Bye bye ...

Der Rest...
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Lou C. Fire hat geschrieben:dachte Du wolltest was lernen und nicht nur rumpimpern....

PS: d Israelinne sin wohrschiins nid so eifach umezgriege!
1. mi ziil isch es, beschte schüeler zwerde... also wird für dieses ziel SERIÖS hingearbeitet (solang d'schuel nonid agfange het, bin i halt no bitz im forum und am strand und am pool).

2. israelinne sin glaub s'eifachschte volk zum ummezkriege (resp: dört längt me direkt an titte bevor me e wort mit ihre schwätzt). ha aber no kei erfolg ka, will ich bis jetzt nonid gross in usgang bi... (wird sicher aber nochher ändere).

stjakobgirl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stjakobgirl »

Sad Mo S. hat geschrieben:hä? bisch schwer vo begriff?

also klartext:

1. Sad Mo S. wollte eine schule im ausland besuchen.
2. deshalb hat Sad Mo S. seine wohnung in basel gekündet ***!
3. deshalb hat Sad Mo S. auch seinen Job gekündet in der Schweiz
4. Sad Mo S. ging also in ein neues Land
5. Sad Mo S. hätte von der Schule ein WG-Zimmer erhalten, das Sad Mo S. aber nicht angenommen hat, weil es einfach wie ein Drecksloch war.
6. Sad Mo S. hatte deshalb eine eigene Wohnung gesucht und wohnt nun vorübergehend für 3 Monate in dieser Wohnung mit den 5 Fotos.

alles klar?

(***PS: drum hani au all mini sache in dr schwiiz verkaufe wölle).
Danke, werum hesch denn das nit am Ahfang gschriebe?
Alles Gute doete ;)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="stjakobgirl"]Danke, werum hesch denn das nit am Ahfang gschriebe?
Alles Gute doete ]

du bisch diä einzig, wo alles verwechslet het...

danke; mir gohts momentan prächtig ;)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

bin vom "ausgang" zurück....

war relativ spät zu einer geburtstagsparty von einem Kollegen eines Bekannten von mi mitgeschleppt worden.

Frauen: waren ok aber keine willig.

Höhepunkt des Abends war der Totalabsturz eines jungen Mannes, der ein wenig zuviel getrunken hatte (wenn ihr interessiert seid, könnt ihr noch die videos anschauen, sobald ich weiss, wie man diese konventiert).

Bilder gibts vorerst hier (allerdings sind die Videos viel besser).

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

heute war also mein erster Uni(schul)tag.... für mich aussergewöhnlich, dass dieser an einem SONNTAG stattfindet.

zuerst 4,25 Stunden Mathematik.... Ich weiss nicht, in welchem Jahr man folgende Aufgabe in der Schweiz löst:
(x + 2 ) * (4-x) = 16 (aber so eine Aufgabe war noch einer der schwierigeren...).

Dies ist zwar erst der Vorbereitungskurs, der einen Monat dauert; deshalb noch gut, um mich wieder ans "lernen" zu gewöhnen....

also schaute ich mich um, wer sonst so in meiner Klasse ist... -zensur-

nach diesen 4 Stunden gabs ne kurze Pause und danach gings ins Vorbereitungs-Englisch für alle, deren Muttersprache NICHt Englisch ist.

Hier lernte man dann alle ein wenig kennen (da die Klasse deutlich kleiner war; nur noch so 50 Leute).... und siehe da: Leute kamen von überall auf der Welt.

A wie Argentinien bis Z wie Zürich

es hat vorallem viele Franzosen und Französinnen... -zensur-

so, morgen gehts in die zweite Runde (das Englisch ist sehr sehr anspruchsvoll leider; muss nun ein wenig üben :( ).

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Sad Mo S. hat geschrieben: jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, wie ich (positiv) auffalle... mein französisch ist zu schlecht um mit ihr mehr als 5 Wörter reden zu können.
zuerst:
Bild

danach:
Bild

ilf faut quand on connait les priorités! :)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

sie ist so was von aussergewöhnlich; mit ihr würde ich direkt kinder zeugen, damit meine kinder so intelligent werden wie ich und so hübsch wie sie ;)

kann mich nicht erinnern, jemals so eine kreatur zuvor gesehen zu haben.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="Sad Mo S."]sie ist so was von aussergewöhnlich]

Chill emol und schick fotis damit das vo Experte beurteilt wärde ka... :D
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Nur So... hat geschrieben:Chill emol und schick fotis damit das vo Experte beurteilt wärde ka... :D

Naja, gwüssi Blickwinkel wärde jo schints im Alter immer trüeber.... :rolleyes:
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

so bin kurz waehrend der englischpause in den pc-raum...

-zensur-
so, muss nun zurueck.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Sad Mo S. hat geschrieben:DIE TRAUMFRAU

eeeeeeeeeeeine kleeeeeeeeine.......
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wie vermutet ging sie nicht mehr in die 2. englischstunde...

so, was gibts sonst zu erzaehlen nach dem 2. Schultag: Mathe immernoch sehr einfach fuer schweizer Verhaeltnisse...

bin froh, dass ich morgen keine Schule habe; wird ein gechillter tag werden.

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Wie redetme dört eigentlig in dr Schuel/Uni? Englisch?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Basilea-1893 hat geschrieben:Wie redetme dört eigentlig in dr Schuel/Uni? Englisch?
jo englisch... isch e internationali schuel.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wiedermal news von meiner seite:

1a = tiptop
-10 = katastrophal

wetter: 1a
strand: 1a+
taxifahrer: -150 (habe jedesmal zoff mit denen; langsam pendelt sich der preis zu meinen gunsten ein... ich hoffe, dass ich nicht entfuehrt werde deswegen; die verlangen teilweise fast 100% mehr als die fahrt tatsaechlich kosten wuerde; wenn sie freundlich sind, betruegen sie dich noch um knappe 20 %).
franzoesische traumfrau: 1a * ( * = Anmerkung unten)
sonstige frauen: 1 (= nicht ganz 1a)

*: nachdem ich die franzoesin gestern nicht gesehen habe (war nicht an der uni) erschien sie heute wieder... wie immer sehr chick, sportlich und mit einer Ausstrahlung, die nicht zu uebertreffen ist.... Zuerst war Mathematik angesagt: nichts besonderes.

Aber dann, nach 4.25h Mathematik, war endlich Englisch an der Reihe... da ich relativ spaet in den raum kam, gab es nicht mehr allzuviele plaetze (nur noch ca. 10 von 70), wohin ich mich setzen konnte. sollte ich alleine in die erste reihe sitzen in der rechten haelfte (die reihen sind durch eine kleine treppe getrennt) oder..... soll ich, wie es der zufall wollte, mich direkt neben DIE FRANZOESIN hinsetzen???????????
Die Entscheidung war klar, schliesslich bin ich in der Schule um was zu lernen und setzte mich ohne zu ueberlegen neben die Franzoesin :cool:

Nun, schlussendlich kam "man" ins gespraech... wobei es mich weniger interessierte, was sie sagte. ich weiss nur noch, dass sie mit 3 anderen Girls in einer WG lebt; leider ist aber kein zimmer frei.

am sonntag oder naechste woche gehts dann in die 2. runde.... ich lass es euch wissen, falls ihr interesse habt.
Eventuell gibts dann auch Fotos und mehr zu sehen.... :rolleyes:

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

iste hat geschrieben:eeeeeeeeeeeine kleeeeeeeeine.......
...nümfomanin..... :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="Sad Mo S."]wiedermal news von meiner seite:

1a = tiptop
-10 = katastrophal

wetter: 1a
strand: 1a+
taxifahrer: -150 (habe jedesmal zoff mit denen]

Wenn die spasstis im Forum d Fotene vor mir gsehn wird i Sauer... schick MMS!
:D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Nur So... hat geschrieben:Wenn die spasstis im Forum d Fotene vor mir gsehn wird i Sauer... schick MMS!
:D
ok, sobald i fotos ha, wird ichs schicke... aber schick DU mol e sms :)

nach ca. 40 jahren weiss ich endlich, was herzklopfen sind :o

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sad Mo S. hat geschrieben:ok, sobald i fotos ha, wird ichs schicke... aber schick DU mol e sms :)

nach ca. 40 jahren weiss ich endlich, was herzklopfen sind :o
Was für e Inhalt söll den dass SMS ha...??

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Nur So... hat geschrieben:Was für e Inhalt söll den dass SMS ha...??
wie's lebe so isch ohni mi :)

was es fuer neu fraue het im fame oder sust....

wie's dir goht....

ob mi harem in basel guet verpflegt wird....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sad Mo S. hat geschrieben:wie's lebe so isch ohni mi :)

was es fuer neu fraue het im fame oder sust....

wie's dir goht....

ob mi harem in basel guet verpflegt wird....
Bisch gliech wie AJZ, die beklaggt sich au die ganz zyt i würd mi z wenig mälde... :rolleyes:

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Nur So... hat geschrieben:Bisch gliech wie AJZ, die beklaggt sich au die ganz zyt i würd mi z wenig mälde... :rolleyes:
hesch di jo au nie gmolde per sms siit i weg bi :(

naja isch jo egal.... dä fred isch jo für anderi sache do....

BACK TO TOPIC:

habe endlich den 1. NETTEN TAXIFAHRER getroffen !!! ich stand ca. 15-20minuten da auf dem platz neben der schule/uni, bis ich endlich ein leeres taxi fand...

er fragte mich, ob ich einen fixpreis machen will oder lieber den "meter" laufen lassen will. er fragte mich, wieviel ich normalerweise zahle (ich sagte ihm "22"). er antwortete, dass es um diese uhrzeit ein wenig mehr kosten wuerde wegen dem stau; ich sagte ihm, er koenne ja dann halt den tachometer laufen lassen, da ich nur 22.35 in muenz hatte. er erwiederete, dass dies ok sei (sogar 22 waren ok gewesen fuer ihn, da er sowieso in diese richtung fahren musste).

waehrend dem weg erfuhr ich dann einiges ueber die taxifahrer und wie ich mich verhalten solle.

so, nun kann das kapitel TAXI-SADMOS von Neuem beginnen (auch wenn ich deswegen nun jeweils zu spaet in den Unterricht komme, bis mich ein Taxifahrer mit fairen Mitteln in die Schule faehrt).

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

GROSSE ENTÄUSCHUNG:

Die Traumfrau hat seit (mindestens) 1 Jahr einen Freund (momentan ist er allerdings im Ausland)...

Eine Welt ist für mich zusammengebrochen :o :mad: :(

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Sad Mo S. hat geschrieben:GROSSE ENTÄUSCHUNG:

Die Traumfrau hat seit (mindestens) 1 Jahr einen Freund (momentan ist er allerdings im Ausland)...

Eine Welt ist für mich zusammengebrochen :o :mad: :(
Himmel Arsch und Zwirn, dass heisst doch gar nichts.
Sag ihr einfach du wärst schwul, dann fühlt sie sich sicher.
Und dann, dann weinst Du ihr etwas vor, dass Du unter Deiner Schwulität leiden würdest und Du es halt gerne mal mit einem Weib treiben würdest. Wirst sehen, wie schnell sie die Beine spreizen wird........
Also los, Angriff, direkt. Insbesondere bei den Französinnen heisst das gar nichts, wenn sie einen Freund haben.......

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Sad Mo S. hat geschrieben:GROSSE ENTÄUSCHUNG:

Eine Welt ist für mich zusammengebrochen
e grund aber kai hindernis ... :D :p :cool:

keep cool junge ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

habe ausserdem gestern erfahren, dass extrem viele auf sie stehen.
(und ich dachte, mein Geschmack sei einzigartig auf dieser Welt).

Vielen Dank für die Aufmunterungen; ich geb für BASEL mein Bestes :cool: , obwohl ich weiss, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, da sie mir erzählt hatte, dass sie extrem viel arbeitet neben der Schule...

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

[quote="Sad Mo S."]habe ausserdem gestern erfahren, dass extrem viele auf sie stehen.
(und ich dachte, mein Geschmack sei einzigartig auf dieser Welt).

Vielen Dank für die Aufmunterungen]

keini ussrede wege schwierig nud so.. das wort kennt e basler nid.. :rolleyes: nei im ernst good luck und vill spass... ;)

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Phebus hat geschrieben:Himmel Arsch und Zwirn, dass heisst doch gar nichts.
Sag ihr einfach du wärst schwul, dann fühlt sie sich sicher.
Und dann, dann weinst Du ihr etwas vor, dass Du unter Deiner Schwulität leiden würdest und Du es halt gerne mal mit einem Weib treiben würdest. Wirst sehen, wie schnell sie die Beine spreizen wird........
Also los, Angriff, direkt. Insbesondere bei den Französinnen heisst das gar nichts, wenn sie einen Freund haben.......
kann ich nur bestättigen! hatte so eine Französin die jedes Jahr in Laax verbrachte! Hatte auch einene Freund schon 4 Jahre aber sobal sie in die Schweiz gekommen ist ;) :)

auf auf jetzt französine könne nid nume blooooooooossse!!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Tag 11: Freitag, 30.09.2005

Beitrag von Sad Mo S. »

Tag 11:

brav wie ich bin, bin ich nach ca. 6h schlaf aufgestanden, da ich unbedingt noch zur Bank musste, um zu fragen, was für einen Brief ich bekommen habe (den Brief konnte ich nicht entziffern, da er nicht auf Englisch geschrieben war). Ausserdem musste ich nachfragen, wo denn die Bankkarte geblieben sei, die ich noch nicht erhalten habe.

Nun gut; ich kam zur Bank, als sie schon geschlossen hatte (dachte, sie macht um 13 Uhr zu und kam um 12:50; allerdings schloss die Bank Freitags bereits um 12:30). Trotzdem schaffte ich es irgendwie doch noch, mit den Mitarbeitern zu reden :cool: . Mir wurde mitgeteilt, dass keine Bankkarte bestellt wurde von der Dame, die damals mein Konto eröffnet hat. Also wurde eine neue Bankkarte beantragt, die ich in den nächsten Tagen bekommen soll. Übrigens: der Brief war eher unwichtig, es hiess nur, dass ich ins Internet kann und dort Infos über meine Ausgaben anschauen könnte...

Also, was macht der kleine Sad Mo S. nun, dachte ich, nachdem sich die Bankangelegenheiten geklärt hatten?

Brav wie ich bin, entschied ich mich in die BIBLIOTHEK der Schule zu gehen (nicht um die Französin zu sehen, da sie sicherlich am schlafen oder arbeiten ist), sondern um zu..... LERNEN (resp. einen brauchbaren Artikel zu finden über das Projekt ink. Kleinvortrag) :confused:

RISIKOFREUDIG WIE ICH BIN, entschied ich, zum 1. Mal DEN BUS ZU NEHMEN, da dies rund 3/4 billiger ist als mit dem Taxi.

Als der Bus kam, fragte ich den Chauffeur ob dies der richtige Bus sei um zur Schule zu gelangen.... er bejahte es und erwähnte, dass er mich informieren werde, wenn ich aussteigen müsste.

Ich sah, dass der Bus in die "richtige Richtung" fuhr... und irgendwann mal eine andere Richtung nahm, als die Taxifahrer üblicherweise fahren...

wir gingen an Strassen und Einkaufszentren vorbei, am HAUPTBAHNHOF und sonstigen Busstationen, doch.... WO WAR MEINE SCHULE ????
irgendwann nach ca. 30 Minuten Busfahrt sagte er mir, ich müsse da raus und eine Strasse runterlaufen und noch "etwas" (hab es nicht verstanden).

Ich wusste zwar, in welcher Strasse ich bin: mitten im "Zentrum" von Herzliah, allerdings wusste ich auch, dass ich nun sicherlich noch 20min laufen müsste.... zum Glück hatte ich den Stadtplan dabei. Nach ca. 20min fand ich endlich wieder etwas, was mir bekannt vorkam: DIE SCHULE !!!!!

ich freute mich schon auf meinen Teilerfolg und wollte an den Securities vorbei (es hat jeweils Securities vor der Schule). Dieser schaute mich an, fragte mich, wohin ich wolle. Ich erwiederte, dass ich in die Bibliothek aufsuchen will.
"Die Bibliothek sowie der Rest der Schule hat bis Sonntag geschlossen", bekam ich zur Antwort....

:(

Was machte ich nun? Ich setzte mich auf eine Bank bei einer Nahgelegenen Busstation der Schule (keine Ahnung welcher Bus dahin fuhr; sicherlich nicht meiner) und lernte ein wenig auf dieser Bank. Da nach 20-30 Minuten immernoch kein Bus kam, entschied ich, Richtung "heimwärts" zu laufen und irgendwann nahm ich dann das Taxi.... Der Taxifahrer (DER 2., DER ÄUSSERST FREUNDLICH WAR !!), erzählte mir Geschichten, die ich fast nicht glauben konnte (da sich im Forum auch solche unter 18 Jahren befinden, kann ich leider nicht näher auf diese Geschichten eingehen).

Fazit des Tages bis 15 Uhr (hier geht die Uhr eine Stunde vorwärts): ausser viel Umtrieb habe ich nichts grosses gemacht.

Die weiteren Aussichten/Progrnossen: nochmals Englisch lernen, dann evtl. Schwimmbad oder Fitness.

Gruss und schönes Weekend.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Shalom! Jetzt erlebst Du zum ersten Mal den Sabbat.
Wieviele Juden halten sich im gelobten Land wirklich daran??

Theoretisch dürfte ja am Samstag kein Auto zu sehen sein und schon gar kein Taxi.

Antworten