Gratulation an die Ticinesi

Der Rest...
moulegou
Erfahrener Benutzer

Gratulation an die Ticinesi

Beitrag von moulegou »

Haben heute in der Raucherfrage ein einwandfreies Abstimmungsresultat abgeliefert. Hätte nicht gedacht, dass der Fortschritt unser Land mal von dieser Ecke her aufrollt.

Sonntag, 12.3.06, 13.55 Uhr: Die Bevölkerung hat mit 79.1 % der Stimmen für rauchfreie Restaurants, Bars und Discos gestimmt.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

arme schweine, die tessiner raucher:

Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich finde ein generelles Rauchverbot völlig daneben. Mit der Zeit wird dann noch vorgeschrieben wann ich scheissen darf und wann nicht. Jedes Resstaurant, jede Bar und jede Disco sind Privatboden und jeder der dort hin geht ist Gast, also hat er sich anzupassen, was dort erlaubt ist und was nicht. Wenn einem der Rauch nicht passt geht man eben in ein Nichtraucher Restaurant...

...es soll jetzt keiner mit dem Personal kommen, dass sind ja immer die grössten Raucher...

Edit:Ich bin NICHTraucher und war niemals einer.....aber die ewigen Verbote und Regeln gehen mir langsam auf den Sack!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Erstaunlich deutlich

Ansonsten ist diese Diskussion hier drin ja geführt
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Das Tessin als Vorreiter für eine gesunde Sache. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es in der ganzen Schweiz eingeführt ist. Man stelle sich vor, man kann dann im Gare du Nord im Bad. Bahnhof Fussballspiele sehen, ohne dass man Kubikmeterweise Rauch einatmen muss.

Wer will soll sich von mir aus die Lunge einteeren, aber in nicht öffentlich zugänglichen Räumen und/oder draussen.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

moulegou hat geschrieben:Sonntag, 12.3.06, 13.55 Uhr: Die Bevölkerung hat mit 79.1 % der Stimmen für rauchfreie Restaurants, Bars und Discos gestimmt.
79.1% der Ticinesi haben vogelgrippe
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

V.I.P. hat geschrieben:79.1% der Ticinesi haben vogelgrippe
Danke
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

V.I.P. hat geschrieben:79.1% der Ticinesi haben vogelgrippe
Bist du auch eine Vogelgrippe.Infizierte.Person ?
*

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

green_day hat geschrieben:Bist du auch eine Vogelgrippe.Infizierte.Person ?
ja, aber kein ticinesi

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Blutengel hat geschrieben:Danke
bitte

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

green_day hat geschrieben:Bist du auch eine Vogelgrippe.Infizierte.Person ?
ja, aber kein ticinesi

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

man stelle sich 'mal ein leben ganz ohne verbote vor ...

wo würde das wohl hinführen?

ins paradies oder in die vollkommene ödnis?

ach, scheiss! sie soll'n doch alles verbieten, die braven (stimm-) bürger!
umso spannender und kreativer wird das leben der restlichen 20,9 %.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

sölle nid grad alli ummehüle, will in de bars, discos, restaurants usw graucht wird. isch jo bis jezt au so gsi..! wenns eim nid passt söll me halt neume andrscht ahne odr afo rauche! gnägnä

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Und wieder eine Feriendestination weniger ;) Naja, gibt genug andere schöne Orte auf dieser Welt die mein Geld noch wollen .....

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

V.I.P. hat geschrieben:sölle nid grad alli ummehüle, will in de bars, discos, restaurants usw graucht wird. isch jo bis jezt au so gsi..! wenns eim nid passt söll me halt neume andrscht ahne odr afo rauche!
Die Zukunft gehört den Nichtrauchern. Viel Spass beim Entzug. Soll je nach Abhängigkeitsgrad noch lästig sein.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

moulegou hat geschrieben:Die Zukunft gehört den Nichtrauchern. Viel Spass beim Entzug. Soll je nach Abhängigkeitsgrad noch lästig sein.
moulegou, du machst mir angst mit deiner negativen einstellung!
wo soll das noch mit dir hinführen?
hajajai.
:(

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Begrüsse das sehr, auch als Raucher! Kommt hoffentlich bei uns auch noch!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Die Zukunft gehört den Nichtrauchern.
Völlig unlogisch, wenn das so wäre müsste man keine Verbote aussprechen !

dini muetter
Neuer Benutzer

Beitrag von dini muetter »

Dingo hat geschrieben:Begrüsse das sehr, auch als Raucher! Kommt hoffentlich bei uns auch noch!
*klatsch klatsch*

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Kaum wird im "offenen Gefängnis" Schweiz die nächste Mauer errichtet, kriecht Moulegou wieder aus dem Nichtraucher-Loch um ein wenig zu sticheln. Ist ja auch eine sehr einfach Position, die du hast ;)

Naja, da es scheinbar nur ganz oder gar nicht geben kann, war mit der Entscheidung zu rechnen. Schade, dass in der Frage Kompromisse nicht möglich sind. Ich warte gespannt auf den Nicht-Huster wagen nach englischem Vorbild.

Wie heisst es so schön "Die Freiheitsliebe ist eine Kerkerblume, und erst im Gefängnis fühlt man den Wert der Freiheit." Irgendwann kommen wahrscheinlich auch Verbote, die dich treffen lieber Moulegou - ich denke dann an dich.

PS: Warum ich gegen Totalverbote bin, habe ich glaube ich oft genug dargelegt. Komplett Rauchfreie Discos und Pubs sind wie Rauchfreie Züge (ohne einen Raucherwagen) Symbol unserer egoistischen Gesellschaft. Aber keine Bange, ich gehe nicht mehr weiter darauf ein.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

[quote="Tolkien"]Kaum wird im "offenen Gefängnis" Schweiz die nächste Mauer errichtet, kriecht Moulegou wieder aus dem Nichtraucher-Loch um ein wenig zu sticheln. Ist ja auch eine sehr einfach Position, die du hast ]

hast du gut gesagt!
*hüstel*

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Ich erinnere mich nur zu gern an meinen Irland-Aufenthalt ohne Rauch in den Pubs. Eine wunderbare Sache.

Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

Dingo hat geschrieben:Begrüsse das sehr, auch als Raucher! Kommt hoffentlich bei uns auch noch!
Ich bin nichtraucher und finde es scheisse!!! :mad: merda Ticino...

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Gastsektor hat geschrieben:Ich bin nichtraucher und finde es scheisse!!! :mad: merda Ticino...
das sind offene worte!
chapeau!

ich schliesse mich dem voll an!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Gastsektor hat geschrieben:Ich bin nichtraucher und finde es scheisse!!! :mad: merda Ticino...
Schliess mi au grad aa, wenn ich als Nichtraucher nid wott ine Beiz wo graucht wird, denn lueg ich ebe, dass ich neume ane gang, wo nid graucht wird, bzw. gitts gnueg Beize wo beides goht...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ich bin Nichtraucher und finde diese Hysterie lächerlich.

Wann wird das öffentliche Furzen verboten?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:Völlig unlogisch, wenn das so wäre müsste man keine Verbote aussprechen !
25% der Bevölkerung sind Raucher. Wieso soll diese Minderheit die Bewegungsfreiheit der Mehrheit noch länger einschränken können? In einer Demokratie kann sich die Mehrheit auch mit Hilfe von Verboten durchsetzen und die Anzeichen, dass sie dieses Mittel zum eigenen Schutz vor den Rauchern nun auch einsetzen wird, mehren sich eindeutig. Verbote müssten dann nicht ausgesprochen wären, wenn die Raucher von sich aus zur Rücksichtnahme bereit wären. Toleranz haben sie aber immer nur von den Nichtrauchern einverlangt. Sie selbst haben jeden öffentlichen Raum in dem dies nicht ausdrücklich verboten war immer fröhlich eingequalmt und zwar selbst in Anwesenheit von zahlreichen Kindern. Nun wird diese Besitzstandwahrung ein Ende haben. Die Zukunft gehört den Nichtrauchen weil sie sie endlich einfordern werden und weil sie die Macht dazu haben. Was soll daran bitte unlogisch sein?

Und @Tilly: Was soll daran negativ sein, wenn sich die Mehrheit von einem Terrorregieme einer Minderheit befreit?

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Goofy hat geschrieben:Schliess mi au grad aa, wenn ich als Nichtraucher nid wott ine Beiz wo graucht wird, denn lueg ich ebe, dass ich neume ane gang, wo nid graucht wird, bzw. gitts gnueg Beize wo beides goht...
Die Beiz muesch mer aber zeige!!!!!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Balisto hat geschrieben:Wann wird das öffentliche Furzen verboten?
Ballaststoffe regen die Darmaktivität an. Dass ein User mit Deinem Nick sich vor einem solchen Furzverbot fürchtet ist deshalb nachvollziehbar. Aber keine Angst, der Vergleich ist absolut dämlich und entbehrt jeder realen Grundlage.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

moulegou hat geschrieben: Verbote müssten dann nicht ausgesprochen wären, wenn die Raucher von sich aus zur Rücksichtnahme bereit wären. Toleranz haben sie aber immer nur von den Nichtrauchern einverlangt. Sie selbst haben jeden öffentlichen Raum in dem dies nicht ausdrücklich verboten war immer fröhlich eingequalmt und zwar selbst in Anwesenheit von zahlreichen Kindern.
Genau, und ich kenne noch ein paar Raucher, die dann sehr schnell sehr aggressiv werden, wenn es irgendwo vom Wirt verboten ist. Ist begreiflich, dass die Wirte von sich aus nichts unternommen haben.

Draussen rauchen ist auch glatt!!!!!

Antworten