Sind die Millionarios am Ende?
Sind die Millionarios am Ende?
Ich möchte hier nicht als Schwarzmaler auftreten aber erlaubt mir ein paar kritische Bemerkungen.
Ist es nicht einwenig dürftig, was wir mit einem Budget von fast 40Mio Franken für eine Manschaft haben? Schauen wir doch einmal die anderen Vereine an mit weit kleineren Budget. (z.B. Zürich 7.5Mio)
Ist es seit unserer super Saison 2002 trotz wachsenden Investitionen nicht nur noch schleichend bergab gegangen?
Wann hatten wir zum letzten Mal zu Saisonbeginn ein komplettes Team beisamen? Die Aussage, dass das Transferfenster bis ende August offen ist, finde ich schwach.
Wieso werden Abgänge nicht gleich und ebenwertig ersetzt?
Was bringen 4Mio Franken teure Spieler die mehrheitlich verletzt oder noch nicht anklimatisiert sind?
Ich habe langsam an der Tätigkeit von R. Zbinden in Südamerika meine Zweifel. Es gibt in Europa genügend gute und bezahlbare Spieler. (Aguirre, Keita, Gimenez, usw.)
Eure Meinung zu den genannten Problemen würde mich interessieren!
Ist es nicht einwenig dürftig, was wir mit einem Budget von fast 40Mio Franken für eine Manschaft haben? Schauen wir doch einmal die anderen Vereine an mit weit kleineren Budget. (z.B. Zürich 7.5Mio)
Ist es seit unserer super Saison 2002 trotz wachsenden Investitionen nicht nur noch schleichend bergab gegangen?
Wann hatten wir zum letzten Mal zu Saisonbeginn ein komplettes Team beisamen? Die Aussage, dass das Transferfenster bis ende August offen ist, finde ich schwach.
Was bringen 4Mio Franken teure Spieler die mehrheitlich verletzt oder noch nicht anklimatisiert sind?
Ich habe langsam an der Tätigkeit von R. Zbinden in Südamerika meine Zweifel. Es gibt in Europa genügend gute und bezahlbare Spieler. (Aguirre, Keita, Gimenez, usw.)
Die Fans des FCB sind mittlerweile zu erfolgsverwöhnt, der Vorstand kann ihnen nichts mehr recht machen. Wird ein Keita gekauft, will ihn keiner, weil er eine Hassfigur darstellt. Letzte Saison wurde über Zubi gelästert, jetzt wurde ein neuer Torhüter geholt, welcher im ersten Spiel sogleich einen Fehler begeht und schon soll es sich um einen Floptransfer handeln. Über Redbull wird gemeckert, dass man sich mit Geld keinen Erfolg erkaufen kann, aber die meisten hier drin erwarten vorallem wegen dem verhältnismässig hohen Budget des FCB mindestens einen Titel. Und wenn die Tranferabteilung den Aguirre nicht verpflichtet, haben sie es verschlafen. Klar. Die Eventualität, dass Francisco gar nicht nach Basel hat kommen wollen, wird natürlich nicht in Betracht gezogen.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Du scheinst zu vergessen, dass nicht ein jeder User all diese Meinungen in sich trägt. Der würde jetzt nämlich schon in der Psychiatrischen Universitätsklinik liegen.Pioneer hat geschrieben:Die Fans des FCB sind mittlerweile zu erfolgsverwöhnt, der Vorstand kann ihnen nichts mehr recht machen. Wird ein Keita gekauft, will ihn keiner, weil er eine Hassfigur darstellt. Letzte Saison wurde über Zubi gelästert, jetzt wurde ein neuer Torhüter geholt, welcher im ersten Spiel sogleich einen Fehler begeht und schon soll es sich um einen Floptransfer handeln. Über Redbull wird gemeckert, dass man sich mit Geld keinen Erfolg erkaufen kann, aber die meisten hier drin erwarten vorallem wegen dem verhältnismässig hohen Budget des FCB mindestens einen Titel. Und wenn die Tranferabteilung den Aguirre nicht verpflichtet, haben sie es verschlafen. Klar. Die Eventualität, dass Francisco gar nicht nach Basel hat kommen wollen, wird natürlich nicht in Betracht gezogen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ein fehler der oft begangen wird. das fcbforum wird als homogene einheit gesehen, was natürlich absoluter schwachsinn ist. dabei kommen dann so sachen raus wie: "erst wollt ihr, dass zubi geht und nun verreisst ihr den neuen schon nach einem spiel".Diggi_Eier hat geschrieben:Du scheinst zu vergessen, dass nicht ein jeder User all diese Meinungen in sich trägt. Der würde jetzt nämlich schon in der Psychiatrischen Universitätsklinik liegen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das höchste Budget nützt nichts, wenn man Spieler unter Vertrag nimmt und einsetzt, die nicht einmal bei einem Mittelfeldklub einen Stammplatz hätten (Zanni, Sterjowski, Berner, Eduardo). Der FCB macht sich nun bei der Konkurrenz beliebt, indem er nun darauf verzichtet, die besten Spieler wegzulocken.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
stimmt eigentlich..wieso holen wir denn nicht keita?? der wäre doch toll oder?? aber auch aguirre völlig überteuert aus einem ganz neuen vertrag rauszukaufen, weil er ein mal in seinem leben einen hattrick geschossen hat, halte ich auch für eine taktisch und fussballerisch gute idee..lätschi hat geschrieben:Ich möchte hier nicht als Schwarzmaler auftreten aber erlaubt mir ein paar kritische Bemerkungen.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
Eigentlich müsste man dem FCB gestatten dürfen, jeweils ein Dreamteam aus der letztgespielten Runde (gegen eine angemessene, ausserordentliche Aufwandsentschädigung versteht sich) zusammentstellen zu dürfen. Aber wahrscheinlich würde das zum Titel auch nicht reichen. Verflixte Sache, das.Suffbrueder hat geschrieben:stimmt eigentlich..wieso holen wir denn nicht keita?? der wäre doch toll oder?? aber auch aguirre völlig überteuert aus einem ganz neuen vertrag rauszukaufen, weil er ein mal in seinem leben einen hattrick geschossen hat, halte ich auch für eine taktisch und fussballerisch gute idee..
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Leidr gämmer au no viel Gäld us für Buesse und Sachbeschädigunge wo die liebe "Fans" verursache. Au hüt in St.Gallen, hets widr e paar Idiote ka...lätschi hat geschrieben:Ich möchte hier nicht als Schwarzmaler auftreten aber erlaubt mir ein paar kritische Bemerkungen.
Das Gäld könnt me ebe au no in Transfers stecke.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
wohrschins hän si bösi wörter gseit und eventuell z lutt gschraue, das stört natüerlich und sött me sofort mittels SV unterbinde.. 
s het eifach kei sinn..gang doch ins kino..

s het eifach kei sinn..gang doch ins kino..
Where's your father, where's your father,
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
@Norma
danke fürs Filmli.
Also für mich gibts eigentlich nur 2 Varianten:
1. Variante
man verstärkt sich nun gezielt auf 2-3 Positionen und greift nochmals agressiv an. mit diesem Budget muss man unter den ersten 2 spielen sonst droht ungemach... leeres Stadion.. Sponsoren springen ab etc.... !
2. Variante
man fährt das Budget auf max die Hälfte runter und genügt sich mit einem Mittelfeldrang und schafft vielleicht ab und zu mal einen Uefacup Platz...
für einen Mittelfeldplatz braucht man kein so riesen Budget!
Fazit: Es besteht handlungsbedarf in welche Richtung auch immer... dieses Budget ist in der Schweiz nicht tragbar ohne Erfolg....
danke fürs Filmli.
Also für mich gibts eigentlich nur 2 Varianten:
1. Variante
man verstärkt sich nun gezielt auf 2-3 Positionen und greift nochmals agressiv an. mit diesem Budget muss man unter den ersten 2 spielen sonst droht ungemach... leeres Stadion.. Sponsoren springen ab etc.... !
2. Variante
man fährt das Budget auf max die Hälfte runter und genügt sich mit einem Mittelfeldrang und schafft vielleicht ab und zu mal einen Uefacup Platz...
für einen Mittelfeldplatz braucht man kein so riesen Budget!
Fazit: Es besteht handlungsbedarf in welche Richtung auch immer... dieses Budget ist in der Schweiz nicht tragbar ohne Erfolg....
Wartet ab, auch Zürich wird einen Einbruch haben. Wenn wir jetzt tatsächlich noch die notwendigen 2 Spielern erhalten wirds schon wieder aufwärts gehen.
Ich sehe das Problem darin, das wir keinen Reisser und keinen Knipser haben. Wir brauchen einen der das Spiel an sich reisst und die Manschaft mit sich reisst. Wir haben einfach keine Leader-Figur, Ergic in aller Ehre, aber er ist kein Leader.
Und für den Knipser erübrigt sich mein Kommentar....
Ich sehe das Problem darin, das wir keinen Reisser und keinen Knipser haben. Wir brauchen einen der das Spiel an sich reisst und die Manschaft mit sich reisst. Wir haben einfach keine Leader-Figur, Ergic in aller Ehre, aber er ist kein Leader.
Und für den Knipser erübrigt sich mein Kommentar....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht um Zürich, es geht ums Prinzip! Mit diesem Budget muss man Meister werden, egal was Zürich für einen Lauf hat. Es gibt auch noch andere Mannschaften, welche als stark einzuschätzen sind.Sharky hat geschrieben:Wartet ab, auch Zürich wird einen Einbruch haben. Wenn wir jetzt tatsächlich noch die notwendigen 2 Spielern erhalten wirds schon wieder aufwärts gehen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Klar, Geld alleine hat keinen Erfolg! Aber wenn man viel Geld hat und das richtig einzusetzen weiss, dann hat man Erfolg. In welcher Liga hat ein Spitzenclub das doppelte Budget des nächsten Verfolgers und ist dabei nicht auf Serienmeister programmiert?sergipe hat geschrieben:Mit «nur» dem Budget wird man eben nicht Meister. Ist in allen Ligen so.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Wenn man schon so viele Spieler verkauft und Geld scheffelt, sollte man auch wieder vernünftig reinvestieren. Dieser Schritt wurde bis jetzt leider noch nicht gemacht. Könnte ja vielleicht daran liegen das unser dynamisches Duo: Gross / Oehri im Moment ein Seminar besuchen. Titel: Wie führe ich erfolgreich einen Fussballclub. 

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
es wär ganz eifach: zrugg in rhombus, mit eme unverzichtbare ba im dm (was soll die scheissmassnahm, v.a. hani s gfühl, dass dr majschter ohni unsere abfangjäger gege schnälli agriff einigi problem het), em ergic im om und eme gsetzte petric im schturm und momentan e stereo näbedra, wo aber dur e carignano söll ersetzt wärde,
also: ba;chippy,kuzmanovic;ergic;petri, stereo.
het dr gross gmeint, mit eme kompakte mf sig dr fcb weniger afällig ? welch trugschluss, unafällig isch dr fcb nur, wenn dr ba sdchpiilt, do könt dr gross au mit eme 5-5-0 uflaufe und s' problem mit dr unterbindig wär genau s' glyyche.
worum ich das do yneschryyb ? die ganze problem sin huusgmacht, ba etc, dr trainer haltet an schpiiler fescht, au wenn sie in unterform sin, är nimmt gueti use oder losst sie uff falsche positione schpiile, ich ha im momänt s' gfühl, dass e gwüsse berger effekt ytrifft, denn im momänt lauft einiges schief, obwohl d' qualität do wär.
also: ba;chippy,kuzmanovic;ergic;petri, stereo.
het dr gross gmeint, mit eme kompakte mf sig dr fcb weniger afällig ? welch trugschluss, unafällig isch dr fcb nur, wenn dr ba sdchpiilt, do könt dr gross au mit eme 5-5-0 uflaufe und s' problem mit dr unterbindig wär genau s' glyyche.
worum ich das do yneschryyb ? die ganze problem sin huusgmacht, ba etc, dr trainer haltet an schpiiler fescht, au wenn sie in unterform sin, är nimmt gueti use oder losst sie uff falsche positione schpiile, ich ha im momänt s' gfühl, dass e gwüsse berger effekt ytrifft, denn im momänt lauft einiges schief, obwohl d' qualität do wär.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
mir ist auch schleierhaft, wie ein verein mit einem solchen umfeld (damit ist nicht die führungsetage gemeint, sondern fans, stadion und das damit am meisten vorhandene potential) nicht die besten spieler der liga unter vertrag hat...
da muss es bei andern vereinen ja richtig menscheln am verhandlungstisch...
aber man hat ja noch so viel zeit um eine mannschaft zu formen, gell glatze?
da muss es bei andern vereinen ja richtig menscheln am verhandlungstisch...
aber man hat ja noch so viel zeit um eine mannschaft zu formen, gell glatze?