PES 5 - war hat schon?

Der Rest...
Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Corpsegrinder hat geschrieben:Lizenzen kann man manuell ändern, Gameplay nicht!
Do frog ich mi, ob halbhartzigi Lizenz weniger schlimm isch, als de chlini Gameplay-Unterschied!

Wohl immernoch und immer PRO FIFA :)

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Carlsberg hat geschrieben:Do frog ich mi, ob halbhartzigi Lizenz weniger schlimm isch, als de chlini Gameplay-Unterschied!

kleiner gameplay unterschied? das ist ja noch milde ausgedrückt ;)
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Carlsberg hat geschrieben:Wenn man aber alles wichtig findet? Wenn Lizenz und Gameplay das wichtigste ist?

Was nimmst du? :confused:
Beides?

*zehn Zeichen bla bla*

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Carlsberg hat geschrieben:Do frog ich mi, ob halbhartzigi Lizenz weniger schlimm isch, als de chlini Gameplay-Unterschied!

Lacher des Tages!

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Der Unterschied der Lizenz ist wohl mit einem Download behoben. Bezüglich Gameplay hast du wohl noch kein PES gespielt? AE buttert bei FIFA halt seine Knete seit jeher eher in Werbung, Lizenzen und Grafikengines. Das mag ja erstmal den Laien ansprechen nützt aber nix wenn du dann auf dem Platz Mit- und Gegenspieler hast mit der KI von 1 m3 Salzwasser. Auch bei PES4 finde ich die Spieler-KI noch nicht ganz ausgereift, aber gegenüber FIFA ist es eine Geniestreich. Zudem nervt mich die Abzockerei von EA, 3 Titel pro Jahr zu verkaufen für fast das gleiche Spiel. Demnächst gibts wohl noch ein FIFA - UI Cup.

LG Damion

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Damion hat geschrieben:Der Unterschied der Lizenz ist wohl mit einem Download behoben. Bezüglich Gameplay hast du wohl noch kein PES gespielt? AE buttert bei FIFA halt seine Knete seit jeher eher in Werbung, Lizenzen und Grafikengines. Das mag ja erstmal den Laien ansprechen nützt aber nix wenn du dann auf dem Platz Mit- und Gegenspieler hast mit der KI von 1 m3 Salzwasser. Auch bei PES4 finde ich die Spieler-KI noch nicht ganz ausgereift, aber gegenüber FIFA ist es eine Geniestreich. Zudem nervt mich die Abzockerei von EA, 3 Titel pro Jahr zu verkaufen für fast das gleiche Spiel. Demnächst gibts wohl noch ein FIFA - UI Cup.

LG Damion
Ein Download auf die PS2?!
Lies mol obe!

@corpsegrinder

Das weisst du jetzt schon, ob fifa nicht mehr aufgeholt hat, als man erwartet? Alles wird auch nicht gesagt und zum Test angeboten von EA, bzw. Konami!

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Damion hat geschrieben: Zudem nervt mich die Abzockerei von EA, 3 Titel pro Jahr zu verkaufen für fast das gleiche Spiel. Demnächst gibts wohl noch ein FIFA - UI Cup.

LG Damion
Sonen Schissdreck!

Abzockerei? Wieso?

Wirsch ned zwunge das game z chaufe, sondern chaufschders wells willsch, oder ebe ned! Nicht abzockerei von ea, sondern einfach eine super verkaufstechnik...! Davon träumt doch Konami nur.

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Carlsberg hat geschrieben:Ein Download auf die PS2?!?
MaxDrive machts möglich. Userfile aussem Netz ziehen, auf MaxDrive drauf, MaxDrive in PS2 und fertitsch... :)
Abzockerei? Wieso?

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fänds Abzockerei wenn Konami die Meisterliga aus PES5 rausnehmen würde und dafür ein seperates Spiel machen würde...

LG Damion

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Carlsberg hat geschrieben: Davon träumt doch Konami nur.
Du machst dich von Posting zu Posting lächerlicher. Sorry, aber mit dir über dieses Thema zu diskutieren ist mir zu mühsam, weil ich ehrlich gesagt überzeugt bin, dass du mir tief in deinem Inneren Recht gibst.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Carlsberg hat geschrieben: Abzockerei? Wieso?
dass ea sports jedes jahr missions-disk mässige updates auf den markt bringt, ist kein geheimnis mehr. wenn man für die gleiche grafik-engine und ein paar neuere daten wieder 80 fr aus dem fenster werfen will, ist das eure sache. was ich aber als richtige abzocke bezeichne, ist, dass immer die besten features, die 4-5 jahre lang selbstverständlich zum spiel gehörten wie der ball zum fussball. dann aber auf einmal wird das feature rausgenommen! jetzt kommts: beim nächsten spiel WIRD GROSS ANGEKÜNDIGT, NEUES FEATURE!

scheiss ea sports politik

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Keano hat geschrieben:dass ea sports jedes jahr missions-disk mässige updates auf den markt bringt, ist kein geheimnis mehr. wenn man für die gleiche grafik-engine und ein paar neuere daten wieder 80 fr aus dem fenster werfen will, ist das eure sache. was ich aber als richtige abzocke bezeichne, ist, dass immer die besten features, die 4-5 jahre lang selbstverständlich zum spiel gehörten wie der ball zum fussball. dann aber auf einmal wird das feature rausgenommen! jetzt kommts: beim nächsten spiel WIRD GROSS ANGEKÜNDIGT, NEUES FEATURE!

scheiss ea sports politik
Genau, diese scheiss drei Schritt vor und zwei wieder zurück Taktik von FIFA treibt einem zum verzicht auf dieses Spiel. Also bei mir haben sie es geschaft das ich kein FIFA Game mehr kaufen werde.

Ein entäuschter FIFA Gamer der jetzt wohl zu PES wechseln wird.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Damion hat geschrieben:MaxDrive machts möglich. Userfile aussem Netz ziehen, auf MaxDrive drauf, MaxDrive in PS2 und fertitsch... :)

LG Damion
Das nimmt mi scho lang wunder, wie me das mache ka! Schaff ych das au als Computer-Laie...?

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Mayor hat geschrieben:Das nimmt mi scho lang wunder, wie me das mache ka! Schaff ych das au als Computer-Laie...?
Denke schon, es ist wirklich nicht kompliziert. MaxDrive ist quasi ein USB Stick. Zuerst das Ding mit der Installations-CD im PC installieren, dann Userfile drauf saugen, die Installations-CD in die PS2 und den MaxDrive mit dem Userfile in der PS2 auslesen. Im PES-Forum gibts auch massig Userfiles und Hilfe bei Problemen -----> PES-Forum

LG Damion

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bist du sicher, dass das funktioniert? dachte, das wäre nur was für umgebaute playstations.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

repplyfire hat geschrieben:Genau, diese scheiss drei Schritt vor und zwei wieder zurück Taktik von FIFA treibt einem zum verzicht auf dieses Spiel. Also bei mir haben sie es geschaft das ich kein FIFA Game mehr kaufen werde.

Ein entäuschter FIFA Gamer der jetzt wohl zu PES wechseln wird.
Habe gestern auch beide Demos gespielt und muss sagen, dass vom Gameplay her wirklich Welten dazwischen liegen. Bisher habe ich immer Fifa die Treue gehalten und viel Wert auf Lizenzen gelegt, aber das kanns ja wohl nicht mehr sein... Wird also wohl auch mein erstes PES werden.

Einzig was mich bei spielen der Demo gestört hat: Wieso latschen die Gegner obwohl sie in der Offensive sind plötzlich über das ganze Feld zurück um einen Rückpass an den Verteidiger oder Torwart zu geben? :confused: Ansonsten 1a!

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Corpsegrinder hat geschrieben:bist du sicher, dass das funktioniert? dachte, das wäre nur was für umgebaute playstations.
Das funktioniert so. Umgebaute PS2 brauchst du nur wenn du gebrannte Spiele Gamen willst. Mit dem MaxDrive lädst du aber nur ein Optionfile auf die PS2. Kuckt doch mal kurz in das o.e. Forum rein, da wurden alle Fragen schon zig mal beantwortet. Meine PS2 ist nicht umgebaut und es funzt mit MaxDrive...

LG Damion

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Soooo...!
Ha mir grad schnell s neue PS2 Magazin poschtet, inkl. e PES 5 demo!

Mis ganz ehrliche Fazit:

Menüführung: Chunnt mer es bitz billig vor. Einfachi Uflistig ohne Hintergrundbild oder sunschtiges.

Sound: Ned min Gschmack, aber de isch nunmal verschiede.

Zwischensequenzen vor dem Spiel: Saggstark! Spieler kommen gut rüber, schöni Gsichter, allerdings e bitz wenig Gestik.

Fans vor dem Spiel: Hammergeil! Wird fifa sicher ned chönne mithalte. Choreos uf beide siite, dh`s, zaunfahne, wenn au uf beidne Siite s gliche Raschter.

Fans in Nahaufnahme (nur vor dem Spiel) Auch geil, stehend und schal schweckend oder kreisend überem chopf.

Anpfiff: Sicht ufs Spielfeld, findi persönlich enttüschend. Keine schöne Grafik.
Fans im Hintergrund, einfach nur schlecht. Wie anegmolti strichli. Schad!

Zwüschesequenze währendem Spiel: Meischtens gar keini?! Wenn, denn aber nur mittelmass, au do kei gestik im Gsicht vo de Spieler! Torjubel ok!

Ballverhalten: Hammergeil! Fifa cha wohl ipacke.

Tacklings: Au guet! Es git böse grätsche! :D Aber au goalie ned agriffbar.

Noch negativ: Gegner nur Mittelfeldgepläntschel, uf Schwierigkeitsgrad 3 (von 5). Stöhnd nur in de Abwehr. Goalie macht eine uf Zubi und nimmten fascht nie in d Händ (au nie ins Muul ;) !

Fazit: Für PES Fans ein Muss, ich selber bin echli enttüscht, han denkt es kunnt geiler, nochdem was mer alles ghört het.

ABER: Nur Demo-Version! Dänke vor allem bi de Zwüschesequenze chanmer no ebbis erwarte. Ansunschte wohl eher definitiv.

PS: Im Heft FIFA Features:
- Fifa 94 Odlschool edition inkl.
- Freischaltbare Stadien (Wembley) und Mannschaften
- Schulterkamera freischaltbar (chunnt sicher geil)
- Sowie au wie im Vorgänger Trikots, Bäll, Musig etc.
Ausserdem: Mer chan die originali Pro evolution Stürig awähle im Game. (Velicht geil)

Ich bi de Meinig, es isch vo beidne Games einiges z erwarte! Bleibe allerdings meinem Fifa treu! :)

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Damion hat geschrieben:Denke schon, es ist wirklich nicht kompliziert. MaxDrive ist quasi ein USB Stick. Zuerst das Ding mit der Installations-CD im PC installieren, dann Userfile drauf saugen, die Installations-CD in die PS2 und den MaxDrive mit dem Userfile in der PS2 auslesen. Im PES-Forum gibts auch massig Userfiles und Hilfe bei Problemen -----> PES-Forum

LG Damion
Danke! Dönt doch nid eso schwer wie-n-y gmeint ha. Wie wärde denne die Patches uff d PS2 glaade, resp wo gspeicheret? Uff d PS" diräkt, oder muess ych jedesmol de Max Drive yystecke, wenn ych die Patches verwände will? Und muess ych jedesmol d Installations-CD zerscht yyneschiebe, oder nur s erschte mol?

Danke...

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Hat jemand ne Ahnung ob das auch mit einer X-Box ginge?

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

notausgang hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung ob das auch mit einer X-Box ginge?
bi nid sicher, aber y dängg scho... sunsch suechsch emol do:

pes-forum
stimmt's für di???

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Mayor hat geschrieben:Danke! Dönt doch nid eso schwer wie-n-y gmeint ha. Wie wärde denne die Patches uff d PS2 glaade, resp wo gspeicheret? Uff d PS" diräkt, oder muess ych jedesmol de Max Drive yystecke, wenn ych die Patches verwände will? Und muess ych jedesmol d Installations-CD zerscht yyneschiebe, oder nur s erschte mol?

Danke...
Also... wie gesagt ist das KEIN Patch sondern ein Optionfile. Du musst nur das Optionfile von dem MaxDrive Stick auf deine MemoryCard rüberkopieren (falls schon vorhanden altes Optionfile löschen), Spiel anschalten und Originaldaten bewundern. Die Installations-CD brauchst du nur wenn du Daten zwischen deiner PS2 und dem MaxDrive austauschen willst. Kannst z.Bsp. damit auch Spielstände auf dem PC speichern oder schöne Torwiederholungen zum protzen ins Inet hochladen ]Fazit: Für PES Fans ein Muss, ich selber bin echli enttüscht, han denkt es kunnt geiler, nochdem was mer alles ghört het.[/QUOTE]

Gut dass du es mal getestet hast :) . PES ist eine extrem komplexe Fussballsimulation und selbst gestandene Profis brauchen bei einer neuen Version längere Zeit um sich einzuspielen. Der riesige Umfang an Taktikeinstellungen lässt dafür keine Wünsche offen um individuell sein Team anzupassen und auf jede Spielsituation zu reagieren. Je länger man PES spielt umso süchtiger wird man, auch wenn man am Anfang meist hartes Brot essen muss bis man den Dreh raus hat :D

LG Damion

PS: Nein ich werde nicht von Konami bezahlt :D

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

repplyfire hat geschrieben:Danke, wie sieht es mit der Schweizer Liga aus? Kann man die selber erstellen oder ist die schon im Spiel vorhanden. Möchte ja mit dem FCB den Karieremodus in Angriff nehmen (gibt es überhaupt einen Karieremodus im PES?)
Würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich die PES-Serie immer gemieden, weil anscheinend a) immer nur "Topligen" dabei waren, und b) auch nicht so einfach neue Ligen erstellt werden konnten, zumindest habe ich noch keinen Schweizer Patch für irgendeine PES-Version gesehen. Weiss jemand, wie es damit inzwischen aussieht? Und ist die Schweizer Nationalmannschaft dabei?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Stormy hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich die PES-Serie immer gemieden, weil anscheinend a) immer nur "Topligen" dabei waren, und b) auch nicht so einfach neue Ligen erstellt werden konnten, zumindest habe ich noch keinen Schweizer Patch für irgendeine PES-Version gesehen. Weiss jemand, wie es damit inzwischen aussieht? Und ist die Schweizer Nationalmannschaft dabei?
nati war schon im pes 4 dabei...

und wenn du holland als topliga bezeichnest ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

am freitag geht's los... :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Allschwil hat geschrieben:am freitag geht's los... :D
mit was :confused:

dachte das release datum ist der 20.10.

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

Basic hat geschrieben:mit was :confused:

dachte das release datum ist der 20.10.
..meint wohl Fifa06... wobei dies bei Bestellung über http://www.wog.ch schon morgen im Briefkasten liegen sollte ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ruudie hat geschrieben:..meint wohl Fifa06...
wer spielt schon fifa ;)

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

[quote="Basic"]wer spielt schon fifa ]

...labile Kinder, Mode-Amateur-Gamer und Nichts-von-Fussball-Versteher, stimmt's ?! :rolleyes:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ruudie hat geschrieben:...labile Kinder, Mode-Amateur-Gamer und Nichts-von-Fussball-Versteher, stimmt's ?! :rolleyes:
so in etwa ;)

oder allgemein gesagt. diejenigen die absolut keinen anspruch auf eine realistische fussballsimulation haben und zufrieden sind wenn sie mit ihrem henry aus 30 metern auf den "schiessen" knopf drücken und sich an den tollen toren erfreuen

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

[quote="Basic"]wer spielt schon fifa ]

Wenn du nich mal weisst, wenn dein super PES rasukommt, hast du nichts zu melden!

FIFA 29.9
PES 30.9

Antworten