BaZ 26.8.05 zur Gimenez-Affäre

Diskussionen rund um den FCB.
Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

Phebus hat geschrieben:Wenn man der Logik von CG folgen möchte bzgl. seiner Bemerkung des pervertierten Fussballgeschäftes, so muss man ja um Himmels Willen damit rechnen, dass am kommenden Samstag kein einziger FCB Spieler gegen Xamax auf dem Platz steht, weil alle noch am Samstagmorgen irgendwohin transferiert wurden.....

Sorry, Herr Gross, das ist blanker Unsinn. Verträge haben auch bei Fussballclubs mehr Wert als nur die Festlegung der Transfersumme.
Geld Regiert im Fussball - nicht Verträge!!! :cool:

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Mani Moneto hat geschrieben:kann man mal ein Bild von diesem bacheli hier rein stellen?
Hier ist er mit den wichtigsten Angaben:

Petralito Giacomo
Tulpenweg 23
4852 Rothrist

Tel G: 062/7943126
Mobile: 079/3305907
Fax P: 062/7940418

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Edberg hat geschrieben:& @ tanner

Wenn CG behauptet, dass der FCB diesmal viel näher an der Qualifikation als vor einem Jahr war, führt er dies primär auf die eigene Stärke und weniger auf die Schwäche des Gegner zurück. Sonst würde er ja zugeben, seit einem Jahr keine Fortschritte erzielt zu haben. Folglich kann die Stärkedifferenz nicht beim Gegner liegen, was deren Gleichsetzung bedeutet. Andererseits würde die eigene Leistungsverbesserung bei gleichzeitigem schwächerem Gegner das noch grössere Versagen bedeuten und somit auch die Unfähigkeit des Trainers implizieren. Dies dürfte er wohl kaum öffentlich zugeben...
weisst du was, nach 3x schloofe, ist es mir jetzt langsam scheiss egal, wie wann was und wo,

sind nun im UEFA Cup, und sollten jetzt das beste daraus machen

denn eigentlich bin ich ganz froh, dass jetzt nur thun in der cl ist
wie schön war es noch, bevor wir 2002/03 in der cl spielten

kein gezeter und keine quallen(spielvermittler) die im joggeli schlange standen
(nicht dass ich die spiele missen möchte)

nur wird sich jetzt alles auf thun stürzen, die spielvermittler, die presse,
die manager und was es noch alles für ich meins doch guet mit dir leute gibt
und ob dann die schöne bergwelt reicht, um diesem zu wiederstehen, bezweifle ich.

der fcb, die spieler, und wir fans können entlich wieder durchatmen

so und jetzt will ich nichts mehr höhren von cl (bis nächstes jahr :p )

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Oralapostel hat geschrieben:Bild
marroniverkäufer-schnauz
muesch wäge däm nid d'bürger vo gondo do inne denunziere....
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

noomy hat geschrieben:muesch wäge däm nid d'bürger vo gondo do inne denunziere....
z'gondo heisse si 'Squaratti'

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich frage mich nicht zum ersten Mal, was der Grund deines andauernden Negativismus ist.
Das fragst Du noch bei dieser Vereinsführung???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

freestate hat geschrieben:Hattest Du in der Schule schon die Bedeutung von Verträgen oder bist Du noch beim ABC?
was goht mir dir ab? wieviel mol wird im Fuessball e spieler useme laufende Vertrag transferiert?!? viele argumentiere demit dass es ok. wär gsi wen er vor saison beginn gange wär---> hätt er au e laufende vertag gha, und wär genau ufs gliche usecho!!!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

smd hat geschrieben: der beim FC Basel Murat Yakin, Patrick Müller sowie Ivan Ergic zu seiner Klientel zählen darf.
Das hingegen überrascht mich doch sehr, ich dachte er hatte Mühe mit dem Business und seinen Mechanismen, schliesst sich aber solch einer Agentur und diesem kleinen, geldgeilen, raffgierigen Blutegel an!?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

SCAR hat geschrieben:Das hingegen überrascht mich doch sehr, ich dachte er hatte Mühe mit dem Business und seinen Mechanismen, schliesst sich aber der schlimmsten Agentur und diesem kleinen, geldgeilen, raffgierigen Blutegel an!?
Das ist in der Tat starker Tubak...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vereinsleitung nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. Wenn am Donnerstag ein Fax von Marseille kommt, das noch Chancen hatte international zu spielen, dann ist ja wohl klar, dass die ihren neuen Stürmer dort auch einsetzen wollten.

*Kopfschüttel*

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Erstmal Danke SMD (und die Anderen, die ständig Artikel reinstellen). Schätze ich sehr!

Entweder du kannst nicht lesen oder du lügst bewusst. Wo soll er dieses auf eine Stufe stellen gesagt haben? Ich frage mich nicht zum ersten Mal, was der Grund deines andauernden Negativismus ist.

Wenn bei jedem Verein, der da im Gespräch war, gleich die Reissleine gezogen worden wäre... angefangen bei Sochaux... Der Bericht ändert an der Tatsache, dass Herr Gimenez uns angelogen und im Stich gelassen hat, genau NULL. Als Trainer beim FcB lernt man halt auch irgendwann mal, nicht bei jedem neuen anklopfenden Verein in Panik zu verfallen.
Ich weiss scho, was de meinsch... Aber bim Jimmy het er das sicher miese ernscht ne! Und luut BaZ het jo dr Jimmy ganz klar gseit, dass er wird wechsle, wenn OM d Quali schafft...
DAss Jimmy am Montag noch in Interviews vom Einzug in die CL schrieb ist sicher schlecht. Aber er hat niemals gesagt er wôlle in BAsel seine Karriere beenden... (wie weiter oben jemand gesagt hat). Im Gegenteil!

Umso unverständlicher ist es, dass der Trainer nicht für einen Ersatz, oder zumindest für mehr Spielpraxis von Eduardo gesorgt hat!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Bender hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vereinsleitung nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. Wenn am Donnerstag ein Fax von Marseille kommt, das noch Chancen hatte international zu spielen, dann ist ja wohl klar, dass die ihren neuen Stürmer dort auch einsetzen wollten.

*Kopfschüttel*
Exactomundo!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Aber dä Fall hets wieder emol zeigt:

Wir brauchen einen Sportchef!!!

D`Ablösesumme isch in jedem Fall z tief, egal obs 1 oder 2,5 Mio (wie meh ghört het) isch.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

smd hat geschrieben:«Wir werden Gimenez vorerst nicht ersetzen»

: Spielst du, wenn ich dich einsetze und Marseille sich qualifiziert? Da hat er nein gesagt.
eben kam mein chef ins büro und hat mich gefragt, ob ich heute arbeite, wenn sich die börsenkotierung des konkurrenten erhöht.
nüt für unguet !

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Kimplayer hat geschrieben: Wir brauchen einen Sportchef!!!
Mi meinig! Nämmed dere Gigi ändlig d'Transfer-Verantwortlichkeit ab... die Frau isch eifach naiv und losst sich vo allne uf dr nase umetanze, anders kann ich mir s'Regelmässige Versage bi Transfers vo abgehendi Spieler nid erkläre...

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

Jörg Berger hat geschrieben:Seinen Job macht G.P. aber offensichtlich sehr gut. Zumindest sind die Spieler, die bei ihm unter Vertrag stehen, m.E. auch keinen Deut besser! Auch denen geht es nur um die Kohle.
du weisst aber schon, dass ivan ergic auch bei ihm unter vertrag ist?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SCAR hat geschrieben:Das hingegen überrascht mich doch sehr, ich dachte er hatte Mühe mit dem Business und seinen Mechanismen, schliesst sich aber solch einer Agentur und diesem kleinen, geldgeilen, raffgierigen Blutegel an!?
Check out 4sports (im BAZ-Artikel erwähnt)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Snowy hat geschrieben:Die Araber hätten für Jimmy 2 Millionen bezahlt und Madame hat dieses Angebot als "hervorragend hoch" bezeichnet...
Dann werden wohl die 700000 Euro die Marseille anscheinend bezahlt hat der Wahrheit entsprechen.... ein Skandal!!

Zudem ist uns jetzt eins gewiss: DER FCB wusste seit letzten Donnerstag, dass Jimy unbedingt nach OM wollte! AUch hat Jimmy der Vereinsleitung schon ende letzte Woche mitgeteilt (siehe BaZ) dass er bei einer UEFA Quali von OM in Bremen nicht spielen werde.

Das relativiert das "SKandalpotential" seitens Jimmy erheblich! WAs hätte er denn tun sollen? Er sagt seit 2 Jahren, dass er wechslen will und jeder (hat) es ihm gegönnt.... nun klopft ein grosser Verein und stellt natürlich auch seine Bedingungen.

Anders siehts für Gross aus...
Absoluti Sauerei einersits vom Jimmy, aber i mach au ihm ganze Vorstand dä Vorwurf... me hets jo vorhär gwüsst, wieso cha me do nit vorhärt e Prässemitteilig mache??!! Aber nei, am gliche Tag no uf dr Ufstellig, obwohls klar gsi isch, spötischtens am Do. vorhär. Was söll dä scheiss!!!!???

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

São Paulino hat geschrieben:Check out 4sports (im BAZ-Artikel erwähnt)
Ich muss kotzen...Ein grosser Teil der Spieler die dort angestellt sind, sind genau solch geldgeile Fussballhuren!Bei wievielen von denen gab es in jüngerer Vergangenheit Theater?...Murat, Hakan, Gimenez, Eduardo, Antic, ...Wer hat sich einen tollen Vertrag abgeholt und bisher noch nichts gezeigt?...Müller, Chiumiento...Und dann noch die Kategorie Wandervögel die nirgends zufrieden sind oder glücklich werden:..Castillo, burki, Obradovic, Ambrosio...

Allzu viel bleiben nun nicht mehr übrig, ich weiss immer noch nicht was Ergic in der Liste verloren hat...!

"...Hochproffesinelle Strukturen und der Einsatz modernster Marketinginstrumente garantieren bei der Kommerzialisierung eines Athleten den grösstmöglichen Erfolg..." :rolleyes: !

São Paulino
Erfahrener Benutzer

wake up

Pascilicious hat geschrieben:Absoluti Sauerei einersits vom Jimmy, aber i mach au ihm ganze Vorstand dä Vorwurf... me hets jo vorhär gwüsst, wieso cha me do nit vorhärt e Prässemitteilig mache??!! Aber nei, am gliche Tag no uf dr Ufstellig, obwohls klar gsi isch, spötischtens am Do. vorhär. Was söll dä scheiss!!!!???
Ah, einige Leute wachen langsam auf...

Es fällt mir schwer, noch gross zu diskutieren. Ich habe in anderen Threads argumentiert, ich habe Fragen gestellt, und kein Schwein antwortet. Viel einfacher ist es ja, einfach das zu glauben was man glauben will. Dazu kommt dann natürlich noch der Herdentrieb. (Motto: Einige Opinion Leaders hier drin haben sich negativ auf Jimmy eingeschossen, dann poste ich doch besser auch noch schnell eine Beschimpfung rein.)

Wer in dieser Geschichte die "fucking Gross' und Co." als Opfer sieht und nur Jimmy als Übeltäter betrachtet, für die habe ich einen gewaltigen...

Bild

P.S.: Verdammte Scheisswoche!!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

São Paulino hat geschrieben:
Wer in dieser Geschichte die "fucking Gross' und Co." als Opfer sieht und nur Jimmy als Übeltäter betrachtet, für die habe ich einen gewaltigen...

Bild

P.S.: Verdammte Scheisswoche!!!

Was der Vorstand genau falsch gemacht hat, wissen wir noch nicht konkret, dass Ch.G aber gesagt hat er denkt nur an den FCB, will in die CL und uns dann im Stich lässt ist ein Fakt und unverzeihlich und...ich lese auch heraus aus deinem Post("und nur Jimmy als Übeltäter sieht..") dass du erkannt hast, dass Gimenez einen riesen Fehler gemacht hat ;) !

P.S:Richtig!!! ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

[quote="SCAR"]Was der Vorstand genau falsch gemacht hat, wissen wir noch nicht konkret, dass Ch.G aber gesagt hat er denkt nur an den FCB, will in die CL und uns dann im Stich lässt ist ein Fakt und unverzeihlich und...ich lese auch heraus aus deinem Post("und nur Jimmy als Übeltäter sieht..") dass du erkannt hast, dass Gimenez einen riesen Fehler gemacht hat ]
Ich habe nie behauptet, dass es eine schöne Aktion von Jimmy war. Im Gegenteil es war eine unschöne. Aber in der Situation, in der er sich befand (a. Wunsch, nach Marseille zu gehen, b. Bedingung von OM, nicht zu spielen, c. die Qualifikation von OM), konnte er sich nicht anders verhalten. Das leuchtet jedem ein, der dies objektiv betrachtet. Der Verein seinerseits hat sowohl im Interesse von Jimmy, wie auch - meiner Meinung nach - im Interesse der restlichen Mannschaft zu spät reagiert. (Sorry, die Aussage von Gross, er hätte sich damit einen Effekt gewünscht, ist einfach nur peinlich! "Hey Jungs, wir haben Jimmy rausgeworfen und jetzt geht raus, seid positiv und kämpft wie Löwen!" Geiler Effekt :rolleyes: )

Es bringt eigentlich nichts, noch viel zu diskutieren. Die Fronten sind - wie bei vielen anderen Themen wohl - verhärtet. Aber man sollte einfach mal die gesamte Geschichte betrachten, inkl. Chronologie, und sich dann einfach nochmals fragen, ob der Klub dies nicht anders hätte lösen können. Wobei die Konsequenz - Jimmy weg von Basel :( - die gleiche geblieben wäre.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ruudie hat geschrieben:...wäre mal noch interessant zu hören, was die anderen 3 Gauchos im Team so dazu meinen... Obwohl, mehr als nichtssagendes Gesülze würde wahrscheinlich eh nicht herauskommen.... :(
Rossi hat sich gestern im 7vor7 von Telebasel geäussert. Sinngemäss hat er gesagt, dass er in den entscheidenden Stunden nicht mit Jimmy zusammen gewesen sei, und deshalb nicht alle Fakten kennt.

Ich denke, man sollte nicht den Fehler machen, alle Argentinier in den gleichen Topf zu werfen. Carignano und Delgado bspw. haben soweit bekannt nicht mit anderen Vereinen verhandelt. Bei Rossi irritiert mich etwas die Aussage von Gross, dass er der nächste sein könnte ("Es kann gut sein, dass Julio Hernan Rossi der Nächste ist, der mit einem Angebot kommt."; BaZ von heute). Da könnte etwas im Busch sein. :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

DonCorleone hat geschrieben:Dieser kleine Wixer von Giacomo P. ist die Sau die immer Unruhe reinbringt! Dieses geldgeile, kleinwüchsige Alter Ego von Mario R. macht unsere Spieler immer geil. Ihm ist es scheissegal wer wo spielt. Hauptsache die Provision stimmt. Ueberschüttet ihn mit Bier wen ihr ihn sieht! :mad:
Krass ausgedrückt, aber im Kern die ABSOLUTE WAHRHEIT!!!!

Dieser Herr soll sich am besten in Basel in nächster Zeit nicht blicken lassen.
Er gehört in die gleiche Kategorie der Eselstreiber und Abzocker, wie der Präsident von OL Marseille. Auch der hat seine Millionen verdient mit Spielern aus Schwarzafrika, welche er noch und noch verarscht hat und ihnen Unsummen abgenommen hat als sog. offizieller FIFA-Spielervermittler!
Solche Typen haben nach meiner Auffassung im Fussballgeschäft nichts mehr verloren. Dieser Sport wird an solchen skurrilen und geldgeilen Abzocker zugrunde gehen. Die gehören zum organisierten Verbrechen.
Die FIFA müsste hier auch mal tätig werden.

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

Messi Jimmy fyr alles... hätsch dr abgang chli anderscht chöne gstallte aber jo... machs guet uf jedefall... ändlig widrmol e spiiler meh in dr franzakke liga woni kenn...

Cheerio

PS: Dr räscht söll sich figge !!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Edberg hat geschrieben:& @ tanner & Gev.R.

Wenn CG behauptet, dass der FCB diesmal viel näher an der Qualifikation als vor einem Jahr war, führt er dies primär auf die eigene Stärke und weniger auf die Schwäche des Gegner zurück. Sonst würde er ja zugeben, seit einem Jahr keine Fortschritte erzielt zu haben. Folglich kann die Leistungsdifferenz nicht beim Gegner liegen, was deren Gleichsetzung bedeutet. Andererseits würde die eigene Leistungsverbesserung bei gleichzeitig schwächerem Gegner das noch grössere Versagen bzw. sogar einen Rückschritt bedeuten und somit auch die Unfähigkeit des Trainers implizieren. Dies dürfte er wohl kaum öffentlich zugeben...
Aus meiner Sicht reine Interpretation. Letztes Jahr hatte man eigentlich keine Chance. Inter hat auswärts in Basel das Nötigste gemacht, daheim rasch 2 Tore geliefert, und sich dann erst wieder bewegt, als es nötig war. Die hätten jederzeit noch aufdrehen können.
Bremen hingegen darf allen Göttern danken, dass sie in Basel mit 2-1 rausgekommen sind, und hat im Rückspiel ebenfalls etwas mehr als das bekannte "Glück des Tüchtigen" beansprucht. Aus meiner Sicht ist es so, dass einerseits Bremen klar 1-2 Stufen unterhalb von Inter anzusiedeln ist, und dass andererseits die Mannschaft auch einfach stärker gespielt hat. Mit Atouba, Lupo und dem Jimmy-Theater plus Degen haben wir auch wesentliche Veränderungen in der Stammelf erfahren seit Inter. Rein von Papierform her etc war ein Scheitern gegen Bremen logisch. Dass man trotzdem so knapp gescheitert ist (ein Resultat von 3-0 ist angesichts der gezeigten Leistungen ein Witz), zeigt mir auf, dass die Mannschaft nahe am Limit war, und das ist ein gutes Zeichen. Eine Truppe auf dem Level von 2002/3 werden wir in den nächsten 20 Jahren eh nicht mehr erleben, damit müssen wir uns einfach abfinden. Da hat alles gepasst in Sachen Hunger, Mix Erfahrung/Neugier auf International, der zusammengebrochene internationale Transfermarkt hat damals auch dafür gesorgt, dass die Spieler nicht alle schon 15 Angebote in der Tasche hatten, etc. Man trat noch als Einheit auf, was bei einem Sprungbrettclub wie Basel (und das sind wir international gesehen halt) zur Zeit kaum mehr der Fall ist. Wenn man das nun einseitig einfach auf Trainerversagen und Schönfärbereit interpretiert, ist das ein wenig gar einfach.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Snowy hat geschrieben:Aber er hat niemals gesagt er wôlle in BAsel seine Karriere beenden... (wie weiter oben jemand gesagt hat). Im Gegenteil!
Hat er sehr wohl. Auch wenns schon 1 1/2 Jahre her ist.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

bsd
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bsd »

Zitat von Snowy
Aber er hat niemals gesagt er wôlle in BAsel seine Karriere beenden... (wie weiter oben jemand gesagt hat). Im Gegenteil!
hier das interview mit der #13 vom 17.1.2004

© Basler Zeitung; 17.01.2004; Seite 40

Sport

«Möchte meine Karriere beim FCB beenden»

Im Trainingslager des FC Basel in Argentinien ist Christian Gimenez ins Kader zurückgekehrt. Der Stürmer betont, dass er fit ist, auch wenn er noch nicht alle Einheiten mitmachen kann. Seine Zukunft plant der 29-Jährige beim FCB, dem er über 2005 hinaus treu bleiben will.

Pilar (Arg). Für Christian Gimenez ist das Trainingslager des FC Basel ein Heimspiel. Der argentinische Stürmer besitzt in unmittelbarer Nähe des Hotels, in dem sich das Team zurzeit befindet, ein Haus. Nicht nur deshalb fühlt sich der 29-Jährige derzeit ausgesprochen wohl. Auch physisch ist Gimenez nach überstandener Knieverletzung wieder in guter Verfassung, wie er im Interview äussert.

BaZ: Christian Gimenez, Sie trainieren noch immer ohne Ball. Wie gehts Ihrem Knie?

Christian Gimenez: Ich habe keine Probleme mehr mit der Verletzung. Momentan leide ich unter einer Wadenverhärtung. Aber nächste Woche sollte ich das Mannschaftstraining wieder mitmachen können. Ich bin wirklich in guter körperlicher Verfassung, habe in den letzten Wochen hier in Argentinien mit einem Konditionstrainer gearbeitet.

Kennen Sie die Leute in Ihrem Heimatland noch?

Ja, vor allem wegen der Auftritte mit dem FC Basel in der Champions League. Das brachte Julio Rossi und mir eine gewisse Berühmtheit ein. Vorher war ich eher unbekannt. Denn ich spielte als Junior bei einem kleinen Club, San Miguel, und absolvierte später für die Boca Juniors nur 20, 25 Spiele.

Nach dem Abgang von Marco Streller lastet eine grosse Verantwortung auf Ihnen. Wie gehen Sie damit um?

Das ist nichts Neues für mich. Früher hatte ich mehr Mühe damit, etwa nach meinem Wechsel von Lugano nach Basel. Da war der Druck sehr gross. Aber aus Druck beziehe ich meine Motivation. Wenn ich fit bin, und das bin ich jetzt, dann sind die Ansprüche für mich keine Last.

Sie könnten nach Strellers Wegzug gar noch Torschützenkönig in der Schweiz werden.

Es wäre ja nicht das erste Mal. Aber: Vor dem persönlichen Erfolg kommt die Arbeit für das Team.

Werden Sie die Form wieder erlangen, die Sie vor Ihrer Verletzung hatten; als Sie nicht nur Torschütze, sondern auch Vorbereiter waren?

Ich tue jedenfalls alles dafür. Jeder Spieler hat eine Aufgabe. Mein primärer Job ist es, Tore zu schiessen. Dafür muss ich 90 Minuten rennen und kämpfen. Und wenn dabei noch ein paar Assists rausspringen, dann ist mir das noch so recht.

Ihr Trainer nennt das Lager in Argentinien eine «Hommage» an die Spieler, die von hier kommen.

Das ist ein riesiges Kompliment für uns. Christian Gross hat mir auch gesagt, dies sei eine Belohnung für unsere Leistungen. Ich denke, Argentinier passen sehr gut in die Schweiz, vielleicht besser als andere Ausländer, die manchmal die Nase etwas weit oben haben. Beim FCB ist eben jeder Spieler ein Star, nicht nur jene ohne Schweizer Pass. Deswegen gibts keine Alleingänge, und darum waren wir in der Champions League so erfolgreich.

Ihr Vertrag läuft 2005 aus. Wie planen Sie Ihre Zukunft?

Ich fühle die Zuneigung der Leute in Basel. Ich möchte ein Idol werden in dieser Stadt, von der ich ein riesiger Fan bin. Deswegen will ich unbedingt beim FCB bleiben, auch wenn mich ständig irgendwelche Manager anrufen und fragen, wie lange mein Vertrag noch dauert. Ich möchte meine Karriere beim FCB beenden und nachher für den Club tätig sein. Zum Beispiel als Scout für Argentinien.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Merci fürs raufgrübeln bsd.

Hier noch der Beitrag im Sport-Aktuell vom Montag, für die die's nicht gesehen haben:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/s ... :10:16.213

Edit: Nur für Zeitgenossen mit intaktem Magenverschluss.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Jajaja, und wie oft habt ihr euren Partnern die ewige Liebe versprochen?
Copyrights @ el presidente!

Antworten