Albian Ajeti
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Re: Albian Ajeti
Die Grundfrage die bleibt ist halt: unterperformen die Leute bei uns weil sie unwillige oder faule Hunde sind oder weil sie schlicht und ergreifend falsch motiviert und falsch eingesetzt werden von vorwiegend dilettantischen Leuten an der Seitenlinie
ich denke kann man nicht pauschal für alle sagen, aber bei Ajeti das erstereGempenstollen hat geschrieben: 13.09.2026, 09:57 Die Grundfrage die bleibt ist halt: unterperformen die Leute bei uns weil sie unwillige oder faule Hunde sind oder weil sie schlicht und ergreifend falsch motiviert und falsch eingesetzt werden von vorwiegend dilettantischen Leuten an der Seitenlinie
Da geh ich mit!
Ajeti braucht wohl auch die Herausforderung sich beweisen zu müssen. Wenn man seine Karriere anschaut war es immer so, dass er gut gespielt hat um den nächsten Karriereschritt zu machen, oder wenn er sich wieder beweisen musste. Kaum war er in einem guten Team angekommen liesen die Leistungen wieder nach.
Ajeti braucht wohl auch die Herausforderung sich beweisen zu müssen. Wenn man seine Karriere anschaut war es immer so, dass er gut gespielt hat um den nächsten Karriereschritt zu machen, oder wenn er sich wieder beweisen musste. Kaum war er in einem guten Team angekommen liesen die Leistungen wieder nach.
Die Frage ist halt auch, wie kann man als Stürmer unter Lichtsteiner seinem Fussball gute Leistungen zeigen?
Ich bin immernoch überzeugt von Ajetis Qualitäten, vielleicht nicht als Stürmer Nr. 1 aber in einem Doppelsturm oder als Joker bei uns, hätte ich ihn gerne noch gesehen.
Ich bin immernoch überzeugt von Ajetis Qualitäten, vielleicht nicht als Stürmer Nr. 1 aber in einem Doppelsturm oder als Joker bei uns, hätte ich ihn gerne noch gesehen.
Na, das dauerte aber nicht lange, bis aus dem wochenlang gebashten Ajeti, den viele hier drin am liebsten "verschenkt" hätten, nun plötzlich wieder Degen dafür kritisiert wird, das er den unerwünschten Ajeti los wurde...Pusher hat geschrieben: 12.09.2026, 22:26 Ajeti hat Lugano schon 4 Punkte gebracht. Diese könnten kritisch sein in der Endabrechnung. Gratulation nochmals an Degen dass man die direkte Konkurrenz beschenkt.
Er hat schon mehr Tore erzielt in den paar Minuten die er für Lugano spielt, als für den FCBeee in der letzten
Saison. Woran könnte dies liegen
lkiss hat geschrieben: 13.09.2026, 12:37 Er hat schon mehr Tore erzielt in den paar Minuten die er für Lugano spielt, als für den FCBeee in der letzten
Mit unserer Taktik nach vorne sind wir so berechenbar…
Keine Pässe in die Tiefe, schlechte Flanken und dazu noch ein Ein-Mann-Sturm.
Ich hoffe echt, dass der neue Trainer in dieser Hinsicht anders agiert. Shaqiri als ZM/OM, Celar und Koloto vorne, Flügel Sow und Olaigbe, Metinho oder Omeragic im DM und die 4 Verteidiger hinten.
4-4-2
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
lkiss hat geschrieben: 13.09.2026, 12:37 Er hat schon mehr Tore erzielt in den paar Minuten die er für Lugano spielt, als für den FCBeee in der letzten
Albi war nicht motiviert?
Eine sturmspitze allein bringt nicht viel ausser es ist ein cabral?
Die flügelspieler sind scheisse weil sie keine guten pässe bringen?
tiimnoah hat geschrieben: 13.09.2026, 11:17 Die Frage ist halt auch, wie kann man als Stürmer unter Lichtsteiner seinem Fussball gute Leistungen zeigen?
Lichtsteiner wird wohl auch noch Schuld sein wenn wir nächstes Jahr die CL Quali verkacken
Schambbediss hat geschrieben: 13.09.2026, 13:08lkiss hat geschrieben: 13.09.2026, 12:37 Er hat schon mehr Tore erzielt in den paar Minuten die er für Lugano spielt, als für den FCBeee in der letzten
Albi war nicht motiviert?
Eine sturmspitze allein bringt nicht viel ausser es ist ein cabral?
Die flügelspieler sind scheisse weil sie keine guten pässe bringen?
Albi ist ein überdurchschnittlicher SL Stürmer jedoch ist es extrem schwierig ihn in Szene zu setzen mit seinen Fähigkeiten und dieser Ausrichtung. Er braucht die genauen Bälle in die Zone vor dem Tor. Auch ein Top-Stürmer hätte da seine Mühe mit unserer Ausrichtung. Und wenn man keine Tore schiesst ist man frustriert und es wird zur Kopfsache, dann kommt die Motivation dazu. Denke es war die beste Entscheidung für ihn.
Hier noch ein Screenshot bei der Ballabgabe, da sieht man wie die Spieler die gegnerischen Verteidiger an sich binden und dadurch Räume entstehen bei dem man sich auch im 1 gegen 1 durchsetzen kann.
-
Captain_XY
- Erfahrener Benutzer
Taktikfuchs
AuBasler hat geschrieben: 13.09.2026, 13:50tiimnoah hat geschrieben: 13.09.2026, 11:17 Die Frage ist halt auch, wie kann man als Stürmer unter Lichtsteiner seinem Fussball gute Leistungen zeigen?
Lichtsteiner wird wohl auch noch Schuld sein wenn wir nächstes Jahr die CL Quali verkacken
Nein überhaupt nicht, aber wenn man fussballerisch bzw. taktisch ein wenig Ahnung hat, sah man in den vergangenen 7-8 Monate unter Lichtsteiner ein Fussball, welcher in Zone 3 eine reine Katastrophe war. Wenn man bei jedem Ball als Stürmer 2-3 Verteidiger im Rücken hat und alleine in der Box steht, dann kannst du nicht erfolgreich sein. Sobal mehrere Mitspieler in der Box stehen, ist es viel schwieriger dies zu verteidigen. Analog dem Bild von Cityceo als 5 Luganesi in der Box gegen 5 YB Spieler stehen, bzw. sieht man 8 Luganesi in und um die Box. So schiesst man Tore…