Tag 11:
brav wie ich bin, bin ich nach ca. 6h schlaf aufgestanden, da ich unbedingt noch zur Bank musste, um zu fragen, was für einen Brief ich bekommen habe (den Brief konnte ich nicht entziffern, da er nicht auf Englisch geschrieben war). Ausserdem musste ich nachfragen, wo denn die Bankkarte geblieben sei, die ich noch nicht erhalten habe.
Nun gut; ich kam zur Bank, als sie schon geschlossen hatte (dachte, sie macht um 13 Uhr zu und kam um 12:50; allerdings schloss die Bank Freitags bereits um 12:30). Trotzdem schaffte ich es irgendwie doch noch, mit den Mitarbeitern zu reden

. Mir wurde mitgeteilt, dass keine Bankkarte bestellt wurde von der Dame, die damals mein Konto eröffnet hat. Also wurde eine neue Bankkarte beantragt, die ich in den nächsten Tagen bekommen soll. Übrigens: der Brief war eher unwichtig, es hiess nur, dass ich ins Internet kann und dort Infos über meine Ausgaben anschauen könnte...
Also, was macht der kleine Sad Mo S. nun, dachte ich, nachdem sich die Bankangelegenheiten geklärt hatten?
Brav wie ich bin, entschied ich mich in die BIBLIOTHEK der Schule zu gehen (nicht um die Französin zu sehen, da sie sicherlich am schlafen oder arbeiten ist), sondern um zu..... LERNEN (resp. einen brauchbaren Artikel zu finden über das Projekt ink. Kleinvortrag)
RISIKOFREUDIG WIE ICH BIN, entschied ich, zum 1. Mal DEN BUS ZU NEHMEN, da dies rund 3/4 billiger ist als mit dem Taxi.
Als der Bus kam, fragte ich den Chauffeur ob dies der richtige Bus sei um zur Schule zu gelangen.... er bejahte es und erwähnte, dass er mich informieren werde, wenn ich aussteigen müsste.
Ich sah, dass der Bus in die "richtige Richtung" fuhr... und irgendwann mal eine andere Richtung nahm, als die Taxifahrer üblicherweise fahren...
wir gingen an Strassen und Einkaufszentren vorbei, am HAUPTBAHNHOF und sonstigen Busstationen, doch.... WO WAR MEINE SCHULE ????
irgendwann nach ca. 30 Minuten Busfahrt sagte er mir, ich müsse da raus und eine Strasse runterlaufen und noch "etwas" (hab es nicht verstanden).
Ich wusste zwar, in welcher Strasse ich bin: mitten im "Zentrum" von Herzliah, allerdings wusste ich auch, dass ich nun sicherlich noch 20min laufen müsste.... zum Glück hatte ich den Stadtplan dabei. Nach ca. 20min fand ich endlich wieder etwas, was mir bekannt vorkam: DIE SCHULE !!!!!
ich freute mich schon auf meinen Teilerfolg und wollte an den Securities vorbei (es hat jeweils Securities vor der Schule). Dieser schaute mich an, fragte mich, wohin ich wolle. Ich erwiederte, dass ich in die Bibliothek aufsuchen will.
"Die Bibliothek sowie der Rest der Schule hat bis Sonntag geschlossen", bekam ich zur Antwort....
Was machte ich nun? Ich setzte mich auf eine Bank bei einer Nahgelegenen Busstation der Schule (keine Ahnung welcher Bus dahin fuhr; sicherlich nicht meiner) und lernte ein wenig auf dieser Bank. Da nach 20-30 Minuten immernoch kein Bus kam, entschied ich, Richtung "heimwärts" zu laufen und irgendwann nahm ich dann das Taxi.... Der Taxifahrer (DER 2., DER ÄUSSERST FREUNDLICH WAR !!), erzählte mir Geschichten, die ich fast nicht glauben konnte (da sich im Forum auch solche unter 18 Jahren befinden, kann ich leider nicht näher auf diese Geschichten eingehen).
Fazit des Tages bis 15 Uhr (hier geht die Uhr eine Stunde vorwärts): ausser viel Umtrieb habe ich nichts grosses gemacht.
Die weiteren Aussichten/Progrnossen: nochmals Englisch lernen, dann evtl. Schwimmbad oder Fitness.
Gruss und schönes Weekend.