Rauchen aufhören?

Der Rest...
Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Supersonic hat geschrieben:Und wie hesches gschaft?
Also y muess sage, s isch nid dr erschti Versuech gsi. Und y bi wirkligg sowit gsi, dass y ha welle uffheere und es Leid gsi bi, dass y a däm Gift häng. D Lunge het knisteret, ha ghueschtet, s het Gäld kostet, ha gstungge und s soziale Umfeld wo sich änderet (siehe Rauchverbote etc).
Derbyy bi-n-y nid e Kampfraucher gsi. Ha 10 Joor ebbe 1 Päggli pro Daag graucht, do gits jo Schlimmeri. Aber glich, die inneri Ystellig zum uffheere isch do. Und das isch glaub scho s wichtigschte.
Denn ha-n-y mi bi däm Versuech mol nid mit Nikotinpfläschterli und Kaugummi oder "Ersatzsucht" (z.B. Siessholz o.ä.) zuedonneret. Und ha das Buech vom Allen Carr "Endlich Nichtraucher" nomol gläse.

Die erschte drey bis fimf Dääg sind die schlimmschte gsi, und denn isch es allewyyl wie besser gange.

Das Buech het mr insofärn gholfe, dass es mi Vorhabe und Vorgehe unterstytzt het. Weiss nid ob s Buech kennsch. Es isch kei Woodoo und kei billige Zauber, y glaub es kunnt druff ah wie das Buech nimmsch. Es het Passagene gä wo-n-y dr Kopf gschyttlet ha (wo-n-y gfunde ha er ybertribt scho kli) und anderi wo mr gwissi Sache eifach nomool beschtätigt händ und au e weneli Ruggewind.

Aber ebbe, es muess e jede sy eigene Wäg finde. S git glaub kei Rezäpt. Aber Uffheere welle, dass muess me halt scho ganz dief im Innere.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Danke, kenne das Buch nicht, werds aber versuchen.
Habe gehört das man das Aufhören immer erst so beim 3. oder 4. Versuch schafft...
ZANNI RAUS

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Supersonic hat geschrieben:Danke, kenne das Buch nicht, werds aber versuchen.
Habe gehört das man das Aufhören immer erst so beim 3. oder 4. Versuch schafft...
Hmm....dass ka-n-y beschtätige, bi mir isch es dr viert Versuech gsi, aber ehrlich gseit glaub y nid draa...

Und wie gseit, y glaub du muesch es eifach welle. Bi de erschte baar Versiech ha-n-y bim Gedangge "Nie me in dim Lääbe derfsch e Schlooht rauche" Zueständ beko....und das isch jetzt nim dr Fall....Gegeteil....
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Fang den nägscht Wuche a... :p
ZANNI RAUS

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Supersonic hat geschrieben:Danke, kenne das Buch nicht, werds aber versuchen.
Was Du kennst Allan Carr's "Endlich Nichtraucher" nicht?

Vermutlich eines der Mittelchen, welches mitunter die meisten Raucher bekehren konnte, wirkt allerdings nur bei leicht beeinflussbaren Menschen wie Scotti...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Lou C. Fire hat geschrieben:Was Du kennst Allan Carr's "Endlich Nichtraucher" nicht?

Vermutlich eines der Mittelchen, welches mitunter die meisten Raucher bekehren konnte, wirkt allerdings nur bei leicht beeinflussbaren Menschen wie Scotti...
ICH BIN NICHT BEEINFLUSSBAR!!!....hast Du mir 'mal gesagt....

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

AJZ hat geschrieben:das find ich jo ebbe au. dorum findi die ussem nichts kommendi kiff propaganda do inne biz bireweich. das isch genau s gliche wie mid de lüd wo religiös sin, wo immer s gfühl hän si mien anderi go bekehre. ha aber nonie e atheischt in der stadt gseh umme laufe und wild fremdi mensche vo sinere gottlosigkeit z brobiere überzüge. ich find eifach jede het e rächt uffe meinig und me söl d lüd läbe lo.
hä wieso Propaganda? Ua. "Dank" dine Posts het sich uffegschauklet und e paar anderi Reaktione usglöst. DU MACHSCH PROPAGANDA FIRS KIFFE ;)

Ps kömme widr zrugg zem Thema rauche..

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

RALE BALE hat geschrieben: Ps kömme widr zrugg zem Thema rauche..
sind mir scho lang sit es baar biiträäg, du wärmsch jo dr fleischvogel vo geschter uff...

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Scott hat geschrieben:sind mir scho lang sit es baar biiträäg, du wärmsch jo dr fleischvogel vo geschter uff...
sorry, dassi nid jedi Sekunde kann^uf das vo däre junge Dame antworte

ps uf Fleischvögel hät i widr mol luscht

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

RALE BALE hat geschrieben:sorry, dassi nid jedi Sekunde kann^uf das vo däre junge Dame antworte
hnnngrr....naja...dämfall nomol Entschuldigung agno.... ;)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Vor genau 8 Monaten habe ich von einem auf den andern Tag aufgehört, ohne Pflaster ohne nix. Der Wille zählt. Oben muss es Klick machen, selbstänige Initiative, nicht irgend jemandem zu lieb!. Ich habe vorher 12 Jahre graucht, am Schluss 1.5 Päckchen pro Tag. Hatte schon x-mal versucht aufzuhören, jetzt scheint es, als ob ich auf einem guten Weg bin...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

e spitze grund isch au immer s'gäld!!!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

daffy hat geschrieben:e spitze grund isch au immer s'gäld!!!
Numme het s Gäld e Sychtige no nie dervoo abghalte, sy Stoff z bsorge ;)

Wyrd em Gäld eher Vorwand als Grund sage...

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

[quote="blubb"]wie sehts us mit ufhöre kiffe? het do ein bruchbari tipps?

ich bi so aggro wenni nüt z rauche ha ich motz alles und jede permanänt aa... sogar d fründin (und das machi sunsch sehr sehr sälte)

au nach 3 täg iisernem durehebe und ere fründin wo wohl bald drvo gloffe wär hannis denn aber wieder bliibe loh...

kömmed nit mit sport, bi e fuuli sau und ha kei bock eifach neume in e fitness studio z hocke woni kei sau kenn und mi zum aff mach :p

bi also dankbar wenn ein das problem kennt und paar bruchbari tipps het ]

Weiss halt nit öb das Thema für di immer no aktuell isch, schrib trotzdäm mol wie's mir gange isch.

Bi mir isch wichtig gsi eifach nüt me dehaim zha... Numme am Wuchenänd rauche het bi mir immer numme churz ghebt... irgendwenn isch immer e Punkt choh woni mr gsait ha "jo hüt isch sone stressige Tag gsi jetz dörfi ussnahmswiis mol eins rauche" die "Ussnahmswiis-Jays" händ sich immer mehr ghüft bis i innert chürzischter Zyt wieder uffem früehnere Level gsi bi.
I glaub nid dra das mr eifach cha reduziere wenn mr mol längeri Zyt täglich kifft het. Frühner oder spöter gheisch wieder in's alte Muschter iine. Wenn de Gras hesch, denn wird's graucht... do chasch dr no so viel gueti Vorsätz mache.
Vilicht chasch jo mol mit Kollege eins mitrauche (brätscht au wieder viel besser, wemmer sich's nüm so gwöhnt isch)... aber am beschte isch wohrschiins scho wenn's ganz bliibe lohsch. S' Problem isch halt, dass mr wemmer grad uffghört het sehr oft dänggt "ou, wie gärn würdi jetz eins rauche". Je länger de nüm kiffsch umso mehr loht das Gfühl noch. Wenn de jetz regelmässig mit Kollege mitrauchsch (au wenn's nur eimol pro Wuche isch), denn bliibt die Luscht uffe Joint konstant hoch. Mit dr Agressivität verhaltet sich's ähnlich, solang de no die ganz Zyt über s' kiffe nochedänggsch und em nochtruursch hesch au e beschisseni Lune, isch mr au so gange. Das legt sich aber mit dr Zyt (ok...so 1, 2 Wuche muesch scho duurehalte)

Wichtig isch au das wo scho e paar Anderi gschriibe hän: Suech dr e Ersatzbeschäftigung (isch gar nit so eifach, hesch nämlich uff eimol wieder verdammt viel Zyt).

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Raucht Ihr immer noch nicht? Ich hab es jetzt 4 Monate und 15 Tage durchgezogen bis jetzt!!

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

ich hab vor 1.5 jahren aufgehört, weil meine zunge entzündet war.. hab dann vor 4 monaten oder so wieder angefangen und vor drei wochen jetzt definitiv aufgehört.. mit definiv meine ich, dass ich nur noch am wochenende rauche... vorher ging das nie, sonntags ging ich die wände hoch wenn ich mal nicht rauchen wollte... jetzt gehts wunderbar...

ach, und ich hab endlich nichtraucher gelesen... hat mir persönlich sehr geholfen...

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

ich bin beeinflussbar und schreibe normalerweise auf schwyzerdütsch.-.-

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Beppi hat geschrieben:Raucht Ihr immer noch nicht? Ich hab es jetzt 4 Monate und 15 Tage durchgezogen bis jetzt!!
ich ha im juni my 4-jöhrigs.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

werde an einem tag im kommenden april wieder damit aufhören........... ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

morgen sag ich immer - morgen

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

meine aktuellen Zahlen :cool: :cool:

Total Nichtrauchertage: 845
Nichtgerauchte Zigaretten: 18590 :eek:
Gespartes Geld: 4833.4

davor 13 Jahre geraucht.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Also ich habe aufgehört.

Allerdings rauche ich scho ab und zu mal eine! Am Wochenende oder so!
Aber es ist nicht mehr so, dass ich die Wände hochgehe wenn ich mal eine nicht rauchen kann.

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

ich glaube, wenn ich nur eine einzige Zigarette rauchen würde, wär ich wieder voll dabei! :o
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

housestyle hat geschrieben:morgen sag ich immer - morgen
ne, nicht morgen oder so.............an dem tag der geburt unseres nachwuchses werde ich aufhören zu rauchen. werde es auf jedenfall versuchen, habe ich so versprochen und ein versprechen sollte man eigentlich halten oder ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="AVATAR"]ne, nicht morgen oder so.............an dem tag der geburt unseres nachwuchses werde ich aufhören zu rauchen. werde es auf jedenfall versuchen, habe ich so versprochen und ein versprechen sollte man eigentlich halten oder ]

naja, bin da nicht so überzeugt, dass das so klappen sollte....ist ja genau gleich, wie wenn man sagt, am Sylverster hör ich auf. Das klappt zu 99% niemals.

Wie schon erwähnt muss man von sich überzeugt sein und einen eisernen Willen haben. Man muss wiriklich von Innen aufhören und nicht an einem bestimmten Datum. Wenn das so einfach wäre, hätte ich schon längstens aufgehört, aber eben...vielleicht brauch ich ja auch nur mal einen guten Grund wie Nachwuchs oder sowas. Ich weiss aber jetzt schon wie das bei mir aussehen würde, ich rauche einfach nicht mehr zuhause, werde dann mehr im Garten und Auswärts rauchen.

Ich habe letztes Jahr auch dieses ominöse Buch von Carr angefangen zu lesen, leider nur 2/3 da ich dann umgezogen bin und das Buch erst ein paar Monaten in einer Kiste im Keller gefunden habe....jetzt müsste ich ja wieder von vorne anfangen. Aber bis zu den 2/3 hat es mich eigentlich noch sehr gut gedunkt und hat mich zu vielen Überlegungen verleidet....damals habe ich die Zigis recht reduzieren können. Jetzt ists wieder wie immer....1,5 Packungen täglilch. Und das schon seit 22 Jahren.....

Aber dafür hatte ich mal ein anderes Erfolgserlebnis, nach 17 Jahren täglichem kiffen hab ich einen Tag auf den anderen damit aufgehört, ist ja auch schon was... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Sharky"]naja, bin da nicht so überzeugt, dass das so klappen sollte....ist ja genau gleich, wie wenn man sagt, am Sylverster hör ich auf. Das klappt zu 99% niemals.

Wie schon erwähnt muss man von sich überzeugt sein und einen eisernen Willen haben. Man muss wiriklich von Innen aufhören und nicht an einem bestimmten Datum. Wenn das so einfach wäre, hätte ich schon längstens aufgehört, aber eben...vielleicht brauch ich ja auch nur mal einen guten Grund wie Nachwuchs oder sowas. Ich weiss aber jetzt schon wie das bei mir aussehen würde, ich rauche einfach nicht mehr zuhause, werde dann mehr im Garten und Auswärts rauchen.

Ich habe letztes Jahr auch dieses ominöse Buch von Carr angefangen zu lesen, leider nur 2/3 da ich dann umgezogen bin und das Buch erst ein paar Monaten in einer Kiste im Keller gefunden habe....jetzt müsste ich ja wieder von vorne anfangen. Aber bis zu den 2/3 hat es mich eigentlich noch sehr gut gedunkt und hat mich zu vielen Überlegungen verleidet....damals habe ich die Zigis recht reduzieren können. Jetzt ists wieder wie immer....1,5 Packungen täglilch. Und das schon seit 22 Jahren.....

Aber dafür hatte ich mal ein anderes Erfolgserlebnis, nach 17 Jahren täglichem kiffen hab ich einen Tag auf den anderen damit aufgehört, ist ja auch schon was... ]

du hast doch bei einen solchen ereigniss 9 monate zeit dich darauf vorzubereiten :D

wird schon schief gehen...........

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

bin immer noch nichtraucher

aber dr "gluscht" isch amme scho no do...verfliegt allerdings wenn mr vorstell wie ich dr rauch d lunge abesuuge würd und am morge wieder s pfiffe uff dr lunge hätt...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Habs leider nur 2 Monate geschafft im letzten Jahr und 2 Wochen in diesem Jahr. :(

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

passt:
die nacht durch immer wieder dieser verdammte raucherhusten, trocken. aufgestanden. rauchgestanktest an kleidern. hab nichts gerochen...kein wunder. duschen und chodern. danach angewiedert die ganzen herumliegenden verrauchten klamotten entsorgt. immer noch keuchhusten. ne kalte schokolade ölt gut durch. ne zigarette dazu angezündet. den überquellenden aschenbecher mit nem bösen blick abgestraft. husten von nebenan. aha, der herr mitbewohner ist wach. kommt rein, lächelt und wirft ein "guten morgen" entgegen. ich huste zurück. er geht zum lavabo und chodert mal richtig. "mmmh dieser choder, einfach geil sowas". "schliffts?!". "pffft, wenns sowas als kaugummi gäb.""sag mal, wann hast du deinen letzten versuch hinter dir?" "monat oder zwei, drei tage, scheiss drauf." "hast du dieses behinderte buch mal gelesen?" "zweites regal hinten links, in der mitte ungefähr." "aha.wo ist denn mein feuerzeug?" "ouuu, ähhh..." sucht in seinen hosentaschen und bringt 5 (!) feuerzeuge zum vorschein. "sag mal, warum zum teufel haben wir als 3er-wg ca. 15 feuerzeuge in der ganzen wohnung rumliegen?" "ach baskick, jetzt hör mal auf mit diesen verschissenen raucherdepressionen. take it easy, immerhin hast du vor drei jahren mit dem kiffen aufgehört!" "stimmt." der dritte kaffee ist eingeschenkt, die laptops schnurren und dahinter schlängeln sich weisse rauchsäulen in die höhe.

*live geschrieben* :rolleyes:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

baskick hat geschrieben:passt:
die nacht durch immer wieder dieser verdammte raucherhusten...und dahinter schlängeln sich weisse rauchsäulen in die höhe.

*live geschrieben* :rolleyes:
hört sich ah wie dr afang vo eme maloney hörspiel... :D

Antworten