FCB spendet für Opfer des Seebebens in Asien
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
FCB spendet für Opfer des Seebebens in Asien
FC BASEL SPENDET
Zweckgebundene FCB-Spende für Schäden des Seebeben
Der FC Basel 1893 hat sich entschieden, auf die verheerenden Folgen
des Seebebens vom 26. Dezember 2004 in Südasien mit einer
zweckgebundenen Geld-Spende in der Höhe von CHF 150'000.00 zu
reagieren. Dieser Betrag soll zur gegebenen Zeit direkt in den
Wiederaufbau einer Sportanlage oder eines Kinderspielplatzes in
einer der betroffenen Regionen fliessen. Bis genau abgeklärt werden
kann, wo dieses Geld am sinnvollsten investiert werden soll, wird
der besagte Betrag auf ein Sperrkonto einbezahlt. Die Summe von CHF
150'000.00 setzt sich einerseits aus einem Teil der Einnahmen aus
dem bevorstehenden UEFA Cup-Heimspiel des FCB gegen den OSC Lille
vom 17. Februar 2005 und anderseits aus einem markanten Spende- Anteil der Trainer und Spieler der ersten Mannschaft zusammen.
Quelle: fcb-mailing
Zweckgebundene FCB-Spende für Schäden des Seebeben
Der FC Basel 1893 hat sich entschieden, auf die verheerenden Folgen
des Seebebens vom 26. Dezember 2004 in Südasien mit einer
zweckgebundenen Geld-Spende in der Höhe von CHF 150'000.00 zu
reagieren. Dieser Betrag soll zur gegebenen Zeit direkt in den
Wiederaufbau einer Sportanlage oder eines Kinderspielplatzes in
einer der betroffenen Regionen fliessen. Bis genau abgeklärt werden
kann, wo dieses Geld am sinnvollsten investiert werden soll, wird
der besagte Betrag auf ein Sperrkonto einbezahlt. Die Summe von CHF
150'000.00 setzt sich einerseits aus einem Teil der Einnahmen aus
dem bevorstehenden UEFA Cup-Heimspiel des FCB gegen den OSC Lille
vom 17. Februar 2005 und anderseits aus einem markanten Spende- Anteil der Trainer und Spieler der ersten Mannschaft zusammen.
Quelle: fcb-mailing
Tja, die Spende unserer Firma ist irgendwie ja auch von den Kunden bezahlt.Varela-8 hat geschrieben:Findi en schöni Geschte, sicherlich: dr Grossteil zahle irgendwie denn doch mir Matchbsuecher...

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
SCHEISS EGAL!Varela-8 hat geschrieben:... dr Grossteil zahle irgendwie denn doch mir Matchbsuecher... .
Isch eifach e scheiss Formulierig vom FcB gsi. Er het für sini Berächnig vom Betrag vermuetlig eifach die Iinahme gno. Aber ob er jetzt das gäld vo "uns" nimmt, oder ob er jetzt gält usem "Sonderspesenkonto" nimmt isch jo wohl unterem Strich s gliche.

- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Isch eifach e scheiss Formulierig vom FcB gsi. Er het für sini Berächnig vom Betrag vermuetlig eifach die Iinahme gno. Aber ob er jetzt das gäld vo "uns" nimmt, oder ob er jetzt gält usem "Sonderspesenkonto" nimmt isch jo wohl unterem Strich s gliche. ]
isch jo au okee. was si mitem gäld machel isch ihri sach
un wenn's zur besserung vom image biitrait, isches als marketingmassnahm z'seh 
Isch eifach e scheiss Formulierig vom FcB gsi. Er het für sini Berächnig vom Betrag vermuetlig eifach die Iinahme gno. Aber ob er jetzt das gäld vo "uns" nimmt, oder ob er jetzt gält usem "Sonderspesenkonto" nimmt isch jo wohl unterem Strich s gliche. ]
isch jo au okee. was si mitem gäld machel isch ihri sach

- Faktion Basel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
zum glück het jo dr fcb erscht im summer e grossi azahl lybli und bälle im ogi gä zum sie in afrika an kinder z verschänke(isch übrigens au in de zyttige gstande)Magoo hat geschrieben:wieso hat der fcb in den letzten jahren nie für die kinder von afrika gespendet?
diese modespender gehen mir auf den sack.. sorry..
aber immer zerscht motze.................
-
- Erfahrener Benutzer
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
Sicher nicht! Der Wiederaufbau dort unten wird sich vermutlich über Jahre hinziehen und langfristig immense Kosten weit über die Spendengelder hinaus generieren, ganz zu schweigen von der medizinischen (Seuchen-)Gefahr die noch auf die Leute dort unten zukommt.fma79 hat geschrieben:schliesslig gits für Asie scho viel zviel spände...
Trotzdem finde ich auch, dass man das Geld nicht spezifisch für das Seebeben spenden sollte, auch wenn dies aus Publicity-Gründen wohl leider kaum in Betracht gezogen wird. Am besten ist immer noch eine Spende ohne Angabe eines Grundes. Die Hilfsorganisationen wissen selber am besten, wie und wo man das Geld einsetzen sollte!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es zynisch wenn jemand der spendet, gleichzeitig einen Ausrüster- und Werbevertrag mit einer Firma hat, die nicht gerade für die Bekämpfung von Kinderarbeit und Förderung von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bekannt istpanda hat geschrieben:Ich finde die Logik "Wenn man anderen armen Ländern/Menschen weniger gibt, ist es falsch bei dieser Katastrophe der leidenden Bevölkerung in Südasien in dem Mass zu helfen - lasst es lieber ganz sein" irgendwie zynisch, wenn sie von Bewohnern eines der wohlhabensten Länder der Welt kommt...

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
[quote="IP-Lotto"]Ich finde es zynisch wenn jemand der spendet, gleichzeitig einen Ausrüster- und Werbevertrag mit einer Firma hat, die nicht gerade für die Bekämpfung von Kinderarbeit und Förderung von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bekannt ist ]
das denk ich mir immer wieder!
das denk ich mir immer wieder!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
und wenn's noch die nächten 5 Jahre bachab geht, sind wir immer noch eines der wohlhabendsten Länder der Welt!!!Läggerlifreak hat geschrieben:Yverstande bis uff die Ussag , well das schient mr scho lang nimm dr fall (d'wirtschaft goht langsam dr Bach ab!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
-
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Natürlich chund de Stutz am Schluss wieder vom Zueschauer (oder vom Sponsor, bzw. de "Privatsponsore*), aber das isch ja überall eso.... Gäld ine, Gäld use... Uf jede Fall: 1A-Geschte!!! Chapeau!!Varela-8 hat geschrieben:Findi en schöni Geschte, sicherlich: dr Grossteil zahle irgendwie denn doch mir Matchbsuecher... aber wohrschinlich macht das kai andere CH-Club... scho gar nid i dere Grösseordnig.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)