Cablecom neue Geschwindigkeiten

Der Rest...
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Eckfahne hat geschrieben:Wie lang goht das no? Ich hink immerno mit 250 kbytes ummenander... lamelamelame...
Villicht hänn die bi mir scho umgstellt, will ich züüglet ha. ;)

Alli andere müen bis Ändi Juni warte ..... :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

[quote="Zemdil"]Villicht hänn die bi mir scho umgstellt, will ich züüglet ha. ]

Juni? Was? So lang? Ich wohn nid im Gundeli, die sölle mol e chli mache...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

hütte hän si bi uns uffegschallte

474 kByte/s :cool:

Long Island
Benutzer

Beitrag von Long Island »

brewz_bana hat geschrieben:hütte hän si bi uns uffegschallte

474 kByte/s :cool:
Geil, habe den neue Speed auch... 4000/400... Hammer... Ab jets.... :)

stoney
Benutzer

Beitrag von stoney »

dr hammer.. bi mir hän sis au ufgschalte.. und ich ha gschwindigkeite vo fascht 500 kb/s

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Hatte gester sogar für ca. 2 Min. 1000 MByte. JA, ich meine wiklich BYTE :eek:
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kosmos hat geschrieben:Hatte gester sogar für ca. 2 Min. 1000 MByte. JA, ich meine wiklich BYTE :eek:
Tolle Geschwindigkeit, bei 1000 MByte/s hättest du in diesen 2 Min. etwa 170 volle CD's runterladen können oder anders gesagt ca. 1.5 CD's pro Sekunde ...... Möchte aber noch deinen PC sehen, der in 1 Sek. 1 GB speichern kann :rolleyes:
Schlauberger :p

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Kawa hat geschrieben:Tolle Geschwindigkeit, bei 1000 MByte/s hättest du in diesen 2 Min. etwa 170 volle CD's runterladen können oder anders gesagt ca. 1.5 CD's pro Sekunde ...... Möchte aber noch deinen PC sehen, der in 1 Sek. 1 GB speichern kann :rolleyes:
Schlauberger :p
:o Shit...Wollte es zuerst in kbyte angeben und habe mich dann doch entschieden für die Mbyte Version. Nur anscheinend ein kleines Detail vergessen :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kosmos hat geschrieben:Nur anscheinend ein kleines Detail vergessen :D
die paar Nuller ......

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Kawa hat geschrieben:die paar Nuller ......
käi Detail :rolleyes:

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Möchte keinen eigenen Thread auftun, darum schreib ichs hierhin....

Wo kann man Veränderungen vornehmen, damit die Buchstaben, die ganze Page auf den Internetseiten grösser sind? Habe Veränderungen am System gemacht, jetzt hab ich das Gefühl, vorher seien die Schriften und die allgemeine Darstellungen auf den Pages grösser gewesen...
Danke für Hinweise....

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

was fir e browser hesch `?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

432.5 KByte/Sek (=3460 kbps)

aktueller stand !

freude herscht !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Haben die eigentlich letzte Nacht ganz Basel aufgeschaltet?
Kann's selber nicht nachvollziehen, bei meinem Abo ändert sich nix :D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Kawa hat geschrieben:Haben die eigentlich letzte Nacht ganz Basel aufgeschaltet?
Kann's selber nicht nachvollziehen, bei meinem Abo ändert sich nix :D
zmindescht bi uns im quartier het jede e zettel am huus kah dass snetz hütt nid lauft wäge arbeite... wos denn wieder gange isch hanni 4-fache speed kah :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

brewz_bana hat geschrieben:zmindescht bi uns im quartier het jede e zettel am huus kah dass snetz hütt nid lauft wäge arbeite... wos denn wieder gange isch hanni 4-fache speed kah :cool:
Kolleg vom 4058 nüd Zettel, kei Unterbruch aber trotzdem neui Gschwindigkeit.

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

platzwart hat geschrieben:Möchte keinen eigenen Thread auftun, darum schreib ichs hierhin....

Wo kann man Veränderungen vornehmen, damit die Buchstaben, die ganze Page auf den Internetseiten grösser sind? Habe Veränderungen am System gemacht, jetzt hab ich das Gefühl, vorher seien die Schriften und die allgemeine Darstellungen auf den Pages grösser gewesen...
Danke für Hinweise....
CTRL-Taste gedrückt halten und gleichzeitig am Mausrädchen drehen... dürfte in den meisten fällen klappen.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

So... ich ha jetzte mini 5 Megabit mit em neue Modem ufgschalte kriegt und ich mues sage:

VOLL GEIL!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Eckfahne hat geschrieben:So... ich ha jetzte mini 5 Megabit mit em neue Modem ufgschalte kriegt und ich mues sage:

VOLL GEIL!
Wilkommen im Club :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Vollgeil... bi mir au! hehehe... bim surfe merki kei grosse Unterschied...aber downloads...hehe. Bittorrent isch wunderbar!!! :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Frage: Wie gsehts mit de effektive netto Gschwindigkeite us bi ADSL? Cablecom isch zwar schnäller...sprich 4 x schnäller bi mir, aber in wirklichkeit 2-3 mol "nur" effektiv schnäller. Schiint mir e bekannts "problem" vo Cablecom z'si oder ligg i do falsch. Wär ich do mit ADSL, obwohls uf em Papier türer isch, besser dra?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pascilicious hat geschrieben:Frage: Wie gsehts mit de effektive netto Gschwindigkeite us bi ADSL? Cablecom isch zwar schnäller...sprich 4 x schnäller bi mir, aber in wirklichkeit 2-3 mol "nur" effektiv schnäller. Schiint mir e bekannts "problem" vo Cablecom z'si oder ligg i do falsch. Wär ich do mit ADSL, obwohls uf em Papier türer isch, besser dra?
Huh? Kbit sind Kbit ob nun ADSL oder Cablecom...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Huh? Kbit sind Kbit ob nun ADSL oder Cablecom...
Ja scho klar. Aber cablecom hesch jo nit wirklich 500 KB/s download, obwohls theoretisch söttsch ha.

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

bi mir no kei upgrade :mad: ... und ich wart doch sehnlichst druff :p

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pascilicious hat geschrieben:Ja scho klar. Aber cablecom hesch jo nit wirklich 500 KB/s download, obwohls theoretisch söttsch ha.
Also ich bekomme die vollen 6mbit down und vollen 600kbit rauf - ist also nicht bei allen so. Und ADSL liefert keine max speed, wenn die "Zentrale" ueberlastet ist ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

[quote="Soriak"]Also ich bekomme die vollen 6mbit down und vollen 600kbit rauf - ist also nicht bei allen so. Und ADSL liefert keine max speed, wenn die "Zentrale" ueberlastet ist ]
Ach soooo... Naja wird mi 4000er Abo "downgrade" uf 3000er Abo. S längt längschtens... wenni z.B. bi Bittorent knapp über 200 KB/s kum (miteme 4000er Abo).

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Das liegt aber an Bittorrent, nicht dem Cablecom Abo. Ich bekomme dort auch nur 150-250kb/sec. Schnelleres Abo ist dort in soweit brauchbar, dass man schneller raufladen kann. Hilft, wenn man auf privaten trackern eine 1:1 oder besser ratio haben muss.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Das liegt aber an Bittorrent, nicht dem Cablecom Abo. Ich bekomme dort auch nur 150-250kb/sec. Schnelleres Abo ist dort in soweit brauchbar, dass man schneller raufladen kann. Hilft, wenn man auf privaten trackern eine 1:1 oder besser ratio haben muss.
Ach so isch das. Jo den bringt mir s 4000 Abo nit viel, do laengt mr au s 3000 Abo. Sunscht due ich jo nit gross was downloade und uploade scho fascht gar nix. Ha ebe daenkt, dass Bittorrent jetzt 4x schneller sig.. isch allerdings jetzt au in dere gschwindigkeitsrange wo du gseit hesch. Homepages bzw. umesurfe, dunkt mi nit wesentlich schneller. 60.- sind immerno z tuer.. 45.- isch ok.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Ach so isch das. Jo den bringt mir s 4000 Abo nit viel, do laengt mr au s 3000 Abo. Sunscht due ich jo nit gross was downloade und uploade scho fascht gar nix. Ha ebe daenkt, dass Bittorrent jetzt 4x schneller sig.. isch allerdings jetzt au in dere gschwindigkeitsrange wo du gseit hesch. Homepages bzw. umesurfe, dunkt mi nit wesentlich schneller. 60.- sind immerno z tuer.. 45.- isch ok.
Bei Bittorent lädst du nicht von einer Zentrale runter sondern bekommst nur das, was dir die andern hochladen. D.h. die wirst nicht schneller downloaden solange deine "Partner" nicht auch schneller hochladen.

Kannst es aber testen indem du dir einen schnellen Torrent runterlädst (wo vor allem Profis mit schnellen Verbindungen seeden), zBsp. Debian Linux. Dort kommst eigentlich immer auf fast die max. mögliche Geschwindigkeit.
http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1_r2/i386/bt-cd/

PS : Achtung Cablecom-Downgrade-Gebühr = 100.-, d.h. Kostenersparniss spielt erst nach 7 Monaten ....

nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

Soriak hat geschrieben:Huh? Kbit sind Kbit ob nun ADSL oder Cablecom...
ich glaube, dass es einen markanten unterschied zwischen cablecom und adsl gibt:

bei cablecom surfen alle durch die gleiche 'röhre'. ist diese voll (alle sind gleichzeitig am surfen) geht das ganze langsamer.

mit adsl hat jeder seine eigene leitung. es spielt also keine rolle, ob alle gleichzeitig am surfen sind, oder ob du der einzige bist.

Antworten