Do frog ich mi, ob halbhartzigi Lizenz weniger schlimm isch, als de chlini Gameplay-Unterschied!Corpsegrinder hat geschrieben:Lizenzen kann man manuell ändern, Gameplay nicht!
Wohl immernoch und immer PRO FIFA

kleiner gameplay unterschied? das ist ja noch milde ausgedrücktCarlsberg hat geschrieben:Do frog ich mi, ob halbhartzigi Lizenz weniger schlimm isch, als de chlini Gameplay-Unterschied!
Wohl immernoch und immer PRO FIFA![]()
Der Unterschied der Lizenz ist wohl mit einem Download behoben. Bezüglich Gameplay hast du wohl noch kein PES gespielt? AE buttert bei FIFA halt seine Knete seit jeher eher in Werbung, Lizenzen und Grafikengines. Das mag ja erstmal den Laien ansprechen nützt aber nix wenn du dann auf dem Platz Mit- und Gegenspieler hast mit der KI von 1 m3 Salzwasser. Auch bei PES4 finde ich die Spieler-KI noch nicht ganz ausgereift, aber gegenüber FIFA ist es eine Geniestreich. Zudem nervt mich die Abzockerei von EA, 3 Titel pro Jahr zu verkaufen für fast das gleiche Spiel. Demnächst gibts wohl noch ein FIFA - UI Cup.Carlsberg hat geschrieben:Do frog ich mi, ob halbhartzigi Lizenz weniger schlimm isch, als de chlini Gameplay-Unterschied!
Wohl immernoch und immer PRO FIFA![]()
Ein Download auf die PS2?!Damion hat geschrieben:Der Unterschied der Lizenz ist wohl mit einem Download behoben. Bezüglich Gameplay hast du wohl noch kein PES gespielt? AE buttert bei FIFA halt seine Knete seit jeher eher in Werbung, Lizenzen und Grafikengines. Das mag ja erstmal den Laien ansprechen nützt aber nix wenn du dann auf dem Platz Mit- und Gegenspieler hast mit der KI von 1 m3 Salzwasser. Auch bei PES4 finde ich die Spieler-KI noch nicht ganz ausgereift, aber gegenüber FIFA ist es eine Geniestreich. Zudem nervt mich die Abzockerei von EA, 3 Titel pro Jahr zu verkaufen für fast das gleiche Spiel. Demnächst gibts wohl noch ein FIFA - UI Cup.
LG Damion
Sonen Schissdreck!Damion hat geschrieben: Zudem nervt mich die Abzockerei von EA, 3 Titel pro Jahr zu verkaufen für fast das gleiche Spiel. Demnächst gibts wohl noch ein FIFA - UI Cup.
LG Damion
MaxDrive machts möglich. Userfile aussem Netz ziehen, auf MaxDrive drauf, MaxDrive in PS2 und fertitsch...Carlsberg hat geschrieben:Ein Download auf die PS2?!?
Abzockerei? Wieso?
dass ea sports jedes jahr missions-disk mässige updates auf den markt bringt, ist kein geheimnis mehr. wenn man für die gleiche grafik-engine und ein paar neuere daten wieder 80 fr aus dem fenster werfen will, ist das eure sache. was ich aber als richtige abzocke bezeichne, ist, dass immer die besten features, die 4-5 jahre lang selbstverständlich zum spiel gehörten wie der ball zum fussball. dann aber auf einmal wird das feature rausgenommen! jetzt kommts: beim nächsten spiel WIRD GROSS ANGEKÜNDIGT, NEUES FEATURE!Carlsberg hat geschrieben: Abzockerei? Wieso?
Genau, diese scheiss drei Schritt vor und zwei wieder zurück Taktik von FIFA treibt einem zum verzicht auf dieses Spiel. Also bei mir haben sie es geschaft das ich kein FIFA Game mehr kaufen werde.Keano hat geschrieben:dass ea sports jedes jahr missions-disk mässige updates auf den markt bringt, ist kein geheimnis mehr. wenn man für die gleiche grafik-engine und ein paar neuere daten wieder 80 fr aus dem fenster werfen will, ist das eure sache. was ich aber als richtige abzocke bezeichne, ist, dass immer die besten features, die 4-5 jahre lang selbstverständlich zum spiel gehörten wie der ball zum fussball. dann aber auf einmal wird das feature rausgenommen! jetzt kommts: beim nächsten spiel WIRD GROSS ANGEKÜNDIGT, NEUES FEATURE!
scheiss ea sports politik
Denke schon, es ist wirklich nicht kompliziert. MaxDrive ist quasi ein USB Stick. Zuerst das Ding mit der Installations-CD im PC installieren, dann Userfile drauf saugen, die Installations-CD in die PS2 und den MaxDrive mit dem Userfile in der PS2 auslesen. Im PES-Forum gibts auch massig Userfiles und Hilfe bei Problemen -----> PES-ForumMayor hat geschrieben:Das nimmt mi scho lang wunder, wie me das mache ka! Schaff ych das au als Computer-Laie...?
Habe gestern auch beide Demos gespielt und muss sagen, dass vom Gameplay her wirklich Welten dazwischen liegen. Bisher habe ich immer Fifa die Treue gehalten und viel Wert auf Lizenzen gelegt, aber das kanns ja wohl nicht mehr sein... Wird also wohl auch mein erstes PES werden.repplyfire hat geschrieben:Genau, diese scheiss drei Schritt vor und zwei wieder zurück Taktik von FIFA treibt einem zum verzicht auf dieses Spiel. Also bei mir haben sie es geschaft das ich kein FIFA Game mehr kaufen werde.
Ein entäuschter FIFA Gamer der jetzt wohl zu PES wechseln wird.
Das funktioniert so. Umgebaute PS2 brauchst du nur wenn du gebrannte Spiele Gamen willst. Mit dem MaxDrive lädst du aber nur ein Optionfile auf die PS2. Kuckt doch mal kurz in das o.e. Forum rein, da wurden alle Fragen schon zig mal beantwortet. Meine PS2 ist nicht umgebaut und es funzt mit MaxDrive...Corpsegrinder hat geschrieben:bist du sicher, dass das funktioniert? dachte, das wäre nur was für umgebaute playstations.
Danke! Dönt doch nid eso schwer wie-n-y gmeint ha. Wie wärde denne die Patches uff d PS2 glaade, resp wo gspeicheret? Uff d PS" diräkt, oder muess ych jedesmol de Max Drive yystecke, wenn ych die Patches verwände will? Und muess ych jedesmol d Installations-CD zerscht yyneschiebe, oder nur s erschte mol?Damion hat geschrieben:Denke schon, es ist wirklich nicht kompliziert. MaxDrive ist quasi ein USB Stick. Zuerst das Ding mit der Installations-CD im PC installieren, dann Userfile drauf saugen, die Installations-CD in die PS2 und den MaxDrive mit dem Userfile in der PS2 auslesen. Im PES-Forum gibts auch massig Userfiles und Hilfe bei Problemen -----> PES-Forum
LG Damion
bi nid sicher, aber y dängg scho... sunsch suechsch emol do:notausgang hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung ob das auch mit einer X-Box ginge?
Also... wie gesagt ist das KEIN Patch sondern ein Optionfile. Du musst nur das Optionfile von dem MaxDrive Stick auf deine MemoryCard rüberkopieren (falls schon vorhanden altes Optionfile löschen), Spiel anschalten und Originaldaten bewundern. Die Installations-CD brauchst du nur wenn du Daten zwischen deiner PS2 und dem MaxDrive austauschen willst. Kannst z.Bsp. damit auch Spielstände auf dem PC speichern oder schöne Torwiederholungen zum protzen ins Inet hochladen ]Fazit: Für PES Fans ein Muss, ich selber bin echli enttüscht, han denkt es kunnt geiler, nochdem was mer alles ghört het.[/QUOTE]Mayor hat geschrieben:Danke! Dönt doch nid eso schwer wie-n-y gmeint ha. Wie wärde denne die Patches uff d PS2 glaade, resp wo gspeicheret? Uff d PS" diräkt, oder muess ych jedesmol de Max Drive yystecke, wenn ych die Patches verwände will? Und muess ych jedesmol d Installations-CD zerscht yyneschiebe, oder nur s erschte mol?
Danke...
Würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich die PES-Serie immer gemieden, weil anscheinend a) immer nur "Topligen" dabei waren, und b) auch nicht so einfach neue Ligen erstellt werden konnten, zumindest habe ich noch keinen Schweizer Patch für irgendeine PES-Version gesehen. Weiss jemand, wie es damit inzwischen aussieht? Und ist die Schweizer Nationalmannschaft dabei?repplyfire hat geschrieben:Danke, wie sieht es mit der Schweizer Liga aus? Kann man die selber erstellen oder ist die schon im Spiel vorhanden. Möchte ja mit dem FCB den Karieremodus in Angriff nehmen (gibt es überhaupt einen Karieremodus im PES?)
nati war schon im pes 4 dabei...Stormy hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich die PES-Serie immer gemieden, weil anscheinend a) immer nur "Topligen" dabei waren, und b) auch nicht so einfach neue Ligen erstellt werden konnten, zumindest habe ich noch keinen Schweizer Patch für irgendeine PES-Version gesehen. Weiss jemand, wie es damit inzwischen aussieht? Und ist die Schweizer Nationalmannschaft dabei?
..meint wohl Fifa06... wobei dies bei Bestellung über http://www.wog.ch schon morgen im Briefkasten liegen sollteBasic hat geschrieben:mit was![]()
dachte das release datum ist der 20.10.
so in etwaRuudie hat geschrieben:...labile Kinder, Mode-Amateur-Gamer und Nichts-von-Fussball-Versteher, stimmt's ?!![]()