Gratulation an die Ticinesi

Der Rest...
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Naja wenn sie das gmacht händ sueche sie öpis neus aber anschienend finde de absolut verbots wahn wo in dr schwitz herscht no viel geil wie mehr do inne jo guet gseht! :o :rolleyes:

naja was solls verbot sind do zum breche! ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Blutengel hat geschrieben:Ich finde ein generelles Rauchverbot völlig daneben. Mit der Zeit wird dann noch vorgeschrieben wann ich scheissen darf und wann nicht. Jedes Resstaurant, jede Bar und jede Disco sind Privatboden und jeder der dort hin geht ist Gast, also hat er sich anzupassen, was dort erlaubt ist und was nicht. Wenn einem der Rauch nicht passt geht man eben in ein Nichtraucher Restaurant...
Es geht nicht darum WANN ich scheissen darf, sondern WO. Es kommt niemandem in den Sinn, in einer Kneipe auf den Tisch zu scheissen, Rauchen bleibt allerdings erlaubt. Ich persönlich finde beides unangenehm ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

die sache mit der mehrheit reicht nicht IMHO. wieviele schweizer besitzen ein auto? wenn es weniger als 50% sind müsste dieser logik zufolge das autofahren verboten werden. schliesslich gefährden abgase meine gsundheit und die autos schränken meine bewegeungsfreiheit ein. klar man kann sagen, viele sind aufs auto angewiesen. trotzdem es werden extrem viel fahrten unternommen, die nicht nötig wären. also, weg mit dem auto.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

plutokennedy hat geschrieben:Die grundsätzliche Frage ist, ob Rauchen eine (schützenswerte) Freiheit ist.
Wieso sollte (selbst)gefährdendes Suchtverhalten öffentlich zugelassen+animiert sein?
Oder handelt es sich doch um Genuss- und wäre dieser Wert gegenüber den Risiken und Emissionen höher einzuschätzen?
Intressanter Ansatz. Den gleichen Ansatz kann man aber auch zB beim Schoggifressen bringen. Sollte man doch verbieten. Die Gesellschaft verfettet, schon 10-Jährige haben in Massen mehr als 15 Kilo Übegewicht, der Bürger bezahlt den ganzen fetten Schweinen via Krankenkassenprämien die ganzen Spitalaufenthalte mit, die sich durch die falsche Ernährung ergeben...

Ich behaupte, durch miese Ernährung werden 50% mehr Kosten verursacht im Gesundheitssystem als durch Rauchen. Verbietet Schokolade! Und Fastfood! Und Zucker! Und Kaffee! Und Kopfsalat (Schadstoffe drin wie Sau) ! Verbietet ALLES !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Ich frag mich, auf wenn man dann schimpfen kann, wenn es keine Raucher mehr gibt? Wer wird die neue zerstörendswerte Minderheit?

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

moulegou hat geschrieben:der Vergleich ist absolut dämlich und entbehrt jeder realen Grundlage.
Da bin ich anderer Meinung!
No more blues...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[quote="***Cartman***"]Es geht nicht darum WANN ich scheissen darf, sondern WO. Es kommt niemandem in den Sinn, in einer Kneipe auf den Tisch zu scheissen, Rauchen bleibt allerdings erlaubt. Ich persönlich finde beides unangenehm ]

Dann wird eben vorgeschrieben wann/wo ich furzen darf. Es gibt Leute, bei denen löst ein stinkender Furz eine panikartige Fluchtreaktion aus. Dabei können Leute stürzen und sich dadurch oder nachfolgende panische Leute verletzt werden. Dir als Cartmann dürfte diese Reaktion sicher nicht unbekannt sein ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressanter Ansatz. Den gleichen Ansatz kann man aber auch zB beim Schoggifressen bringen. Sollte man doch verbieten. Die Gesellschaft verfettet, schon 10-Jährige haben in Massen mehr als 15 Kilo Übegewicht, der Bürger bezahlt den ganzen fetten Schweinen via Krankenkassenprämien die ganzen Spitalaufenthalte mit, die sich durch die falsche Ernährung ergeben...

Ich behaupte, durch miese Ernährung werden 50% mehr Kosten verursacht im Gesundheitssystem als durch Rauchen. Verbietet Schokolade! Und Fastfood! Und Zucker! Und Kaffee! Und Kopfsalat (Schadstoffe drin wie Sau) ! Verbietet ALLES !
Nur kann man auch im Mass Schoggi, Fast-Food etc. essen, ohne dass es zu mehr Kosten führen wird.
Ausserdem schreibt plutokennedy ja von den Emissionen und die sehe ich beim Essen nicht. Oder gibt es so etwas wie Passivessen?

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Gute Aktion der Ticinesi. Hoffentlich bald schweizweit.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Tessin zu Italien !!!!
CR7 Fanboy

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Ein Hoch auf die Itaker!!!

Rauchen bedeutet Charakterschwäche!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

moulegou hat geschrieben:Haben heute in der Raucherfrage ein einwandfreies Abstimmungsresultat abgeliefert. Hätte nicht gedacht, dass der Fortschritt unser Land mal von dieser Ecke her aufrollt.

Sonntag, 12.3.06, 13.55 Uhr: Die Bevölkerung hat mit 79.1 % der Stimmen für rauchfreie Restaurants, Bars und Discos gestimmt.
Auch der gleiche Meinig.

Wer Raucht söll mit sim Laster nit anderi belaste, bsunders nit in öffentliche Gebäude vo au Kinder oder älteri Mensche nit.
Raucher sölle ruhig ufstoh und bi -7 C am schloot go schlottere....
:rolleyes:
"Mai abbassero la mia bandiera"

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Fussballheld hat geschrieben:Ich frag mich, auf wenn man dann schimpfen kann, wenn es keine Raucher mehr gibt? Wer wird die neue zerstörendswerte Minderheit?
Inter-Fan`s
"Mai abbassero la mia bandiera"

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

[quote="Blutengel"]Dann wird eben vorgeschrieben wann/wo ich furzen darf. Es gibt Leute, bei denen löst ein stinkender Furz eine panikartige Fluchtreaktion aus. Dabei können Leute stürzen und sich dadurch oder nachfolgende panische Leute verletzt werden. Dir als Cartmann dürfte diese Reaktion sicher nicht unbekannt sein ]

:D :D :D

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

wenn es soweit kommt, werde ich den ersten privaten raucher club eröffnen, indem keine nichtraucher zugelassen werden. fetteste partys werden organisiert, bier und geld werden fliessen und alle sind zufrieden :rolleyes:

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Dingo hat geschrieben:Sehr guter Vergleich mit den Autoabgasen. Fährst Du auf der Zigi in die Ferien???
nein, stell dir vor ich rauche sogar während dem autofahren

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Cheerio hat geschrieben:nein, stell dir vor ich rauche sogar während dem autofahren
Ich auch, und jetzt?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

alduccio hat geschrieben:Raucher sölle ruhig ufstoh und bi -7 C am schloot go schlottere....
:rolleyes:
Die Mehrheit findet Juve einen Scheiss-Verein, er sollte aufgelöst werden.
Die Juve Fans sollen doch die AC Torino schauen gehen....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Und ich überleg mir e eigene Fluggsellschaft uf d Bei z stelle!

So Easy Smoke müesst doch guet laufe, git bestimmt gnueg lüt wo wänd rauche im Flugzüg! :D :D

tönt dumm aber wartet ab das wird cho....

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Dingo hat geschrieben:Ich auch, und jetzt?
ich wollte nur sagen, dass autoabgase sind mE schädlicher als passivrauchen für die menschen und keiner heult deswegen. nimmt mich echt wunder wieviel schaden durch passiv rauchen heute tatsächlich noch verursacht wird. alle famillien mit kindern verzichten schon freiwillig auf das rauchen in der wohnun und gehen auf den balkon etc.. haupsache politiker können sich wieder einmal aufspielen und auf jemandem rumhacken... wer sein restaurant rauchfrei will, kann dass auch heute schon so haben... hauptsache es wird tüchtig weiter reglementiert und verboten. richtig wirtschaftsfördernd ist das ja auch. hundebesitzer fussballfans, raucher, etc. was kommt als nächstes?

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Dark Coyote hat geschrieben:Und ich überleg mir e eigene Fluggsellschaft uf d Bei z stelle!

So Easy Smoke müesst doch guet laufe, git bestimmt gnueg lüt wo wänd rauche im Flugzüg! :D :D

ich wenn ich erst mal geld habe, kauf ich einen raucher zug für sondereinsätze bei auswärtsspielen :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

plutokennedy hat geschrieben:Die grundsätzliche Frage ist, ob Rauchen eine (schützenswerte) Freiheit ist.
Wieso sollte (selbst)gefährdendes Suchtverhalten öffentlich zugelassen+animiert sein?
Diese Ueberlegung ist aber fehl am Platz, wenn wir von Rauchen in einer Bar sprechen... Alkohol ist wohl weitaus gefaehrlicher - vorallem beim uebermaessigen Konsum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dark Coyote hat geschrieben:Und ich überleg mir e eigene Fluggsellschaft uf d Bei z stelle!
Bi di 1. Kund :D Bi johrelang nur no mit de Garuda noch Asie gfloge, isch di letztschti gsi (gsi leider) wo no hesch könne rauche ...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

moulegou hat geschrieben:25% der Bevölkerung sind Raucher. Wieso soll diese Minderheit die Bewegungsfreiheit der Mehrheit noch länger einschränken können?
ich ha no nie mit'ere zigarette d'bewegigsfreihhait vo irgendöpperem igschränkt...was bisch du den für aine?
Karten sind des Teufels ABC

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

wird denn au mit Dir fliege, aber numme wenn dr Kawa nid im gliiche Flugzüg hoggt.... wobi dä wird jo wohl eh Holzklass fliege!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:wird denn au mit Dir fliege, aber numme wenn dr Kawa nid im gliiche Flugzüg hoggt.... wobi dä wird jo wohl eh Holzklass fliege!
Jo ok bi dim Vermöge chasch dir natürilch s ganze Flugzeug miete das isch kei Problem! ;)

super 2 Passagier han ich jo scho! Marktlücke Olé

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressanter Ansatz. Den gleichen Ansatz kann man aber auch zB beim Schoggifressen bringen. Sollte man doch verbieten. Die Gesellschaft verfettet, schon 10-Jährige haben in Massen mehr als 15 Kilo Übegewicht, der Bürger bezahlt den ganzen fetten Schweinen via Krankenkassenprämien die ganzen Spitalaufenthalte mit, die sich durch die falsche Ernährung ergeben...
Wenn Suchtverhalten (Schoggi=Zigaretten?) offen definiert ist, kann man auch Heroin und überhaupt alles zulassen. Wieso soll sich neben mir in der Beiz niemand einen Schuss setzen dürfen?
Denn man könnte nach Deiner Logik behaupten, Raucher belasten das Gesundheitsbudget x-fach höher als Drögeler, durch Rauchen werden x-mal mehr Kosten verursacht als durch Heroin.
Alles zulassen?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Plutoken
Ich wäre (ja ist ein radikaler Ansatz) in der Tat für völlige Drogenlegalisierung. Abgabe staatlich kontrolliert (zB via Arzt oder Apotheke), dann kannst noch Steuern draufballern und fertig. Beschaffungskriminalität fällt flach, und viele Junge werden's nicht mehr versuchen, weils nicht mehr illegal (cool) ist.

Und wenn sich Jmd unbedingt zu Tode spritzen will, warum sollte er das nicht dürfen? Mit H gehts auf jeden Fall schneller, gründlicher und effizienter als mit Fressen und Saufen ;)

(Wiexeit, radikaler Ansatz)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

blablablablablablablablabla.............................

Ich chas nümm höre und läse oder gseh, nomol:

VERPPISSET EUCH, IHR VERDAMMTE ANTI-RAUCHER, ES GIT JO SCHO RAUCHFREI BEIZE. HOCKET DÖRT IHNE UND LÖHND UNS RAUCHER MIT EUREM SCHEISS IN FRIEDE!

Ach war das früher schön, tolle voll gerauchte Bars mit guter Live-Band und viel Bier. Die Zigarette nach dem Essen und dem gemütlichen zusammenhocken nach dem Essen bei Kaffee, Grappa und einer Zigarre.....kann das wirklich bald ganz vorbei sein?

Nochmals: es soll Rauchfreie Bars/Restaurants für die Nichtraucher geben, aber im gleichzug auch Raucher Bars und Restaurants, wir leben doch scheinbar in einer freien Welt....ah ne, das war ja auch früher mal....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Balisto hat geschrieben:Wieviele Nichtraucher sind denn schon am Qualm der Raucher eingegangen? :rolleyes:

Um welche Zeitdauer verkürzt sich denn mein Leben als Passivraucher?

Welche Gesundheitsrisiken habe ich zu befürchten? Bild

Ich armer Schlucker dachte, es bleibe bei der Voglergrippe und dem Kuhwahn... :rolleyes:

Muss ich umdenken? Bild
http://www.gesundheit.ch/news/?such=passivrauch
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten