Heute im Beobachter

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mätzli hat geschrieben:Ganz ehrlich. Was hat Zürich Positives, was Basel nicht hat? Vielleicht der See, aber den hat die Natur geschaffen und nicht der Zürcher, sonst hätte es schon vor den Aushubarbeiten Einsprachen gehagelt. :D
Nichts Poetischeres gibt es als unseren Vater Rhein, auf der Münsterfähre im Halbdunkel der einziehenden Nacht. Mystisch-majestätisch fliesst er dahin, wissend, dass er zwar 'am Boden liege', die ganze Stadt aber an seinem Tropfe hängt und somit in sein Reich einverleibt ist. Die absolute Stille, das weiche Rauschen des Wassers (in der Kabine noch intensiver), die Ausstrahlung des ewigen Flusses, die beidseitige Auftürmung der wunderbaren Altstadtsilouette als Rahmenbild für das Ritual des unermüdlichen Hin- und Herfahrens, das lässt mich spüren, was Heimat ist. Ein ewiggleiches Spiel des Pendelns, rast- und ruhelos, und doch ein Ruhepol absoluter Stille und Einkehr - grad wie ein Symbol für das menschliche Tun. Wir können hin- und her, ein ganzes Leben lang, aber die Natur, das Ganze, fliesst um uns herum, spielt mit uns, bildet vordergründig nur Kulisse, lässt uns aber spüren, dass sie mit oder ohne uns ewig im Fluss ist und somit mächtiger als alles Menschliche.
Geht hin und reitet den Rhein. Labt euch am Wellenspiel, kehrt ein, lasst euch gedanklich vom ewigen Wasser durchfluten. Haltet die Nase gen' Wind, solange die Überfahrt dauert, spürt das Unendliche, schöpft Kraft daraus und zieht eure Stärke.

Bild

BASEL !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nichts Poetischeres gibt es als unseren Vater Rhein, auf der Münsterfähre im Halbdunkel der einziehenden Nacht. Mystisch-majestätisch fliesst er dahin, wissend, dass er zwar 'am Boden liege', die ganze Stadt aber an seinem Tropfe hängt und somit in sein Reich einverleibt ist. Die absolute Stille, das weiche Rauschen des Wassers (in der Kabine noch intensiver), die Ausstrahlung des ewigen Flusses, die beidseitige Auftürmung der wunderbaren Altstadtsilouette als Rahmenbild für das Ritual des unermüdlichen Hin- und Herfahrens, das lässt mich spüren, was Heimat ist. Ein ewiggleiches Spiel des Pendelns, rast- und ruhelos, und doch ein Ruhepol absoluter Stille und Einkehr - grad wie ein Symbol für das menschliche Tun. Wir können hin- und her, ein ganzes Leben lang, aber die Natur, das Ganze, fliesst um uns herum, spielt mit uns, bildet vordergründig nur Kulisse, lässt uns aber spüren, dass sie mit oder ohne uns ewig im Fluss ist und somit mächtiger als alles Menschliche.
Geht hin und reitet den Rhein. Labt euch am Wellenspiel, kehrt ein, lasst euch gedanklich vom ewigen Wasser durchfluten. Haltet die Nase gen' Wind, solange die Überfahrt dauert, spürt das Unendliche, schöpft Kraft daraus und zieht eure Stärke.

Bild

BASEL !
Hiehnerhuut!

@Zürcherli

Neidisch...uff was denn bittschön?!?!? :rolleyes: :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Prahalad hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich, dass so eine linke, post-kommunistische Kolchosen-Gazette wie der Beobachter einen solchen Artikel veröffentlicht.

Gibt mir zu denken...
konnte ich mir schon denken, dass sich die sektion hsg-shareholder-value auch im neuen jahr nicht zurück halten kann und alles links von der nzz als staatsfeindlich betrachtet .... :D

kommunistischer kameradenkuss .... ! ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nichts Poetischeres gibt es als unseren Vater Rhein, [...][/img]

BASEL !
... sniff ... basel sehen und sterben .... frei nach 'Vedi Napoli e poi muori' (im sinne der deutschen übersetzung)

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

@babbe bach:
sehr schön !!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

@ Gevatter: sehr sehr schön!

Dann denk ich mir halt eine andere Strafe aus :mad:
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nichts Poetischeres gibt es als unseren Vater Rhein, auf der Münsterfähre im Halbdunkel der einziehenden Nacht. Mystisch-majestätisch fliesst er dahin, wissend, dass er zwar 'am Boden liege', die ganze Stadt aber an seinem Tropfe hängt und somit in sein Reich einverleibt ist. Die absolute Stille, das weiche Rauschen des Wassers (in der Kabine noch intensiver), die Ausstrahlung des ewigen Flusses, die beidseitige Auftürmung der wunderbaren Altstadtsilouette als Rahmenbild für das Ritual des unermüdlichen Hin- und Herfahrens, das lässt mich spüren, was Heimat ist. Ein ewiggleiches Spiel des Pendelns, rast- und ruhelos, und doch ein Ruhepol absoluter Stille und Einkehr - grad wie ein Symbol für das menschliche Tun. Wir können hin- und her, ein ganzes Leben lang, aber die Natur, das Ganze, fliesst um uns herum, spielt mit uns, bildet vordergründig nur Kulisse, lässt uns aber spüren, dass sie mit oder ohne uns ewig im Fluss ist und somit mächtiger als alles Menschliche.

Bild

BASEL !
...*sprütz*
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

gevatter rhein = jacktheripper? :confused:

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

zul alpha 3 hat geschrieben:... sniff ... basel sehen und sterben .... frei nach 'Vedi Napoli e poi muori' (im sinne der deutschen übersetzung)
bakunin, das heisst vedere napoli e morire
nüt für unguet !

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

oder auf römisch halt: veder napoli e morir
aber catania ist eigentlich viel geiler.
und rom ist eh nur ein abklatsch von basel.
(aber das hab ich ja schonmal im brückenthread geschrieben)
nüt für unguet !

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

nidganzbache hat geschrieben:gevatter rhein = jacktheripper? :confused:
Wenn das ein User/Nickname ist : Nein

Wenn du damit meinst, kranke Sau (Schlitzer) : Ja, Ja, Jaaaaa !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

An den Zürcher:

Alter, du bestätigst jedes Vorurteil in Sachen Zürcher-Volk! Grosse Klappe und nichts dahinter.. ..wir sollen eifersüchtig sein? Alter, nenne mir 3 (nur 3) Gründe weshalb wir eifersüchtig auf euch sein sollten?

Wegen eure tollen Stadien?
Wegen der Superstimmung während den Spielen?
Wegen den grossen Besucherzahlen?
Wegen den tollen europäischen Performances die eure Vereine geboten haben?
Wegen den spannenden EM-Spiele auf dei wir uns freuen dürfen?
Weil ihr den Nunez und den Cabanas habt und wir nicht?

Komm, nur 3 Gründe.. ..und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Transen-House-Discos.. ...wir kinderfressenden FCB-Fans stehen nicht so auf Transentreffend und Schwuppo-Streetparade!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Komm, nur 3 Gründe.. ..und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Transen-House-Discos.. ...wir kinderfressenden FCB-Fans stehen nicht so auf Transentreffend und Schwuppo-Streetparade!
WORD! :D :D :D

Kleinbürgerärsche in Netzstrümpfen!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Jacktheripper hat doch das alte forum mit seinen liebesbekenntnissen zu Basel unterhalten, so war es mir auf jedenfall...

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Komm, nur 3 Gründe.. ..und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Transen-House-Discos.. ...wir kinderfressenden FCB-Fans stehen nicht so auf Transentreffend und Schwuppo-Streetparade!
als bekennender Exil-Basler, noch in der verbotenen Stadt, muss ich schon auf den Vorzug von "Downtown Switzerland" hinweisen.

In keiner anderen Stadt (ja, ich hab schon in einigen gelebt), habe ich mich als Basler je erhabener gefühlt als dort. Nirgends war das Gefälle zur einheimischen Bevölkerung derart eklatant. Nirgendwo sonst macht es soviel Spass mit dem FCB Schal zum Stadion zu pilgern (zum Glück gibts gleich zwei).

wahrscheinlich ist es sogar die stadt mit den zweitmeisten baslern auf der welt.

Ich möchte mich sogar zur Hypothese hinreissen lassen, dass mir erst dieses Loch den letzten Schliff eines fatalistischen Baslers verliehen hat.

btw: die stadt ist gar nicht so übel, klar es stinkt hier, die trämli in grellem blau, etc - aber denkt man sich die eingeborenen weg ist es durchaus eine akzeptable stätte.
nüt für unguet !

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Ayrton hat geschrieben:bakunin, das heisst vedere napoli e morire
yo yo, du mit deinem sprachaufenthalt bei den bella donnas kannst gleich einpacken ... es heisst:

Vedi Napoli e poi muori!!!

schon nur desswegen, weil es im italienischen ein wortspiel mit dem in der nähe liegenden ort muori ist ... eine doppeldeutigkeit, die leider in der deutschen übersetzung nicht rüber kommt ...

und schimpf mich nicht anarchist ...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Wegen den tollen europäischen Performances die eure Vereine geboten haben?
Pssssst!
vor ä paar Johr hett dr Z ä ganz ä geile Herbst gha, wo mr uns d'Finger drnoch gschläckt hätte, wenn unsri so gspielt hätte!!! :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

@Domingo
Meisch dört wo si Celtic usegworfe hän?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Veeegeeli hat geschrieben:@Domingo
Meisch dört wo si Celtic usegworfe hän?
jep, siehe untä, isch u.a. mit em Shaun Bartlett bim FCZ gsi!
Hammermässige Fuessball wo die dört gspielt gha hän!!!

ha's gfunde:
1998/1999
13.08.1998 FC Zürich - Schachtor Donetsk 4 : 0
25.08.1998 Schachtor Donetsk - FC Zürich 3 : 2

15.09.1998 FC Zürich - Anorthosis Famagusta FC 4 : 0
29.09.1998 Anorthosis Famagusta FC - FC Zürich 2 : 3

20.10.1998 Celtic Glasgow - FC Zürich 1 : 1
03.11.1998 FC Zürich - Celtic Glasgow 4 : 2

24.11.1998 AS Roma - FC Zürich 1 : 0
08.12.1998 FC Zürich - AS Roma 2 : 2

und sDuell gege Roma hätte sie au miesste für sich entscheide!!

Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

Das isch definitiv heftig gsi... also ich weiss nur no su2019Heimspiel gege Celtic wo mi ächt fascht umghaue het. Dört hani mer du2019Finger gschläckt dass isch wohr und ha immer dänkt wenn so was mol bi uns drfall wär würdu2019s no ganz anders abgoh... und siehe da :D

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

zul alpha 3 hat geschrieben: und schimpf mich nicht anarchist ...
respekt, du hast sogar google bei der arbeit ;)
nüt für unguet !

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="Ayrton"]respekt, du hast sogar google bei der arbeit ]
du anscheinend nicht, sonst wüsstest du um die richtigkeit des zitates ... :D

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

zul alpha 3 hat geschrieben:du anscheinend nicht, sonst wüsstest du um die richtigkeit des zitates ... :D
zuerst hab ich bei diesem zitat an meinen stundenplan gedacht:
http://www.ed.umuc.edu/undergrad/field_ ... s_info.htm

und dann an die kolumne, die ich regelmässig lese:
http://www.turkdilidergisi.com/87/istanbul_deyince.htm

da hast du mich halt mal kurz auf dem falschen bein erwischt...
nüt für unguet !

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Domingo:
War auch an diesem Spiel! FCZ - Celtic.. ..dort haben mich jedoch vorallem die Celtic-Fans umgehauen.. ..gut, der FCZ hat damals ne gute Saison gespielt, aber eben: damals!!
Ayrton:
Es ist gut, dass ihr "Exil-Basler" dort n'wenig für Ordnung schaut! Ist mir schon klar wie Geil du dir vorkommen musst!

:D

Versteht sich von selbst, dass unter alle diese Untermenschen, ein gefplegter Afutritt mit FCB-Schal einfach spass macht!! Wie verhalten sich die Zuercher dort wen sie dich erblicken? Gehen sie gebügt, mit Blick nach unten.. ..oder gehen sie gleich in die Kniee?

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Domingo:
War auch an diesem Spiel! FCZ - Celtic.. ..dort haben mich jedoch vorallem die Celtic-Fans umgehauen.. ..gut, der FCZ hat damals ne gute Saison gespielt, aber eben: damals!!
Ayrton:
Es ist gut, dass ihr "Exil-Basler" dort n'wenig für Ordnung schaut! Ist mir schon klar wie Geil du dir vorkommen musst!
Jaja...Celtic-Fans haben dich umgehauen...warum bist an einem FCZ-Spiel (nur wegen Celtic...blablabla...)?! :D :D
Versteht sich von selbst, dass unter alle diese Untermenschen, ein gefplegter Afutritt mit FCB-Schal einfach spass macht!! Wie verhalten sich die Zuercher dort wen sie dich erblicken? Gehen sie gebügt, mit Blick nach unten.. ..oder gehen sie gleich in die Kniee?
Mal schauen ob er bei schlechteren Zeiten auch so rumlaufen würde?! Das würde ich dann mit Respekt goutieren...aber jetzt wo der FCB erfolgreich ist, kann das jeder... :rolleyes: ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

im allgemeinen sind zürcher zu ignorant, um einen solchen moment bewusst zu erleben und zu geniessen.
nüt für unguet !

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fire of Basle hat geschrieben:Mal schauen ob er bei schlechteren Zeiten auch so rumlaufen würde?! Das würde ich dann mit Respekt goutieren...aber jetzt wo der FCB erfolgreich ist, kann das jeder...
du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich bin jederzeit seit ich Fan bin mit dem FCB-Schal untrwegs gewesen und die meisten hatten Mitleid :( , haben einen belächelt :mad: oder stellten sich als passive Beobachter heraus, denn früher als man einer der wenigen war, die zu Ihrem Verein standen, kamen die Leute in der Stadt nach einem Spiel auf einen zu und alle wollten sie wissen, wie's gelaufen ist :D :eek:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Domingo hat geschrieben:du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich bin jederzeit seit ich Fan bin mit dem FCB-Schal untrwegs gewesen und die meisten hatten Mitleid :( , haben einen belächelt :mad: oder stellten sich als passive Beobachter heraus, denn früher als man einer der wenigen war, die zu Ihrem Verein standen, kamen die Leute in der Stadt nach einem Spiel auf einen zu und alle wollten sie wissen, wie's gelaufen ist
Brauchst du jemand der dich mit Respekt überhäuft? :D ;) Das finde ich auch richtig so...für immer und ewig, egal zu welcher Zeit! FC Basel 1893 the one and only...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Domingo hat geschrieben:du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich bin jederzeit seit ich Fan bin mit dem FCB-Schal untrwegs gewesen und die meisten hatten Mitleid :( , haben einen belächelt :mad: oder stellten sich als passive Beobachter heraus, denn früher als man einer der wenigen war, die zu Ihrem Verein standen, kamen die Leute in der Stadt nach einem Spiel auf einen zu und alle wollten sie wissen, wie's gelaufen ist
Das isch mir au so gange chas nochempfinde :)

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Stadtpolizischt hat geschrieben:Ich will mi nid mit dir aalege. Denn im Prinzip simmer uns einig, dass d'Aktion in ZH unverhältnismässig gsy isch. Uff Schalke isch es minere Erinnerig aber ä weneli andersch gloffe.

Au wenn's lächerlich klingt. Es het einä ä Faane mit inegno und das isch dört verbotte gsy. Do druff abe het d'Security dä wellä uuse hole, was natürlig kasch vergässe. Do druff abe widrum hänn d'Schroterei dr Sektor, resp. dä Blogg dört zunägscht abgriglet. Plötzlig hets dätscht. Wär wäm zersch eini bache het, weiss i au nid.

Fakt isch. Me het gwüsst, dass Null Toleranz dört isch und het trotzdäm Züügs inegschmugglet. That's it.
was ishc denn das fir e SCHEISS? Unseri Fahne händ sie am Ygang sogar no agluegt (isches nume zem Ufhänge gsi), dass me wäge so öbbis dr Block stürmt isch fir absolut drnäbe zem 2! Fahne wägzrisse vom Gländer wo sie kei SChwanz gstört händ.

Au wenn me e Fahne schwänkt, isches no lang kei GRund sone Radau zmache, vil Spass an dr WM 06

Antworten