Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks

Diskussionen rund um den FCB.
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

also denn doch lieber ganz eifach FC BASEL im 3. Rang und unde wäg. Will: Dört obe wirds eh meischtens leer si, denn gseht me wenigschtens dr Schriftzug au während em Match... :rolleyes:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da stehen ja schon die ersten Tribünenelemente:

Bild

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

sergipe hat geschrieben:Da stehen ja schon die ersten Tribünenelemente:
wurde ja auch zeit... schaffet emol hösch!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Basic hat geschrieben:wurde ja auch zeit... schaffet emol hösch!
Könnte mir jemand am Cup Match Bilder davon knippsen??? Wäre super Nett!!!! Bin auf der Suche für Stadionwelt.de ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Beppi"]Könnte mir jemand am Cup Match Bilder davon knippsen??? Wäre super Nett!!!! Bin auf der Suche für Stadionwelt.de ]

i glaub besseri bilder punggto überbligg bekunnsch nit als vo däre perspegtive...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es wächst:
Bild

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

trotz allem. vo wäge z'grossi kapazität und z'äng und und und...

es wird scho geil :)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Basic hat geschrieben:es wird scho geil :)
ich würd sogar sage, "es wird scho geil" *g

[ATTACH]3413[/ATTACH]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

[ATTACH]3414[/ATTACH]

us reiner schadefreud

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

also man sieht schon die ersten treppen toll

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

weiss öpper, weli farb d'sitz ufm dritte rang ha wärde? blau? wär doch geil, wenn die rot wäre, odr? au geil wär e witere schriftzug, z.b. "1893" odr so :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Pioneer hat geschrieben:weiss öpper, weli farb d'sitz ufm dritte rang ha wärde? blau? wär doch geil, wenn die rot wäre, odr? au geil wär e witere schriftzug, z.b. "1893" odr so :cool:
oder novartis, denn heists nämmlig glie novartispark, aber glaub erscht wenn si dr pöbel ganz dusse hän! :rolleyes:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

fcb_1973 hat geschrieben:oder novartis, denn heists nämmlig glie novartispark, aber glaub erscht wenn si dr pöbel ganz dusse hän! :rolleyes:
Wenn Gigi nicht mehr dabei ist, ist dein Argument Realistisch....

Zeekadeethee
Benutzer
Baz, 22.12.2005

Beitrag von Zeekadeethee »

Spatenstich für neues Wahrzeichen

Bild
Foto Tino Briner

ST.-JAKOB-PARK PLUS. Bis zur EM 2008 soll nicht nur das Basler Fussballstadion vergrössert werden, gleich nebenan wird auch ein neuer Wolkenkratzer entstehen. Der 70 Meter hohe Büro- und Wohnturm, den die Basler Stararchitekten Herzog&de Meuron entworfen haben, soll von weither als neues Eingangstor zur Stadt wahrgenommen werden. Gestern haben die Träger des Bauvorhabens mit einer kollektiven Presslufthammer-Aktion den Startschuss zum 76-Millionen-Projekt gegeben.

> SEITE 12

«Geschliffenes Prisma» am Stadtrand
Gestern war Spatenstich für den Bau des Wolkenkratzers beim St.-Jakob-Park

Bild
Neues Eingangstor. So soll der St.-Jakob-Park ab 2008 von Muttenz her aussehen.

MICHEL ECKLIN

Ein 70 Meter hoher Turm der Architekten Herzog&deMeuron soll zum Prunkstück der «St.-Jakob-Park Plus»-Überbauung werden.

Wer auf der A2 vom Baselbiet her nach Basel fährt, kriegt heute kaum etwas vom St. Jakob-Park mit. Das wird spätestens im Sommer 2008 anders sein: Die Besucher der EM-Spiele werden von der Autobahn einen 70 Meter hohen Turm sehen, dessen Spitze pyramidenförmig die Stadtsilhouette bestimmen wird. «Ein geschliffenes Prisma als kristalliner Glaskörper» und als Eingangstor zur Stadt: So stellt sich das federführende Architekturbüro Herzog & de Meuron den siebzig Meter hohen Bau vor. In den unteren Stockwerken werden auf 4600 Quadratmetern Büros und Läden Platz finden, die oberen Stockwerke sind für 2,5- bis 6-Zimmer-Wohnungen mit gehobenem Ausbaustandard reserviert.
Der Wolkenkratzer ist Teil des Projektes «St.-Jakob-Park Plus», einer Investition von 76 Millionen Franken, für die gestern der erste Spatenstich erfolgte. Neben dem Turm auf dem Areal der jetzigen Mercedes-Garage entsteht auf sechs Meter Höhe eine 3700 Quadratmeter grosse «Eventplattform», die treppenartig zur Birsstrasse absteigen wird.
Darunter ist eine Erweiterung des Shopping-Centers um 5100 Quadratmeter vorgesehen, zudem gibt es neue unterirdische Parkplätze. An der Ecke zur Birsstrasse erhält die Mercedes-Garage dreigeschossige Showräume. Und schliesslich bekommt das Stadion hinter der Muttenzer Kurve eine Halle für Übertragungswagen und Logistik.
Finanziert wird das 76-Millionen-Projekt zu 88 Prozent vom Immobilienfonds UBS Sima. Daneben sind auch die Kestenholz-Gruppe, der die Mercedes-Garage gehört (10,5 Prozent), und die Stadion-Genossenschaft (1,5 Prozent) beteiligt. UBS-Sima-Leiter Riccardo Boscardin zeigte sich gestern zuversichtlich, dass die gewählte Mischnutzung den St.-Jakob-Park noch attraktiver macht, als er jetzt schon sei. Der Turm wird im Frühling 2008 bezugsbereit sein, der Rest ein halbes Jahr später. Ein Drittel der kommerziellen Flächen ist bereits vermietet.
> http://www.st-jakob-park-plus.ch
Dr Velo Willi

Hattrick: SV DOT (469575)

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

Basic hat geschrieben:trotz allem. vo wäge z'grossi kapazität und z'äng und und und...

es wird scho geil :)
mit 17`000 wie gege züri wirds no fascht schäbiger usgseh als süscht wil es wird denne sone leeri geh. mol luege ob s villicht ei meischterschaftsspiil wird uusverchauft si.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

repplyfire hat geschrieben:Gibt günstigere Tickets, .....und Spitzenspiele mit beinahe 40'000 Zuschauern ...
beides sepekulation. über die preise ist IMHO noch nicht kommuniziert worden. und wenn das cupspiel gegen den FCZ - zur zeit ganz klar 2. kraft in der schweiz - nicht mal 20'000 kommen, dann zweifle ich an 40'000 in nächster zeit.

nach wie vor: contra ausbau!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sötte mer widr emol e Phase ha, wos international lauft, sprich mir sind in dr Champions League, den renne sie im Joggelistadion sowiso widr Türe ih. Den länge die 40'000 Plätz widr nit... ;)

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

i freue mi uf jede fall ufs erschte spiel wo wird usverkauft si im usbaute joggeli!! :D

glicht auso scho e bitz am old trafford wenns de fertig isch.. ;)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

TAFKAE hat geschrieben:beides sepekulation. über die preise ist IMHO noch nicht kommuniziert worden. und wenn das cupspiel gegen den FCZ - zur zeit ganz klar 2. kraft in der schweiz - nicht mal 20'000 kommen, dann zweifle ich an 40'000 in nächster zeit.

nach wie vor: contra ausbau!
Anfangs war ich dagegen, mittlerweile befürworte ich diesen Ausbau. So hat jeder wieder die Chance an ein Ticket zu kommen. Die Preistreiberei des Vereins hat geschadet, so dass schlussendlich nur noch die Zahlungskräftigen Zutritt hatten. Jedenfalls sollte der Verein auch jene treue Kundschaft ernst nehmen die nicht ganz einen so dicken Geldbeutel haben und nicht um jeden Preis dabei sein wollen.
Mit Preisen von (Ausnahme MK) 65.- , 55.- , 50.-, 40.- , 30.- sind Meisterschaftsspiele viel zu teuer.

Ticketpreise zwischen 15.- bis 30.- haben noch genügend Potential. Auch ist man dann nicht mehr gezwungen JK zu "horten".

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="Chiller82"]i freue mi uf jede fall ufs erschte spiel wo wird usverkauft si im usbaute joggeli!! :D

glicht auso scho e bitz am old trafford wenns de fertig isch.. ]
Ich finde es ähnelt eher dem St. James`Park und dem Goodison Park...
ZANNI RAUS

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Supersonic hat geschrieben:Ich finde es ähnelt eher dem St. James`Park und dem Goodison Park...
wäääääh! wenn du das findsch, bitte sofort stoppe mit däm ussbau :eek:

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

Limo hat geschrieben:Anfangs war ich dagegen, mittlerweile befürworte ich diesen Ausbau. So hat jeder wieder die Chance an ein Ticket zu kommen. Die Preistreiberei des Vereins hat geschadet, so dass schlussendlich nur noch die Zahlungskräftigen Zutritt hatten. Jedenfalls sollte der Verein auch jene treue Kundschaft ernst nehmen die nicht ganz einen so dicken Geldbeutel haben und nicht um jeden Preis dabei sein wollen.
Mit Preisen von (Ausnahme MK) 65.- , 55.- , 50.-, 40.- , 30.- sind Meisterschaftsspiele viel zu teuer.

Ticketpreise zwischen 15.- bis 30.- haben noch genügend Potential. Auch ist man dann nicht mehr gezwungen JK zu "horten".
verglichen mit der bundesliga bezahlen wir ja wucherpreise.
[CENTER]©[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Schooffseggel hat geschrieben:wäääääh! wenn du das findsch, bitte sofort stoppe mit däm ussbau :eek:
Immer noch besser als der Dreckshaufen von Shitpool... :cool:
ZANNI RAUS

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Supersonic hat geschrieben:Immer noch besser als der Dreckshaufen von Shitpool... :cool:
naja, jeedem si mainig! :cool:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wow, ist die neue Tribühne steil! :cool:

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

repplyfire hat geschrieben:Wow, ist die neue Tribühne steil! :cool:
apropos steil, ich ha jetzte scho vo zwei Lüt ghört, dass die neui Tribüne,
die 3 steilsti in Europa söll wärde! Het das sunst no öber ghört oder gläse?

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt uf Tele Basel händ sie brichtet, dass dr Gästesektor nit in Familiecorner wächslet. Dr Laub het gschwätz ( :mad: ) : Es isch e zgrosse Ufwand und es bringi jo eh nüt, will viel Fans mit em Car ahreise und nit nur mit em Zug....
Wär das also au vom Tisch. :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

repplyfire hat geschrieben:Ich glaube die Sitzplätze sind momentan schon verdichtet, damit die bisherigen Saisonkarteninhaber, welche vom Bau des dritten Stockes betroffen sind noch immer einen Platz haben. Nach dem Ausbau sollten doch die Platzabstände wieder auf den "normalen" Stand verbreitert werden. Zumindest bis zur EM 2008.

Zum Thema: Ich freue mich auf die Aufstockung. Gibt günstigere Tickets, das Joggeli wird einmalig und Spitzenspiele mit beinahe 40'000 Zuschauern geben nochmnals eine andere Ambiance her als bisher möglich.

1. Die Sitzplätze werden nicht verbreiter (resp. ich glaube das erst, wenn's soweit ist)

2. Die Tickets werden mit Garantie nicht billiger. Denn Basel United schreibt eigene Wirtschaftsgesetze:

Weniger Bierkonsum = kleinere Nachfrage = höhere Preise
Mehr Plätze = kleinere Nachfrage = höhere Preise

So einfach geht das bei denen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bender hat geschrieben: Weniger Bierkonsum = kleinere Nachfrage = höhere Preise
Mehr Plätze = kleinere Nachfrage = höhere Preise

So einfach geht das bei denen.
:D :D :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Bender hat geschrieben:1. Die Sitzplätze werden nicht verbreiter (resp. ich glaube das erst, wenn's soweit ist)
es wurde mehrmals kommuniziert, dass nach der em die kapazität durch sitzplatzverbreiterung und demontage der zusatztribünen hinter den toren auf 38'500 hinuntergeschraubt wird

Antworten