Jo klar, der Automat kostet bisserl extra. Aber eine Klimaanlage, Ledersitze oder Tempomat kosten ja idR auch mehr, sprich Bequemlichkeit kostet Geld
Bäbäbäbä.......au Fraue chöne Autofahre emfal.....Gevatter Rhein hat geschrieben:Warum? Beim Bügeleisen und beim Staubsauger ist es doch auch recht angenehm, dass man nicht dauernd dran rumhebeln muss?
Naja soviele Jährchen können das nicht sein oder?mimpfeli hat geschrieben:Na jo.....wenn man älter wird möchte mann sicher auch gemütlicher fahren......![]()
Nein, Spass auf's Velo: Kenne viele die nach 20 Jahren Auto fahren auf Automat umsteigen....einfach weil's gemütlicher ist. Nur leider sind die Modelle meistens teurer als die mit Schaltung, oder nicht?
Da hab ich noch ein paar Jährchen vor mir.....
Klar. Und Orientierigssinn händ si au. Und Ahnig vo Fuessball. Und im Parkiere sind si Wältmeischter. Logisch.Müüsli hat geschrieben:Bäbäbäbä.......au Fraue chöne Autofahre emfal.....
Aber natürligg!Gevatter Rhein hat geschrieben:Klar. Und Orientierigssinn händ si au. Und Ahnig vo Fuessball. Und im Parkiere sind si Wältmeischter. Logisch.
So könnte man es nennen....Basic hat geschrieben:meinst du mit extrem gerne auch eine sportliche fahrweise.
is mit einem automat auch möglich wenn man zusätzlich auf manuelle schaltung umstellen kann sowieso![]()
Jepmimpfeli hat geschrieben:Tiptronic im Auto, bin ich noch nie gefahren, ist das was?!?!
Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik. Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken könnenu2026Gevatter Rhein hat geschrieben:Klar. Und Orientierigssinn händ si au. Und Ahnig vo Fuessball. Und im Parkiere sind si Wältmeischter. Logisch.
Tiptronic Du BachelGrga Mali hat geschrieben:Halt eifach schalte ohni z kupple... wie sölls scho gross si?
Merksch kei Unterschied?Gevatter Rhein hat geschrieben:Jep![]()
Vorteil Tiptronic (aka Halbautomat)mimpfeli hat geschrieben:Merksch kei Unterschied?
unterschied ist schon vorhandenm benötige es aber eher wenn ich beim abwärtsfahren keine lust habe die ganze zeit auf die bremse zu stehn.mimpfeli hat geschrieben:Merksch kei Unterschied?
Kunnt scho bitz ufe Kaare drufa. Sprich, e Kleine het idR kleini Motore, weniger Resärve -> dr Automat het mehr Müeh, weil er zerscht 1-2 Mol mues abeschalte biser kunnt.mimpfeli hat geschrieben:Will d'Muetter hett e normale Automat und Ihres Auto zieht erscht ab ere gwüsse Gschwindigkeit richtig a(denn aber hallo....), dorum ha ich bis jetzt Automat immer als relativ langwielig empfunde...