Sind die Millionarios am Ende?

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben: Degen wurde von Rakitic mehr als vollwertig ersetzt. Zubi wurde ebenfalls mehr oder weniger gleichwertig ersetzt. Ich sehe da keinen Substanzverlust gegenüber dem letzten Frühling. Neu dazu kamen Burgmeier und Kuzmanovic darf endlich sein Riesentalent zeigen.
Genau dieser Argument "wurden mehr als vollwertig ersetzt" hörte bzw. las ich jedes Jahr seit 2003; in der Praxis sah und sieht es leider nicht so aus...
Na, Querdängger, was läuft da schief?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

erha hat geschrieben:Man braucht keine weiteren 10 Spiele um zu erkennen, dass diese Mannschaft schlicht nicht genügend Qualität hat, den FCZ zu gefährden. Es ist diesselbe Loser-Truppe, die in der 2. Saisonhälfte einen zeitweiligen 8-Punkte-Vorsprung (?) verspielt hat, abzüglich der für CH-Verhältnisse über-überdurchschittlichen Delgado und Degen. Ein Torschütze wurde schon letzte Saison bitter bitter vermisst, das System mit 1 Spitze kostete den Titel ( Aarau, Schaffhausen ! ).

Das hat nichts mit Panikmache, sondern mit nacktem Realismus zu tun .
So, mit diesem Spielermaterial, mit diesem Spielsystem, mit diesem sturen Trainer und unbehlerbaren Vorstand erreicht der FCB die Top 3 nicht.
Punkt.
Jo, sehe ich fast auch so.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:In der Rückrunde, d.h. nach der Winterpause war Delgado nur noch braver Durchschnitt und weit weg von einem über/überdurchschnittlichen Spieler. und gegen den FCZ im entscheidenden Spiel einfach sackschwach ! Degen wurde von Rakitic mehr als vollwertig ersetzt. Zubi wurde ebenfalls mehr oder weniger gleichwertig ersetzt. Ich sehe da keinen Substanzverlust gegenüber dem letzten Frühling. Neu dazu kamen Burgmeier und Kuzmanovic darf endlich sein Riesentalent zeigen. Jetzt muss noch ein Knipser her und ein Quennoz muss ersetzt werden, denn die Defensive ist dünn besetzt. Mit einer Spitze kann man auch 6:0 gewinnen. Man muss dieses System nur so auslegen ! Das ist für mich die faulste Ausrede, die es gibt. Für mich ist das 4-1-4-1 das genialste System, das es gibt. Da kannst Du extrem offensiv, aber auch sehr defensiv spielen. Je nach Spielentwicklung. Es liegt eben daran, ob das Mittelfeld offensiv oder defensiv ausgerichtet ist. Idealerweise sollte man eben im Mittelfeld 4 Spieler haben, so sowohl offensiv als auch defensiv stark sind. Dann kann man damit einerseitzs die Räume bereits im Mittelfeld eng machen, andererseits kann man die gegnerische Verteidigung arg unter Druck setzten.
Ja, Chrigel, ist ja schon gut ...

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Querdängger hat geschrieben:Die Saison ist verdammt lange ! Viele Spieler vom FCB hatten kaum eine Sommerpause, weil sie an der WM engagiert waren. Es ist eine alte Tatsache, dass diejenigen Überraschungsmannschaften, die am Anfang der Saison ganz vorne dabei waren, irgend einmal im Herbst eingebrochen sind und am Ende der Saison sich plötzlich im Abstiegstrudel sich wieder fanden ! Der FCZ war jahrelang der Fixstarter der Saison und Ende der Saison waren sie im Mittelfeld klassiert. Letzte Saison wars ein wenig anders und der FCZ hatte am Schluss noch Luft ! Der FCB hat in der erfolgreichen CL Saison einen 12 Punkte Vorsprung von GC beinahe noch aufgeholt. Am Schluss fehlten glaube ich 2 Punkte ! Ja, es wird wohl zutreffen, dass auch YB, GC und vermutlich auch St. Gallen und Sion stark sein werden. Aber das macht doch alles nur interessant. Die langweiligste Saison war diejenige, wo der FCB 4 Runden vor Schluss schon als Meister feststand und immer mit ca 12-18 Punkte Vorsprung führte ! Letzte Saison hatte der FCB 8 Punkte mehr geholt als in der vorletzten Meistersaison und wurden doch nicht Meister. das zeigt doch, dass die Mitbewerber stärker geworden sind.
OK, wegen der kurzen Sommerpause gebe ich dir Recht. Aber dieses Problem haben doch alle Top Manschaften.
Wie du richtig erkannt hast, war der FCZ jahrelang der fixstarter der Saison. Früher sind sie jeweils im letzten viertel der Saison eingebrochen. Letztes Jahr haben sie aber scheinbar alles richtig gemacht und sind dadurch verdient Meister geworden. Genau da liegt aber das Problem. Kann man es sich im modernen Fussball noch erlauben die Saison nicht als Fixstarter zu beginnen? Ist nicht das Risiko zu gross, das man den Anschluss zu den Mannschaften die die Saison voll durchziehen verpasst? Vergiss bitte nicht, das der FCB auch international noch etwas weiter kommen will. Aber genau hier liegt ein weiteres Problem. Kann man mit diesem qualitativ dünnen Kader überhaupt doppelgleisig fahren? Sollte man da nicht die Zielsetzung neu überdenken? Brauchen wir den Schweizer Cup? Brauchen wir den Uefa Cup? Wollen wir uns nicht lieber "nur" auf die Meisterschaft konzentrieren?
Als Fan kann ich doch nur sagen: Sicher nicht! Ich will gute Cup Fights sehen und das der FCB im Uefa Cup weiterkommt und sich international ins Gespräch bringt. Aber für diese Ziele braucht es ein starkes und breites Kader. Das haben wir aber im Moment leider nicht. Leider sind wir nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren. Die einzigen die dies nicht sehen, sind der Trainer und die FCB Führungsetage. Daher mein Wunsch, von den eingenommenen Milionen wieder etwas mehr in wirklich gutes Spielermaterial investieren.
Let's Go FC Basel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mir hei es Budget, wo 3-4 mol grösser isch als das vo dä Zürcher oder Bärner. Uf weler Position si mir wirkilch besser bestzt als die anderä Teams? Wo si mir wirklich überdurchschnittlich? Welä Mannschaftsteil chönnti dr (positivi) Unterschied usmachä gegä Zürcher oder Bärner, jo sogar gegä St.Gallä?
Vor zwöi Johr hätti no gsäit: Uf allnä! Aber hüt??
Es stimmt, Querdängger: es si erscht drü Spiel gespielt und drzu d'Vorquali zum UEFA-Cup. Aber dominant isch dr FCB uf em Fäld nümä. Sogar gegä Tobol hets nid uswärts zum Sieg glängt, obwohl das für de UEFA Quotiänt wichtig wär. Und bis im Septämber wotti au nid zuewartä mit neuä Spieler (oder Trainer!), will mir denn wohl scho 8-10 Punkt Rückstand hättä.
Mi Aschpruch isch nid Platz 2, sondern 1.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

dFroog isch nur, öb mer zKostanay (Tobol isch dr fluss, mi liebe ;) ) überhaupt hän welle gwünne. So wichtig isch de Quotient au nid, vor allem bi söttige Partie. Klar, es hät scho öbis brocht, aber in Kasachstan ischs Fussballfescht um einiges wichtiger gsi als die fussballtechnischkommerzielle froge... imho ;)

Und, don't panic, mir hend (no) Juli. JULI! do isch no nüt anöchernd entschiede odr in e entscheidendi bahn glenggt worde, dMannschaft wird no gformt, ich bi fascht sicher, mir werde no die eint oder ander vrstärggig gseh...

m

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Vor ca. 3 Jahren hatten wir ein Kader wo wir locker 2 Mannschaften stellen konnten, sie wären erster und zweiter geworden! Und heute? Ich kann diese Scheisse von wegen<es wurden alle Abgänge gleichwertig ersetzt!!!> nicht mehr hören. Wo denn? Der Kader ist kontinuierlich schwächer geworden! Jetzt müssen wir uns an Spielern aufrichten (Namen nenn ich keine!), welche zu jener Zeit nicht mal als Handlanger des Platzwarts beschäftigt worden wären!!!, dazu gibt es noch Träumer welche von der Meisterschaft reden...! He Leute wacht endlich auf, mit dieser Durchschnittstruppe kann man nicht mal in der "Gurkenliga" noch etwas gewinnen! Und dann immer vom grossen Einbruch der Führenden reden ist auch so ein Luftschloss. Zuerst muss der FCB mal jene Spiele gewinnen welche ihn dann in Reichweite der Spitze bringen sollen! Aber da ja der FCB als einzige Mannschaft der Welt sich während!!! der Saison verstärkt ist das ja alles kein Problem. :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

No_IP hat geschrieben:Lasst mal das mit den billigen Ausreden. Alleine schon das MEGA BUDGET gibt Anlass erfolgreichen und guten Fussball zu sehen.

Gigi ist schon am Ende, ABTRETEN!
wieso ??
schon deine argumente sind mehr als billig, da wäre aldi noch teuer

ach überhaupt ihr seit alle verwöhnte konsumenten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Cocolores"]ich wäre froh wir hätten einen Stürmer wie Tchouga...[/QUOTE]

naja wemmer scho am motze sind: letschti saison heter für luzern i jedem spiel 1-2 troffe ( nati B)

und jetzt wonner wider im A spielt???

und aguirre het scho lang ( zimmli genau voremene johr )e vorvertrag mit sg unterschriebe gha (was dä a dene gseht froogimi ) und wonner denn im winter het welle goh, het sg niet gseit ussert ins ussland, und drum ischer für es 1/2 johr nach katar

also der fcb het nie e chance gha

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

weiss echt nid worum alli immer vo däm Aguirre rede, de muess sich zerscht emol im A bewiese, bis jetzt het er numme B gspielt, und wie gseit, eso en Start haen au scho anderi aneglegt wo nochhaer nuet gsi sin.
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

iTom73 hat geschrieben:weiss echt nid worum alli immer vo däm Aguirre rede, de muess sich zerscht emol im A bewiese, bis jetzt het er numme B gspielt, und wie gseit, eso en Start haen au scho anderi aneglegt wo nochhaer nuet gsi sin.
hat immerhin ne halbe saison mit yverdon in der A gespielt und 14 mal getroffen...

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

schiller hat geschrieben:hat immerhin ne halbe saison mit yverdon in der A gespielt und 14 mal getroffen...
Uups, sorry, ganz verdraengt dass Yverdon im A gsi isch, isch ebbe en typischi B Mannschaft fuer mi.. :o

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

iTom73 hat geschrieben:Uups, sorry, ganz verdraengt dass Yverdon im A gsi isch, isch ebbe en typischi B Mannschaft fuer mi.. :o
für mich auch, ich nehm's dir net übel :p aber zeigt dass er sich auch oben schon bewährt hat... bin sicher der macht 20 tore diese saison...

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Herr Keita ist ein sehr guter stürmer!
das grösste problem ist wen er zu uns käme wäre er nicht für die uefa cup spiele qualifiziert,weil er mit dem einen club schon Cl quali macht.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Juha hat geschrieben:Herr Keita ist ein sehr guter stürmer!
das grösste problem ist wen er zu uns käme wäre er nicht für die uefa cup spiele qualifiziert,weil er mit dem einen club schon Cl quali macht.
Ich glaub nicht das der kommt oder kommen will ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Keita hat doch sicher auch schon mal den Max gemacht vor den "echten" Fans und wird deshalb nicht akzeptiert werden, oder ?? :p

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Ja, Chrigel, ist ja schon gut ...
Für mich ist der Chrigel ganz bestimmt ein hervorragender Trainer. Aber die Frage ist absolut berechtigt zu hinterfragen, ob er inzwischen Abnützungserscheinungen zeigt. Selbst der beste Trainer ist davon nicht gefeit. Gutes Beispiel ist Hitzfeld bei den Bayern. Nur kann ich nicht immer jede Kritik in diesem Forum nachvollziehen. Es kann ja nicht sein, dass man ein System kritisiert, welches von vielen anderen Clubs mit Erfolg angewendet wird. Zu kritisieren wäre bestimmt die Auslegung des Systems resp. die Mannschaftsaufstellung, welches dieses System ausführen muss.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

ootb hat geschrieben: . Die einzigen die dies nicht sehen, sind der Trainer und die FCB Führungsetage. Daher mein Wunsch, von den eingenommenen Milionen wieder etwas mehr in wirklich gutes Spielermaterial investieren.
Das glaube ich nicht, dass der Vorstand und der Trainer das nicht einsehen wollen. Gigi hat ja ganz klar gesagt, dass alle eingenommenen Millionen sofort wieder in neue Spieler investiert werden. Nur habe ich das Gefühl, dass sich der Vorstand und der Trainer sich schwer tun, geeignete Spieler zu finden. Mir ist es auch lieber, noch ein wenig zu warten und dafür dann wirklich 2-3 Spieler zu holen, die uns weiterbringen. Einen Schnellschuss à la Edu oder Stereo (Leztgenannter scheint allerdings endlich das zu bringen, was wir von ihm erwarten) brauchen wir nicht! Nichts gegen Edu, hinter der Spitze zu spielen wäre für ihn vermutlich die bessere Position, nur wurde er als Sturmspitze geholt und dazu taugt er nicht viel ! :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Für mich ist der Chrigel ganz bestimmt ein hervorragender Trainer. Aber die Frage ist absolut berechtigt zu hinterfragen, ob er inzwischen Abnützungserscheinungen zeigt. Selbst der beste Trainer ist davon nicht gefeit. Gutes Beispiel ist Hitzfeld bei den Bayern. Nur kann ich nicht immer jede Kritik in diesem Forum nachvollziehen. Es kann ja nicht sein, dass man ein System kritisiert, welches von vielen anderen Clubs mit Erfolg angewendet wird. Zu kritisieren wäre bestimmt die Auslegung des Systems resp. die Mannschaftsaufstellung, welches dieses System ausführen muss.
Das hört sich schon ganz anders an :)

Die Abnutzungserscheinungen machen sich bei Gross aber schon seit 2 Jahren bemerkbar. Nach dem CL-Jahr hätte er gehen müssen. Aber auch er hat sich den Vertrag vergolden lassen und wirkt nun nicht mehr motiviert.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man zu dieser Saison hin einen jungen, motivierten Trainer geholt und ihm Hitzfeld als Sportchef zur Seite gestellt hätte.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Das glaube ich nicht, dass der Vorstand und der Trainer das nicht einsehen wollen. Gigi hat ja ganz klar gesagt, dass alle eingenommenen Millionen sofort wieder in neue Spieler investiert werden. Nur habe ich das Gefühl, dass sich der Vorstand und der Trainer sich schwer tun, geeignete Spieler zu finden. Mir ist es auch lieber, noch ein wenig zu warten und dafür dann wirklich 2-3 Spieler zu holen, die uns weiterbringen. Einen Schnellschuss à la Edu oder Stereo (Leztgenannter scheint allerdings endlich das zu bringen, was wir von ihm erwarten) brauchen wir nicht! Nichts gegen Edu, hinter der Spitze zu spielen wäre für ihn vermutlich die bessere Position, nur wurde er als Sturmspitze geholt und dazu taugt er nicht viel ! :)
Nun ja, man hat bereits für 3 Mios einen Keeper geholt, und erkannt, dass man sich dieses Geld halt ev. doch hätte sparen können.

Der Druck auf Gross wächst (von Gigi notabene), die Jungen spielen zu lassen. Es wird sich weisen, ob er gleich erfolgreich sein wird, wie Favre...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der Druck auf Gross wächst (von Gigi notabene), die Jungen spielen zu lassen. Es wird sich weisen, ob er gleich erfolgreich sein wird, wie Favre...[/QUOTE]
Die Junge schpiile loh, guet und rächt, aber i zahl Itritt für Spektaggel,Stars und Emotione usw. wenn i das wil gang i go ne Juniorematch luege... aber GRATIS!!! :mad:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:Nun ja, man hat bereits für 3 Mios einen Keeper geholt, und erkannt, dass man sich dieses Geld halt ev. doch hätte sparen können.

Der Druck auf Gross wächst (von Gigi notabene), die Jungen spielen zu lassen. Es wird sich weisen, ob er gleich erfolgreich sein wird, wie Favre...
Bender, wenn du nun schon mit solchen Statements anfängst, kann der Untergang des Mikrokosmos FCB-Forum nicht mehr weit weg sein... :(

Deine Aussage kann nicht sachlicher Natur sein. Du empfindest offensichtlich einfach ein Ressentiment gegen Franco C.. Wie anders kann man nach einem Spiel schon beurteilen wollen, dass einer ein Flop ist (was du ja indirekt implizierst)?! Wenn dies von einem 16-jährigen Pickelgesicht käme, könnte man es ja noch unter Unerfahrenheit abbuchen, aber bei einem Sachkenner wie dir...

Gebt doch dem Jungen mal ein Spiele (inkl. Beteiligung der MK) Zeit! Dann sehen u2013 und urteilen u2013 wir weiter.

There's a new king in town.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Agent Orange hat geschrieben:Der Druck auf Gross wächst (von Gigi notabene), die Jungen spielen zu lassen. Es wird sich weisen, ob er gleich erfolgreich sein wird, wie Favre...
Die Junge schpiile loh, guet und rächt, aber i zahl Itritt für Spektaggel,Stars und Emotione usw. wenn i das wil gang i go ne Juniorematch luege... aber GRATIS!!! :mad: [/QUOTE]
sorry aber ein Rakitic ist jetzt schon besser als ein Burgmeier (OK, ist auch kein Star...) und ein Kuzmanovic spielt auch ganz stark. Wenn Du Stars sehen willst solltest Du den FC Barcelona schauen gehen....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Dr FCB het enorms Potenzial, mir hän jungi Spieler, do ka gc oder zirü no lang behaupote si heige e super Nochwuchs.
Yann Sommer, Damir Dzombic, Simone Grippo, Zdravko Kuzmanovic, Ivan Rakitic sin alles TOPlüt. Was in dr U21 und wyter unde ablauft weisi nit, y weis nume dassmr dört irgendwie immer Maischtr sin. :D (Bedütet aber worschins nit allzu vill.)

Drzu köme gstandeni Spieler wie dr Chipperfield, Majstorovic, Ergic etc.

Mir bruche jetzt aifach unbedingt e Knipser (y ha e biz Angst, dass dr Caicedo d Erwartige nit ka erfülle, v.a. wäg sine junge Jahre) und e rächte Usseverteidiger. Inneverteidiger hets gnueg (Nakata, Ba, Smiljanic, Majstorovic), mitm Bruno Berner binis eigentlig auch zfriede, macht si Job aständig und wird immer besser.
Dr Costanzo kunnt sicher au no (und sunscht hämer e Crayton wo für d ASL e sehr e gueti Nummere zwai isch). Und falls uns s Verletzigspäch ändlig e biz verschont hämr dr Carignano widr wo jo eigentlig scho schutte ka... Drzue kunt no, das e Stereo im Sturm (!!!) gar nit e so e Lusche isch.

S einzig wo mi (in sportlicher Hinsicht) stört, isch dass mr kein Transfer/Sportchef hän. Dr Hegi (und dr Fuessballgott) - so dängg y - fähle ebe scho. Und jo, dr Gross miessti sowieso scho lang go, mit eme grosse und faire Abschied.

Just my two cents...
ZANNI RAUS

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

iTom73 hat geschrieben:Keita hat doch sicher auch schon mal den Max gemacht vor den "echten" Fans und wird deshalb nicht akzeptiert werden, oder ?? :p
Gar nicht mal so weit weg. Keita ist einer der unfairsten und unsympathischten Sieler der ganzen Liga, immer provokativ. Der Erfinder des "ich sterbe in den nächsten Sekunden *eisspray*ah...nein ich bin eine junge Gazelle". Lieber noch 3 Jahre Stereo als diesen Trottel in Rotblau.
Nein, ich bin kein Rassist, aber der gehört definitv in die Kategorie "dummer Neger".
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Elleni

Beitrag von Elleni »

erha hat geschrieben:Gar nicht mal so weit weg. Keita ist einer der unfairsten und unsympathischten Sieler der ganzen Liga, immer provokativ. Der Erfinder des "ich sterbe in den nächsten Sekunden *eisspray*ah...nein ich bin eine junge Gazelle". Lieber noch 3 Jahre Stereo als diesen Trottel in Rotblau.
Nein, ich bin kein Rassist, aber der gehört definitv in die Kategorie "dummer Neger".
/unterschreib

Und dann noch als er den Max vor dem Richter machte, weil er sich als was Mehrbesseres hielt, whynte er nicht auch noch rum, rassistisch beleidigt worden zu sein ?

Finde den auch noch unsympathischer als Cabanarsch !

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

erha hat geschrieben:ich bin kein Rassist, aber der gehört definitv in die Kategorie "dummer Neger".
öhöm ;) also ich seh das anders. Ich kann seinen Charakter und seine Spielweise leider nicht direkt mit seiner Herkunft oder seiner Hautfarbe in Verbindung bringen. Es gibt hunderte von anderen Spielern wo ähnlich provozieren. That's football.

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

the kaiser. hat geschrieben: ..das nid die schpiile, wo am beschte wäre, sondern dr trainer am beschte findet, isch e langwiirigs problem....
Sött e guete Trainer nid die am beschte finde wo am beschte sin ??? :confused:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

iTom73 hat geschrieben:Sött e guete Trainer nid die am beschte finde wo am beschte sin ??? :confused:
Theorie!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Malinalco"]dFroog isch nur, öb mer zKostanay (Tobol isch dr fluss, mi liebe ]

Mir rede au vo Lazio und das isch nid d Stadt ;) sondern d Region um Rom umme, denn kame au vo Tobol rede :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten