NE Xamax - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

NE Xamax - FCB

Beitrag von Gimenesposito »

http://www.rtn.ch

Où va jouer Neuchâtel Xamax ?

Le match de football Neuchâtel Xamax - Bâle de dimanche prochain ne se tiendra ni au stade de la Charrière, toujours impraticable, ni au stade St-Jacques. Le club rhénan s'est opposé à une inversion de la rencontre.
Neuchâtel Xamax est à la recherche d'un site de substitution. Les dirigeants neuchâtelois ne disposent pour le moment d'aucune solution de rechange.
La Swiss Football League s'oppose à tout renvoi. Son directeur, Edmond Isoz, parle même d'un match à huis clos pour résoudre la problématique de la sécurité liée à l'accueil des spectateurs. /mn

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Also mir wäre ein Abtausch für dieses Spiel sehr gelegen gekommen. Warum der FCB wohl nicht tauschen will? Wäre der Rasen überlastet? Oder geht es wegen dem Umbau nicht? Fragen über Fragen...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

The Moose hat geschrieben:Also mir wäre ein Abtausch für dieses Spiel sehr gelegen gekommen. Warum der FCB wohl nicht tauschen will? Wäre der Rasen überlastet? Oder geht es wegen dem Umbau nicht? Fragen über Fragen...
oder man sagt sich vielleicht, dem unfähigen verband nicht mit spielabtausch oder sonstigem entgegenkommen zu helfen ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Warum schon wieder ein Heimspiel auf ein wegen Bummelsonntag schon wieder ungünstiges Datum hinnehmen müssen? Die Verbandsidioten haben ja schon genug dämliche Termine als Heimspiele nach Basel gegeben (Neid muss gross sein, ok wenn ich die "Fasnacht" im Kanton Bern so anschaue, verstehe ich den Neid...), da muss auch irgendwann mal fertig sein. Ausserdem ist es auch kein Heimspiel von GC oder Xamax, wo man rasch 3 Leute für den Pausengrill und 2 Leute für Ticketabreissen am Eingang organisieren muss, bei FcB-Heimspielen steckt eine riesige Logistik dahinter.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Warum schon wieder ein Heimspiel auf ein wegen Bummelsonntag schon wieder ungünstiges Datum hinnehmen müssen? Die Verbandsidioten haben ja schon genug dämliche Termine als Heimspiele nach Basel gegeben (Neid muss gross sein, ok wenn ich die "Fasnacht" im Kanton Bern so anschaue, verstehe ich den Neid...), da muss auch irgendwann mal fertig sein. Ausserdem ist es auch kein Heimspiel von GC oder Xamax, wo man rasch 3 Leute für den Pausengrill und 2 Leute für Ticketabreissen am Eingang organisieren muss, bei FcB-Heimspielen steckt eine riesige Logistik dahinter.
da wälze ich mich doch im staube vor lachen....................... :p
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Gimenesposito hat geschrieben:http://www.rtn.chEdmond Isoz parle même d'un match à huis clos pour résoudre la problématique de la sécurité liée à l'accueil des spectateurs. /mn
:eek:

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Nun gut, ich habe nicht soweit gedacht, dass der FCB ein paar Nasen mehr organisieren muss um ein Spiel durchführen zu können... :o An den Bummelsonntag habe ich auch nicht gedacht, aber dieser geht mir gelinde formuliert am Allerwertesten vorbei... ;)

Mir persönlich hätte es einfach gepasst! Man darf ja auch mal egoistisch sein! :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The Moose hat geschrieben:Also mir wäre ein Abtausch für dieses Spiel sehr gelegen gekommen. Warum der FCB wohl nicht tauschen will? Wäre der Rasen überlastet? Oder geht es wegen dem Umbau nicht? Fragen über Fragen...
aber der fcb will e änglische rase am 30.4.

also mümeren e wuche schone

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

tanner hat geschrieben:aber der fcb will e änglische rase am 30.4.

also mümeren e wuche schone
Was isch den am 30. April bsunders los? ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Jetzt will der Verband das Spiel irgendwo geheim ansetzen damit keine Zuschauer kommen können und das Spiel auf einem Platz wie in Colombier ansetzen. Die sind doch nid ganz Bache.

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Warum schon wieder ein Heimspiel auf ein wegen Bummelsonntag schon wieder ungünstiges Datum hinnehmen müssen? Die Verbandsidioten haben ja schon genug dämliche Termine als Heimspiele nach Basel gegeben (Neid muss gross sein, ok wenn ich die "Fasnacht" im Kanton Bern so anschaue, verstehe ich den Neid...), da muss auch irgendwann mal fertig sein. Ausserdem ist es auch kein Heimspiel von GC oder Xamax, wo man rasch 3 Leute für den Pausengrill und 2 Leute für Ticketabreissen am Eingang organisieren muss, bei FcB-Heimspielen steckt eine riesige Logistik dahinter.
puahahahaha.... bummelsonntag?

ich kann nicht ans cupfinale... ist ostermontag... :rolleyes: :mad:

nana und was logistisch alles geplant werden muss für ein fcbheimspiel verstehe ich auch nicht ganz... der eine bell-lastwagen mit den brötchen und würstchen wird sein ziel schon rechtzeitig finden...

aber jaja, hauptsache verbandsidioten... :rolleyes: :mad:
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Worum nid in Yverdon. Die spiele am 25. März und zwar uswärts.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

http://www.lematin.ch

La Charrière étant toujours recouverte de 80 cm de neige (donc impraticable), où se jouera Xamax-Bâle, dimanche? «Le FC Bâle a refusé d'inverser le match, prétextant la rénovation de sa pelouse.» Directeur de Xamax, Philippe Salvi est catastrophé: «Ça fait une année que l'on court après les recettes. On a toujours arrangé tout le monde et fait le maximum, mais si personne ne nous aide, on fait quoi?», (s')interroge-t-il, regrettant, à juste titre, le manque de solidarité. Xamax étudiait hier la possibilité de retrouver la Pontaise - le LS y aura joué la veille -, d'emmigrer jusqu'à Genève ou de s'arrêter à Yverdon. Compte tenu de la réputation des fans bâlois - et des coûts liés à la sécurité -, le club «sans pelouse fixe» envisageait aussi de recevoir le leader à... huis-clos, à Berne (Neufeld ou stade de Suisse, avec un public filtré). «Le problème de Xamax est gentiment en train de devenir insoluble», reconnaît Edmond Isoz, directeur de la Swiss Football League. Suite aujourd'hui.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Bericht von le Matin.

Zuerst macht der Präsi von Xamax andere Clubs für ihre Nicht-Hilfe verantwortlich. Nachher noch, dass man das Spiel vor geschlossenen Türen (selektiertem Publikum) abhält. Neufeld oder ev. Stade de Suisse.

Besteht da überhaupt eine rechtliche Grundlage, die Fans auszuschliessen??

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Goofy"]Was isch den am 30. April bsunders los? ]

das hanni jetzt au grad vergässe :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Goofy"]Was isch den am 30. April bsunders los? ]

jä isch das spiel noni verschoobe worde :p

gsesch wie schnäll i bi :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

sergipe hat geschrieben:Der Bericht von le Matin.

Zuerst macht der Präsi von Xamax andere Clubs für ihre Nicht-Hilfe verantwortlich. Nachher noch, dass man das Spiel vor geschlossenen Türen (selektiertem Publikum) abhält. Neufeld oder ev. Stade de Suisse.

Besteht da überhaupt eine rechtliche Grundlage, die Fans auszuschliessen??
neufeld wäre cool :cool:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

ocelot hat geschrieben:puahahahaha.... bummelsonntag?

ich kann nicht ans cupfinale... ist ostermontag... :: ::

nana und was logistisch alles geplant werden muss für ein fcbheimspiel verstehe ich auch nicht ganz... der eine bell-lastwagen mit den brötchen und würstchen wird sein ziel schon rechtzeitig finden...

aber jaja, hauptsache verbandsidioten... :rolleyes: :mad:
Als Sion-Aargauer hast du halt keine Ahnung von Basel, dass du den dritten (und grössten) Bummelsonntag nicht kennst, sei dir verziehen. Wie die aktuellen Zuschauerzahlen zeigen, ist der Spielbesuch halt nicht für alle Leute immer Priorität 1.

Logistik: Personalaufwand (alles ins Blaue geschätzt). 70 Nasen Eintrittskontrollen, 100 Nasen Catering, Leute hinter den Kulissen, Ticketing (Tageskassen), Securities im Stadion (die Gelben) sicher auch 70-100 Nasen (evtl die Gleichen wie Eintrittskontrollen), die Bullen müssen Leute zusammentrommeln (ich weiss, völlig unnötig, aber seit sie den FcB um 1.60 pro Zuschauer und Spiel betrügen steht sogar gegen Yverdon und Wil eine Kastenwagenkolonne mit Ninjaturtles vor der Hütte...), die BVB/BLT müssen Extratrams inclusive Fahrer, Rangierern etc auf die Beine stellen, die Cateringleute müssen nicht nur am Stand stehen, jeder Stand muss auch noch kurzfristig beliefert werden, die Cupli-VIP's wollen Personal und Catering...

Für 20 bis 25000 Zuschauer kannst nicht in 3 Tagen rasch mit einem Rundtelefon 5 Leute aufbieten ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Gevatter Rhein"]Als Sion-Aargauer hast du halt keine Ahnung von Basel, dass du den dritten (und grössten) Bummelsonntag nicht kennst, sei dir verziehen. Wie die aktuellen Zuschauerzahlen zeigen, ist der Spielbesuch halt nicht für alle Leute immer Priorität 1.

Logistik: Personalaufwand (alles ins Blaue geschätzt). 70 Nasen Eintrittskontrollen, 100 Nasen Catering, Leute hinter den Kulissen, Ticketing (Tageskassen), Securities im Stadion (die Gelben) sicher auch 70-100 Nasen (evtl die Gleichen wie Eintrittskontrollen), die Bullen müssen Leute zusammentrommeln (ich weiss, völlig unnötig, aber seit sie den FcB um 1.60 pro Zuschauer und Spiel betrügen steht sogar gegen Yverdon und Wil eine Kastenwagenkolonne mit Ninjaturtles vor der Hütte...), die BVB/BLT müssen Extratrams inclusive Fahrer, Rangierern etc auf die Beine stellen, die Cateringleute müssen nicht nur am Stand stehen, jeder Stand muss auch noch kurzfristig beliefert werden, die Cupli-VIP's wollen Personal und Catering...

Für 20 bis 25000 Zuschauer kannst nicht in 3 Tagen rasch mit einem Rundtelefon 5 Leute aufbieten ]

NICHT!

lahmer haufen seit ihr, so etwas geht bei uns ruckzuck zackzack :p
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Und dass es 80cm Schnee in Neuenburg noch hat, weiss man ja auch erst seit gestern!

Man o man gibt das ein Puff im Spielkalender, wenn man bedenkt, was eine Halbfinalqualifikation des FCB auslösen wird.

ps: was darf sich Xamax noch alles erlauben? Hätten halt von Anfang an in ein richtiges Stadion umziehen müssen.

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

so was hab ich ja noch nie gelesen ...

super league allez

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

was passiert eigentlich mit den schweinen, welche fuer die 10'000 joggeliwuerste dranglauben muessen ? an die hat keiner gedacht !

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

meines wissens, wurde auch letztes jahr für einige spiele lausanne (pontaisse) als alternativaustragungsort angesetzt.

da das spiel lausanne - baden auf den samstag 17:30 terminiert ist, sollte folgilch ein ausweichen in die waadt zumindest als option denkbar sein. auch wenn dies merklich höhere kosten für xamax bedeuten dürfte.

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

cha mir öpper erkläre wieso das ganze unter usschluss vo dr öffentlichkeit, oder hani do öppis falsch verstande? :confused:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

BadBlueBoy hat geschrieben:was passiert eigentlich mit den schweinen, welche fuer die 10'000 joggeliwuerste dranglauben muessen ? an die hat keiner gedacht !
und die kinder? denkt denn hier niemand an die kinder???
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Italiano hat geschrieben:cha mir öpper erkläre wieso das ganze unter usschluss vo dr öffentlichkeit, oder hani do öppis falsch verstande? :confused:
Weil Xamax anscheinend finanziell und personell nicht fähig ist das Spiel woanders austragen zu können.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Angelo hat geschrieben:Weil Xamax anscheinend finanziell und personell nicht fähig ist das Spiel woanders austragen zu können.
vorallem weil die bösen Basler kommen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Die Liga erntet jetzt, was sie beim letzten Mal gesät hat (Romandie-Mafia um Isoz, welche das reglementarische Forfait mit faulen Tricks abwenden konnte)...

[/CENTER]

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Jäja ,les welsch..... letschtmol,dasmol,s wird nit s letschtmol sie..!!
glaubet mir! :cool:
Hoff die baue das stadion bald fertig oder solle abstiege..
und am sunntig bi ich uff em bummel!!!Fertig luschtig!!
Fahne Rot und Blau.....

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Werde mich morgen früh kurz in NE schlau machen und werde gegen Mittag den Bericht ins Forum schreiben.

Antworten