Und scho wieder dä liebi Rupp.....

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schugger hat geschrieben:Stehst Du dafür gerade, was Dein Chef verfügt?
NEIN !!! ABER ich erzähl dann nicht seitenlang wie unschuldig ich an allem bin, ich getraue mir dann auch klar zu sagen, dass halt mein Chef ein Arsch ist (ich sag ihm das in's Gesicht wenn's sein muss) .........
DAS vermisse ich bei dir !

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Schugger hat geschrieben:Stehst Du dafür gerade, was Dein Chef verfügt?
in einem im kollektiv bestrafenden system schon.. militaer, bullen, fussballverband.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hat was BBB

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Ihr verurteilt mich ja auch kollektiv!

Habt Ihr tatsächlich das Gefühl, ich werde in die Entscheidungen von den Offizieren eingebunden??? Sorry, dem ist nicht so! Deshalb kann ich solche Fragen auch nicht beantworten!

Im übrigen bin ich zwar der Meinung, dass nicht alles optimal lief (hab ich auch schon mehrmals hier gesagt), aber ein Arsch ist mein Vorgesetzter deswegen nicht!
mfG

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schugger hat geschrieben:Ihr verurteilt mich ja auch kollektiv!

Habt Ihr tatsächlich das Gefühl, ich werde in die Entscheidungen von den Offizieren eingebunden??? Sorry, dem ist nicht so! Deshalb kann ich solche Fragen auch nicht beantworten!
Sorry, du arbeitest halt in einem Scheiss-Militärsystem ! In der "normalen" Arbeitswelt kann man heutzutage durchaus zu den Entscheidungen der Vorgesetzten seinen Mist abgeben und muss diese vor allem nicht bedingungslos befolgen .............

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Schugger hat geschrieben:Ihr verurteilt mich ja auch kollektiv!

Im übrigen bin ich zwar der Meinung, dass nicht alles optimal lief (hab ich auch schon mehrmals hier gesagt), aber ein Arsch ist mein Vorgesetzter deswegen nicht!
ist schon ulkig, wie ein schugger reagiert, wenn er in einen konflikt laeuft..
eigene kompetenzen abgrenzen, sich gegen aussen absichern, eigene lage schoenreden, alles abstreiten was nicht belegbar ist in ausgefeilter kosovomanier, anschliessend den unwissenden spielen.

wenn mein vorgesetzter einen offensichtlichen fehler anordnet, aeussere ich mich dazu. als hirnwaescheopfer ist man dazu nicht mehr in der lage (siehe militaer, bullenaktionen SBB sonderzug etc). du hast nicht zufaellig leute am bahnhof in den SBB sonderzug, welcher in ZH zerlegt wurde "reinmotiviert" ?

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Kawa hat geschrieben:Sorry, du arbeitest halt in einem Scheiss-Militärsystem ! In der "normalen" Arbeitswelt kann man heutzutage durchaus zu den Entscheidungen der Vorgesetzten seinen Mist abgeben und muss diese vor allem nicht bedingungslos befolgen .............
Wahre Worte :)
mfG

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tja harter Beruf ...
(aber selber ausgesucht :D )

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

macau hat geschrieben:langsam, aber stetig wächst die Story...
freu mich schon auf die fortsetzung ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Schugger:

Ich verurteile das Vorgehen in Altstetten aufs groebste. Den es ist fuer mich ein wesentlicher Unterschiede wen man Menschen einfach so verhaftet und demuetigt ohne etwas getan zu haben .

Aber im Joggeli haben die Zuercher Fans ganz klare Grenzen ueberschritten und Gesetze gebrochen. Und deshalb frage ich mich wisp die Polizei den Zug nicht "gesaeubert" hat?!

Die sogenannten Szenekundigen Beamten sollten doch wissen wer in der gewaltbereiten Szene einzuordnen ist. Nachdem ich 13 war und die erste Saison FCB gefahren bin, wusste ich genau wer zur Kategorie A zur Kategorie B und vorallem wer zur Kategorie C gehoerte. Willlst du mir also soagen, dass die szenenkundingen Beamten nach X Jahren die Leute immer noch nicht kennen?

Du kannst ja nichts dafuer Schugger. Du befolgst Befehle. Aber dein Einsatzleiter und sein Chef und wiederum sein Chef und wiederum sein Chef usw. sind fuer mich nur Versager und Grossschwaetzer! Man haette den Zug Durchsuchen koennen die "bekannten" Leuten fotografieren koennen und im Nachhinein mit Hilfe der Filmaufnahmen veruteilen koennen. Stattdessen habt ihr sie feiern lassen in Zuerich...

Du kannst gern geschockt sein ueber die Denkweise von gewissen Leuten. Aber was ihr und eure Chefs bieten ist schockierend! Die Polizei hat von A bis Z versagt!

Fuer mich hat es so ausgesehen, als wolle man ein bisschen fuer die EM ueben als man planlos auf die Basler mit Gummischrot geschossen hat. Das Problem ist nur, dass ihr es an der EM nicht mit Teenies und Twenties zu tun habt, sonder mit 100ern von vierzigjaehrigen Inselaffen oder Polaken, die von Anfang an wissen, dass sie euch von der Seite auf die Fresse schlagen muessen, wenn ihr die Gasmasken aufhabt... ...weil ihr dann die Schlaege nicht sehen kommt...

Und bitte, gib jetzt zu, dass ich Recht habe. Die Polizei hat am 13 voll versagt..

Ich hoffe, die EM 2008 bleibt dir ersparrt. Dies hoffe ich, weil ich ein guter Mensch bin..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Baudelaire
Benutzer

Beitrag von Baudelaire »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Aber dein Einsatzleiter und sein Chef und wiederum sein Chef und wiederum sein Chef usw. sind fuer mich nur Versager und Grossschwaetzer! Man haette den Zug Durchsuchen koennen die "bekannten" Leuten fotografieren koennen und im Nachhinein mit Hilfe der Filmaufnahmen veruteilen koennen. Stattdessen habt ihr sie feiern lassen in Zuerich...
Meinsch das hän si nid gmacht wel sis z dum gsi sin....
Coupé-Décalé!

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Und wenn es nicht kranke Hirne in und um die Stadien gäbe, bräuchte es die Polizei gar nicht!
...und du wärst vermutlich arbeitslos.
Wenn es kein Raser gäbe, Wenn es keine Einbrecher gebe, wenn es keine Dealer gebe, wenn es keine Fahradfahrer gebe- die doch tatsächlich ohne funktionierende Glocke fahren- ja dann bräuchte es überhaupt keine Polizei mehr und wir könnten alle zusammen Ringelreihe tanzen bis ans Lebensende. :rolleyes:

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Schugger:

Ich verurteile das Vorgehen in Altstetten aufs groebste. Den es ist fuer mich ein wesentlicher Unterschiede wen man Menschen einfach so verhaftet und demuetigt ohne etwas getan zu haben .

Aber im Joggeli haben die Zuercher Fans ganz klare Grenzen ueberschritten und Gesetze gebrochen. Und deshalb frage ich mich wisp die Polizei den Zug nicht "gesaeubert" hat?!

Die sogenannten Szenekundigen Beamten sollten doch wissen wer in der gewaltbereiten Szene einzuordnen ist. Nachdem ich 13 war und die erste Saison FCB gefahren bin, wusste ich genau wer zur Kategorie A zur Kategorie B und vorallem wer zur Kategorie C gehoerte. Willlst du mir also soagen, dass die szenenkundingen Beamten nach X Jahren die Leute immer noch nicht kennen?

Du kannst ja nichts dafuer Schugger. Du befolgst Befehle. Aber dein Einsatzleiter und sein Chef und wiederum sein Chef und wiederum sein Chef usw. sind fuer mich nur Versager und Grossschwaetzer! Man haette den Zug Durchsuchen koennen die "bekannten" Leuten fotografieren koennen und im Nachhinein mit Hilfe der Filmaufnahmen veruteilen koennen. Stattdessen habt ihr sie feiern lassen in Zuerich...

Du kannst gern geschockt sein ueber die Denkweise von gewissen Leuten. Aber was ihr und eure Chefs bieten ist schockierend! Die Polizei hat von A bis Z versagt!

Fuer mich hat es so ausgesehen, als wolle man ein bisschen fuer die EM ueben als man planlos auf die Basler mit Gummischrot geschossen hat. Das Problem ist nur, dass ihr es an der EM nicht mit Teenies und Twenties zu tun habt, sonder mit 100ern von vierzigjaehrigen Inselaffen oder Polaken, die von Anfang an wissen, dass sie euch von der Seite auf die Fresse schlagen muessen, wenn ihr die Gasmasken aufhabt... ...weil ihr dann die Schlaege nicht sehen kommt...

Und bitte, gib jetzt zu, dass ich Recht habe. Die Polizei hat am 13 voll versagt..

Ich hoffe, die EM 2008 bleibt dir ersparrt. Dies hoffe ich, weil ich ein guter Mensch bin..
Egal, was die Polizei tut oder nicht tut: immer wird es Leute geben, die das, was die Polizei getan hat oder nicht getan hat, verurteilen. So, what?? Mir geht das langsam am A... ab. Alle wissen immer alles besser! Und alle würden immer alles besser machen! Und alle wissen immer, wie es ist, in einem solchen Einsatz dabeizusein, obwohl sie gar nicht Polizist sind... Alles ist immer sooooo einfach.....Von rigendwelchen Seiten werden wir immer kritisiert. Die einen sagen: Warum nehmt ihr nicht endlich mal den Schlagstock hervor, die anderen beschuldigen die Polizei, weil sie tränende Augen haben.

Die Polizei versagt immer! Zufrieden?

Wegen des Zuges: Wie gesagt, das sind Entscheidungen, die ich nicht treffe, aber ich vermute, wir waren einfach zu wenige. Es hätte sicher noch 100 Polizisten gebraucht, um einen ganzen Zug zu durchsuchen. Wir waren 350 - alle vom Steuerzahler bezahlt!!! - und selbst 350 waren offenbar zu wenig. Mehr gibt es halt einfach nicht!
mfG

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Schugger:
Danke fuer die Antwort. Du hast schon Recht, die Polizei hat es nicht leicht. So wie viele andere Berufsklassen eben auch. Der Druck ist ueberall enorm. Niemand darf sich Fehler erlauben und immer gibt es solche die es besser gemacht haetten. Oder es zumindest behaupten.

Das ihr zu wenig Leute seit mag sein. Trotzdem ist es fuer mich nicht erklaerbar, weshalb diese szenenkundigen Beamten (die aus Zuerich) im Block B die Chaoten nicht gestellt haben. Die hatten keinerlei Fluchtmöglichkeiten!! Und im Zug haette man eine Stunde Zeit gehabt (Basel-Zuerich) um die Leute festzunehmen resp. sie in Zuerich an andere Beamte zu uebergeben. Die Zuercher waren groesstenteils nicht einmal vermummt als sie im "B" gewissen Angriffe lancierten. Anhander des Kleidungsstils sind sie auch klar der Kategorie B und C zuzuordnen. Und es kann mir keiner sagen, dass diese Leute den Beamten dort nicht bekannt waren..

Na ja egal, schlussendlich war ja alles halb so schlimm. Nur sollen die Herren Politiker, die Herren Polizeichefen lieber in der Oeffentlichkeit die Fresse halten! Den wie gesagt, ihr Vorgehen ist absolut laecherlich! Ihre Leute sind unbrauchbar und am Ende seit ihr die Deppen! Halt auch wie in vielen anderen Berufen auch.. ..der "kleine Mann" ist zwar in krasser Ueberzahl und trotzdem laesst er alles mit sich machen. Die Versager die alles verbockt haben, kommen ungeschorren davon und erhalten in einer "Arena" oder einem "Tsischtigs Club" noch Beifall..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schugger hat geschrieben:Egal, was die Polizei tut oder nicht tut: immer wird es Leute geben, die das, was die Polizei getan hat oder nicht getan hat, verurteilen. So, what?? Mir geht das langsam am A... ab. Alle wissen immer alles besser! Und alle würden immer alles besser machen! Und alle wissen immer, wie es ist, in einem solchen Einsatz dabeizusein, obwohl sie gar nicht Polizist sind... Alles ist immer sooooo einfach.....Von rigendwelchen Seiten werden wir immer kritisiert. Die einen sagen: Warum nehmt ihr nicht endlich mal den Schlagstock hervor, die anderen beschuldigen die Polizei, weil sie tränende Augen haben.

Die Polizei versagt immer! Zufrieden?
jöööö. keks?
ach nein, stimmt ja. du jammerst ja nicht.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Das ihr zu wenig Leute seit mag sein. Trotzdem ist es fuer mich nicht erklaerbar, weshalb diese szenenkundigen Beamten (die aus Zuerich) im Block B die Chaoten nicht gestellt haben. Die hatten keinerlei Fluchtmöglichkeiten!! Und im Zug haette man eine Stunde Zeit gehabt (Basel-Zuerich) um die Leute festzunehmen resp. sie in Zuerich an andere Beamte zu uebergeben.
Nur so nebenbei: die Zürcher auf dem Bild aus dem Sonntagsblick sind bekant]http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=4 ... ostcount=9[/url] )

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

macau hat geschrieben:Eine grosse "Ehrverletzungs"-Treibjagd, bei der es gar nicht um Ehrverletzung geht, sollte doch gebührend dokumentiert werden.
etwa so habe ich mir das vorgestellt (PDF):

EDIT: noch drei Tippfehler korrigiert (bisher 60 Mal heruntergeladen)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Schugger hat geschrieben:Wir waren 350 - alle vom Steuerzahler bezahlt!!! - und selbst 350 waren offenbar zu wenig. Mehr gibt es halt einfach nicht!
mehr brauchts auch nicht.. 350 nahkampftrainierte bullen gegen 100 chaoten. nicht mal china stellt eine derartige personelle uebermacht.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BadBlueBoy hat geschrieben:mehr brauchts auch nicht.. 350 nahkampftrainierte bullen gegen 100 chaoten. nicht mal china stellt eine derartige personelle uebermacht.
Laut zwei Freunden von mir die ebenfalls im EInsatz standen seitens der Staatsmacht, hätten sie auch mit 1000 Mann versagt... :rolleyes:

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Heavy hat geschrieben:Laut zwei Freunden von mir die ebenfalls im EInsatz standen seitens der Staatsmacht, hätten sie auch mit 1000 Mann versagt... :rolleyes:
Wenn das Kommando versagt - versagt die ganze Einheit. :cool:
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

BadBlueBoy hat geschrieben:mehr brauchts auch nicht.. 350 nahkampftrainierte bullen gegen 100 chaoten. nicht mal china stellt eine derartige personelle uebermacht.
Na klar reichen die, wenn wir einfach den Knüppel rausnehmen und wild drauflosschlagen....Will das jemand???
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Heavy hat geschrieben:Laut zwei Freunden von mir die ebenfalls im EInsatz standen seitens der Staatsmacht, hätten sie auch mit 1000 Mann versagt... :rolleyes:
Bezüglich des Feldsturms ist das richtig: Ob 350 oder 3'500: der FCB wollte uns nicht vor der MK....
mfG

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Schugger hat geschrieben:Na klar reichen die, wenn wir einfach den Knüppel rausnehmen und wild drauflosschlagen....Will das jemand???
Gehts auch gezielt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schugger hat geschrieben:Bezüglich des Feldsturms ist das richtig: Ob 350 oder 3'500: der FCB wollte uns nicht vor der MK....
es braucht überhaupt keine schugger vor der nase
sei es im/vor oder zum stadion, mit eurer kriegsmontur macht ihr eh
alle nur agresiv :mad: (man war das schön in monaco, kein einziger schugger
weit und breit, und ob du es glaubst oder nicht keine einzige schlägerei)
ob es immer an den fans liegt????

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Schugger hat geschrieben:Na klar reichen die, wenn wir einfach den Knüppel rausnehmen und wild drauflosschlagen....Will das jemand???
Jawohl !!!!!
Jede wo dr Platz stürmt und me ganz klar erkennt das är Randaliere will sött mit däm Stock so richtig e paar in d Frässi kriege. Do hät ich nüt drgege !!
Yess !! Numme so funktionierts. Wemme immer numme dr liebi isch bringts au nüt. DBaselbieter hän jo bim B Iigang ( wo Ziircher hän welle Stürme ) au mol kurz Ihri chnüpple füüregnoo und denne isch ruhig gsi. :D
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

tanner hat geschrieben:es braucht überhaupt keine schugger vor der nase
sei es im/vor oder zum stadion, mit eurer kriegsmontur macht ihr eh
alle nur agresiv :mad: (man war das schön in monaco, kein einziger schugger
weit und breit, und ob du es glaubst oder nicht keine einzige schlägerei)
ob es immer an den fans liegt????
Tut mir echt leid, dass wir alles aggressiv machen... Du hast recht, weil die Polizei aggressiv aussieht, darf die Gegenseite Leute verprügeln Sachbeschädigungen begehen etc.... Sorry, ist natürlich unser Fehler, auf keinen Fall der Fehler der Gegenseite....
mfG

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Tut mir echt leid, dass wir alles aggressiv machen... Du hast recht, weil die Polizei aggressiv aussieht, darf die Gegenseite Leute verprügeln Sachbeschädigungen begehen etc.... Sorry, ist natürlich unser Fehler, auf keinen Fall der Fehler der Gegenseite....
Es bruucht immer zwei für es Katz und Muusspiel :eek:
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

Das kommt aber in der Schweiz selten vor man schaut das die Leute auf Distanz sind. Eher mal ein Gummischrott Einsatz.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Das effizienteste Mittel bei solchen Einsätzen wäre das Pferd. Möchte mal einen Randalebruder sehen der es mit einem Schugger aufnimmt, der auf einem Pferd sitzt. :D
Zudem würde dem Joggelirasen ein bischen Pferdemist gut tun.

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Das effizienteste Mittel bei solchen Einsätzen wäre das Pferd. Möchte mal einen Randalebruder sehen der es mit einem Schugger aufnimmt, der auf einem Pferd sitzt. :D
Zudem würde dem Joggelirasen ein bischen Pferdemist gut tun.
In England wird das so gemacht. ;)

Antworten