hattrick.org

Der Rest...
estrellita
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2004, 18:17

hattrick.org

Beitrag von estrellita »

Für Frage rund um Hattrick dä Thread benutze (Friendlys händ ja en eigene!)

Han nämli gad es Problem:Bild
Mini Fans sind nach 5 Niederlage in Folg (jo, ich schäme mich ehrlich defür... :o ) blutdürstig (d Sponsore aber immer na schön glücklich ). D Stimmig im Team isch wütend und s Sälbstvertraue armselig. Hät irgend öper ma s gliche Problem gha und wie hät ers wieder chöne ändere? Meh PR-Manager? Na meh Co-Trainer? Neui Spieler? :confused:

JuS
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2004, 19:50

Beitrag von JuS »

estrellita hat geschrieben:Für Frage rund um Hattrick dä Thread benutze (Friendlys händ ja en eigene!)

Han nämli gad es Problem:Bild
Mini Fans sind nach 5 Niederlage in Folg (jo, ich schäme mich ehrlich defür... :o ) blutdürstig (d Sponsore aber immer na schön glücklich ). D Stimmig im Team isch wütend und s Sälbstvertraue armselig. Hät irgend öper ma s gliche Problem gha und wie hät ers wieder chöne ändere? Meh PR-Manager? Na meh Co-Trainer? Neui Spieler? :confused:
bi mir si d fans au vor churzem blutdürstig gsi (d sponsore abr euphorisch). abr will ich s letschte mol "nume" 2-4 vrlore ha, si si scho widr uf wütend. immerhin nümm ganz so schlimm ;)
am beste chaschs notürlich mit siig ändere... abr au vil gool hei d fans gärn! (denn chasch au mol vrliere und s macht nid sovil us!)

estrellita
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2004, 18:17

Beitrag von estrellita »

also eifach meh offensiv spille, damits möglichst vill goals gitt? :confused:
(ha morn Friendly gäg n Kolleg, da chani nü 8:0 oder so verlüre :D )

JuS
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2004, 19:50

Beitrag von JuS »

jo i würds jedefalls so mache...
friendlies hän kä iifluss uf so sache wie team-, fan-, sponsorestimmig und sälbstvrtraue...!!!

Benutzeravatar
Callmund
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: 06.12.2004, 20:18

Beitrag von Callmund »

wie gsehts mit eme forum-cup us? :confused:

Dömu
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2004, 14:34
Wohnort: Olten / Basel

Beitrag von Dömu »

Callmund hat geschrieben:wie gsehts mit eme forum-cup us? :confused:
das wär e gueti idee, ig wär sofort derbi :)

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 07.12.2004, 11:10

Beitrag von Hank Hoover »

@ platini

merci villmol aber du hesch halt kei chance kha :D
GO CANUCKS GO

Benutzeravatar
alter sack
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: 06.12.2004, 21:48

Beitrag von alter sack »

noch was anderes:

habe in meinen finanzen vor dem betrag ein minuszeichen. nun habe ich aber letzte woche über 100'000 gewinn geschrieben, leider hat sich mein minusbetrag um genau diese summe erhöht. oder soll das - vor der zahl gar nihct minus bedeuten?

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

kann mir jemand den bericht meines freundschaftsspiel schicken???

swiss_basel

wäre echt super....

leider wurde die seite bei uns gesperrt...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Magoo hat geschrieben:kann mir jemand den bericht meines freundschaftsspiel schicken???

swiss_basel

wäre echt super....

leider wurde die seite bei uns gesperrt...
Bebbi_United - Swiss_Basel 2 - 3





Spiel anschauen: HT-Live
Datum: 26.01.2005 um 10:30
MatchID: 31648464
Stadion: Joggelikessel
Zuschauerzahl: 1079


Joggelikessel - 1079 Zuschauer waren gekommen, um das Spiel bei diesem schönen Fußballwetter zu genießen. Bebbi_United wählte eine 3-5-2-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: van Bergen - Salskov, Adelland, Lehmpfuhl - Laffitte, Jonasson, Wenck, Jacquier, Ilea - Parikka, Bellstedt.

Swiss_Basel wählte eine 3-5-2-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Gummer - Cordier, Reinhardt, Dehlstrand - Bühler, Birembaut, Freixa, Magro, Fakau2019osifolau - Eberhard, Martins.

Swiss_Basel ging in der 1. Minute mit 0 - 1 in Führung. Nach einem Angriff über links landete der Schlenzer von Sebastian Eberhard unerreichbar für den gegnerischen Torhüter im Netz. Arnhard Bellstedt sah nach einem harten Einsteigen gegen seinen Gegenspieler völlig zu Recht die gelbe Karte. Bruno Magro hätte beinahe die Führung der Gäste ausgebaut, als er völlig frei vor dem Tor zum Schuß kam. Er lupfte den Ball über Lucas van Bergen, traf aber nur den Außenpfosten. Trotz einer Achillessehnenverletzung in der 17.Minute weigerte sich Bebbi_United-Spieler Kalervo Parikka, das Feld zu verlassen. Ein Schuß wie ein Strich von Christian Salskov wäre in der 20. Minute sicher unhaltbar gewesen. Aber im letzten Moment warf sich noch ein Feldspieler in den Schuß und lenkte den Ball ab. Swiss_Basel wechselte in der 31.Minute. Für Viktor Bühler, der mit einer leichten Zerrung den Platz verlassen mußte, kam Niklas Tillquist neu ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 0 - 1. Statistikfans im Stadion ermittelten 52 Prozent Ballbesitz für Swiss_Basel.

Ein raffiniert angeschnittener Eckstoß von Sebastian Eberhard und ein schulmäßiger Kopfball durch François Cordier führten zum 0 - 2 für Swiss_Basel. Nach 50 Minuten war es Jan Dehlstrand der sich verhedderte, als seine ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war. Kalervo Parikka nutzte die Gelegenheit und erzielte das 1 - 2. Elfmeter in der 61. Minute. Sebastian Eberhard schoß den Strafstoß eigentlich ganz gut, doch irgendwie bekam der Torhüter noch die Fingerspitzen an den Ball. Das Publikum feierte Johannes Lehmpfuhl ausgelassen, als er in der 65.Spielminute durch die Innenverteidigung der Gäste brach und zum 2 - 2 ausgleichen konnte. Swiss_Basel erreichte laut HT-Datenbank 56 Prozent Ballbesitz.

Keines der Teams konnte sich in der regulären Spielzeit durchsetzen. Daher ging das Spiel in die Verlängerung. Normalerweise treibt Jan Dehlstrand seinen Trainer regelmäßig in den Wahnsinn. Heute ließ er aber wieder seine Genialität aufblitzen und nahm die Verteidigung des gegnerischen Teams mit einem Zuckerpaß auseinander. Artur Martins hatte keinerlei Schwierigkeiten, zum neuen Spielstand von 2 - 3 zu treffen. Die Verlängerung war zu Ende und Swiss_Basel hatte das glücklichere Ende für sich und ging als Sieger vom Platz. Der wichtigste Spieler von Bebbi_United war Christian Salskov. Dagegen war Fane Ilea heute eine echte Enttäuschung. Der beste Spieler von Swiss_Basel war ohne jeden Zweifel Jesús David Freixa. Es war allerdings nicht der Tag des Niklas Tillquist. Die Begegnung endete 2 - 3.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

dasto hat geschrieben:Bebbi_United - Swiss_Basel 2 - 3

danke dasto.. jetzt channi mi arbeitskolleg fertig mache..

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 07.12.2004, 11:10

Beitrag von Hank Hoover »

Suche gegner für nächste woche?
GO CANUCKS GO

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

super-schnäppchen!

Aurélien Maupassant (25210081)
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 2 910
Gehalt: 1 840 CHF/Woche
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: armselig
Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: sehr gut Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 25
Hattricks (Karriere): 1
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 5

Deadline: 31.01.2005 um 08:51

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Mini Verteidigung het e Problem!

letschti Saison hanni mindeschtens 60% vo de Trainings Verteidigung trainiert, doch mini Spieler wärde aifach nid besser! Ych cha das nid verstoh, het öppert glychi Erfahrige gmacht? Mues y mini Verteidiger useschiesse oder mues y in Kombination mit ere andere Trainingsart dr Verteidigungsbonus beiiflusse?
Copyrights @ el presidente!

merlin15
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2004, 13:11

Beitrag von merlin15 »

Wie alt sind deine Verteidiger?

Ansonsten solltest du ev. einmal die Site

http://www.databased.at/hattrick/

anschauen :D

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

merlin15 hat geschrieben:Wie alt sind deine Verteidiger?

Ansonsten solltest du ev. einmal die Site

http://www.databased.at/hattrick/

anschauen :D
Hanni alles scho checkt, ha kai hilf gfunde.
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

el presidente hat geschrieben:Hanni alles scho checkt, ha kai hilf gfunde.
dann liegts evtl. an deinem trainer. je "schlechter" der trainer (erfahrung + führungsqualität), desto niedriger der trainingseffekt. kann es sein, dass du mehr als 25 spieler im kader hast?

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Oralapostel hat geschrieben:dann liegts evtl. an deinem trainer. je "schlechter" der trainer (erfahrung + führungsqualität), desto niedriger der trainingseffekt. kann es sein, dass du mehr als 25 spieler im kader hast?
32 Spieler! Trainerwäggsel isch finanziell nid drin, leider.

Das sind d'wärt vo mim Trainer:

Hinnerk Götzke (39695675)
55 Jahre, erbärmlich in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist fantastisch und seine Führungsqualitäten sind armselig.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 0
Gehalt: 1 000 CHF/Woche
aktueller Verein: Stupid Runners BASEL
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: erbärmlich Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

el presidente hat geschrieben:32 Spieler! Trainerwäggsel isch finanziell nid drin, leider.

Das sind d'wärt vo mim Trainer:

Hinnerk Götzke (39695675)
55 Jahre, erbärmlich in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist fantastisch und seine Führungsqualitäten sind armselig.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 0
Gehalt: 1 000 CHF/Woche
aktueller Verein: Stupid Runners BASEL
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: erbärmlich Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
jo, i wurd sage denn hän mir s'problem glöst....."trainer ist schwach". do kasch lang trainiere loh. wenn me bedänggt, dass e up-level bim hattrick in dr verteidigung an die 14 wuche duurt, denn wirds bi dim trainer massiv länger goh. wyter empfähl i dir spieler wo du wirgglig nüm bruchsch uszmischte.

vorteile:

1. salärkosten sinken
2. stimmung im team (kann) steigen
3. trainingseffekt ist höher

ps: d'erfahrig vo dim trainer isch zwar "fantastisch", gwichtet aber nid stargg, do d'fähigkeit als "trainer" an sich bim ihm schlächt sin. (ganz zu schweigen von den führungsqualitäten -> empfehle mind. ein durchschnittlich)

da du kein geld für einen neuen trainer hast, empfehle ich mal deine älteren spieler anzuschauen. hast du welche mit erfahrung + führungsqualität = passabel/gut?

falls ja, kannst du einen dieser zum trainer machen. (was allerdings auch m. kosten verbunden ist :) - aber immer noch günstiger als auf dem TM.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Oralapostel hat geschrieben:jo, i wurd sage denn hän mir s'problem glöst....."trainer ist schwach". do kasch lang trainiere loh. wenn me bedänggt, dass e up-level bim hattrick in dr verteidigung an die 14 wuche duurt, denn wirds bi dim trainer massiv länger goh. wyter empfähl i dir spieler wo du wirgglig nüm bruchsch uszmischte.

vorteile:

1. salärkosten sinken
2. stimmung im team (kann) steigen
3. trainingseffekt ist höher

ps: d'erfahrig vo dim trainer isch zwar "fantastisch", gwichtet aber nid stargg, do d'fähigkeit als "trainer" an sich bim ihm schlächt sin. (ganz zu schweigen von den führungsqualitäten -> empfehle mind. ein durchschnittlich)
D'chöscht mache mir angscht fir e neue Träner, wenn's schief goht binni wohl wäg vom fänschter. Aber emol luege, villicht findi e günschtigi Lösig
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Oralapostel hat geschrieben: da du kein geld für einen neuen trainer hast, empfehle ich mal deine älteren spieler anzuschauen. hast du welche mit erfahrung + führungsqualität = passabel/gut?
Leider hab ich keinen solchen Mann bei dem beides stimmt :(
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

Oralapostel hat geschrieben:da du kein geld für einen neuen trainer hast, empfehle ich mal deine älteren spieler anzuschauen. hast du welche mit erfahrung + führungsqualität = passabel/gut?

falls ja, kannst du einen dieser zum trainer machen. (was allerdings auch m. kosten verbunden ist :) - aber immer noch günstiger als auf dem TM.
FQ ist nicht so wichtig, wenn du mehr auf Training aus bist.

Ein Coach kann maximal so gut werden wie seine Erfahrung ist. Wenn du also einen mit Erfahrung passabel hast, kannst du ihn zum Coach machen, unabhängig von der FQ. Diese sinkt sowieso meistens jedes Jahr...
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Gustavo hat geschrieben:FQ ist nicht so wichtig, wenn du mehr auf Training aus bist.

Ein Coach kann maximal so gut werden wie seine Erfahrung ist. Wenn du also einen mit Erfahrung passabel hast, kannst du ihn zum Coach machen, unabhängig von der FQ. Diese sinkt sowieso meistens jedes Jahr...
Ja was jetzt? Mein Trainer hat ja fantastische Erfahrung!

Ist es vielleicht der Passus: Er ist ein offensiver Trainer?

:confused:
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

Gustavo hat geschrieben:FQ ist nicht so wichtig, wenn du mehr auf Training aus bist.

Ein Coach kann maximal so gut werden wie seine Erfahrung ist. Wenn du also einen mit Erfahrung passabel hast, kannst du ihn zum Coach machen, unabhängig von der FQ. Diese sinkt sowieso meistens jedes Jahr...
Hat die FQ keinen Einfluss auf die Team-Stimmung? War der Meinung, dass man - wenn man zum Bsp. PIC gespielt hat, mit einer besseren Führungsqualität die Stimmung länger oben halten kann.

Gruss

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

Gustavo hat geschrieben:FQ ist nicht so wichtig, wenn du mehr auf Training aus bist.

Ein Coach kann maximal so gut werden wie seine Erfahrung ist. Wenn du also einen mit Erfahrung passabel hast, kannst du ihn zum Coach machen, unabhängig von der FQ. Diese sinkt sowieso meistens jedes Jahr...
Stimmung im Team:

• die Führungsqualitäten des Trainers nehmen Einfluss
• der » Teamleader ist ebenso wichtig
• Die Stimmung ist ein wenig durch das Selbstvertrauen beeinflusst
• und letztendlich können auch Spielertransfers die Stimmung im Team beeinflussen:

(databased.at/....)

?

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

el presidente hat geschrieben:Ja was jetzt? Mein Trainer hat ja fantastische Erfahrung!

Ist es vielleicht der Passus: Er ist ein offensiver Trainer?

:confused:
Der Trainer kann MAXIMAL so gut sein wie seine FQ. Du kannst auch einen Spieler mit guter Erfahrung zu einem passablen Trainer machen...
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

Oralapostel hat geschrieben:Hat die FQ keinen Einfluss auf die Team-Stimmung? War der Meinung, dass man - wenn man zum Bsp. PIC gespielt hat, mit einer besseren Führungsqualität die Stimmung länger oben halten kann.

Gruss
Einfluss der FQ:
eigenschaften eines trainers
führungsqualität
-die eigenschaft die spieler zu motivieren. ein trainer mit guter führungsqualität wird das meiste aus euren spielern herausholen
-ausserdem können trainer mit hoher führungsqualität einem unbeliebten » teamleader ("Leitwolf") entgegenwirken
-die » stimmung im team kann auch negativ beeinflusst werden, sollte der coach eine schwache führungspersönlichkeit sein

die führungsqualität des trainers verschlechtert sich nachdem er schon länger in deinem klub gearbeitet hat. (von gut auf passabel nach 2 oder mehr saisonen)
auch von Databased ;)


Kurz:
-Wenn du trainierst und nur selten PIC spielst, ist die FQ des Trainers nicht so wichtig.
-Wenn du viel PIC spielst und eine hohe Teamstimmung willst, sollte der Trainer eine hoche FQ haben.
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

Es gibt übrigens viele Clubs, die einen guten Trainer mit FQ armselig haben. Ein Beispiel dafür ist der "Shire FC" (oder so), der in der Nati A spielt.

Ich selbst bin noch am schwanken, ob mein nächster Trainer gut/armselig oder eher passabel/passabel sein wird. Ich tendiere aber eher zum guten Trainer...
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

PIC = Was?
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

el presidente hat geschrieben:PIC = Was?
Play It Cool = Kraft sparen ;)

MOTS ist übrigens = Match Of The Season = Spiel des Jahres
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Antworten