicht registriert ist, ist ein potentieller Krimineller, und diese Leute kommen in eine separte Strafdatei. Daher sollte der D JK-Besitzer sich sofort registrieren, um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, ein Hooligan oder ein Hooligan-Fan zu sein.

Joggeli hat geschrieben:Lieber Roblau
Eigentlich bin ich ja nicht so aber weisst du was ich dir wünsche?

Folgendes: Dass, gerade du, unschuldig durch die Weitergabe dieser Daten SV erhälst und in der HDB landest. Noch schlimmer, beim nächsten Einreisen in ein Urlaubsland sollst du am Betreten von diesem gehindert und mit dem nächsten Flieger zurück verfrachtet werden. Da kannst du noch lange sagen, dass du keine Angst davor hast, treffen kann es jeden!!!

Sorry, deine Aussage ist der blanke Hohn! Ich habe seit Jahren keine Hooligans mehr im Stadion gesehen, wenn du was anderes behauptest, beweist du einmal mehr, dass du einfach ein weltfremder, kleiner Bünzli bist. Du solidarisierst dich also mit dem FCB - gegen was, denn Hooligans hats wie gesagt seit Jahren nicht mehr im Stadion?!
Träumer. Hast bei FCB - Zürich die Augen zugebunden, als Basler Hooligans aufs Feld stürmten und Zürich-Fussballer angriffen. Später gingen die Basler Hooligans mit Steinen auf die Polizei los und sorgten für grossen Sachschaden. Vielleicht ist das für die ein Märchen.
Dass du mir Stadionverbot wünscht, stört mich nicht. Es gibt eben Leute, die wünschen anderen Menschen Schlechtes, wenn sie eine andere Meinung vertreten.

Elleni hat geschrieben:RotBlau, Du solidarisierst Dich als Fan mit dem Verein, ich habe nur die Gegenfrage gestellt, wo denn die Solidarität zu der Kurve ist. Diese streikt ja nun, und das mit Grund. Du aber kannst und willst es einfach nicht verstehen, plapperst dem Vorstand nach, wenn der sagen würde, Du sollst Dich zum Wohle des FCB von der mittleren Brücke stürzen, ich glaube ernsthaft, Du könntest springen...
Richtig, ich solidarisiere mich mit dem FCB, und sich nicht mit dem Hooligan-Pack, obwohl sich eine stattliche Anzahl friedlicher Fans mit denen solidarisiert. Deine Aussage betreffend "von der Brücke stürzen" geht in die Kategorie Argumentationsnotstand.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

nomol:
friener in dr schuel heds lüt gäh, wo immer alles sin go petze. Aber nid, will si gwüssi sache nid hän könne toleriere, sondern nur, um sich bim lehrer izschleime, ime bessere liecht do z stoh und sich besser als die andere z fühle!
i ka die lüt nüm höre, wo uns (wo für unseri fankultur kämpfe) jetzt in d nöchi vo dä randalierer wänn dränge, nur will mir jetzt e boykott mache!

"Auf Verdacht hin SV"
UVM..

Uns betroffeni, wo no e bitzeli idealismus und härzbluet hän und söttigi sache nid könne akzeptiere in die gwaltecke dränge isch eifach nur truurig..
Du schinsch genau sone kritiklose naive ja-sager z si (ebe, vorstandhörig) und fühlsch di no guet drbi, will dus offebar nid mol merksch!!!
nur moralisch si längt eifach nid, me mues halt eifach no es minimum an skepsis ha, si vernunft bruche und sich nid ALLES lo gfalle!

aber dir kame jo nid hälfe, drum los is jetzt si!!!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Rotblau hat geschrieben:... Mann kann es umgekehrt sehen. Wer sich bis jetzt im B registrieren liess, ist sicher weder Hooligan noch Hooligan-Fan.
Das könnte aber auch ein ganz gemeines Ablenkungsmanöver sein.
Rotblau hat geschrieben:... Die Polizei könnte nun denken, aha, wer eine JK im D hat, aber bis jetzt noch nicht registriert ist, ist ein potentieller Krimineller, und diese Leute kommen in eine separte Strafdatei. Daher sollte der D JK-Besitzer sich sofort registrieren, um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, ein Hooligan oder ein Hooligan-Fan zu sein.
Und wenn die Kriminellen bis anhin mit auf andere Namen lautenden Karten die Spiele besuchten, würden nun die Falschen, also allenfalls ehrliche Bürger verdächtigt und wir hätten erneut eine Datenschutzproblem-Konstellation.
Trans(fair)

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Rotblau oder die Naivität in Person... Und diese Wortkreationen immer... "Hooligan-Fan" :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sagemol rotblau spinnsch jetzt ganz

im B muess me sich nid registriere lo

Elleni

Beitrag von Elleni »

Elleni hat geschrieben: Frage, wie oft warst Du an den öffentlichen Fantreffs der MK um den wirklichen und ehrlichen Dialog zu suchen ?
Diese Frage - zum Dritten mal an RotBlau gestellt, und die Nichtbeantwortung dieser zeigt, mir was für ein Schwätzer er doch ist...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

tanner hat geschrieben:sagemol rotblau spinnsch jetzt ganz

Das heutige Spiel hat offensichtlich tiefe Spuren bei verschiedenen Personen hinterlassen.
Trans(fair)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

seth hat geschrieben:nomol:

"Auf Verdacht hin SV"
UVM..

Du schinsch genau sone kritiklose naive ja-sager z si (ebe, vorstandhörig) und fühlsch di no guet drbi, will dus offebar nid mol merksch!!!

aber dir kame jo nid hälfe, drum los is jetzt si!!!
Du du dir die Mühe gemacht hast, einen zweites Mal dasselbe zu posten, nehme ich gerne Stellung. Ich bin ja so lieb. Du schreibst von "in d nöchi vo dä randalierer wänn dränge". Ich wiederhole nochmals, m. E. sind die FCB-Boykotteure Randalierer, Randalierer-Fans sowie friedliche Fans, die sich vom FCB verarscht fühlen, weil die Leute der anderen Sektoren nicht von so strengen Massnahmen betroffen sind. Mit anderen Worten, ich halte nicht alle Boykotteure für Hools. ich lese genau, was die Leute im Forum schreiben.

Ich habe bisher noch keinen FCB-Fan verpetzt. Allerdings würde ich es mit Bussenverursacher und Gewalttäter tun, sofern ich Zeuge wäre. Ich schmeichle mich beim FCB-Vostand nicht ein, ich war einer der wenigen, die an der a.o. GV die Anträge des Vorstandes abgelehnt haben, was nichts nützte, da 95% der restlichen Mitglieder anderer Ansicht waren.

So, nun habe ich dir geantwortet. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr traurig, weil ich es erst nach deiner 2. Veröffentlichung tat.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Elleni hat geschrieben: Frage, wie oft warst Du an den öffentlichen Fantreffs der MK um den wirklichen und ehrlichen Dialog zu suchen ? Diese Frage - zum Dritten mal an RotBlau gestellt, und die Nichtbeantwortung dieser zeigt, mir was für ein Schwätzer er doch ist...
Es war keine Absicht, es ist nur, dass ich nicht in Sinn habe, soviele Beiträge zu schreiben wie Tuborg aka Ghostwriter, Kalter Tod, Gevatter Rhein und Pippo Inzaghi.

Ich war ein paar Jahre lang im Fanwesen aktiv, u.a. auch schweizweit. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, wegen den Hools immer den Kopf hinzuhalten.

An den MK-Fantreffs war ich nie. Gewisse Leute haben mich auf der Ignorierliste. Nicht alle Leute haben Lust, andere Meinungen anzuhören. Ich sehe nicht ein, wieso ich an einen Fantreff gehen soll.

tanner hat geschrieben:sagemol rotblau spinnsch jetzt ganz

Sorry, Tippfehler, aber schon korrigiert.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Rotblau hat geschrieben: An den MK-Fantreffs war ich nie. Gewisse Leute haben mich auf der Ignorierliste. Nicht alle Leute haben Lust, andere Meinungen anzuhören. Ich sehe nicht ein, wieso ich an einen Fantreff gehen soll.
Der FCB hat in den letzten 10 Jahren genau gleich gedacht...
...wie es herausgekommen ist wissen wir ja. ;)

Elleni

Beitrag von Elleni »

Rotblau, das ist eine Bankrotterklärung Deinerseits. Nicht ernstnehmen der Anliegen der MK, aber sie doch immer wieder diffamieren und in die Ecke der Chaoten drängen. Grad Du hast keine Lust andere Meinungen anzuhören, sonst hättest Du an diesen Treffs teilgenommen, um zu diskutieren zu überzeugen, wie Du es hier immer versuchst, unter dem Deckmantel der Anonymität. Naja, Du bestätigst Den Anschein, den Du in mir erweckst, also viel Spass mit dem FCB ohne Kurve lieber RotBlau.

Sollte die von Dir ach so geschätzte Führung mal den Hut nehmen, und einsehen, dass sie in eine Sackgasse steuert mit Ihrer Vereinspolitik, dann möchte ich nicht in der Haut der Vorstandshörigen Lemminge stecken, die Du - lieber RotBlau - hier in diesem Forum so vortrefflich vertrittst.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Elleni hat geschrieben:dh. Bankrotterklärung Deinerseits. Nicht ernstnehmen der Anliegen der MK, aber sie doch immer wieder diffamieren und in die Ecke der Chaoten drängen. Grad Du hast keine Lust andere Meinungen anzuhören, sonst hättest Du an diesen Treffs teilgenommen, um zu diskutieren zu überzeugen, wie Du es hier immer versuchst, unter dem Deckmantel der Anonymität. Naja, Du bestätigst Den Anschein, den Du in mir erweckst, also viel Spass mit dem FCB ohne Kurve lieber RotBlau.

Sollte die von Dir ach so geschätzte Führung mal den Hut nehmen, und einsehen, dass sie in eine Sackgasse steuert mit Ihrer Vereinspolitik, dann möchte ich nicht in der Haut der Vorstandshörigen Lemminge stecken, die Du - lieber RotBlau - hier in diesem Forum so vortrefflich vertrittst.
Ich diffamiere die MK nicht. Ich wettere gegen Hooligans und Bussenverursacher. Und ich verstehe die friedlichen Fans nicht, die sich mit ihnen solidarisieren. Wenn jemand meint, ich diffamiere die MK, dann ist für den, der das meint, die MK = Bussenverursacher und Hooligans. Für mich nicht.

Ich bin überzeugt, 90 % der MK haben den FCB noch keine Busse oder Strafe eingebrockt und waren nicht gewalttätig. Gegen diese Leute habe ich nichts.

Und bitte, flucht doch nicht so sehr über den aktuellen FCB-Vorstand. Nach den Bussen und Strafen, die der FCB wegen dem kleinen Teil der FCB-Fans, der aus Saupack besteht, erhalten hat, hätten auch FCB-Vorstände der Zeiten von Musfeld, Thommen, Rasi, Lieblich, Gribi, Epting, Röthlisberger, Jäggi und Edelmann ähnliche oder noch schärfere Massnahmen getroffen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Rotblau hat geschrieben: Ich bin überzeugt, 90 % der MK haben den FCB noch keine Busse oder Strafe eingebrockt und waren nicht gewalttätig. Gegen diese Leute habe ich nichts.
Ich bin überzeugt, 90% von deiner Sorte laufen heute noch frei herum.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rotblau hat geschrieben:Ich bin überzeugt, 90 % der MK haben den FCB noch keine Busse oder Strafe eingebrockt und waren nicht gewalttätig. Gegen diese Leute habe ich nichts.
Aber der Verein wirft alle in den selben Topf!
Mein erstes und letztes Statement zu diesem Thema:
B
WENN du dort 10 Jahre lang gestanden bist, damals als es noch keine polierten Sitzplätze und Dächer und Bildschirme und Senftuben gab,
O
und du dann irgendwann vor 15 Jahren raus musstest weil du plötzlich Kinder dabei und ausserdem Alterserscheinungen wie Bandscheibenleiden hattest,
Y
und du weisst dass da noch welche (wenige zwar) stehen, die auch schon vor 25 Jahren dort waren, die sich nie irgendwas zu Schulden haben kommen lassen,
K
und die jetzt diskriminiert werden von Leuten, welche damals einen feuchten Kehricht auf den FCB gegeben oder noch in die Windeln gekackt haben,
O
DANN hast du einfach keine Lust mehr auf den St. Jakob "Park" bis diese verdammte Respektlosigkeit der Geschichte angehört.
T
Wenn ich nach rechts blicke (ja, A, ich geb's zu) und da ist nichts, dann ist das nicht mehr der Ort, wo ich mehr als mein halbes Leben verbracht habe. Damit will ich nichts zu tun haben.
T
Aber - chacun à son goût...
Cheerie, how up, do Clown.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Rotblau hat geschrieben:Ich diffamiere die MK nicht. Ich wettere gegen Hooligans und Bussenverursacher. Und ich verstehe die friedlichen Fans nicht, die sich mit ihnen solidarisieren. Wenn jemand meint, ich diffamiere die MK, dann ist für den, der das meint, die MK = Bussenverursacher und Hooligans. Für mich nicht.

Ich bin überzeugt, 90 % der MK haben den FCB noch keine Busse oder Strafe eingebrockt und waren nicht gewalttätig. Gegen diese Leute habe ich nichts.

Und bitte, flucht doch nicht so sehr über den aktuellen FCB-Vorstand. Nach den Bussen und Strafen, die der FCB wegen dem kleinen Teil der FCB-Fans, der aus Saupack besteht, erhalten hat, hätten auch FCB-Vorstände der Zeiten von Musfeld, Thommen, Rasi, Lieblich, Gribi, Epting, Röthlisberger, Jäggi und Edelmann ähnliche oder noch schärfere Massnahmen getroffen.
schön kannsch alli Präsis ufzelle....... Dr einzig unterschied isch, dass dr FCB sich plötzlig sThema SICHERHEIT schwer uf dFahne gschribe het wells Buesse gä het die letschte Joor und das sicher au dank dr EM... vorhär ischs ihne egal gsi, öbs pyroShows gä het, in Kriens dr Platz gstürmt worde isch etc. Fir mi isch das e feigi Doppelmoral

zu dir an und für sich. I han einigi Lüt in mim Umfäld wo dr Boykott hinde und vorne nid begriffe und sicher au nid unterstütze aber wenigstens Argumänt wo Hand und Fuess hän annämme und sich ni zstolz sind, zuezgä, dass e paar Sache wirklig mehr als nume absurd sind bim FCB/BU (Fahnepass, Grössi vo dr Fahne, Fanpass obwohls in dr ganze CH nid klappt het..., DH Verbot etc.)

und hey wenn Du shco mit "FAns" zämme gschafft hesch, denn verzicht doch uf Usdrück wie Hooligan FAn etc. Usserdäm 1. sinds kum Hools gsi wo puff gmacht hän, es isch bunt durchmischt gsi mit Aler, Bler, Cler, Dler, PPS etc.

cheers

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Rotblau hat geschrieben:Und ich verstehe die friedlichen Fans nicht, die sich mit ihnen solidarisieren.
hmm..aber wenn diese personen nun von den gefällten entscheidungen wie:
choreo und transparent verbot, verbot von rucksäcken und taschen, fahnen
und und und...ebanfalls betroffen sind und das verurteilen...warum sollten sie
dann trotzdem so tun als wäre nichts?

nicht alle lassen sich alles aufzwingen und verhalten sich so obrigkeits hörig
wie du dich hier immer darstellst....dir könnte man jedes gesetz vorlegen und
du würdest ohne zu intervenieren danach leben....du hast egal auf welche
forderung oder gar nur meinungsäusserung eine gegenteilige sichtweise...

genau wie in der heutigen gesellschaft lebt die gemeinschaft vo jenen, welche
auch bei getroffenen entscheidungen nicht einfach alles schlucken, welche
unsinnige gesetze hinterfragen und wenn nötig sich dagegen wehren....du
gehst anscheinendn den anderen weg...ob die wirklich mit deiner einstellung
und denkweise zu vereinbaren ist sei mal dahingestellt, deine scheinheiligkeit
sollte dir selbst am meisten zu denken geben...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten