Gratulation an die Ticinesi
Gratulation an die Ticinesi
Haben heute in der Raucherfrage ein einwandfreies Abstimmungsresultat abgeliefert. Hätte nicht gedacht, dass der Fortschritt unser Land mal von dieser Ecke her aufrollt.
Sonntag, 12.3.06, 13.55 Uhr: Die Bevölkerung hat mit 79.1 % der Stimmen für rauchfreie Restaurants, Bars und Discos gestimmt.
Sonntag, 12.3.06, 13.55 Uhr: Die Bevölkerung hat mit 79.1 % der Stimmen für rauchfreie Restaurants, Bars und Discos gestimmt.
Ich finde ein generelles Rauchverbot völlig daneben. Mit der Zeit wird dann noch vorgeschrieben wann ich scheissen darf und wann nicht. Jedes Resstaurant, jede Bar und jede Disco sind Privatboden und jeder der dort hin geht ist Gast, also hat er sich anzupassen, was dort erlaubt ist und was nicht. Wenn einem der Rauch nicht passt geht man eben in ein Nichtraucher Restaurant...
...es soll jetzt keiner mit dem Personal kommen, dass sind ja immer die grössten Raucher...
Edit:Ich bin NICHTraucher und war niemals einer.....aber die ewigen Verbote und Regeln gehen mir langsam auf den Sack!
...es soll jetzt keiner mit dem Personal kommen, dass sind ja immer die grössten Raucher...
Edit:Ich bin NICHTraucher und war niemals einer.....aber die ewigen Verbote und Regeln gehen mir langsam auf den Sack!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ansonsten ist diese Diskussion hier drin ja geführt
Ansonsten ist diese Diskussion hier drin ja geführt
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Das Tessin als Vorreiter für eine gesunde Sache. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es in der ganzen Schweiz eingeführt ist. Man stelle sich vor, man kann dann im Gare du Nord im Bad. Bahnhof Fussballspiele sehen, ohne dass man Kubikmeterweise Rauch einatmen muss.
Wer will soll sich von mir aus die Lunge einteeren, aber in nicht öffentlich zugänglichen Räumen und/oder draussen.
Wer will soll sich von mir aus die Lunge einteeren, aber in nicht öffentlich zugänglichen Räumen und/oder draussen.
Die Zukunft gehört den Nichtrauchern. Viel Spass beim Entzug. Soll je nach Abhängigkeitsgrad noch lästig sein.V.I.P. hat geschrieben:sölle nid grad alli ummehüle, will in de bars, discos, restaurants usw graucht wird. isch jo bis jezt au so gsi..! wenns eim nid passt söll me halt neume andrscht ahne odr afo rauche!
-
- Neuer Benutzer
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Kaum wird im "offenen Gefängnis" Schweiz die nächste Mauer errichtet, kriecht Moulegou wieder aus dem Nichtraucher-Loch um ein wenig zu sticheln. Ist ja auch eine sehr einfach Position, die du hast 
Naja, da es scheinbar nur ganz oder gar nicht geben kann, war mit der Entscheidung zu rechnen. Schade, dass in der Frage Kompromisse nicht möglich sind. Ich warte gespannt auf den Nicht-Huster wagen nach englischem Vorbild.
Wie heisst es so schön "Die Freiheitsliebe ist eine Kerkerblume, und erst im Gefängnis fühlt man den Wert der Freiheit." Irgendwann kommen wahrscheinlich auch Verbote, die dich treffen lieber Moulegou - ich denke dann an dich.
PS: Warum ich gegen Totalverbote bin, habe ich glaube ich oft genug dargelegt. Komplett Rauchfreie Discos und Pubs sind wie Rauchfreie Züge (ohne einen Raucherwagen) Symbol unserer egoistischen Gesellschaft. Aber keine Bange, ich gehe nicht mehr weiter darauf ein.

Naja, da es scheinbar nur ganz oder gar nicht geben kann, war mit der Entscheidung zu rechnen. Schade, dass in der Frage Kompromisse nicht möglich sind. Ich warte gespannt auf den Nicht-Huster wagen nach englischem Vorbild.
Wie heisst es so schön "Die Freiheitsliebe ist eine Kerkerblume, und erst im Gefängnis fühlt man den Wert der Freiheit." Irgendwann kommen wahrscheinlich auch Verbote, die dich treffen lieber Moulegou - ich denke dann an dich.
PS: Warum ich gegen Totalverbote bin, habe ich glaube ich oft genug dargelegt. Komplett Rauchfreie Discos und Pubs sind wie Rauchfreie Züge (ohne einen Raucherwagen) Symbol unserer egoistischen Gesellschaft. Aber keine Bange, ich gehe nicht mehr weiter darauf ein.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Gastsektor
- Erfahrener Benutzer
Schliess mi au grad aa, wenn ich als Nichtraucher nid wott ine Beiz wo graucht wird, denn lueg ich ebe, dass ich neume ane gang, wo nid graucht wird, bzw. gitts gnueg Beize wo beides goht...Gastsektor hat geschrieben:Ich bin nichtraucher und finde es scheisse!!!merda Ticino...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
25% der Bevölkerung sind Raucher. Wieso soll diese Minderheit die Bewegungsfreiheit der Mehrheit noch länger einschränken können? In einer Demokratie kann sich die Mehrheit auch mit Hilfe von Verboten durchsetzen und die Anzeichen, dass sie dieses Mittel zum eigenen Schutz vor den Rauchern nun auch einsetzen wird, mehren sich eindeutig. Verbote müssten dann nicht ausgesprochen wären, wenn die Raucher von sich aus zur Rücksichtnahme bereit wären. Toleranz haben sie aber immer nur von den Nichtrauchern einverlangt. Sie selbst haben jeden öffentlichen Raum in dem dies nicht ausdrücklich verboten war immer fröhlich eingequalmt und zwar selbst in Anwesenheit von zahlreichen Kindern. Nun wird diese Besitzstandwahrung ein Ende haben. Die Zukunft gehört den Nichtrauchen weil sie sie endlich einfordern werden und weil sie die Macht dazu haben. Was soll daran bitte unlogisch sein?Kawa hat geschrieben:Völlig unlogisch, wenn das so wäre müsste man keine Verbote aussprechen !
Und @Tilly: Was soll daran negativ sein, wenn sich die Mehrheit von einem Terrorregieme einer Minderheit befreit?
Genau, und ich kenne noch ein paar Raucher, die dann sehr schnell sehr aggressiv werden, wenn es irgendwo vom Wirt verboten ist. Ist begreiflich, dass die Wirte von sich aus nichts unternommen haben.moulegou hat geschrieben: Verbote müssten dann nicht ausgesprochen wären, wenn die Raucher von sich aus zur Rücksichtnahme bereit wären. Toleranz haben sie aber immer nur von den Nichtrauchern einverlangt. Sie selbst haben jeden öffentlichen Raum in dem dies nicht ausdrücklich verboten war immer fröhlich eingequalmt und zwar selbst in Anwesenheit von zahlreichen Kindern.
Draussen rauchen ist auch glatt!!!!!