PES 5 - war hat schon?

Der Rest...
alter sack
Erfahrener Benutzer

PES 5 - war hat schon?

Beitrag von alter sack »

hat jemand schon das neue PES 5 für PS2? wenn ja, bitte kurzes review!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

ich habe die demo von pes5 auf dem pc gespielt. jedoch erhebliche gamepad probleme festgestellt. schon im menü fängts an: der cursor geht immer aufwärts, auch während dem spiel läuft der spieler, wenn ich nichts drücke, aufwärts.

hat jemand ähnliche probleme?

sorry alte sack, dafür dass ich deinen fred gehijackt habe ;)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

@ keano

kein stress, solange die FIFA-hübis hier nicht auftauchen... :D

der alte sack

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

alter sack hat geschrieben: kein stress, solange die FIFA-hübis hier nicht auftauchen... :D

der alte sack
Bild

Hmmm?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Nein. hab ich noch nicht! Aber wenn du mir sagst wo man es beziehen kann....
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

alter sack hat geschrieben:@ keano

der alte sack
Grrrrr! :cool:
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

uups. hab's grad gesehen. original release date war mal der 15.9.2005... naja warten wir mal noch ein bisschen...

der alte sack

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Hab jetzt auch ein paar Mal die Demo Version gezockt. Die Umstellung zum PES4 ist schon markant, obwohl es schwierig ist die Änderungen zu schildern. Im Allgemeinen finde ich das Spiel nicht mehr so nervös wie das 4. Die Pässe mit dem schwächeren Fuss oder/und in engen Situationen sind jetzt realistischer. Was mir im Speziellen aufgefallen ist, ist der neue Abwurf des Torhüters - den Ball kann man nun fast zur Mittellinie abwerfen - SUPI !
Sportler sterben gesünder

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[quote="Keano"]ich habe die demo von pes5 auf dem pc gespielt. jedoch erhebliche gamepad probleme festgestellt. schon im menü fängts an: der cursor geht immer aufwärts, auch während dem spiel läuft der spieler, wenn ich nichts drücke, aufwärts.

hat jemand ähnliche probleme?

sorry alte sack, dafür dass ich deinen fred gehijackt habe ]

Hmm, ich kann die Demoversion auf dem PC überhaupt nicht mit einem Gamepad spielen, es wird nicht angenommen. Und mit der Tastatur ist mir zu blöd.

Hast Du schon eine Lösung für Dein Gamepadproblem?

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

SHELLibaum hat geschrieben:Was mir im Speziellen aufgefallen ist, ist der neue Abwurf des Torhüters - den Ball kann man nun fast zur Mittellinie abwerfen - SUPI !

hä???

zu kurzer txt
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

alter sack hat geschrieben:@ keano

der alte sack
FIFA-Hübi olé! :D ;)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

eleven hat geschrieben:hä???
Na, eben, der Torhüter rollt den Ball nicht mehr nur seinen Mitspielern zu, sondern wirft ihn (und eben teilweise bis zur Mittellinie, damit du aus der Defensive noch effektiver kontern kannst). Klaro ?

;)

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

[quote="SHELLibaum"]Na, eben, der Torhüter rollt den Ball nicht mehr nur seinen Mitspielern zu, sondern wirft ihn (und eben teilweise bis zur Mittellinie, damit du aus der Defensive noch effektiver kontern kannst). Klaro ?

]

ahso. jetzt hani gmeint dr goalie bringt dr ball (au mit uskick/abstoss) nid mol bis über d mittellinie... :rolleyes:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Blutengel hat geschrieben:Hmm, ich kann die Demoversion auf dem PC überhaupt nicht mit einem Gamepad spielen, es wird nicht angenommen. Und mit der Tastatur ist mir zu blöd.

Hast Du schon eine Lösung für Dein Gamepadproblem?
leider noch nicht. muss mal ein paar foren aufsuchen.

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

alter sack hat geschrieben:hat jemand schon das neue PES 5 für PS2?
Genauer Releasetag ist von Konami noch nicht genannt worden. Bis jetzt heisst es "Oktober 2005" *wart*. Vielleicht kann dir hier geholfen werden wegen dem Gamepad Problem.

LG Damion

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

apropos fifa...

vernichtend...

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=990 :o :rolleyes: :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Werde mir wahrscheinlich das erste mal auch PES anstatt FIFA besorgen. Gibt es irgendwo Testberichte von PES5?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

repplyfire hat geschrieben:Werde mir wahrscheinlich das erste mal auch PES anstatt FIFA besorgen. Gibt es irgendwo Testberichte von PES5?
Do

Bittschön...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Mayor hat geschrieben:Do

Bittschön...
Danke, wie sieht es mit der Schweizer Liga aus? Kann man die selber erstellen oder ist die schon im Spiel vorhanden. Möchte ja mit dem FCB den Karieremodus in Angriff nehmen (gibt es überhaupt einen Karieremodus im PES?)

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:apropos fifa...

vernichtend...

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=990 :o :rolleyes: :D
ist in der tat ein wenig ernüchternd. (für mich als FIFA-anhänger). wenigstens ist die OTB-steuerung wieder weg. noch 8 tage, dann sehen wirs ja :)
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

FIFA isch scho jedes Joor die glichi Scheisse.. Grafik und alli Originallizänze mache halt no dr Reiz us. EA Sports sucks und isch sit Joore vo dr Konkurränz überholt worde (ESPN Sports, Sega Sports etc.)

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:FIFA isch scho jedes Joor die glichi Scheisse.. Grafik und alli Originallizänze mache halt no dr Reiz us. EA Sports sucks und isch sit Joore vo dr Konkurränz überholt worde (ESPN Sports, Sega Sports etc.)
hauptsach wieder dumm afoh umme-flame. tschöss, wie im kindergarte... microsoft isch besser als apple, bääääh bääääh, Iexplorer isch schlächter als firefox, bläääbläää, mini homepage het mehr bildli als dini, bäbäää :rolleyes:

;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

[quote="Oralapostel"]hauptsach wieder dumm afoh umme-flame. tschöss, wie im kindergarte... microsoft isch besser als apple, bääääh bääääh, Iexplorer isch schlächter als firefox, bläääbläää, mini homepage het mehr bildli als dini, bäbäää :rolleyes:

]
Nööö isch doch so! S kotzt mi eifach langsam ah, wie dumm EA d Käuferschaft verarscht, obwohls vo anderne Herrställer besseri Produkt git.
FIFA 2003 bisches!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben: FIFA 2003 bisches!
do stimm y dir zue!

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Endlich ne offzielle Information. Stichtag ist der 20. Oktober :) klick mich

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Damion hat geschrieben:Endlich ne offzielle Information. Stichtag ist der 20. Oktober :) klick mich
dünkts mich nur, oder war es letztes jahr etwa 3 wochen früher??
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

So, hab noch ein paar Testläufe gemacht. Weitere Eindrücke dazu:

a) Die Direktabnahmen vorm Tor sind einfacher und wirken wesentlich realistischer als bis anhin. Der Spieler nimmt öfters den Fuss bei halbhohen Bällen als den Kopf und sieht dabei echt gut aus. Kompliment !
b) Die Pässe kommen nicht mehr nur flach sondern springen teils auf und sind unruhiger - kommt gut rüber. Dabei gelang mir heute ein sensationelles Tor. Habe flach in die Mitte passen wollen, der Ball sprang unterwegs auf und Duff nahm ihn halb-volley und dreschte den Ball per Aufsetzer ins obere Eck - ganz fett ! ;o)
c) Wie bereits geschildert sind die Abwürfe vom Torhüter auch sehr gelungen. Er wirft ihn schön aus dem Arm heraus, z.T. bis an die Mittellinie.
d) Das Direktspiel in der Luft ist ebenso realistischer gemacht worden. Du kannst den Ball per Brust annehmen und ihn direkt weiterlupfen.
e) Zum Abschluss gelang mir noch ein interessantes Tor. Bei einem Rückpass auf den Goali griff ich umgehend den Torhüter an, wobei er in Bedrängnis den Ball direkt auf einen meiner Mitspieler kickte und ich aus 25m den Torhüter überloppen konnte.

:cool: :)

Im Allgemeinen finde ich das Spiel echt gut gelungen - bis jetzt...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

[quote="SHELLibaum"]So, hab noch ein paar Testläufe gemacht. Weitere Eindrücke dazu:

a) Die Direktabnahmen vorm Tor sind einfacher und wirken wesentlich realistischer als bis anhin. Der Spieler nimmt öfters den Fuss bei halbhohen Bällen als den Kopf und sieht dabei echt gut aus. Kompliment !
b) Die Pässe kommen nicht mehr nur flach sondern springen teils auf und sind unruhiger - kommt gut rüber. Dabei gelang mir heute ein sensationelles Tor. Habe flach in die Mitte passen wollen, der Ball sprang unterwegs auf und Duff nahm ihn halb-volley und dreschte den Ball per Aufsetzer ins obere Eck - ganz fett ! ]

cool, also wenn jetzt der Karieremodus noch gut ausfällt dann hat PES einen weiteren ehemaligen FIFA Spieler übernommen....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

repplyfire hat geschrieben:cool, also wenn jetzt der Karieremodus noch gut ausfällt dann hat PES einen weiteren ehemaligen FIFA Spieler übernommen....
karrieremodus gibt es schon und ist auch gut gemacht.

was ich hoffe, dass im pes5 der turnier modus mit beliebig vielen teams (analog pes3) wieder eingeführt wird. dh nicht nur 8/16/32 teams möglich
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Basic hat geschrieben:karrieremodus gibt es schon und ist auch gut gemacht.

was ich hoffe, dass im pes5 der turnier modus mit beliebig vielen teams (analog pes3) wieder eingeführt wird. dh nicht nur 8/16/32 teams möglich
Was heisst gut gemacht? Kann man Vertragsverhandlungen führen, Geld durch zuschauereinnahmen generieren um damit bessere Transfers zu tätigen? Oder was ist alles speziell am Modus? Im Fifa kann man ja schlicht und einfach Transfers machen und die Trainerfähigkeiten steigern. Fertig.

Antworten