NE Xamax - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:flutet die romandie...
Was fluete?!? Betoniere dä Seich. :mad:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Stanislaw hat geschrieben:Charrière: à qui la faute?

SUPER LEAGUE Xamax - Bâle sera probablement renvoyé... mais demain seulement!

RENAUD TSCHOUMY
23 mars 2006

Sur le même sujet
» Salade de crampons

Si vous avez manqué le début
» Un Vaudois enfonce Xamax

Sur le web
» NE Xamax
» ASF
» Ville de la Chaux-de-Fonds

Allez, tous sur les bancs d'école! Pour apprendre qu'en matière de foot il n'y a pas qu'un ballon pour 22 joueurs. Au contraire: les acteurs principaux se dissimulent dans les coulisses, qu'on appelle parfois vestiaires. Et se disputent la vérité. Du coup, on ne sait pas ce qu'il adviendra du match Xamax - Bâle agendé dimanche à La Chaux-de-Fonds.

Du côté de la Swiss Football League, on est catégorique. Edmond Isoz (directeur): «Pourquoi ce qui est possible ailleurs ne l'est pas à La Chaux-de-Fonds? Pourquoi les autres clubs arrivent-ils à déneiger leur terrain, et pas Xamax? Mercredi soir, je suis allé me rendre compte de la situation de visu à La Chaux-de-Fonds. J'ai constaté qu'aucun coup de pelle n'avait été donné. M. Piller (n.d.l.r.: le chef du Service des sports de La Chaux-de-Fonds) était à côté de moi, il a forcément vu ce que j'avais vu. Et il m'a dit qu'effectivement, à part une chenillette qui tournait pour tasser la neige, rien n'avait été entrepris.»

La faute au club
A qui la faute, alors? «Pour nous, à la League, il est évident que notre interlocuteur est Xamax. C'est au club de prendre toutes les dispositions pour présenter un terrain digne de ce nom au coup d'envoi. Or il apparaît que Xamax n'a pas fait son devoir de diligence ces derniers jours. Son stade, c'est pour l'instant la Charrière. C'était à lui de faire en sorte qu'on puisse y jouer, à lui de pousser les autorités locales...»

Edmond Isoz fait un voeu pieux: «Jouera-t-on à la Charrière ou ailleurs? J'aimerais pouvoir dire que c'est égal, pourvu qu'on joue. Mais si un renvoi devait être prononcé ce samedi, le dossier sera transmis à la Commission de discipline. Car Xamax met aujourd'hui l'ensemble de la compétition en danger.»

Ah bon? Et le FC Bâle, dans l'histoire? Ne met-il pas l'ensemble de cette fabuleuse Super League en danger en refusant l'inversion de deux matches contre Xamax? Non, bien sûr...

Bernasconi «On ne déblaie pas 7000 m3 de neige comme ça!»
Du côté de NE Xamax, on en reste aux certitudes annoncées mardi. «Nous, on a assez montré notre bonne volonté, tonne le président Sylvio Bernasconi. On couche sur nos positions, on n'ira nulle part ailleurs qu'à la Charrière. On a fait de gros efforts en allant jouer quatre fois à Lausanne, en acceptant d'inverser les matches contre Young Boys, et même en proposant d'inverser les matches contre Bâle. Le FCB a dit non, ce n'est désormais plus notre problème. Et puis on ne déblaie tout de même pas 7000 m3 de neige comme ça!»

Ironie du sort, NE Xamax avait, il y a un peu moins d'un an, proposé qu'on joue plus de matches durant la saison estivale. «On nous avait alors ri au nez, se souvient le directeur général Philippe Salvi. Mais, à considérer la situation aujourd'hui, cela aurait peut-être fait du bien de pouvoir jouer un peu plus souvent en juillet-août. En tout cas, on n'en serait pas là...»

© Le Matin Online
Könnt nit emol eine dr Dolmetscher mache, demit me weiss was do stoht. mercy.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

stargate hat geschrieben:Könnt nit emol eine dr Dolmetscher mache, demit me weiss was do stoht. mercy.
Und für das zitiersch dr ganz Artiggel nonemol :rolleyes:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

stargate hat geschrieben:Könnt nit emol eine dr Dolmetscher mache, demit me weiss was do stoht. mercy.
also soviel franzakisch sötsch au du könne!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Stanislaw hat geschrieben:also soviel franzakisch sötsch au du könne!
allerdings isch dä Artikel uf Site 6 vo däm Thema scho postet worde, dörftisch en vo däm här au wieder lösche ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mimpfeli hat geschrieben:Und für das zitiersch dr ganz Artiggel nonemol :rolleyes:
wie gehts voran mit der polizeischule? :D
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

[quote="Domingo"]allerdings isch dä Artikel uf Site 6 vo däm Thema scho postet worde, dörftisch en vo däm här au wieder lösche ]

scho? jo guet, e uffrüschig cha do sicherlich nid schade ;)
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:wie gehts voran mit der polizeischule? :D
Die wollen mich da nicht... :(

:D Warum bloss?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

uff BaselOne hett grad eine uss Schoddfong behauptet, dass sie syt letschte Fryttig dra sinn, das Spielfäld z' ruume aber dass sie das eifach nid schaffe. Usserdäm heig me im SFV scho lang gmäldet, dass es nid goht. Dr FCB soll doch so fair syy und dä Match bi sich dehei usstrage.

Frächi Sieche!!! :mad:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

sägs nid... die Mäldig verdirbt mir grad dr Mittag! :mad: Idiotä das...

"Es iste nischt möglich das Spielfeld ganz zu räumen... es sind immer nosch 40 sontimeter auf die feld.." mmmpppfffff

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Zemdil hat geschrieben:uff BaselOne hett grad eine uss Schoddfong behauptet, dass sie syt letschte Fryttig dra sinn, das Spielfäld z' ruume aber dass sie das eifach nid schaffe. Usserdäm heig me im SFV scho lang gmäldet, dass es nid goht. Dr FCB soll doch so fair syy und dä Match bi sich dehei usstrage.

aber i finds guet - jetzt gits e neus hassduell...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Zemdil hat geschrieben:uff BaselOne hett grad eine uss Schoddfong behauptet, dass sie syt letschte Fryttig dra sinn, das Spielfäld z' ruume aber dass sie das eifach nid schaffe. Usserdäm heig me im SFV scho lang gmäldet, dass es nid goht. Dr FCB soll doch so fair syy und dä Match bi sich dehei usstrage.

Denke mal, der FCB würde alles unternehmen, wenn es sich um einen wirklichen Notfall handeln würden (auch im eigenen Interesse --> allfälliges Nachholspiel im überfüllten Terminplan), aber hier wurde einfach geschlampt, was halt auch einmal eine Strafe zur Folge hat.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Forfait Sieg für Basel, e basta !! :cool:

git nüt anders, mol e exämpel statuiere do!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Dr FCB sott überhaupt nid uff so Provokatione ygoh und scho gar nid nochegäh. Das sag ich scho ellei uss purem Eigenutze!

Ich ha e JK und plan mini Termin am Weekend nach em Spielplan - so guet's goht ämmel. Wenn ich jetzt so kurzfristig müesst umdisponiere, könnt's syy, dass ich nid ka goh und ich "verlier" e Spiel. Das würd mir nid richtig Freud mache!!! ;)

aber nid dr Josef

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Solange es keinen Abtausch des Spiels gibt, soll es doch in Basel stattfinden. D.h. der FCB spielt 2-mal zu Hause.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Zemdil"]

Ich ha e JK und plan mini Termin am Weekend nach em Spielplan - so guet's goht ämmel. Wenn ich jetzt so kurzfristig müesst umdisponiere, könnt's syy, dass ich nid ka goh und ich "verlier" e Spiel. Das würd mir nid richtig Freud mache!!! ]

wieso sötsch du e matsch verlühre, dä isch jo eh nid ir rächnig gsi vo dire JK

tzzzzzzzzzzzzzzzzz zömdül :p
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

AVATAR hat geschrieben:wieso sötsch du e matsch verlühre, dä isch jo eh nid ir rächnig gsi vo dire JK

tzzzzzzzzzzzzzzzzz zömdül :p
D' Red isch vom Abtusch!!!!

Wenn ich dä Sunntig nid ka goh, denn isch das Spiel für mi "verlore". Capisc'?

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Bender hat geschrieben:Solange es keinen Abtausch des Spiels gibt, soll es doch in Basel stattfinden. D.h. der FCB spielt 2-mal zu Hause.
Glaubsch jo nid im Ärnscht, dass Xamax an so öppis dänggt!!??? :eek:

aber nid dr Josef

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Bender hat geschrieben:Solange es keinen Abtausch des Spiels gibt, soll es doch in Basel stattfinden. D.h. der FCB spielt 2-mal zu Hause.
Xamax könnte ja das Joggeli mieten... dann sehen sie wenigstens wie aufwändig und teuer die Durchführung einer Veranstaltung in einem "richtigen" Stadion ist...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Zemdil hat geschrieben:D' Red isch vom Abtusch!!!!

Wenn ich dä Sunntig nid ka goh, denn isch das Spiel für mi "verlore". Capisc'?
nix abtausch, sollen doch schneeräumen. es ist ja nicht erst seit gestern bekannt das am sonntag ein spiel stattfinden soll.................

russe sis............. :D

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

AVATAR hat geschrieben:nix abtausch, sollen doch schneeräumen. es ist ja nicht erst seit gestern bekannt das am sonntag ein spiel stattfinden soll.................

russe sis............. :D
... und du e Bäääärner! :rolleyes:

... wie die alti Fasnacht.

aber nid dr Josef

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Nein nur nicht abtauschen
wir werden in letzter Zeit vom SFV zu genügen benachteiligt
past

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Zemdil hat geschrieben:... und du e Bäääärner! :rolleyes:

... wie die alti Fasnacht.
schnauze röckli...................... :mad:

:p :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

das wäre nett (allerdings reuen Xamax wohl auch die 300'000.- Miete und da die JK nicht gelten würde, würden kaum 15'000 kommen (analog Erfahrungen in letzter Zeit) :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Im Beitrag Nr. 146 in diesem Fred, werden die politischen Gründe dargelegt.

Es ist so kommen wie ich in meinen Beiträgen seit 3 Tagen mitgeteilt habe.

Das Spiel wird NICHT stattfinden und die Diszplinarkommission soll büssen, wen immer sie wollen. Hauptsache, der FCB leidet nicht darunter.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

schenkt sie den franzosen! :o :rolleyes:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Lieber Schoddfoien

Schnee ruumt me eso:

Bild

Und sie isch nid in dr Kuchi z finde, dorum isch das do falsch:

Bild

Und Xamax, wenn ihr e Puff hän mit dr Stadt, denn schigged doch eyri Fans, sie selle go Schneeschuffle, aber eifach em FCB Vorwiirf z mache, es gäbi e Mitschuld, will nid tuuscht wärde wott, das isch nid numme billig sondern saufräch, gilt iibrigens au an dä vo Schoodfo wo dr gliichi Käs ussegloh hett... DAS ISCH JO SCHLIMMER ALS IM KINDERGARTE!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:das wäre nett (allerdings reuen Xamax wohl auch die 300'000.- Miete und da die JK nicht gelten würde, würden kaum 15'000 kommen (analog Erfahrungen in letzter Zeit):o
man würde nicht kommen, weil das geld xamax zu gute käme

da kann ich mein geld ja direkt einem strassenmusikanten geben :p

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jetzt händ sie grad im Radio Basel 1 gseit, dass dr Match abgseit worde isch. Mehr Info's gits jetzt grad in de 3i Nochrichte...also ihnelose.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

http://www.top11.ch

ASL: Xamax-Basel findet nicht statt

Nach einer Inspektion von heute Nachmittag im Stadion von Neuchâtel Xamax FC, La Charrière in La Chaux-de-Fonds, hat der Inspizient den Platz für unbespielbar erklären müssen. Der vor rund zwei Wochen gefallene Schnee liegt noch immer auf dem Rasen. Die auf den 26. März 2006 angesetzte Partie Neuchâtel Xamax FC u2013 FC Basel ist somit abgesagt. Da der Heimklub nach Reglement für ein bespielbares Terrain zu sorgen hat, wird die SFL den Fall an die Disziplinarkommission weiterleiten.

Die SFL hatte bereits Anfang Woche den Klub und die Behörden in La Chaux-de-Fonds darauf hingewiesen, dass das Terrain im Stadion La Charrière auf den Sonntag geräumt oder ein Ersatzstadion benannt werden müsste. u201EAm Mittwoch musste ich vor Ort feststellen, dass keinerlei Anstrengungen zur Räumung unternommen worden warenu201C, sagt Edmond Isoz, Direktor der SFL. Es waren auch keine anderen Vorkehrungen getroffen.

Bei der Inspektion am Freitagnachmittag war die Situation unverändert. Dies, obwohl seit rund zwei Wochen kein Schnee mehr gefallen war. Der Inspizient musste das Spiel deshalb absagen.

Als Heimklub hätte Neuchâtel Xamax entweder den Rasen rechtzeitig vom Schnee befreien oder ein Ersatzstadion benennen müssen. Beides hat der Klub nicht getan, er hat einzig um die Verschiebung des Spiels gebeten. Die SFL wird deshalb nach Art. 10 Abs. 1 und Art. 20 des Reglementes für den Spielbetrieb der SFL die Disziplinarkommission einschalten.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten