FCB spendet für Opfer des Seebebens in Asien

Diskussionen rund um den FCB.
Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
FCB spendet für Opfer des Seebebens in Asien

Beitrag von Varela-8 »

FC BASEL SPENDET

Zweckgebundene FCB-Spende für Schäden des Seebeben

Der FC Basel 1893 hat sich entschieden, auf die verheerenden Folgen
des Seebebens vom 26. Dezember 2004 in Südasien mit einer
zweckgebundenen Geld-Spende in der Höhe von CHF 150'000.00 zu
reagieren. Dieser Betrag soll zur gegebenen Zeit direkt in den
Wiederaufbau einer Sportanlage oder eines Kinderspielplatzes in
einer der betroffenen Regionen fliessen. Bis genau abgeklärt werden
kann, wo dieses Geld am sinnvollsten investiert werden soll, wird
der besagte Betrag auf ein Sperrkonto einbezahlt. Die Summe von CHF
150'000.00 setzt sich einerseits aus einem Teil der Einnahmen aus
dem bevorstehenden UEFA Cup-Heimspiel des FCB gegen den OSC Lille
vom 17. Februar 2005 und anderseits aus einem markanten Spende- Anteil der Trainer und Spieler der ersten Mannschaft zusammen.

Quelle: fcb-mailing

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Findi en schöni Geschte, sicherlich: dr Grossteil zahle irgendwie denn doch mir Matchbsuecher... aber wohrschinlich macht das kai andere CH-Club... scho gar nid i dere Grösseordnig.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

und wieviel spendet Servette?

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Starki Geschde!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Varela-8 hat geschrieben:Findi en schöni Geschte, sicherlich: dr Grossteil zahle irgendwie denn doch mir Matchbsuecher...
Tja, die Spende unserer Firma ist irgendwie ja auch von den Kunden bezahlt. ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Varela-8 hat geschrieben:... dr Grossteil zahle irgendwie denn doch mir Matchbsuecher... .
SCHEISS EGAL!

Isch eifach e scheiss Formulierig vom FcB gsi. Er het für sini Berächnig vom Betrag vermuetlig eifach die Iinahme gno. Aber ob er jetzt das gäld vo "uns" nimmt, oder ob er jetzt gält usem "Sonderspesenkonto" nimmt isch jo wohl unterem Strich s gliche. ;)

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

[quote="Delgado"]SCHEISS EGAL!

Isch eifach e scheiss Formulierig vom FcB gsi. Er het für sini Berächnig vom Betrag vermuetlig eifach die Iinahme gno. Aber ob er jetzt das gäld vo "uns" nimmt, oder ob er jetzt gält usem "Sonderspesenkonto" nimmt isch jo wohl unterem Strich s gliche. ]

isch jo au okee. was si mitem gäld machel isch ihri sach :) un wenn's zur besserung vom image biitrait, isches als marketingmassnahm z'seh ;)

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

isch numme zum Wärbig mache. Scheiss Spände aktion.

Sähnd her ich ha gspöndet, ich bi doch guet :mad:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

wieso hat der fcb in den letzten jahren nie für die kinder von afrika gespendet?

diese modespender gehen mir auf den sack.. sorry..

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Minere Meinig noche zum jetzige Zytpunkt völlig unnötig....schliesslig gits für Asie scho viel zviel spände....anderi hättes nötiger.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Deplaziert, Unnötig, Scheisse!

Hauptsache Publicity, gäll FCB? Da kommt mir das kotzen, sei's beim FCB, bei Schumi, beim Dorfmetzger von Niederbipp - scheiss auf alle, die meinen, erst seit "der perfekten Welle" gäbe es sowas wie "Leid", "Armut" etc...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Magoo hat geschrieben:wieso hat der fcb in den letzten jahren nie für die kinder von afrika gespendet?

Meine Meinung.

Wieder mal die "Macht der Bilder".

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Magoo hat geschrieben:wieso hat der fcb in den letzten jahren nie für die kinder von afrika gespendet?

Ein Teil der Leute sieht das Doughnut, der andere Teil sieht das Loch.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

hmmm ich find nit , dass es d'sach vomene Fuessballverein isch dert z'spände....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

funktioniert der tourismus erst ma wieder, sehen die menschen da unten wohl keinen rappen mehr, aber bis dann hat ja jeder sein "positives ansehen" ERKAUFT :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schickte der FCB nicht ab und zu Fussball-Material (Trikots, Schuhe und dergleichen) nach Afrika? Oder verwechsle ich da was?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

an alli nörgeler siget doch froh , dass ärs macht. isch immer no besser als gar nüt z spände.

scheiss KIGAFO!!!!!! :mad: :mad:

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

scheiss kurtinator...triffts wohl eher...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

zum glück het jo dr fcb erscht im summer e grossi azahl lybli und bälle im ogi gä zum sie in afrika an kinder z verschänke(isch übrigens au in de zyttige gstande)

aber immer zerscht motze.................

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich finde die Logik "Wenn man anderen armen Ländern/Menschen weniger gibt, ist es falsch bei dieser Katastrophe der leidenden Bevölkerung in Südasien in dem Mass zu helfen - lasst es lieber ganz sein" irgendwie zynisch, wenn sie von Bewohnern eines der wohlhabensten Länder der Welt kommt...

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

panda hat geschrieben: wenn sie von Bewohnern eines der wohlhabensten Länder der Welt kommt...
Yverstande bis uff die Ussag , well das schient mr scho lang nimm dr fall (d'wirtschaft goht langsam dr Bach ab!)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

fma79 hat geschrieben:schliesslig gits für Asie scho viel zviel spände...
Sicher nicht! Der Wiederaufbau dort unten wird sich vermutlich über Jahre hinziehen und langfristig immense Kosten weit über die Spendengelder hinaus generieren, ganz zu schweigen von der medizinischen (Seuchen-)Gefahr die noch auf die Leute dort unten zukommt.

Trotzdem finde ich auch, dass man das Geld nicht spezifisch für das Seebeben spenden sollte, auch wenn dies aus Publicity-Gründen wohl leider kaum in Betracht gezogen wird. Am besten ist immer noch eine Spende ohne Angabe eines Grundes. Die Hilfsorganisationen wissen selber am besten, wie und wo man das Geld einsetzen sollte!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.ph ... ge=1&pp=30

Dort ist alles gesagt, was es zu sagen gibt :cool:

H.Larsson
Neuer Benutzer

Beitrag von H.Larsson »

Unglaublich, da spendet dert FCB (wie viele andere Teams auch) Geld für einen guten Zweck, und die meisten regen sich darüber auf! :eek: Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

panda hat geschrieben:Ich finde die Logik "Wenn man anderen armen Ländern/Menschen weniger gibt, ist es falsch bei dieser Katastrophe der leidenden Bevölkerung in Südasien in dem Mass zu helfen - lasst es lieber ganz sein" irgendwie zynisch, wenn sie von Bewohnern eines der wohlhabensten Länder der Welt kommt...
Ich finde es zynisch wenn jemand der spendet, gleichzeitig einen Ausrüster- und Werbevertrag mit einer Firma hat, die nicht gerade für die Bekämpfung von Kinderarbeit und Förderung von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bekannt ist ;)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="IP-Lotto"]Ich finde es zynisch wenn jemand der spendet, gleichzeitig einen Ausrüster- und Werbevertrag mit einer Firma hat, die nicht gerade für die Bekämpfung von Kinderarbeit und Förderung von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bekannt ist ]
das denk ich mir immer wieder! :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Läggerlifreak hat geschrieben:Yverstande bis uff die Ussag , well das schient mr scho lang nimm dr fall (d'wirtschaft goht langsam dr Bach ab!)
und wenn's noch die nächten 5 Jahre bachab geht, sind wir immer noch eines der wohlhabendsten Länder der Welt!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="IP-Lotto"]Ich finde es zynisch wenn jemand der spendet, gleichzeitig einen Ausrüster- und Werbevertrag mit einer Firma hat, die nicht gerade für die Bekämpfung von Kinderarbeit und Förderung von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bekannt ist ]

da wiederum geb ich dir natürlich auch recht ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Noble Geste, Respekt!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Varela-8 hat geschrieben:Findi en schöni Geschte, sicherlich: dr Grossteil zahle irgendwie denn doch mir Matchbsuecher... aber wohrschinlich macht das kai andere CH-Club... scho gar nid i dere Grösseordnig.
Natürlich chund de Stutz am Schluss wieder vom Zueschauer (oder vom Sponsor, bzw. de "Privatsponsore*), aber das isch ja überall eso.... Gäld ine, Gäld use... Uf jede Fall: 1A-Geschte!!! Chapeau!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten