hitzfeld doch an job in basel interessiert?
hitzfeld doch an job in basel interessiert?
Bei Frage um FCB-Job wurde Hitzfeld blass... - Sonntagsblick vom 22.01.2006
Beim internationalen Alpensymposium in Interlaken bildeten sich letzte Woche 600 Manager für alle Lebenslagen weiter. Einer der prominenten Referenten, Ottmar Hitzfeld (57), ehemaliger Bayern-Trainer und derzeit als TV-Kommentator aktiv, lehrte die Anwesenden sogar, wie man zwischen den Zeilen hören kann. Die lokalpatriotische Frage aus dem Publikum, ob er Thun-Trainer werden wolle, quittierte der zweifache Champions-League-Sieger entschieden mit «Nein, danke!». Bei der Frage jedoch, ob er Trainer des FC Basel werden möchte, begann der gebürtige Lörracher herumzudrucksen: «Eine heikle Frage. Mein Herz hat bekanntlich immer für den FCB geschlagen. Ich muss offen lassen, ob sich dereinst der Kreis schliesst», sagte der ehemalige Basel-Stürmer. Und schickte dem jetzigen Stelleninhaber Christian Gross noch schnell ein dickes Lob hinterher.
Beim internationalen Alpensymposium in Interlaken bildeten sich letzte Woche 600 Manager für alle Lebenslagen weiter. Einer der prominenten Referenten, Ottmar Hitzfeld (57), ehemaliger Bayern-Trainer und derzeit als TV-Kommentator aktiv, lehrte die Anwesenden sogar, wie man zwischen den Zeilen hören kann. Die lokalpatriotische Frage aus dem Publikum, ob er Thun-Trainer werden wolle, quittierte der zweifache Champions-League-Sieger entschieden mit «Nein, danke!». Bei der Frage jedoch, ob er Trainer des FC Basel werden möchte, begann der gebürtige Lörracher herumzudrucksen: «Eine heikle Frage. Mein Herz hat bekanntlich immer für den FCB geschlagen. Ich muss offen lassen, ob sich dereinst der Kreis schliesst», sagte der ehemalige Basel-Stürmer. Und schickte dem jetzigen Stelleninhaber Christian Gross noch schnell ein dickes Lob hinterher.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Naja...TAFKAE hat geschrieben:obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Für mehr Kohle in Spanien oder England? Dafür bräuchte er aber Resultate und die hat er nicht. Die CL Visitenkarte ist schon etwas vergilbt.mimpfeli hat geschrieben:Ist ein schöner Traum, aber...
...Gross wird seinen betonierten Stuhl hier NIE IM LEBEN räumen. Warum sollte er das tun?!?

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Man soll das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.
Was soll die Geheimniskrämerei denn überhaupt?
Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Hitzfeld für den Trainerjob beim FCB jederzeit reaktivieren liesse, da müssen wohl Strukturen aufgebrochen werden.
Gross soll solange weitermachen, solange er es verantworten kann, nur nicht unbedingt ewig, und dann bleibt noch genügend Zeit für Ottmar, den eingeschlagenen Weg fortzufahren, worauf ich mich heute schon freue.

Was soll die Geheimniskrämerei denn überhaupt?
Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Hitzfeld für den Trainerjob beim FCB jederzeit reaktivieren liesse, da müssen wohl Strukturen aufgebrochen werden.
Gross soll solange weitermachen, solange er es verantworten kann, nur nicht unbedingt ewig, und dann bleibt noch genügend Zeit für Ottmar, den eingeschlagenen Weg fortzufahren, worauf ich mich heute schon freue.

gigi und chrigel sind nicht DAS dream-team es gibt und gab immer wieder spannungen zwischen ihnen. und wenn gigi hitzfeld bekommen könnte würde sie vor einer entlassung von gross zurückschreckenMugli hat geschrieben:Ich denke nicht, das Gigi Gross einfach so durch Hitzfeld ersetzen würde. Gross müsste wohl freiwillig gehen.![]()
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ein wahrer FCB-Fan, würde jetzt einen Heckenschützen in Auftrag geben....mimpfeli hat geschrieben:Ist ein schöner Traum, aber...
...Gross wird seinen betonierten Stuhl hier NIE IM LEBEN räumen. Warum sollte er das tun?!?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mätzli"]Für mehr Kohle in Spanien oder England? Dafür bräuchte er aber Resultate und die hat er nicht. Die CL Visitenkarte ist schon etwas vergilbt. ]
Gross hat einen sehr guten Leistungsausweis, 3 Meistertitel und 2 Cupsiege
in den letzten 5 Jahren. Jeder, der nur ein klein wenig eine Ahnung von
Fussball hat, weiss, dass eine Mannschaft mit einem Budget von knapp € 20 Mio null Chancen hat, in der CL wirklich weit zu kommen. Dazu kommt noch, dass wir wiederum klar die Tabelle der Super Liga anführen und im UEFA Cup dabei sind. Dabei musste der Trainer immer wieder wichtige Leistungsträger ersetzen.
Wenn das keine guten Referenzen sind ?
Die CL Visitenkarte, auf die Du ansprichst, war nur durch enormes Glück möglich. Wir hätten bereits gegen Celtic Glasgow ausscheiden können.
Es wird immer wieder vergessen, dass im Hinspiel in Glasgow Zubi einen Penalty gehalten hat und das war alles entscheidend. Gegen Liverpool wiederum ein Zubi in Glanzform und ein Pfosten oder die Latte hat uns 3x vor einem Rückstand bewahrt.
Uns hat eben in den letzten beiden Jahren in der CL das Glück des Tüchtigen gefehlt, sonst hätten wir uns z.B. gegen Bremen dieses Jahr durchgesetzt. Es fehlte wirklich nicht viel.
Gross hat einen sehr guten Leistungsausweis, 3 Meistertitel und 2 Cupsiege
in den letzten 5 Jahren. Jeder, der nur ein klein wenig eine Ahnung von
Fussball hat, weiss, dass eine Mannschaft mit einem Budget von knapp € 20 Mio null Chancen hat, in der CL wirklich weit zu kommen. Dazu kommt noch, dass wir wiederum klar die Tabelle der Super Liga anführen und im UEFA Cup dabei sind. Dabei musste der Trainer immer wieder wichtige Leistungsträger ersetzen.
Wenn das keine guten Referenzen sind ?

Die CL Visitenkarte, auf die Du ansprichst, war nur durch enormes Glück möglich. Wir hätten bereits gegen Celtic Glasgow ausscheiden können.
Es wird immer wieder vergessen, dass im Hinspiel in Glasgow Zubi einen Penalty gehalten hat und das war alles entscheidend. Gegen Liverpool wiederum ein Zubi in Glanzform und ein Pfosten oder die Latte hat uns 3x vor einem Rückstand bewahrt.
Uns hat eben in den letzten beiden Jahren in der CL das Glück des Tüchtigen gefehlt, sonst hätten wir uns z.B. gegen Bremen dieses Jahr durchgesetzt. Es fehlte wirklich nicht viel.
too good to be true
Hitzfeld bei uns? Das übersteigt jetzt mein Vorstellungsvermögen. Eher würde Claudia Schiffer als Bedienung im Braunen Mutz anheuern.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Nur weil er schon lange da ist? Das ist kein Argument. Er ist noch immer mit Abstand der Beste im Lande. Hitzfeld wird nie zum FCB als Trainer zurückkommen. Da warten andere Grössen, bzw. die Deutsche 11.Supersonic hat geschrieben:Hitzfeld zu Basel? Ja aber sofort!
Danke Chriggel für alles, du warst GROSSartig, aber du bist einfach schon zu lange hier...
Ausserdem ist er ja auch nicht mehr der Jüngste, leider.
Ich habe meine Meinung bezüglich Gross zwischenzeitlich geändert.
Ich finde 4 x Meister (3 x in Serie

Mit Bremen/ Schalke konnten wir mithalten, d.h. das wir in der BL mind. im mittleren Feld anzutreffen wären- mit Gross.
Wenn Hitzfeld sich anbieten würde müssten sich die 3 zusammentun und alles analysieren um so zu einer vernünftigen Lösung zu gelangen. Gross aber einfach abschieben wie ein Gebrauchtwagen wäre unter jeder Sau.