Cablecom neue Geschwindigkeiten

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Cablecom neue Geschwindigkeiten

Beitrag von hansy »

jetzt hat die cablecom die katze ausm sack gelassen, hier die neuen geschwindigkeiten.

hispeed 300/100 (CHF 30.-)

hispeed 3000/300 (CHF 45.-)

hispeed 4000/400 (CHF 60.-)

hispeed 6000/600 (CHF 95.-)

einige angebote gibts zurzeit noch mit gewissen promotionsrabatten usw. dann werden sie noch billiger!
Bestehende Kunden erhalten die neuen Bandbreiten spätestens bis Ende Juni. Neukunden profitieren ab sofort vom neuen hispeed internet Angebot.
gequoted von http://www.cablemodem.ch

meine persönliche meinung. cablecom geht einen sehr interessanten weg, im gegensatz zu den anderen KLEINEN cable isp's. ihr maximum setzen sie nich rauf, dafür gehen die kleineren abos noch rauf und werden gleichzeitig billiger. es scheint mir so, als hätte die cablecom zurzeit keine grossen kapazitäten für mehr speed als das 6000er abo.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

ja, irgendwann ist das kabelnetz wohl ausgereitzt.

es könnte aber auch sein, dass die ganz grossen abos nicht so gefragt sind.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Also wenn i vorhär 600 ka ha, ha i jetzt 3000 also s 5 fache für de glichi priis ?? voll ok! :cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Cablecom erhöht Internet-Geschwindigkeit
Zürich. AP/baz. Der Technologiekonzern Cablecom erhöht die Übertragungsgeschwindigkeiten im Internet um bis zu fünf Mal. Für Neukunden gelten die neuen Bandbreiten ab sofort, bestehende Kunden müssen dagegen bis maximal Ende Juni warten, wie das vom US-Konzern Liberty Global kontrollierte Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.

Das von den meisten Cablecom-Kunden genutzte Abonnement hispeed 600 wird automatisch und ohne Preisaufschlag zu hispeed 3.000 aufgewertet. Die Übertragungsrate zum Laden von Daten vom eigenen Computer auf das Internet entspricht dabei jeweils einem Zehntel Download-Geschwindigkeit.

Mit den Anpassungen hat Cablecom im Konkurrenzkampf mit der Swisscom-Tochter Bluewin nach eigenen Angaben wieder die Nase vorn. So kostet hispeed 3.000/300 45 Franken monatlich, während das Bluewin-Angebot mit Down- und Upload-Raten von 2.000/100 49 Franken kostet. Auch das hispeed-Angebot 6.000/600 ist mit 95 Franken leicht günstiger als das 99 Franken teure Bluewin-Abonnement mit Raten von 5.000/300.

Die höheren Tempi entsprächen einem Marktbedürfnis, zeigte sich Cablecom in der Mitteilung überzeugt. Zum digitalen Haushalt gehörten neben datenintensiven Anwendungen wie dem Herunterladen von Software, Musik und TV-Serien auch die parallele Nutzung von mehreren Arbeitsstationen. Mit den Investitionen leiste Cablecom einen wichtigen Beitrag an die nachhaltige Entwicklung der Schweiz, wurde Cablecom-Chef Rudolf Fischer zitiert.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

schnauz hat geschrieben: Für Neukunden gelten die neuen Bandbreiten ab sofort, bestehende Kunden müssen dagegen bis maximal Ende Juni warten, wie das vom US-Konzern Liberty Global kontrollierte Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.
was bis juni..... voll die Lutscher das! :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zum digitalen Haushalt gehörten neben datenintensiven Anwendungen wie dem Herunterladen von Software, Musik und TV-Serien auch die parallele Nutzung von mehreren Arbeitsstationen.
Das werden die Musik- und Filmkonzerne gerne hören...

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Angelo hat geschrieben:Das werden die Musik- und Filmkonzerne gerne hören...
iTunes Music Store
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

schnauz hat geschrieben:Die höheren Tempi entsprächen einem Marktbedürfnis, zeigte sich Cablecom in der Mitteilung überzeugt. Zum digitalen Haushalt gehörten neben datenintensiven Anwendungen wie dem Herunterladen von Software, Musik und TV-Serien auch die parallele Nutzung von mehreren Arbeitsstationen. Mit den Investitionen leiste Cablecom einen wichtigen Beitrag an die nachhaltige Entwicklung der Schweiz, wurde Cablecom-Chef Rudolf Fischer zitiert.
passt irgendwie nid rächt zue de kürzlich erneuerete AGBs :rolleyes:
6 Fair Use
Der Kunde darf durch die Nutzung seiner Internetanknüpfung andere Nutzer nicht
beeinträchtigen, hindern oder einschränken. Insbesondere während den Spitzenzeiten
zwischen 16 und 24 Uhr darf der Kunde das IP-Netz durch das andauernde Ausschöpfen
seiner maximalen Übertragungskapazität (excessive usage) für die Peer-to-
Peer Nutzung, das Betreiben von Gameservern, den Download von Foren usw. nicht
in einer Weise belasten, welche die Performance anderer Kunden beeinträchtigen
würde.
Cablecom behält sich vor, bei Vorliegen einer Gefährdung des störungsfreien Betriebs
des Zugangsnetzes eine vorübergehende Reduktion der jeweils vertraglich festgelegten
Werte für den Up- und/oder Downstream zu veranlassen. Eine solche Reduktion
kann unabhängig davon vorgenommen werden, ob der Kunde die Gefährdung
absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführt hat. Ausserdem kann der Internetzugang
gemäss Ziffer 5 dieser Bestimmungen vorübergehend gesperrt werden.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Ich find d'upload-gschwindigkeit zum schisse!
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

wuhuuu geili sieche.. :D . hän mr grad dr dagg grettet... das isch wie friehlig, geburi und maisterfiir zämme :D .

a proppos cablecom.. was händer für erfahrige mit cablecom digital tv? oder existiert do scho e fred?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Toll, als Hardcore-Stammkunde (seit Beginn von Balcab dabei) und immer mit dem teuersten Abo bin ich also wieder mal voll beschissen :mad: :mad: :mad: Keinerlei Speedupdate, kein Preisnachlass ....

Liebe Cablecom, wie wäre es mal mit einem Treuebonus statt immer wieder Promotionen für Neukunden :confused:

Passend zum Thema :
Neukunden profitieren ab sofort von den neuen Bandbreiten. Wenn Sie das Modem vor dem 1. März 2006 erhalten haben, wird Ihr Anschluss bis spätestens Ende Juni auf die neue Geschwindigkeit umgestellt.
PS : Mags natürlich allen gönnen die jetzt profitieren können.

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Kawa hat geschrieben:Toll, als Hardcore-Stammkunde (seit Beginn von Balcab dabei) und immer mit dem teuersten Abo bin ich also wieder mal voll beschissen :mad: Keinerlei Speedupdate, kein Preisnachlass ....

Liebe Cablecom, wie wäre es mal mit einem Treuebonus statt immer wieder Promotionen für Neukunden :confused:

Passend zum Thema :

PS : Mags natürlich allen gönnen die jetzt profitieren können.
Grüezi, hän sie scho schnälls Internet dehai ? ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hab noch eine int. Aufstellung gefunden.

Preis-Leistungs Verhältnis (nur Download)
==========================
ABOS ALT:

150/64 --> 30.- --> 5.00Kbit für 1.- (DL)
600/100 --> 45.- --> 13.33Kbit für 1.- (DL)
1000/200 --> 60.- --> 16.67Kbit für 1.- (DL)
2000/400 --> 75.- --> 26.67Kbit für 1.- (DL)
6000/600 --> 95.- --> 63.16Kbit für 1.- (DL)

Also schön zu sehen, je mehr man fürs Abo bezahlt, desto mehr gabs fürs Geld.

ABOS Neu:

300/100 --> 30.- --> 10.00Kbit für 1.-(DL) + 100%
3000/300 --> 45.- --> 66.67Kbit für 1.- (DL) + 400%
4000/400 --> 60.- --> 66.67Kbit für 1.- (DL) + 300%
(5000/500 --> 75.- --> 66.67Kbit für 1.- (DL) + 150%)
6000/600 --> 95.- --> 63.16Kbit für 1.- (DL) + 0%

Mir scheint CC hat mit der Erhöhung der alten Abos lediglich Gleichheit geschaffen, also alle bekommen gleich viel fürs Geld.

Eigentlich müsste das 6000er aber jetzt nur noch 90 Franken kosten, das gäbe die 66.67 ......

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Zemdil hat geschrieben:passt irgendwie nid rächt zue de kürzlich erneuerete AGBs :rolleyes:
Hat bisher noch nichts geändert und gemeldet hat sich bei mir jedenfalls noch niemand!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

clever von cablecom: das altkunden erst ab juni davon profitieren...

zahle also 75 franken pro monat (im voraus) und habe trotzdem nur den 2000/400 er speed...
hätte zwar lieber 2000/1000 als 4000/400... aber jänu that's live

ps: s 2000iger wird wohl uff 4000er gänderet währde oder wie gseh ich das?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:ps: s 2000iger wird wohl uff 4000er gänderet währde oder wie gseh ich das?
Ganz sicher nicht, dann müsstest du ja weniger bezahlen :D 5000/500 !
http://www.hispeed.ch/

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Bis im Juni warte? Boah.... so e Scheiss!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kawa hat geschrieben:Ganz sicher nicht, dann müsstest du ja weniger bezahlen :D 5000/500 !
http://www.hispeed.ch/
heisst also: ich wird nochhär e abo ha, wo neu nid ahbotte wird :D ha doch scho immer gwüsst das ich einzigartig bin...
find ich ganz edel, ändli wieder chli meh upload und pries/leistig mässig wohls beste abo wo d cablecom ahbietet :)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

habe momentan auch das 2000er, auf der Seite gibts aber kein 5000/500 angebot?

Was jetzt?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

DerZensor hat geschrieben:habe momentan auch das 2000er, auf der Seite gibts aber kein 5000/500 angebot?

Was jetzt?
wenn ich das richtig verstanden habe dann, kriegst du bis spätestens ende juni (is ne lange zeit!) ein 5000 / 500er abo. dh für dich:
IRGENDWANN kriegst du 5000 kbit download und 500 kbit upload. zahlen wirst du nachwievor den gleichen betrag, egal ob du jetzt noch 2000 hast oder irgendwann auf das schöne 5000er abo upgraded wirst.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Kawa
Erfahrener Benutzer

Frechheit von Cablecom

Beitrag von Kawa »

Bitte beachten Sie, dass Sie noch innerhalb der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten sind. Diese endet am: 1.9.2006
-------------------
Was soll denn das ? Bin seit vielen Jahren dort Kunde, habe aber ca. am 1.9.2005 ein neues Modem (wie alle in BS) erhalten. Das ist doch wohl kein Grund eine neue Mindestvertragsdauer zu starten ! Hab das Modem weder bestellt noch irgendwas unterschrieben .....

--------------------
Hat das ev. etwas damit zu tun, dass Cablecom neu volle 100 Stutz für einen downgrade verlangt und daher in div. Foren der Tip zu künden und neu anzumelden aufgetaucht ist ?

Ausserdem könnten ja einige, die mit dem bisherigen Speed schon zufrieden waren, nach dem upgrade gleich wieder downgraden.

Beispiel :
Bisher 1000, wird neu 4000 für die selben 60 .-
wieso nicht downgraden auf 3000 für 45.-, 15 .- weniger und trotzdem 3 fache Leistung.

Will die Cablecom das einfach so schwierig wie nur irgend möglich machen ???

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

DerZensor hat geschrieben:habe momentan auch das 2000er, auf der Seite gibts aber kein 5000/500 angebot?
Was jetzt?
Lesen Junge !!!
5000er ist nix für Neukunden, aber steht ja gross und deutlich was mit jedem Abo passiert : http://www.hispeed.ch/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:heisst also: ich wird nochhär e abo ha, wo neu nid ahbotte wird :D ha doch scho immer gwüsst das ich einzigartig bin...
find ich ganz edel, ändli wieder chli meh upload und pries/leistig mässig wohls beste abo wo d cablecom ahbietet :)
Statt einzigartig ka me au sage "ussterbendi Gattig" :D
pries/leistig hän si nivelliert, han i obe scho gschriebe, usser am 6000er hän neu alli Abo 66.67 kbit dl / 6.67 kbit ul für 1 Stutz .....

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kawa hat geschrieben:Statt einzigartig ka me au sage "ussterbendi Gattig" :D
pries/leistig hän si nivelliert, han i obe scho gschriebe, usser am 6000er hän neu alli Abo 66.67 kbit dl / 6.67 kbit ul für 1 Stutz .....
jep han i scho gseh :)

und dorum gits jo au kei 5000/500er neuabi... gäbti wohl nid viel lüt wo für 20 franke meh 1000/100 meh würdet näh...

und nix usstärbend: die währdet mi in 50ig joor no am hals ha und den wird ich e uniquat vomene internet abi ha :D 2000000mb für 75 franke, alli andere händ den türeri abi mit weniger speed, wills bi mir viel zviel komplikatione gäh het mit neu abos undso :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:und nix usstärbend: die währdet mi in 50ig joor no am hals ha und den wird ich e uniquat vomene internet abi ha :D
Genau, ha au no 50 johr welle bi balcab bliebe, si hän mi aber zwunge z wächsle :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kawa hat geschrieben:Genau, ha au no 50 johr welle bi balcab bliebe, si hän mi aber zwunge z wächsle :D
nujo ich ha dä vertrag no bi balcab unterschriebe wo mr i dä nacht amigs mit 1000 und so abeglade het ;) falls di au a die guete alte ziete erinnerisch -g-
(ok defür isch am tag zietewies nur no irgendwie 16 oder so gsi -g-)

solang i bi cablecom nüt unterzeichne bin i wohl immerno balcab kund :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:ich ha dä vertrag no bi balcab unterschriebe
Alte Sack :p

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Das nenni mol Fett!!!! Endlich ziet d Schwyyz noche! :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:Das nenni mol Fett!!!! Endlich ziet d Schwyyz noche! :D
mit wem ziehen sie denn nach? schweden kanns ja wohl kaum sein! (100mbit sag ich nur)
speed technisch sind die im ausland (zb deutschland oder frankreich) afaik auch billiger und haben schon über 16mbit im angebot. wir haben zurzeit mit cablecom 6mbit als maximum und swisscom mit 5mbit (kommt noch).

ja wo ziehen wir denn nach? preistechnisch siehts besser aus als vorher, aber vorher wars ja abzocke hoch 10. jetzt noch abzocke hoch 3 - 4. traurig aber wahr!
― Nikola Tesla

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Jetzt wo sie ändlich Aständigi Gschwindigkeite hän.....gangi Uswärts go wohne.....

Hätti das frühener gwüsst wäri no blibe..... :D
"Mai abbassero la mia bandiera"

Antworten