hitzfeld doch an job in basel interessiert?

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Der FCB kann für Hitzfeld (noch) kein Thema sein PUNKT

träumt weiter :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

teutone hat geschrieben:Der FCB kann für Hitzfeld (noch) kein Thema sein PUNKT

träumt weiter :rolleyes:
Wenn du dich nur nid tüschisch, dr Hitzfäld wird nie meh en ganz Grosse welle coache...

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

DonCorleone hat geschrieben:Wenn du dich nur nid tüschisch, dr Hitzfäld wird nie meh en ganz Grosse welle coache...
Das Gfühl han ich ebbe au....Dä ganzi Druck und alles!
Zuedäm, was will er denn no gwünne?? Het jo alles gholt was es zhle gitt uff dere Wält!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

DonCorleone hat geschrieben:Wenn du dich nur nid tüschisch, dr Hitzfäld wird nie meh en ganz Grosse welle coache...
Das sehe ich genauso. Warum sollte er sich noch einmal exponieren? Bin überzeugt, dass ihn eine "kleinere" Mannschaft mit entsprechendem Potenzial mehr reizen würde. Bei einer solchen Mannschaft kämen seine richtigen Qualitäten viel besser zum Tragen. Ausserdem stünde er nicht dauernd einer Horde dummer Journalisten gegenüber, welchen er 10x am Tag Rechenschaft ablegen müsste.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Phebus hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Warum sollte er sich noch einmal exponieren? Bin überzeugt, dass ihn eine "kleinere" Mannschaft mit entsprechendem Potenzial mehr reizen würde. Bei einer solchen Mannschaft kämen seine richtigen Qualitäten viel besser zum Tragen. Ausserdem stünde er nicht dauernd einer Horde dummer Journalisten gegenüber, welchen er 10x am Tag Rechenschaft ablegen müsste.
warum sollte er sich überhaupt seinen status und seinen ruf als trainer nochmals auf spiel setzen?
für mich machen die voten im forum, die sich für hitzfeld als präsidenten eines fussballclubs stark machen, einiges mehr sinn. ein duo hitzfeld/gigi ist absolut vorstellbar. gigi wird sich wohl bald etwas von der bildfläche zurückziehen wollen, gehe aber davon aus, dass sie sich mit hitzfeld prächtig verstehen würde (oder bereits versteht?) und auch hitzfeld mit gigi. ein duo, welches in meinen augen kräfte freisetzen könnte, auch mit einem trainer gross, die wir uns nicht vorstellen können und wohl nach dieser ära auch lange zeit nie wieder sehen werden.

und ich bin mir sicher, ein hitzfeld würde uns als präsident mehr nutzen, als wenn wir ihn krampfhaft nochmals als trainer reanimieren würden. des weiteren bin ich überzeugt, das hitzfeld keinen trainerposten mehr annehmen wird.
zu lange war er off-the-job. auch wenn er dieses handwerk versteht, bin ich überzeugt, dass er nicht mehr die leistung erbringen wird, die er in münchen gezeigt hat. time flies too fast. auch für hitzfeld.

willkommen duo hitzfeld/gigi, mit einem trainer und spieler ihrer wahl. das wird DAS erfolgsduo sag ich euch...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

Hitzfeld als Präsi beim FCB? Eine Idee und ein Gedanke den mal wirklich mal in Betracht ziehen kann. Gute Überlegung Scot. :)

Wenn man in so in verschiedenen Foren liest, ist Hitzfeld überall ein Thema als Trainer. :D
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. ;)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Wäre Hitzfeld nicht beim FCB gross geworden, so wäre alles reinste Spekulationen und die meisten müssten wohl in eine Klinik gesteckt werden.

Er wurde auch schon darauf angesprochen ob er Sportchef (irgendwo) möchten werde, dies hatte er vor kurzem noch ausdrücklich abgelehnt.

Geld spielt bei ihm anscheinend auch keine grosse Rolle mehr.

Der Vorstand sollte ihn anfragen, dann würde man weiter sehen. ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Recht hast Du Scott. Hitzfeld zum FCB und warum nicht als Präsi? Auch wenn er "nur" als Trainer käme, eine Bereicherung wäre er in jedem Falle.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

hitzfeld hat in einem interview gesagt (nein ich weiss nicht mehr wo, und kann auch keine quelle verlinken), dass er auschliesslich als trainer zurückkommen will. wenn überhaupt.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:hitzfeld hat in einem interview gesagt (nein ich weiss nicht mehr wo, und kann auch keine quelle verlinken), dass er auschliesslich als trainer zurückkommen will. wenn überhaupt.
Ufff, Glück gehabt!

:)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Bender hat geschrieben:Ufff, Glück gehabt!

:)
bisch nid du eine vo mine zitierte vote, wo dr hitzfeld au als präsi würd gseh?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

São Paulino hat geschrieben:Nur, weil er dir kürzlich auf der Strasse ein Autogramm gegeben hat, oder was? :confused:
Weisst du, es gibt Leute die aufgrund tatkräftiger Argumente noch ihre Meinung ändern können und einsichtig werden. Zu denen gehörst du vermutlich nicht.
Gross hat so ziemlich alles geholt was mit dem FCB machbar ist, oder etwa nicht? Klar, auch mir ist Zahni ein Dorn im Auge. Aber dieser Irrtum ist im Vergleich zu seiner bereits vollbrachten Leistung ein Klacks.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

stromer hat geschrieben:Das Gfühl han ich ebbe au....Dä ganzi Druck und alles!
Zuedäm, was will er denn no gwünne?? Het jo alles gholt was es zhle gitt uff dere Wält!
Noi, Weltmeister mit D wurde er noch nie! Klinsi ist ein Kasper (als Trainer). Die brauchen einen wie Hitzfeld.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

TAFKAE hat geschrieben:hitzfeld hat in einem interview gesagt (nein ich weiss nicht mehr wo, und kann auch keine quelle verlinken), dass er auschliesslich als trainer zurückkommen will. wenn überhaupt.
Könnte eventuell aus der "Zeit" Nr. 46 vom November 2005 stammen:
ZEIT: Und tatsächlich: Im Sommer 2006 wollen Sie wieder als Trainer arbeiten. Warum nur setzen Sie Ihr gegenwärtiges Glück aufs Spiel?

Hitzfeld: Trainer ist doch mein Beruf. Ich habe mein Leben auf dem Fußballplatz verbracht. Im Januar werde ich 57. In dem Alter schon in Pension? Damit kann ich mich nicht identifizieren. Ich habe mich ein Jahr lang hinterfragt: Schaffe ich das noch mal? Reizt es mich wieder? Und wann, wenn nicht jetzt? Wenn ich noch länger in den Tag hineinlebe wie jetzt, steige ich sicher nicht mehr ein.

ZEIT: Das klingt nach mühsamer Abwägung.

Hitzfeld: Ich gehe in eine total andere Welt, als ich sie hier in den Bergen habe. Ich werde wieder schlechter schlafen. Mein Rücken wird wieder schmerzen. Meine Geschwister raten mir alle ab, der Bernd, die Vroni, Winfried. Ich bin immer noch ihr kleiner Bruder, die sagen mir: »Ottmar, tu dir das nicht mehr an. Wir wollen gemeinsam mit dir alt werden.« Die hatten zuletzt ja auch ein schöneres Leben! Die leiden auch, wenn sie daheim in Lörrach vorm Fernseher sitzen und mich an der Seitenlinie sehen. Aber das ist nicht ausschlaggebend für mich.

(...)

ZEIT: Für wie viele Jahre wird Ihre neue Kraft reichen? Sie waren je sechs Jahre lang in Dortmund und Münchenu2026

Hitzfeld: u2026und das war großes Glück. Denn als Trainer muss man immer wieder das nächste Vierteljahr überleben, bei Bayern waren es immer die nächsten drei Spiele. Weiter darf man nicht planen. Aber noch einmal sechs Jahre kann ich mir ohnehin nicht mehr vorstellen. Ideal wären zwei, drei. Sechs Jahre sind auch äußerst schwierig.
Die Zeit Nr. 46/2005 (Ganzes Interview)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Aficionado hat geschrieben:Weisst du, es gibt Leute die aufgrund tatkräftiger Argumente noch ihre Meinung ändern können und einsichtig werden. Zu denen gehörst du vermutlich nicht.
Gross hat so ziemlich alles geholt was mit dem FCB machbar ist, oder etwa nicht? Klar, auch mir ist Zahni ein Dorn im Auge. Aber dieser Irrtum ist im Vergleich zu seiner bereits vollbrachten Leistung ein Klacks.
Zu den Einsichtigen gehöre ich wohl wirklich nicht, da gebe ich dir recht.
Ich habe nie gesagt, dass ich Gross' Erfolge nicht würdige, aber aus meiner Sicht hat "Der Mohr hat seine Arbeit getan...".

"Zahni" hänge ich übrigens nicht direkt Gross an. Ausserdem war ich ja damals auch für eine Verpflichtung dieses Pajass (Paillasse). (Bis Frühling war Z ja auch ganz ok.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

@ernesto
danke für die recherche, aber das war es nicht.

er sagte auf die frage ob er sich auch eine rückehr als sportchef vorstellen könne klipp und klar, nein. wenn er zurück käme, dann als trainer.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

São Paulino hat geschrieben:"Zahni" hänge ich übrigens nicht direkt Gross an.
naja, wem sonst? und wer lässt ihn alle spiele in lausiger form auf ungeeigneter position spielen?

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Aficionado hat geschrieben:Noi, Weltmeister mit D wurde er noch nie! Klinsi ist ein Kasper (als Trainer). Die brauchen einen wie Hitzfeld.
Ok, er isch nid Wältmaischter...hesch rächt.
Aber was will dr Hitfeld mit de schwobe?
Die sin sooo mies, do könnt au er nid viel mehr erreiche.
Bim FCB isch dr Maischtr quasi buecht und d`CL isch mit em
FCB e riesigi Herusforderig, au für eine wie dr Hitzfeld!!!
Bi de Schwobe cha dä nur verliere und si Name ruiniere!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

TAFKAE hat geschrieben:naja, wem sonst? und wer lässt ihn alle spiele in lausiger form auf ungeeigneter position spielen?
wiso lausig?
er isch dr einzigi fcb spieler wo konstant gspielt het.....zwar schlächt,aber konstant.
Zuedäm isch er e sichere wärt für stelligsfehler, fehlpäss, scheiss-flanke und usgwichene zweikämpf!
Wie söll das alles so konstant goh, ohni gueti FORM???
Du bruchsch bi däm spieler kei Form sueche, er het keinei, punkt!!!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Bekanntlich hat er ja auch ein Angebot von Englands Nati..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Antworten