FCB spendet für Opfer des Seebebens in Asien

Diskussionen rund um den FCB.
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

An all die Wixrs, wo do e grossi Schnuure hän und meine, si miese e dumme Latz ha à la "Scheiss publicity Aktion, hauptsach au no gschpändet, an anderi wos schlächt got, dänkt niemerts...":

Haltet Euri verschisseni Gosche!!! Die wo do dr gröschti Laz schwinge, hän allwä sälber no kei rote Rappe gschpändet. Und sälbscht wenn, wiso muess me bi Allem und Jedem immer grad s Schlächte dra welle gseh? Dir händ doch voll ein an dr Waffle. Verdammti Arschlöcher sinders!!!

Do wird vom FCB, wo sich s weiss Gott leischte ka gschpändet, und denn kömme so arroganti und dekadänti Komentär.

Schämmed Euch! :mad:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

@gollum

viellicht sind genau die wo du afiggsch die wo ä duurufftrag hän und nit alles an die grossi glocke hängge miend!!!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Magoo hat geschrieben:@gollum

viellicht sind genau die wo du afiggsch die wo ä duurufftrag hän und nit alles an die grossi glocke hängge miend!!!
Du bisch wohrschynlig grad dr einzig vo deene, woni afick, wo e Duuruftrag hesch. I ha nid in erschter Linie Di agschproche. Anderi hän sich in däm Thread no vyl unsäglicher g'üsseret. Aber au Du schrybsch in Dim Posting vo "Modespänder", wo Di ufrege würde. Das isch eifach deplaziert. Me muess verdammt nomool nid immer nur s Negative gseh ("warumm spendet Ihr jetzt, wo Ihr doch sonst nie spendet. Es gibt genug anderes Leid auf dieser Erde..."), sondern me sott die grossi Aateilnahm und Spändebereitschaft positiv zur Kenntnis neh! Hösch noonemol, i hami grad masslos ufgreggt, woni do gwüssi ferfickti Postings glääseha!!!

hugo
Neuer Benutzer

Beitrag von hugo »

sorry fyr d'schriibfehler - i bin bsoffe ...

wenn d'spieler, dr träiner oder sogar dr fcb öbis spende will, denn sött ers au mache, aber worum muess mr so öbis publiziere? isch jedem si sach, aber worum muess mr das gli jedem vrzelle?

isch guet das si's gmacht hänn, aber deswege isch dr fcb kai bessere verein.

BASEL DESIGN

Beitrag von BASEL DESIGN »

Isch e nätte Zug vom FCB, dorum worum immer alles kritisiere...
Dr Schumi hett 10 Millione gspändet, do hett au keine gmotzt.
Hauptsach s'Gäld kunnt dene z'guet wo's au bruuche kenne....und versickeret nit irgendwo im Spändesumpf.....
Jede wo scho emol in de betroffenen Gegende Ferie gmacht hett, wais wieviel meh mit scho nur 100.- mache ka, in Thailand isch dr durchschnittliche Lohn vomene Arbeiter im Tourismus ungefähr 200.- im Monet. Wohlgemerkt Arbeitsdääg 7 Dääg in dr Wuche meischtens ohni zahlti Ferie und das für zum Teil 12 Stund Arbet pro Daag......
Scho nur miteme Frangge ka epper eppis z'Mittagässe ha....

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Absolut lächerlich die Diskussion.

Ha au scho vo Lüt ghört wo gfunde hän "wieso spändet dr FCB nüt"..! Jetzt wo gspändet wird het me e dumme latz, schwachsinn.

Ob sich jetzt dr FCB entschlosse het zum spände oder nit...isch das für euch so wichtig??

Egal was dr FCB macht, e paarne kames eifach nit rächt mache...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Was soll der FCB kommunizieren, wenn er Geld spendet?

1. Möglichkeit:
Er sagt nichts. Dann heissts im Kigafo: «Schäbiges Pack! Hast Du gesehen der FC Bayern, der AC Milan und Schumi haben gespendet! Wieso der FCB nicht? Die haben genügend Geld!!»

2. Möglichkeit:
Er publiziert es. Dann heissts im Kigafo: «Typisch FCB! Alles nur ein billiger PR Gag!»

Klar. Es gibt einige (aber längst nicht alle) Grossspender, die sich gerne im Scheinwerferlicht sonnen. Aber das dürfte den Menschen, denen das Geld zu Gute kommt von Herzen SCHEISSEGAL sein!

Und dann gibts noch solche Schnarchzapfen hier drin die glauben «dass zuviel gespendet wurde (Blick-Leser?)» oder die gar am Reichtum der Schweiz zweifeln...

@ Gollum: Danke für Deinen Beitrag! Du hasts auf den Punkt gebracht!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Hoellenhund
Benutzer

Beitrag von Hoellenhund »

nidganzbache hat geschrieben:Deplaziert, Unnötig, Scheisse!

Hauptsache Publicity, gäll FCB? Da kommt mir das kotzen, sei's beim FCB, bei Schumi, beim Dorfmetzger von Niederbipp - scheiss auf alle, die meinen, erst seit "der perfekten Welle" gäbe es sowas wie "Leid", "Armut" etc...
absolut meine Meinung da gibt es nichts mehr anzufügen....

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

Gollum hat geschrieben:An all die Wixrs, wo do e grossi Schnuure hän und meine.........
es heisst WICKSRS ;)
FREYSTAATBASEL 2003

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="IP-Lotto"]Ich finde es zynisch wenn jemand der spendet, gleichzeitig einen Ausrüster- und Werbevertrag mit einer Firma hat, die nicht gerade für die Bekämpfung von Kinderarbeit und Förderung von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bekannt ist ]

Was für Kleider trägst du ?
Was für Lebensmittel kaufst du ein ?
Wo kaufst du Lebensmittel ein ?
Fährst du Auto, welche Marke ?
undsoweiter...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Höllenhund, nidganzbache

Ich freue mich über jeden, der weiter als nur bis zur «Welle» sieht. Aber es ist wohl völlig daneben Leute zu kritisieren, die an irgendeiner Ecke der Welt ein gutes Werk unterstützen. Kritisiert lieber solche, die gar nichts machen!!

Ein Mensch weniger der Not leidet ist ein Mensch weniger der Not leidet!! Basta

Und weder der FCB noch ihr beiden werdet die ganze Welt auf einmal retten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Wollte das Selbe schreiben, das Freestate schon geschrieben hat.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Gevatter

Herzlichen Dank!

Übrigens, wer an fairem Handel interessiert ist...

http://www.cleanclothes.ch/d/
http://www.maxhavelaar.ch/de/
http://www.evb.ch/

Hoellenhund
Benutzer

Beitrag von Hoellenhund »

versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut positiv wenn jemand Menschen in Not unterstützt, sei es durch Geld, Kleider, Nahrungsmittel etc.

was ich aber absolut zum kotzen finde ist, dass man das Leid anderer Menschen zur eigenen PR ausnützt. wenn man vergangene Woche den Fernseher angeschaltet hat sah man in jeder Nachrichtenschau eine "Ländertabelle" wo aufgelistet war welches Land wie viel gespendet. Sorry aber da gings nur noch ums Prestige wer mehr spendet und der eigentliche Grund interessierte immer wie weniger.

Was ich eigentlich sagen will, Armut und Elend gibt es schon lange auf der Welt nicht erst seit dem die Welle kam aber da hat der Schumi keine Millionen gespendet. Leiden die Menschen in Drittweltstaaten etwa weniger?

Nein tun sie nicht! Es wird nur nicht täglich 10 Std. im Fernsehen übertragen und auch eine Milliionenspende von Schumi würde nicht für so viel Aussehen sorgen!

Ich kreide dem FCB nichts an, schlussendlich kommt das Geld ja Menschen zu Gute die es wirklich brauchen können. Trotzdem habe ich das Gefühl dass plötzlich jeder auf dieser PR Welle mitsurfen will und das finde ich nicht in Ordnung weil es sie früher auch nicht interessiert hat ob in Afrika Menschen am Hungertod sterben.

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

Gibts nicht so n PR-Spruch:

Wenn du Gutes tust, berichte darüber???

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Es ist durchaus legitim, die Betroffenheitsepidemie aus dem Westen für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien kritisch zu hinterfragen und die Verteilung des Milliardenbetrages aufmerksam zu überwachen. Insbesondere da sich der Spenden-Tsunami vor allem in überbevölkerte, gegen jede UN-Resolution zur Atommacht aufgestiegene Länder wie Indien, unter einem jahrzehntelangen selbstverschuldeten Bürgerkrieg leidende Inselstaaten wie Sri Lanka und diktatorisch geführte, den muslimischen Terror duldende Staatengebilde wie Indonesien ergiesst.

Ich glaube vor diesem Hintergrund hat der FCB die einzig richtige Entscheidung getroffen und in dieser schwierigen Frage das Ei des Kolumbus gefunden. Er zahlt nicht einfach gedankenlos einen Betrag u2019à fonds perduu2019 auf irgendeinen undurchsichtigen und kaum mehr überblickbaren Spendenberg, sondern nutzt das eigene Mitgefühl mit den Betroffenen aus, um gezielt konkrete Projekte im Bereich des Sportes und für Kinder zu unterstützen. Chapeau!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

der gespendet betrag ist ok
der zweck ist auch ok
und das aufmerksam machen darauf ist ebenso ok

... ok wäre aber auch, wenn z. b. der fcb jedes jahr sich eines guten besinnen würde und z. b. irgendwo in einem drittland mal ein paar 100 fussballschuhe/bälle oder trikotts organisieren würde (macht das nicht kuffour bei fcgayern)... dann hätte nämlich auch diese jetzige aktion nicht den leichten beigeschmack auf einen fahrenden zug aufgesprungen zu sein.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Sir ZZ hat geschrieben:Gibts nicht so n PR-Spruch:

das ist jetzt zwar schon ziemlich OT, aber es gibt ja dieses beispiel von Philipp Morris (glaube ich) in den USA, die 10 Mio für irgend eine katastrophe gespendet hatte und für 100 Mio eine werbekampagne lancierten, damit auch der hinterletzte davon erfährt ....

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Was für Kleider trägst du ?
Was für Lebensmittel kaufst du ein ?
Wo kaufst du Lebensmittel ein ?
Fährst du Auto, welche Marke ?
undsoweiter...
Willst du das wirklich wissen, oder heisst das auf Tuborgisch "verpiss dich"? Glaubst du ernsthaft, dass ich Wasser predige und Wein trinke? Ich antworte jetzt trotzdem mal:

Lebensmittel kaufe ich im Quartierladen (Produzenten-Konsumenten-Genossenschaft) beim Beck, in der Metzgerei, im Coop und auf dem wunderbaren Markt in Bern (da gibts sogar frische Chüngel und mindestens 100 Sirupsorten) ein. Dabei achte ich darauf, dass die Waren saisonangepasst sind und Frischprodukte aus der Region kommen. Bio ist auch nicht schlecht wobei in meiner persönlichen Prioritätenliste die kurzen Transportwege Vorrang haben. Blumen gibts von Marktständen der lokalen Gärtnereien (Havelaar-Rosen aus Kenia eingeflogen finde ich absurd). Bei importierten Waren ist fairer Handel selbstverständlich, da informiere ich mich regelmässig z.B. auf den von freestate genannten Seiten. Das gilt übrigens auch für Textilien und Schuhe. Je nach Anschaffung (z.B. Möbel oder doofes Haushaltgerät), klappere ich auch Second-Hand Angebote ab.

Dieser Beitrag wird übrigens mit "Naturemade-Star" - einer Mischung aus Wasser- und Solarkraft erstellt. Die gleiche Sorte Strom beziehe ich bei mir zu Hause. An dieser Stelle übrigens noch herzliche Grüsse an das BAG: Seit ihr mich mit Jodtabletten versorgt habt, fühle ich mich erst so richtig sicher. Es kann also nichts mehr schief gehen - vielen Dank! :rolleyes: :D

Auto habe ich noch nie eines besessen. In vor ca. 7 Jahren hab ich mal einen Töff besessen. Den musste ich aber wegen nicht artgerechter Haltung (Bewegungsmangel) wieder verkaufen. Meinen Mobilitätsbedarf decke ich grösstenteils per Velo und ÖV. Für "schwierige Transportfragen" lautet die Anwort Mobility.

Und: JA, ich geniesse mein Leben trotz - oder vielleicht gerade wegen - alledem in "vollen Zügen". Ich erfülle diese mir selbst auferlegten Konsumregeln nicht zu 100%-Prozent, das wäre zu dogmatisch grenzte an eine Zwangsneurose. Das Ignorieren von globalen Zusammenhängen bringt mich aber auf die Palme. Ich kann nicht mit der rechten Hirnhälfte ganze Regionen ausbeuten und mit der linken Hälfte wohltäterisch auftreten. Das ist krank.

Und: NEIN, dieser Lebensstil ist nicht teuer und unerschwinglich. Es bleibt auch zum Spenden noch was übrig. Das Fehlen von Auto und Kaufsucht machen es aus.

Was ich alldem noch anfügen möchte: Die Geste vom FCB und von allen anderen die anonym oder öffentlich gespendet haben ist schön und freut.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Grundsätzlig findi sone Spändeaktion sensationell. Leider wird nume gspändet, wenn grad öbbis aktuell isch. DArmuet in Teile vo Afrika, die täglige Tote dert interessiert kei Schwanz. Dert könnt me no öbbis ändere, und de Mensche e Zuekunft gä. ABER MIR WÄND NID!

Mir unterstütze lieber e Ferieregion, e Kriegsgebiet(Gäld firs Militär/Rebelle händ sie aber keins fir 1. Hilf Massnahme SKANDAL) etc.

Do söll mir keine nomol ko, dUSA grift nume dert y wos fir sie Sinn macht, maches mir au e so...LEIDER

ZEm FCB, immerhin bewegt är sich und macht öbbis. Besser hätt ich aber e Zeiche gfunde und dSpänd wär z.b an Amnesty Int. gange od so naja e Wärbeeffekt hätti die Spänd aber nid unbedingt
DOPPELMORAL ALLEZ

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Willst du das wirklich wissen, oder heisst das auf Tuborgisch "verpiss dich"? Glaubst du ernsthaft, dass ich Wasser predige und Wein trinke? Ich antworte jetzt trotzdem mal:

Lebensmittel kaufe ich im Quartierladen (Produzenten-Konsumenten-Genossenschaft) beim Beck, in der Metzgerei, im Coop und auf dem wunderbaren Markt in Bern (da gibts sogar frische Chüngel und mindestens 100 Sirupsorten) ein. Dabei achte ich darauf, dass die Waren saisonangepasst sind und Frischprodukte aus der Region kommen. Bio ist auch nicht schlecht wobei in meiner persönlichen Prioritätenliste die kurzen Transportwege Vorrang haben. Blumen gibts von Marktständen der lokalen Gärtnereien (Havelaar-Rosen aus Kenia eingeflogen finde ich absurd). Bei importierten Waren ist fairer Handel selbstverständlich, da informiere ich mich regelmässig z.B. auf den von freestate genannten Seiten. Das gilt übrigens auch für Textilien und Schuhe. Je nach Anschaffung (z.B. Möbel oder doofes Haushaltgerät), klappere ich auch Second-Hand Angebote ab.

Dieser Beitrag wird übrigens mit "Naturemade-Star" - einer Mischung aus Wasser- und Solarkraft erstellt. Die gleiche Sorte Strom beziehe ich bei mir zu Hause. An dieser Stelle übrigens noch herzliche Grüsse an das BAG: Seit ihr mich mit Jodtabletten versorgt habt, fühle ich mich erst so richtig sicher. Es kann also nichts mehr schief gehen - vielen Dank! :rolleyes: :D

Auto habe ich noch nie eines besessen. In vor ca. 7 Jahren hab ich mal einen Töff besessen. Den musste ich aber wegen nicht artgerechter Haltung (Bewegungsmangel) wieder verkaufen. Meinen Mobilitätsbedarf decke ich grösstenteils per Velo und ÖV. Für "schwierige Transportfragen" lautet die Anwort Mobility.

Und: JA, ich geniesse mein Leben trotz - oder vielleicht gerade wegen - alledem in "vollen Zügen". Ich erfülle diese mir selbst auferlegten Konsumregeln nicht zu 100%-Prozent, das wäre zu dogmatisch grenzte an eine Zwangsneurose. Das Ignorieren von globalen Zusammenhängen bringt mich aber auf die Palme. Ich kann nicht mit der rechten Hirnhälfte ganze Regionen ausbeuten und mit der linken Hälfte wohltäterisch auftreten. Das ist krank.

Und: NEIN, dieser Lebensstil ist nicht teuer und unerschwinglich. Es bleibt auch zum Spenden noch was übrig. Das Fehlen von Auto und Kaufsucht machen es aus.

Was ich alldem noch anfügen möchte: Die Geste vom FCB und von allen anderen die anonym oder öffentlich gespendet haben ist schön und freut.
Schöne lange Antwort ;)

Mein Posting sollte eher sagen "Hey wir sind auch nicht perfekt, verlangen wir's nicht von Anderen"

Wenn ich hätte sagen wollen 'verpiss dich' , hätte ich geschrieben : "Verpiss dich". Ok ? ;)

[/CENTER]

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Sir ZZ hat geschrieben:Gibts nicht so n PR-Spruch:

"Tue Gutes und berichte darüber"

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Die Ewig-Nörgeler sterben auch im 2005 im Forum nicht aus... Wird gespendet, dann wird es nur aus PR-Zwecken gemacht. Wird nicht gespendet, dann denkt der FCB nur an den eigenen Profit. Hauptsache motzen... :rolleyes:

Vielleicht so als Hinweis für jene, die denken, der FCB mache dies nur aus Werbezwecken. Auch wenn die verschiedenen Mannschaften des FCBs ins Trainingslager verreisen, sind schon Geschenke in Form von Bällen, Leibchen usw. mitgenommen und an die lokale Bevölkerung verteilt worden. Da wird nicht jede einzelne Aktion in der Presse dokumentiert.

Ich persönlich finde die Spendenaktion gut! Bravo FCB!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Cuore Matto hat geschrieben:Noble Geste, Respekt!
Nobel wäre die Geste nur, wenn der Betrag nicht aus Einnahmen des Lille-Spiels sondern aus Spendengeldern der Spieler, Angestellten und Füntionären des FCBs zusammengekommen wäre.

Am Ende "spenden" nämlich in erster Linie wir Zuschauer. Gut, dann hätte ich für's 2005 mein Gewissen beruhigt. In dem Sinne: danke FCB.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Varela-8 hat geschrieben:"Tue Gutes und berichte darüber"
Wobei man das immer geschickt oder ungeschickt tun kann... (Allgemeine Bemerkung, nicht threadbezogen) ;)

[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Hervé hat geschrieben:Die Ewig-Nörgeler sterben auch im 2005 im Forum nicht aus... Wird gespendet, dann wird es nur aus PR-Zwecken gemacht. Wird nicht gespendet, dann denkt der FCB nur an den eigenen Profit. Hauptsache motzen... :rolleyes:

Vielleicht so als Hinweis für jene, die denken, der FCB mache dies nur aus Werbezwecken. Auch wenn die verschiedenen Mannschaften des FCBs ins Trainingslager verreisen, sind schon Geschenke in Form von Bällen, Leibchen usw. mitgenommen und an die lokale Bevölkerung verteilt worden. Da wird nicht jede einzelne Aktion in der Presse dokumentiert.

Ich persönlich finde die Spendenaktion gut! Bravo FCB!
Nochmals, ich findes es schade, dass "nur" jetzt gespendet wird, da das Tsunami Thema gross und breit in der Presse ist. Weisst du wieviel sonst passiert (siehe mein Post) oben, keine Sau interessiert sich dafür, weil es weder wirtschaftlich noch imagetechnik gross was bringen würde dafür was zu spenden. ES GEHT UNS AM ARSCH VORBEI, das stört mich, und das der FCB nun auf diesen "wir helfen ja soooo nobel" Zug aufspringt finde ich schade

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Herve, du kannst sowieso gleich ganz tief stapeln...

An alle anderen Hater hier drin...
Spenden ja - Von Medien geschürtes "Mitleid" Nein...
Scheiss Pseudoverhalten von div. Leuten, Firmen und Vereinen...

Weiter so, FCB! Spenden gegen Armut, kannst deine Trikots gleich wieder dorthin zurückschicken, wo sie hergestellt wurden... Natürlich unter besten Bedinungen!

Ja freestate, ich hab 'nen Dauerauftrag, denn hatte ich wohl schon, vor die hälfte hier drinn wusste was ein Tsunami ist! Also Ball flach halten..

Denkt was ihr wollt... Mit dem Geld wird die Lukrative Region (Ferienorte) aufgebaut, dass der reiche Westen wieder billig Ferien machen kann (900.- all inkl. eine Woche Pukhet...) bei den Armen!

Die Welt zuGast bei Freunden :eek:

grüsse an Hoellenhund...der kapiert um was es geht!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

was het dir dr HErve ato usser dass är bimene zimlig dubiose Reisebüro schafft ;) ?
nidganzbache hat geschrieben:Herve, du kannst sowieso gleich ganz tief stapeln...

An alle anderen Hater hier drin...
Spenden ja - Von Medien geschürtes "Mitleid" Nein...
Scheiss Pseudoverhalten von div. Leuten, Firmen und Vereinen...

Weiter so, FCB! Spenden gegen Armut, kannst deine Trikots gleich wieder dorthin zurückschicken, wo sie hergestellt wurden... Natürlich unter besten Bedinungen!

Ja freestate, ich hab 'nen Dauerauftrag, denn hatte ich wohl schon, vor die hälfte hier drinn wusste was ein Tsunami ist! Also Ball flach halten..

Denkt was ihr wollt... Mit dem Geld wird die Lukrative Region (Ferienorte) aufgebaut, dass der reiche Westen wieder billig Ferien machen kann (900.- all inkl. eine Woche Pukhet...) bei den Armen!

Die Welt zuGast bei Freunden :eek:

grüsse an Hoellenhund...der kapiert um was es geht!

BillyBob
Benutzer

Beitrag von BillyBob »

RALE BALE hat geschrieben:Nochmals, ich findes es schade, dass "nur" jetzt gespendet wird, da das Tsunami Thema gross und breit in der Presse ist. Weisst du wieviel sonst passiert (siehe mein Post) oben, keine Sau interessiert sich dafür, weil es weder wirtschaftlich noch imagetechnik gross was bringen würde dafür was zu spenden. ES GEHT UNS AM ARSCH VORBEI, das stört mich, und das der FCB nun auf diesen "wir helfen ja soooo nobel" Zug aufspringt finde ich schade
Warum bist du dir so sicher das der FCB zum ersten mal was gespendet hat?
(Arbeitest du bei der FCB Buchhaltung???)

BillyBob
Benutzer

Beitrag von BillyBob »

Hoellenhund hat geschrieben:...aber da hat der Schumi keine Millionen gespendet...
Wow nochmals jemand der in der Buchhaltung arbeitet!!!

Wieso unterstellt ihr euch unbekannten Menschen, dass sie jetzt zum ersten mal gespendet haben und dies nur weil es gerade "in" ist.

Antworten