LaFamigliaCrew hat geschrieben:Schugger:
Ich verurteile das Vorgehen in Altstetten aufs groebste. Den es ist fuer mich ein wesentlicher Unterschiede wen man Menschen einfach so verhaftet und demuetigt ohne etwas getan zu haben .
Aber im Joggeli haben die Zuercher Fans ganz klare Grenzen ueberschritten und Gesetze gebrochen. Und deshalb frage ich mich wisp die Polizei den Zug nicht "gesaeubert" hat?!
Die sogenannten Szenekundigen Beamten sollten doch wissen wer in der gewaltbereiten Szene einzuordnen ist. Nachdem ich 13 war und die erste Saison FCB gefahren bin, wusste ich genau wer zur Kategorie A zur Kategorie B und vorallem wer zur Kategorie C gehoerte. Willlst du mir also soagen, dass die szenenkundingen Beamten nach X Jahren die Leute immer noch nicht kennen?
Du kannst ja nichts dafuer Schugger. Du befolgst Befehle. Aber dein Einsatzleiter und sein Chef und wiederum sein Chef und wiederum sein Chef usw. sind fuer mich nur Versager und Grossschwaetzer! Man haette den Zug Durchsuchen koennen die "bekannten" Leuten fotografieren koennen und im Nachhinein mit Hilfe der Filmaufnahmen veruteilen koennen. Stattdessen habt ihr sie feiern lassen in Zuerich...
Du kannst gern geschockt sein ueber die Denkweise von gewissen Leuten. Aber was ihr und eure Chefs bieten ist schockierend! Die Polizei hat von A bis Z versagt!
Fuer mich hat es so ausgesehen, als wolle man ein bisschen fuer die EM ueben als man planlos auf die Basler mit Gummischrot geschossen hat. Das Problem ist nur, dass ihr es an der EM nicht mit Teenies und Twenties zu tun habt, sonder mit 100ern von vierzigjaehrigen Inselaffen oder Polaken, die von Anfang an wissen, dass sie euch von der Seite auf die Fresse schlagen muessen, wenn ihr die Gasmasken aufhabt... ...weil ihr dann die Schlaege nicht sehen kommt...
Und bitte, gib jetzt zu, dass ich Recht habe. Die Polizei hat am 13 voll versagt..
Ich hoffe, die EM 2008 bleibt dir ersparrt. Dies hoffe ich, weil ich ein guter Mensch bin..
Egal, was die Polizei tut oder nicht tut: immer wird es Leute geben, die das, was die Polizei getan hat oder nicht getan hat, verurteilen. So, what?? Mir geht das langsam am A... ab. Alle wissen immer alles besser! Und alle würden immer alles besser machen! Und alle wissen immer, wie es ist, in einem solchen Einsatz dabeizusein, obwohl sie gar nicht Polizist sind... Alles ist immer sooooo einfach.....Von rigendwelchen Seiten werden wir immer kritisiert. Die einen sagen: Warum nehmt ihr nicht endlich mal den Schlagstock hervor, die anderen beschuldigen die Polizei, weil sie tränende Augen haben.
Die Polizei versagt immer! Zufrieden?
Wegen des Zuges: Wie gesagt, das sind Entscheidungen, die ich nicht treffe, aber ich vermute, wir waren einfach zu wenige. Es hätte sicher noch 100 Polizisten gebraucht, um einen ganzen Zug zu durchsuchen. Wir waren 350 - alle vom Steuerzahler bezahlt!!! - und selbst 350 waren offenbar zu wenig. Mehr gibt es halt einfach nicht!