hattrick.org

Der Rest...
Zeekadeethee
Benutzer
Beitrag von Zeekadeethee »

Chömmed ihr uf d Hattrick Site? Bi mir heissts immer, dass d Site nid gfunde cha wärde :(

Edit: Jetzt goots plötzlig wider... :o
Dr Velo Willi

Hattrick: SV DOT (469575)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Zeekadeethee hat geschrieben:Chömmed ihr uf d Hattrick Site? Bi mir heissts immer, dass d Site nid gfunde cha wärde :(

Edit: Jetzt goots plötzlig wider... :o
i bi druff, kei problem...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

ha hytt de morge e frindly game gege e bremer team mit 11:0 gwunne ... :D
hoff hytt zobe laufts fir e FCB au so rund ... :)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Hab auch mal ne Frage: Bei mir geht's um Finanzen

Ich habe mir in letzter Zeit ein paar neue Spieler besorgt und einen Stadionausbau gemacht. Leider bin ich dadurch ins Minus geraten, habe zu hohe Spielergehälter gezahlt, logischerweise einen höheren Stadionunterhalt ausgegeben und und und.
Es ist ein kleiner Teufelskreislauf, denn wenn ich ins Minus komme muss ich automatisch noch mehr zahlen weil noch Zinsen dazukommen.

Ich hab als reaktion darauf mein Kader um 7 Spieler verkleinert, dafür noch zusätlich 3 Finanzberater eingestellt.
Die momentane Situation ist so: Bei einem Heimspiel decken die Zuschauereinnahmen die Ausgaben so gut ab, dass zum Glück noch etwa 10'000 FR. einnahmen pro Heimspiel entstehen. Spiele ich aber auswärts fallen diese ja weg, und so habe ich pro Spiel etwa 50'000 FR. verlust!
Ich könnte das höchstens noch 5 Wochen so aushalten (denke, die aktuelle Saison werde ich noch überstehen...).

Was kann ich tun, damit die Finanzen wenigstens Wöchentlich auf etwa "0" kommen? Im moment will ich nicht mal gross Gewinn schreiben, ich will einfach die Talfahrt aufhalten.

Weiss jemand einen kleinen Rat?
Punkt.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

- spieler trainieren und teuer verkaufen
- junioren ziehen und hoffen ;)

ansonsten kann man wohl nicht all zuviel machen...
bin auch im minus, allerdings fange ich jetzt langsam
an plus zu machen, auch dank den zuschauern die immer
zahlreicher kommen.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Ich würde bei RCJ den Kurs "Mäzene finden leicht gemacht" belegen. :cool:
OléOlé, Vollschinggen Olé

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

[quote="tommasino"]- spieler trainieren und teuer verkaufen
- junioren ziehen und hoffen ]

Also ich hätte da schon 2-3 Topspieler, von denen jeder um die 50'000 - 100'000 Wert hätte (für soviel hab ich sie zumindest gekauft ;) ). Nur mache ich die Überlegung: Wenn ich die besten Spieler rauswerfe, werde ich schwächer und sacke so in der Tabelle ab (bin im Moment auf "Schlagdistanz" mit dem Tabellen 2., der erste ist uns allen in der Liga entflohen...)

Irgendwelche Prämien für den Aufstieg gibts nicht? (jap, ist leider meine Erste Saison) :o
Punkt.

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

wenn im minus bisch denn kai finanzberooter ...
1 FB ab 1 kischte ...
2 FB ab 2.6 kischte ... ;)

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

doch für den aufstieg gibts meines wissens prämien...
bin leider auch nur 3. und könnte einen zustupf gebrauchen...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

tommasino hat geschrieben:doch für den aufstieg gibts meines wissens prämien...
wie heisst dis Team? mau äs friendly nächscht wuche?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ChosenOne hat geschrieben:wie heisst dis Team? mau äs friendly nächscht wuche?
fc kultteam.ch / 9. liga...
chöi mir mache, due mi doch usefordere !

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

tommasino hat geschrieben:doch für den aufstieg gibts meines wissens prämien...
Die ersten 4 der Liga kriegen eine Prämie. Zusätzlich gibts eine Aufstiegsprämie. Zu finden in den HT-Regeln unter Finanzen.

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

sancho pancho hat geschrieben:Die ersten 4 der Liga kriegen eine Prämie. Zusätzlich gibts eine Aufstiegsprämie. Zu finden in den HT-Regeln unter Finanzen.
Danke, das habe ich gebraucht :D
Punkt.

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Du ha e kleins Problem beträffend Hattrick und für Fründschaftsspiel fordere.
Do gang ich im Transfermarkt go teams suecheu2026 will denn die usefordere wo no nüt abgmacht händ
Und denn chunt die fähler mäldigu2026
Microsoft OLE DB Provider for SQL Server error '80040e14'
Could not find server 'BOCA2' in sysservers. Execute sp_addlinkedserver to add the server to sysservers.
/common/includes/Database2.asp, line 301

Weiss öper was das isch, und wasi do muess mache???

merci
GO CANUCKS GO

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Ich habe mal ne Frage zum Training.
In den Regeln steht ja geschrieben:
Je härter du trainieren lässt, desto höher ist die Durchschnittsform des Kaders und desto wirksamer ist das Training. Die Trainingsintensität legst du mit der Angabe eines Prozentsatzes zwischen 0 und 100% fest.

Der Nachteil eines harten Trainings besteht in einer erhöhten Verletzungsgefahr. Du musst also für dich selbst entscheiden, welche Trainingsintensität für dich am sinnvollsten ist u2013 frag doch einfach auch mal andere Manager in den Foren.

Das Training beeinflusst nur die aktuelle, nicht aber die allgemeine Form. Generell kannst du aber dem tendenziellen Sinken der Form mit einer hohen Trainingsintensivität etwas entgegenwirken.
Die deutliche Absenkung der Trainingsintensität kann zu einer einmaligen Erhöhung der Stimmung innerhalb der Mannschaft führen.
Was heisst das nun konkret? Bei den Spielern steht ja immer "ist schwach, gut, göttlich" in Form oder? Wird dieser Wert jetzt z.B. von schwach zu durchschnittlich oder von schwach zu katastrophal wechseln wenn ich Training mit hoher Intensität machen lasse? Wird er also sinken oder steigen?

Ich würde nämlich gerne trainieren, dass meine Spieler während der Saisonpause ein wenig "besser" in Form kommen!
*

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Höhere Trainingsintensität = Höheres Verletzungsrisiko in den Spielen (wird durch Physios gesenkt), mehr Trainingswirkung, und geringfügig bessere Form. Zudem steigert bzw. senkt sich die Teamstimmung bei der Umstellung der Trainingsintensität.

So 95% sollte man auf jeden Fall haben, da reichen auch 1-2 Physios um das Verletzungsrisiko überschaubar zu halten. Was darüber ist muss man halt abschätzen, damit kitzelt man dann noch eine geringfügig bessere Form und besseres Training heraus - es braucht dann halt einfach mehr Physios. Ich habe zB 97% und brauche dafür 5 Physios - damit habe ich dann grob geschätzt alle 2-3 Wochen eine leichte Verletzung und 2 mal pro Saison eine Verletzung in der Grössenordnung von 4 Wochen. Klar ist auf jeden Fall, dass wenn du unter 90% Trainingsintensität hast, es kein Wunder ist, wenn bei allen Spielern die Form im Keller ist.

Der wichtigste Faktor für die Form ist aber, ob ein Spieler während der HT-Woche (Sa Ligaspiel, Mi Friendly) mindestens einmal gespielt hat. Während der Saisonpause hat man keine Ligaspiele, deshalb wird die Form bei den meisten Spielern in der Saisonpause sinken - da im Friendly einfach nicht alle eingesetzt werden können.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kleiner Trick um etwas an Geld zu kommen: Geh auf "Schweiz" "Search" und such nach Liga. Ich bin in der 9. Liga, suche also 3-4 Ligen hoeher nach den Ligen V+VI. Du musst noch eine bestimmte Liganummer angeben, z.B. V.21, V.48 etc.

Such dir da 3 Ligen heraus (wenn moeglich nicht jede Woche die gleiche ;) ) und fordere jeden zu einem Freundschaftsspiel in ihrem Stadion aus. (also auswaerts fuer dich)
Da sie bedeutend mehr Fans haben, kommt mehr Geld rein - und das wird immer 50/50 geteilt. Bekomme so etwa 7,000.- aus einem Freundschaftsspiel in der 6. Liga, verglichen mit den 2-3k bei mir daheim. Gut, kein Vermoegen - aber in einer vollen Saison hilft es doch ein wenig. Zum ersten Mal hat jemand aus der 5. Liga akzeptiert... am Mittwoch weis ich dann, wie viel das zahlt :D

Nebenbei: Wieviele Angestellte hast du? Ich hab anfangs den Fehler gemacht und zu viele eingestellt... musste die dann alle wieder kuendigen. War ein teurer Spass - jetzt hab ich 2 Pressesprecher und einen Co-Trainer.

Als ich tief im Minus war (ueber 300k) hab ich meinen Torhueter verkauft und mit einem 1 Stufe tieferen ersetzt. Alten fuer 275k verkauft und einen neuen fuer 75k gefunden. (eine Stufe tiefer)

Mein Stadion sollte ich auch dringend ausbauen, bin aber noch zu wenig im Plus - und ins Minus will ich nicht mehr ;)
War auch meine erste Saison. Hoffentlich bin ich jetzt im Cup mit dabei (hab nur Platz #3 geschafft - also kein Aufstieg), denn diese 150k vom Heimspiel (werde die erste Runde kaum ueberleben :p ) koennte ich gebrauchen.

Sieht bei mir fuer diese Woche nun so aus: (Temporary = Fan-Club Zahlung + 3. Platz)

Cash funds: 33 864 CHF (99 136) CHF

Revenue
Crowd 0
Sponsors 57 170
Financial 0
Temporary 84 600

Total revenue 141 770

Expenses
Arena 14 200
Wages 33 298
Interest 0
Temporary 0
Staff 9 000
Youth squad 20 000

Total expenses 76 498

Expected income/loss 65 272

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Stormy hat geschrieben:Höhere Trainingsintensität = Höheres Verletzungsrisiko in den Spielen (wird durch Physios gesenkt), mehr Trainingswirkung, und geringfügig bessere Form. Zudem steigert bzw. senkt sich die Teamstimmung bei der Umstellung der Trainingsintensität.

So 95% sollte man auf jeden Fall haben, da reichen auch 1-2 Physios um das Verletzungsrisiko überschaubar zu halten. Was darüber ist muss man halt abschätzen, damit kitzelt man dann noch eine geringfügig bessere Form und besseres Training heraus - es braucht dann halt einfach mehr Physios. Ich habe zB 97% und brauche dafür 5 Physios - damit habe ich dann grob geschätzt alle 2-3 Wochen eine leichte Verletzung und 2 mal pro Saison eine Verletzung in der Grössenordnung von 4 Wochen. Klar ist auf jeden Fall, dass wenn du unter 90% Trainingsintensität hast, es kein Wunder ist, wenn bei allen Spielern die Form im Keller ist.

Der wichtigste Faktor für die Form ist aber, ob ein Spieler während der HT-Woche (Sa Ligaspiel, Mi Friendly) mindestens einmal gespielt hat. Während der Saisonpause hat man keine Ligaspiele, deshalb wird die Form bei den meisten Spielern in der Saisonpause sinken - da im Friendly einfach nicht alle eingesetzt werden können.
Ich habe 100% :eek: Aber erstaunlich wenig Verletzungen... Naja, so 3, 4 pro Saison sinds schon, aber NOCH verkrafte ich das recht gut! die Kondition ist bei allen so ziemlich >Durchschnittlich, nur die Form eben nicht... durchschnittlich in Form, passabel in Form, schwach in Form... (OK, es sind nur 3 Spieler die unter Durchschnittlich sind, aber die 3 will ich ausmerzen, d.h. 2 denn 1 wird noch gefeuert).

@Soriak: Wenn ich das machen will, steht bei zu hohen Ligen, ich könne sie gar nicht fordern! Aber guter Tip, werde ich mal machen :)
*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

green_day hat geschrieben:@Soriak: Wenn ich das machen will, steht bei zu hohen Ligen, ich könne sie gar nicht fordern! Aber guter Tip, werde ich mal machen :)
Koennte daran liegen, dass die alle schon ein Spiel vereinbart haben? Glaube nicht, das es da einen maximum Unterschied gibt...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Soriak hat geschrieben:Koennte daran liegen, dass die alle schon ein Spiel vereinbart haben? Glaube nicht, das es da einen maximum Unterschied gibt...
k.A. ! Bsp : Tuttingham (96194) (Liga II.4)Text dazu : Diese Mannschaft kannst du nicht herausfordern

Während der Spiele können keine Informationen über Siegesserien angezeigt werden.

:confused: :(
*

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

green_day hat geschrieben:k.A. ! Bsp : Tuttingham (96194) (Liga II.4)Text dazu : Diese Mannschaft kannst du nicht herausfordern

Während der Spiele können keine Informationen über Siegesserien angezeigt werden.

:confused: :(
mögl. ursachen:

-man kann einstellen dass man selbst nicht herausgefordert werden kann
-du hast schon ein friendly
-während spielen kannst du keine mannschaft herausfordern
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Soriak hat geschrieben:Kleiner Trick um etwas an Geld zu kommen: Geh auf "Schweiz" "Search" und such nach Liga. Ich bin in der 9. Liga, suche also 3-4 Ligen hoeher nach den Ligen V+VI. Du musst noch eine bestimmte Liganummer angeben, z.B. V.21, V.48 etc
suuuuupi trick! ;) sry, aber man merkt, dass du newbie bist :)

bezüglich friendlys: fordert nur internationale teams in euer stadion.

vorteile:
-mehr fans
-dadurch mehr geld
-spieler kriegen doppelte erfahrung gegenüber von nationalem friendly
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Frage zum HO: Was passiert genau, wenn man Spieler Details analysiert und dann "Spieler aufnehmen" drückt? Es erscheint ein "Tempx" wobei das x für eine Nummer steht! also z.B. Temp1 oder Temp2. Was sind diese Temps genau? Sie erscheinen nämlich bei meiner Spielerliste im HO.
*

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Das sind imaginäre Spieler die kannst du herstellen, um zu schauen wie sich das auf die Aufstellung auswirkt und ob es auch etwas bringt sich so einen zu kaufen oder anzutrainieren. Ist das verständlich ?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="Gustavo"]suuuuupi trick! ]

Hehe, jawohl - newbie hier :p
Aber da du dich besser auskennst, hier noch eine Frage betreffend training/friendlies ;)

Ich stelle immer meine Ersatzspieler auf, damit die auch vom Training profitieren (bzw ihre Form nicht absackt.) Habe 22 Spieler - es laufen also (von Verletzungen abgesehen) immer 11 andere auf.

Macht das Sinn? Oder sollte ich mich auf je einen Ersatzspieler pro Position beschraenken und die standard 11 auflaufen lassen?

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

sunrider hat geschrieben:Das sind imaginäre Spieler die kannst du herstellen, um zu schauen wie sich das auf die Aufstellung auswirkt und ob es auch etwas bringt sich so einen zu kaufen oder anzutrainieren. Ist das verständlich ?
sozusagen Platzhalter? Wie es sich auf mein Team auswirken würde, wenn ich mehrere Spieler mit diesen guten (oder schlechten) Eigenschaften hätte?

Jap das ist verständlich, denk ich :)
*

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

Bin zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal... :)
Soriak hat geschrieben:Hehe, jawohl - newbie hier :p
Aber da du dich besser auskennst, hier noch eine Frage betreffend training/friendlies ]
Macht absolut Sinn!

1. Wie du richtig gesagt hast, wegen dem Training und der Form (aber v.a. Training)
2. Um einen A-Spieler nicht unnötig dem Verletzungsrisiko auszusetzen.
Oder sollte ich mich auf je einen Ersatzspieler pro Position beschraenken und die standard 11 auflaufen lassen?
Das hingegen würde überhaupt keinen Sinn machen, da du damit Trainingsplätze verschenkst (Es sei denn du trainierst Torwart)! Ausserdem hättest du so praktisch keine Alternativen, wenn ein A-Spieler mal ein Formtief hat oder verletzt ist.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Auf der Seite von Hattrick steht ja, dass es jetzt den StadionViewer giebt. Wo kann man den ansehen oder evtl. runterladen? :confused:

Nochmal ne kleine Frage: Ich habe neue Spieler gekauft, und gleichzeitig mit dem HO meine "bestMannschaft" ausgetüftelt. Nun ist aber nur einer meiner (3) neuen Spieler bei dieser "bestMannschaft" dabei. Soll ich mal schauen wie meine beste Mannschaft sich schlägt (hab sie vorher noch nie so wie jetzt, also so gut, im Einsatz gehabt!), oder soll ich die neuen Spieler mal austesten?
*

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

mach mol e frindlygame mit de neue player denn khasch immer no entscheide ob sii willsch bhalte oder uff e transfermärt schmeisse ... ;)

was y nytt ganz schnall ... kaufsch du aifach irgendwelchi spieler ii ... :confused:

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

[quote="bulldogu2122"]mach mol e frindlygame mit de neue player denn khasch immer no entscheide ob sii willsch bhalte oder uff e transfermärt schmeisse ... ]

nein nein, das nicht Aber: Ich hab mal ein wenig aussortiert! ;) DIe ganz schlechten (komischerweise auch teuren!) hab ich mal rausgeschmissen, dafür mussten Ersätze her! Aber wie dir vielleicht Bekannt ist nimmt der HO wirklich alles Haargenau... schaut halt auf die Werte, und wenn sich die nur um 0.1 unterscheiden ist halt schon Spieler B statt A in der HO-Startelf!

Deswegen ja die Frage! Ich will schauen ob das Team nach dem besten HO-Ergebniss am besten spielt, oder mit meinen neuen Spielern ;) Aber um das alles zu analysieren wird es ein paar Monate Dauern... Nuja, ist ja noch Pause und die Saison dann auch noch lange...

Aufsteigen werde ich auf jedenfall, bin nämlich zu 100% das stärkste Team in meiner Liga... und die Spieler sind ja eben auch nur besser, und nicht schlechter geworden.
*

Antworten