Bye bye ...

Der Rest...
Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Gryff hat geschrieben:Bild

aka

:confused:

Bild
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

BB85 hat geschrieben:fcb-stärnli... pn.....
hä ???? :)

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

Rinoceronte hat geschrieben:Bild
jetz siner völlig überegschnappt...

(mayor: ani yoda at rak milim achadot :o )
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

AJZ hat geschrieben:jetz siner völlig überegschnappt...

(mayor: ani yoda at rak milim achadot :o )
Se metzuyan! Efo lamad't?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

so, bitte nicht diesen thread für flirtsachen missbrauchen :) danke.

die party gestern war noch witzig :p :eek: :cool:

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wiedermal ein lebenszeichen meinerseits:

die prüfungsphase rückt näher... nervosität ist beim einen oder anderen anzumerken...

ich werde nur 3 von 5 prüfungen schreiben, damit ich im februar nach monaco reisen kann (ansonsten würde ich dieses spiel verpassen).

ansonsten gehts hier immernoch heiss her (sonnenschein, etc).

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

so wiedermal ein paar updates:

alle bisherigen aufgaben und tests gut überstanden... (noc keine semester-tests).
allerdings habe ich eine aufgabe NICHt abgegeben, weil ich innerhalb von 2h nicht wusste, was ich schreiben soll... nun hoffe ich, dass die lehrerin denkt, dass ich nicht anwesend war ... :o

Ausgang: jeder tag gibts neues zu entdecken.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Sad Mo S. hat geschrieben:nun hoffe ich, dass die lehrerin denkt, dass ich nicht anwesend war ... :o
Betrüger! :eek:
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

iste hat geschrieben:Betrüger! :eek:
blieb mir fast nix anderes übrig........ falls es nicht durchgeht, fällt mein schnitt am ende um ca. 10 punkte. gibt schlimmeres.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Sad Mo S. hat geschrieben:blieb mir fast nix anderes übrig........ falls es nicht durchgeht, fällt mein schnitt am ende um ca. 10 punkte. gibt schlimmeres.
büä schissdräck! kaufsch dr züge odrso :cool:
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

updates:

leider flog der "Betrug" (der nie ein Betrug war) auf und ich bekam eine 0 für die nichtgeschriebene Arbeit.
Diese Note wird mich am Ende um 5 Punkte ärmer machen. Also alles halb so wild (statt einer 90 habe dann evtl. nur eine 85).

in einer Woche, Sonntag, 9 Uhr Schweizerzeit... beginnt dann die erste Prüfung :o

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

die kommenden Ziele:

Sonntag:
Accounting-Prüfung zwischen 80 und 100 Punkten(alles multiple-choice aufgaben). Besonderes Ziel: Prüfung innerhalb von 90 Minuten zu beenden und ein leeres Blatt ausser den Kreuzchen abgeben (!!) (das heisst: alles im Kopf ausrechnen)

Mittwoch:
Micro-Prüfung: nicht allzuviel gelernt... Note zwischen 70 und 90 wäre OK für mich... keine besonderen Ziele, ausser die Prüfung um spätestens 19 Uhr abgeben, damit ich noch das FCB-Spiel sehen kann (Wir sind 1h vorraus...).

Sonntag (Königsdisziplin):
Mathe-Test: 100 Punkte als Minimalziel... Prüfung innerhalb von 60 (von möglichen 180) Minuten abgeben... wird aber extrem schwer, da man jeden Schritt einzeln IN WORTEN beschreiben muss....
Habe mich (und werde mich) praktisch NICHT auf diese Prüfung vorbereiten, so dass ich ein wenig Nervenkitzel vor dieser Prüfung habe :)

2 Prüfungen werde ich NICHT schreiben, damit ich nach Basel (und dann nach Monaco) gehen kann... diese Prüfung muss ich ein paar Wochen später schreiben; habe aber dann nur 1 Chance, diese zu bestehen....

Ausgangs- und Partyberichte gibt's dann wieder ab März.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Sad Mo S. hat geschrieben:die kommenden Ziele:

Sonntag:
Accounting-Prüfung zwischen 80 und 100 Punkten(alles multiple-choice aufgaben). Besonderes Ziel: Prüfung innerhalb von 90 Minuten zu beenden und ein leeres Blatt ausser den Kreuzchen abgeben (!!) (das heisst: alles im Kopf ausrechnen)
heute war also die startetappe: leider nur 5 stunden geschlafen; danach wurde ich von Hungergefühlen geweckt (um 6 Uhr morgens)... somit hatte ich noch 3 stunden zeit, nochmals über die Bücher zu gehen (habe dies jedoch nicht extrem gemacht.... lieber ein wenig relaxen und entspannungsübungen).

dann gings ab zur schule... das passende outfit für den heutigen tag war ja klar: rotblauer sweater, trainerhosen :)

dann prüfungsbeginn um 10:05... um 11:00 Uhr war ich mehr oder weniger fertig mit der Prüfung: fast keine notizen auf dem blatt... aber überall eine passende antwort angekreuzt.... dann gings ab zur kontrolle:
FEHLER (!)... schnell die Antwort auf dem Lösungsblatt korrigiert... dann nochmals ein Fehler, weil ich statt der Antwort b) die Antwort c) angekreuzt habe (obwohl ich "b" umkreist habe, habe ich diese information auf dem lösungsblatt falsch transformiert).

dann um 11:30 Uhr abgegeben. bis zum jetztigen zeitpunkt 1 Fehler entdeckt (momentan also eine 95, weil eine falsche antwort 5 punkte abzug gibt). für eine 80 sollte es auf jeden fall reichen; ich schätze (falls ich sonst keine falschen antworten auf das löungsblatt übertragen habe) mit einer 90 +/- 5.

im grossen und ganzen also den prolog (1. Etappe) gemeistert.

nun gehts an die vorbereitung für den micro-test am mittwoch... das wird ein stress.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Sad Mo S. hat geschrieben:lieber ein wenig relaxen und entspannungsübungen).
Kann mir schon denken, was für Relax- und Entspannungsübgungen... :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Mittwoch, 9:53 Uhr Ortzeit:

Bin nun seit knapp 2 Stunden wach. Gestern abend bin ich wohl während dem Lernen eingeschlafen... heute ist die grosse Micro-Prüfung und ich hab nicht mal alles gelernt? PANIK ??????????? NEIN, natürlich nicht :cool: . Ganz locker lebe ich in diesen Tag hinein: ohne Stress, ohne Schweissausbrüche. Obwohl ich die Materie nur halbwegs verstehe, gehe ich optimistisch an diese Prüfung (eigentlich keine Ahnung, wieso ich so optimistisch bin).

Allerdings bereitet mir heute abends etwas viel grössere Mühe: WO KANN ICH DAS FCB-SPIEL anschauen (schon alleine wegen dem Spiel muss ich während der Prüfung unter zeitlichem Druck kämpfen, damit ich die Prüfung 30 Minuten früher als Prüfungsende abgeben kann): mein bisher TREUER Satellitenfreund, der als einziger in meiner Nähe SF2 und alle sonstigen Kanäle empfangen kann, ist ABWESEND !!

Bin wie wild am Suchen, obs hier noch weitere Personen gibt, die diesen Sänder empfangen können (die schweizer Botschaft kann anscheinend Schweizer Fernsehen empfangen; mal schauen, ob ich denen heute einen Besuch abstatte....). Ausserdem (wie mein Informant mir mitgeteilt hat) gibt es eine Familie; ca. 20 Minuten entfernt, die auch eine Satellitenschüssel haben. Allerdings ist diese während einem Sturm runtergefallen und noch nicht wieder aufgebaut worden, wie ich gehört habe :(

PANIK ???????? JA; aber nur wegen dem Spiel !

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

aber aber mossad...du hast das falsche geburtsdatum angegeben.
laut fcb forum hast du heute geburtstag.....

happy birthday :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

dirtyG hat geschrieben:aber aber mossad...du hast das falsche geburtsdatum angegeben.
laut fcb forum hast du heute geburtstag.....

happy birthday :D
jaja... hab ich bewusst so gemacht (siehe happy birthday thread von heute morgen von baslerin).

uebrigens: hab vorher ein sms von dir erhalten mit der notiz: bekommst du meine sms nie??? keine ahnung, welche sms du meinst, da ich sie ja eventuell nicht bekommen habe :)

kann mich nicht erinnern, welches das letzte sms von dir war.

also... die pruefung habe ich nach 2h abgegeben in der hoffnung, dass ich das basel spiel sehen kann. leider kann ich wahrscheinlich nur die 2. haelfte sehen...... :(

Der Test verlief OK. ich schaetze mal mit einer Note um die 80. Bin nicht ganz zufrieden, aber fuer das, dass ich fast nichts gelernt habe, muss ich damit leben koennen.

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

ha dr hütte gschriebe....nid becho häää

du stinggsch

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

dirtyG hat geschrieben:ha dr hütte gschriebe....nid becho häää

du stinggsch
Rueh uf de billige plätz !

ich ha di SMS bekoh, aber i ka nüd drfür wenn du uf mi SMS "antwortisch"... denn kunnts uf mi schwizer natel, wo ich erst ZOBE LIES will i das nid immer drbi ha.

jo i gang uf monaco :) und freu mi scho extrem.

was gits sust neus? ES WINDET EXTREM STARK, wenn me direkt am Meer wohnt :( isch kuum zum ushalte, wenn me eigentlich schlofe sött.

BIN EXTREM FROH, DASS ICH DAS FCB SPIEL DOCH NOCH SEHEN KONNTE !!! Ab der 30. Minute sass Sad Mo S. live vor dem TV und schaute zu.... Unglaublich, wie ich dies vermisst habe, Rotblau spielen zu sehen. Und nach dem Spiel gabs fettes chinesisches Essen. Nach dem Essen gings zum Poker (6 Personen nahmen teil)... Zum ersten Mal erreichte ich das "Finale" und gewann anschliessend schon nach 2 oder 3 Runden diesen. Mit einem Gewinn von umgerechnet 45 Franken verliess ich den Tisch :cool:

So, jetzt folgen 3 Tage "lockeres" Mathelernen (wobei ich eh nichts lernen werde, weil ich vermutlich schon alles weiss)... danach schreibe ich diesen Test am SONNTAG MORGEN UM 10 UHR. Am Montag früh (ca. 5 Uhr) gehts dann direkt in die HEIMAT.

Man sieht sich.

BASEL: ICH KOMME !

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Wenn Du willst, kannst Du mal Deinen Eierkocher besichtigen kommen. Dem gehts ganz gut! :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

hotdog hat geschrieben:Wenn Du willst, kannst Du mal Deinen Eierkocher besichtigen kommen. Dem gehts ganz gut! :D
hehe... den vermiss ich echt:

ich habe seit SEPTEMBER extrem wenige EIER gegessen... soweit ich mich erinnern mag, enweder NIE oder höchstens einmal hier in diesem Land.
Als ich kurz mal in der Schweiz war mitte Dezember habe ich vermtulich ein Ei gegessen.

Und alles nur, weil ich hier (noch) keinen Eierkocher habe :( und weil man hier keine harten Eier kaufen kann (nicht so wie die M-Budget Eier von der Migros).

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

heute war also der grosse mathe-test:

um punkt 8 heute morgen habe ich angefangen, fuer die pruefung zu lernen. 2 tage lang habe ich den stoff jemandem beibringen wollen, sodass ich indirekt auch schon ein wenig gelernt hatte.

dann um 10 uhr der test: mein ziel war es, den test so schnell wie moeglich zu beenden mit einer 100... (beste Punktzahl).
Der erste Teil ist mir gelungen: nach ca. 90 Minuten gab ich ab.... ALS ZWEITER (wobei der erste schon nach 30minuten abgegeben hatte, weil er resignierte).

nach der ersten einschaetzung werde ich zwischen einer 87 und einer 100 haben. wenn ich eine genaue prognose abliefern muesste, wuerde ich mich auf eine 93 einigen... (hab zwar nichts direkt falsch gerechnet, aber bei den definitionen happerte es und auch bei der Beschreibung, als man jeden einzelnen Schritt erklaeren musste)).

das wars mit den ersten 3 tests... die naechsten 2 folgen dann mitte maerz.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

bin nun in nizza am flughafen und fliege nun nach zh :-)

Principle
Neuer Benutzer

Sun&Fun...

Beitrag von Principle »

So verzell chli vo Basel für die Lüt wo pflichtbewusst alli Prüefige schriebe.. News, Wätter, Girls? Lagebericht vo do: Morn 30 Grad und Beach & Loz of Girls.. :)

PS: ha mi handy nid drby hüt... ;)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

steffi grüsst sad mo s.

hat ihr anscheinend gefallen am freitag... ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="Principle"]So verzell chli vo Basel für die Lüt wo pflichtbewusst alli Prüefige schriebe.. News, Wätter, Girls? Lagebericht vo do: Morn 30 Grad und Beach & Loz of Girls.. :)

PS: ha mi handy nid drby hüt... ]

Dr arm het im momänt leider kei I-Net-Zuegang... oder nur sehr sporadisch...

Bi uns 0 - 5 ° C, s schneit...

...und well alli mini vorgänger dä ;) brocht hän bringen au... ;)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="Principle"]So verzell chli vo Basel für die Lüt wo pflichtbewusst alli Prüefige schriebe.. News, Wätter, Girls? Lagebericht vo do: Morn 30 Grad und Beach & Loz of Girls..

PS: ha mi handy nid drby hüt... ]

bi grad bi öperem, wo internet het...

MINI TESTRESULTAT SIN NONID KOH !!! isch doch e skandal nach 2 wuche.

wie sin dini restliche prüfige gloffe? ha dir mol e sms gschickt; isch aber nie e antwort koh :confused:

übrigens: ha mi do verliebt in diä vom P.J. :D drum blieb i no 2 mönet länger do...
:eek:

aber i muess sage: basel het sich bitz gmacht in Sache Fraue.

wie gsehts bi dir us? scho e neu wohnig gfunde?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Sad Mo S. hat geschrieben: aber i muess sage: basel het sich bitz gmacht in Sache Fraue.
an dere stell e liebe gruess vo dr steffi..... haha... :cool:
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

Sad Mo S. hat geschrieben:aber i muess sage: basel het sich bitz gmacht in Sache Fraue.
gits no e zweits basel ?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

aidemo hat geschrieben:gits no e zweits basel ?
kei ahnig... :confused:

Antworten