naja was solls verbot sind do zum breche!

Es geht nicht darum WANN ich scheissen darf, sondern WO. Es kommt niemandem in den Sinn, in einer Kneipe auf den Tisch zu scheissen, Rauchen bleibt allerdings erlaubt. Ich persönlich finde beides unangenehmBlutengel hat geschrieben:Ich finde ein generelles Rauchverbot völlig daneben. Mit der Zeit wird dann noch vorgeschrieben wann ich scheissen darf und wann nicht. Jedes Resstaurant, jede Bar und jede Disco sind Privatboden und jeder der dort hin geht ist Gast, also hat er sich anzupassen, was dort erlaubt ist und was nicht. Wenn einem der Rauch nicht passt geht man eben in ein Nichtraucher Restaurant...
Intressanter Ansatz. Den gleichen Ansatz kann man aber auch zB beim Schoggifressen bringen. Sollte man doch verbieten. Die Gesellschaft verfettet, schon 10-Jährige haben in Massen mehr als 15 Kilo Übegewicht, der Bürger bezahlt den ganzen fetten Schweinen via Krankenkassenprämien die ganzen Spitalaufenthalte mit, die sich durch die falsche Ernährung ergeben...plutokennedy hat geschrieben:Die grundsätzliche Frage ist, ob Rauchen eine (schützenswerte) Freiheit ist.
Wieso sollte (selbst)gefährdendes Suchtverhalten öffentlich zugelassen+animiert sein?
Oder handelt es sich doch um Genuss- und wäre dieser Wert gegenüber den Risiken und Emissionen höher einzuschätzen?
Nur kann man auch im Mass Schoggi, Fast-Food etc. essen, ohne dass es zu mehr Kosten führen wird.Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressanter Ansatz. Den gleichen Ansatz kann man aber auch zB beim Schoggifressen bringen. Sollte man doch verbieten. Die Gesellschaft verfettet, schon 10-Jährige haben in Massen mehr als 15 Kilo Übegewicht, der Bürger bezahlt den ganzen fetten Schweinen via Krankenkassenprämien die ganzen Spitalaufenthalte mit, die sich durch die falsche Ernährung ergeben...
Ich behaupte, durch miese Ernährung werden 50% mehr Kosten verursacht im Gesundheitssystem als durch Rauchen. Verbietet Schokolade! Und Fastfood! Und Zucker! Und Kaffee! Und Kopfsalat (Schadstoffe drin wie Sau) ! Verbietet ALLES !
Auch der gleiche Meinig.moulegou hat geschrieben:Haben heute in der Raucherfrage ein einwandfreies Abstimmungsresultat abgeliefert. Hätte nicht gedacht, dass der Fortschritt unser Land mal von dieser Ecke her aufrollt.
Sonntag, 12.3.06, 13.55 Uhr: Die Bevölkerung hat mit 79.1 % der Stimmen für rauchfreie Restaurants, Bars und Discos gestimmt.
Die Mehrheit findet Juve einen Scheiss-Verein, er sollte aufgelöst werden.alduccio hat geschrieben:Raucher sölle ruhig ufstoh und bi -7 C am schloot go schlottere....
![]()
ich wollte nur sagen, dass autoabgase sind mE schädlicher als passivrauchen für die menschen und keiner heult deswegen. nimmt mich echt wunder wieviel schaden durch passiv rauchen heute tatsächlich noch verursacht wird. alle famillien mit kindern verzichten schon freiwillig auf das rauchen in der wohnun und gehen auf den balkon etc.. haupsache politiker können sich wieder einmal aufspielen und auf jemandem rumhacken... wer sein restaurant rauchfrei will, kann dass auch heute schon so haben... hauptsache es wird tüchtig weiter reglementiert und verboten. richtig wirtschaftsfördernd ist das ja auch. hundebesitzer fussballfans, raucher, etc. was kommt als nächstes?Dingo hat geschrieben:Ich auch, und jetzt?
ich wenn ich erst mal geld habe, kauf ich einen raucher zug für sondereinsätze bei auswärtsspielenDark Coyote hat geschrieben:Und ich überleg mir e eigene Fluggsellschaft uf d Bei z stelle!
So Easy Smoke müesst doch guet laufe, git bestimmt gnueg lüt wo wänd rauche im Flugzüg!![]()
![]()
tönt dumm aber wartet ab das wird cho....
Diese Ueberlegung ist aber fehl am Platz, wenn wir von Rauchen in einer Bar sprechen... Alkohol ist wohl weitaus gefaehrlicher - vorallem beim uebermaessigen Konsum.plutokennedy hat geschrieben:Die grundsätzliche Frage ist, ob Rauchen eine (schützenswerte) Freiheit ist.
Wieso sollte (selbst)gefährdendes Suchtverhalten öffentlich zugelassen+animiert sein?
Bi di 1. KundDark Coyote hat geschrieben:Und ich überleg mir e eigene Fluggsellschaft uf d Bei z stelle!
So Easy Smoke müesst doch guet laufe, git bestimmt gnueg lüt wo wänd rauche im Flugzüg!![]()
![]()
wird denn au mit Dir fliege, aber numme wenn dr Kawa nid im gliiche Flugzüg hoggt.... wobi dä wird jo wohl eh Holzklass fliege!Dark Coyote hat geschrieben:Und ich überleg mir e eigene Fluggsellschaft uf d Bei z stelle!
![]()
tönt dumm aber wartet ab das wird cho....
Jo ok bi dim Vermöge chasch dir natürilch s ganze Flugzeug miete das isch kei Problem!Lou C. Fire hat geschrieben:wird denn au mit Dir fliege, aber numme wenn dr Kawa nid im gliiche Flugzüg hoggt.... wobi dä wird jo wohl eh Holzklass fliege!
Wenn Suchtverhalten (Schoggi=Zigaretten?) offen definiert ist, kann man auch Heroin und überhaupt alles zulassen. Wieso soll sich neben mir in der Beiz niemand einen Schuss setzen dürfen?Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressanter Ansatz. Den gleichen Ansatz kann man aber auch zB beim Schoggifressen bringen. Sollte man doch verbieten. Die Gesellschaft verfettet, schon 10-Jährige haben in Massen mehr als 15 Kilo Übegewicht, der Bürger bezahlt den ganzen fetten Schweinen via Krankenkassenprämien die ganzen Spitalaufenthalte mit, die sich durch die falsche Ernährung ergeben...
http://www.gesundheit.ch/news/?such=passivrauchBalisto hat geschrieben:Wieviele Nichtraucher sind denn schon am Qualm der Raucher eingegangen?
Um welche Zeitdauer verkürzt sich denn mein Leben als Passivraucher?
Welche Gesundheitsrisiken habe ich zu befürchten?
Ich armer Schlucker dachte, es bleibe bei der Voglergrippe und dem Kuhwahn...
Muss ich umdenken?