Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 24.06.2026, 11:39 @SubComandante

Darauf kann man sich einigen. Diskussionslos. Allein: Ist Netanjahu weg, ist die Hamas (und auch Hizbollah und Huthis und Mullahs und die existenzielle Bedrohung) immer noch da.
Ja, aber eine Hamas kann nur existieren, wenn auf der anderen Seite ein Bibi ist. Wenn ein Israelischer Präsident mit den richtigen Leuten verhandelt und im Westjordanland die Siedler stoppt, wird es schwierig für die Hamas.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Mit welchen Leuten verhandeln? Den Mullahs in Teheran?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 24.06.2026, 11:53 @SubComandante

Mit welchen Leuten verhandeln? Den Mullahs in Teheran?
Mit Palästinenser, die vielleicht auch von der ganzen Scheisse genug haben? Oder wie vor dem Massaker der Hamas: Verträge mit arabischen Staaten abschliessen. Also diesmal nicht nur wollen, sondern auch tun.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Ohne die Mullahs geht gar nichts. Muss man sich einfach bewusst sein. Und die Mullahs werden niemals mit Israel verhandeln. Oder die Unterstützung der drei H aufgeben.

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

SubComandante hat geschrieben: 24.06.2026, 11:27
badandugly hat geschrieben: 24.06.2026, 10:13 Das mit Israel und den Palästinesern ist doch wie das Huhn/Ei-Ding. Wer hier einseitig Schuldzuweisungen betreibt ist blind. Aber die Komplexität dieses Konflikts sprengt eh jeden Rahmen, daher ist es einfacher, für eine dieser Seiten einfach Partei zu ergreifen. Der Gordische Knoten war Pipifax dagegen...
Nächstes Jahr sind Wahlen in Israel. Es besteht doch die Möglichkeit, dass die rechtsextremen Kräfte dann nicht mehr dabei sind.

Hamas ist Scheisse. Bibi ist Scheisse. Darauf kann man sich ja einigen.
Die Wahlen sind dieses Jahr (bis Okt)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben: 24.06.2026, 13:03 Die Wahlen sind dieses Jahr (bis Okt)
Oh, danke für die Info. Premier Eisenkot?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Greift Israel im Libanon gezielt Rettungssanitäter an?

https://www.srf.ch/news/international/n ... itaeter-an

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 07.07.2026, 12:04 Greift Israel im Libanon gezielt Rettungssanitäter an?

https://www.srf.ch/news/international/n ... itaeter-an

Bewiesen ist wohl noch nichts. Aber: Würde es irgend jemanden überraschen?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kein Kommentar. Wollte auch nicht provozieren. Ich war selber Sani.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

700 Fussballfelder Ackerflächen der Bauern zerstören. Die Lebensgrundlage von friedlichen Zivilisten in 70 Dörfern einfach so auslöschen. Wie dreckig und menschenverachtend kann man sein? Diese Zivilisten haben jetzt nichts mehr! Nichts mehr zu fressen auf dem Teller, nichts mehr zum Verkaufen.

In Gaza haben sie offenbar schon 2014 das Gleiche gemacht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/syr ... li.3519957

Schade darf Mamdani den Netanjahu nicht festnehmen und nach Den Haag ausliefern. Da gehört der Kerl nämlich hin.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.08.2026, 10:47 Schade darf Mamdani den Netanjahu nicht festnehmen und nach Den Haag ausliefern. Da gehört der Kerl nämlich hin.
Wieso Den Haag? Gibt es da besonders geeignete Laternen?

Der Typ gehört aufgehängt, nichts anderes.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zuerst gehört er mal vor ein Gericht gestellt.

Die Jugend im Iran setzt ihre Hoffnung in ihn. Es gibt immer sehr viele Seiten in diesem Spiel. Und was, wenn er in zwei Monaten wieder gewählt wird?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 07.08.2026, 11:56 Zuerst gehört er mal vor ein Gericht gestellt.
Wie heisst es irgendwo bei Lucky Luke so treffend (weiss nicht mehr auswendig welcher Band): "Vor Gericht gestellt? Also gut... aber zuerst das Aufhängen und dann der Prozess!!".

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bis zu seinem Lebensende In einen Knast voller Islamisten wäre angebrachter als Erhängen. Zusammen mit dem Rest seiner Mörderbande.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bis zu seinem Lebensende In einen Knast voller Islamisten wäre angebrachter als Erhängen. Zusammen mit dem Rest seiner Mörderbande.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Somnium hat geschrieben: 07.08.2026, 11:56 Zuerst gehört er mal vor ein Gericht gestellt.

Die Jugend im Iran setzt ihre Hoffnung in ihn. Es gibt immer sehr viele Seiten in diesem Spiel. Und was, wenn er in zwei Monaten wieder gewählt wird?
Knapp die Hälfte der Wählenden in den USA setzten ihre Hoffnung auf Trump. Einen verurteilten Straftäter. Legitimiert dies nun seine Taten?

Selbstverständlich gehört er vor Gericht und dort soll rechtsstaatlich ein Urteil gefällt werden.

Selbstverständlich könnte man die Hamas Verantwortlichen und die Mullahs aus dem Iran im gleichen Flugzeug nach Den Haag schicken, da bin ich Befürworter.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Sportchef

Staatsoberhäupter…und dann auch noch in einem normalen Turnus gewählte.

Netanjahu hatte man ja schon fast wegdemonstriert. Verurteilt wurde er auch schon mal.

Erdogan darf gemäss Urteil auch kein politisches Amt mehr ausüben…

Alles Boomer übrigens.

…duck&run…

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.08.2026, 10:47 700 Fussballfelder Ackerflächen der Bauern zerstören. Die Lebensgrundlage von friedlichen Zivilisten in 70 Dörfern einfach so auslöschen. Wie dreckig und menschenverachtend kann man sein? Diese Zivilisten haben jetzt nichts mehr! Nichts mehr zu fressen auf dem Teller, nichts mehr zum Verkaufen.

Schade darf Mamdani den Netanjahu nicht festnehmen und nach Den Haag ausliefern. Da gehört der Kerl nämlich hin.
Die Siedler interessiert es nicht, was die UNO beschliesst oder was Menschenrechte sind. Die Siedler orientieren sich am Alten Testament in der Bibel. Dort steht, dass Gott das Heilige Land dem Volk Israel vermacht hat. Die Siedler holen sich zurück, was gemäss Bibel ihnen gehört. Das Los der Einheimischen Bevölkerung interessiert die Siedler genau so wenig wie das Los einer Mücke, die Menschen sticht. Die israelische Armee, allen anderen Armeen in dieser Region markant überlegen, sichert die Siedler ab auf ihrem Weg der Rückeroberung des biblischen Landes. Gemäss Siedler befiehlt Gott, und nicht Vertreter von nicht von Gott auserwählten Völkern, was sie im Heiligen Land tun und lassen dürfen. Die seit Jahrhunderten in dieser Region verwurzelten Einheimischen würden am besten von selber verschwinden. Das wäre weniger brutal als warten bis sie von den Siedlern getötet oder vertrieben werden. Man kann es mit einem Tsunami vergleichen. Da geht man am besten ins Landesinnere, statt am Meeresufer auszuharren.
Ich selber finde diese Zustände auch schockierend. Aber Israels Armee ist derart stark, dass niemand auf der Welt verhindern kann, dass die Siedler Auge um Auge, Zahn  um Zahn vorgehen, das in ihrem Glauben von Gott zugeteilte Land zurückzuholen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.08.2026, 10:47 700 Fussballfelder Ackerflächen der Bauern zerstören. Die Lebensgrundlage von friedlichen Zivilisten in 70 Dörfern einfach so auslöschen. Wie dreckig und menschenverachtend kann man sein? Diese Zivilisten haben jetzt nichts mehr! Nichts mehr zu fressen auf dem Teller, nichts mehr zum Verkaufen.

diE eiNziGe DeMokraTie im NaHen OsteN

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aussagen eines israelischen Ministers sorgen für Widerspruch. Seine Worte sind extrem menschenverachtend, aber in Übereinstimmung mit dem Alten Testament. 

„Sie sind nicht einmal Menschen“: Ultrarechter Israel-Minister fordert gezielte Tötungen in Gaza | Politik | BILD.de

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 17.08.2026, 15:08 Aussagen eines israelischen Ministers sorgen für Widerspruch. Seine Worte sind extrem menschenverachtend, aber in Übereinstimmung mit dem Alten Testament. 
Und jetzt? Religion DARF in der Politik keinen Platz haben. Nirgends! :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 17.08.2026, 15:08 Aussagen eines israelischen Ministers sorgen für Widerspruch. Seine Worte sind extrem menschenverachtend, aber in Übereinstimmung mit dem Alten Testament. 

„Sie sind nicht einmal Menschen“: Ultrarechter Israel-Minister fordert gezielte Tötungen in Gaza | Politik | BILD.de
Unwertes Leben. Das hatten wir doch schonmal. Kam nicht gut raus.

Der Knesset ist geschlossen, irgendwann Ende Oktober wird es Wahlen geben. Eisenkot (qed) wird jetzt auch nicht die Erlösung bringen, aber vielleicht gibt es ja eine Koalition ohne diejenigen, die noch rechtsextremer wie Bibi sind.

Solche Endfaschisten regieren immer noch in einigen Länder. Man muss sie einfach loswerden. Und bezüglich AfD erst gar nicht wählen. Oder was bringt eine Protestwahl, wenn danach alles noch viel schlimmer wird?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

AfD-Wählen hat nichts mit Protest zu tun. „Protest“ hier nur Rechtferigung für, ein dummes Arschloch sein zu wollen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Wahl in Israel ist am 27. Oktober. 

Gadi Eisenkot mag ein ernstzunehmender Herausforderer für Netanjshu sein, er ist halt aber auch (dem Namen zum Trotz) ein Boomer. Einfach mit einem anderen politischen, „gemässigteren“ Anstrich. Das kann in einer Welt, in der jeder Boomer mit Machtbefugnissen permanent scheisse baut, nicht die Zukunft von Israel sein.

Und was am Namen zu beweisen war @SubComandante:

https://ibb.co/svFbkbff

😉

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Netanjanu soll vor dem Terrorschlag der Hamas am 3. Oktober 2024 von den VAE eindringlich gewarnt worden sein, verzichtete aber das Ernst zu nehmen oder (was weiss ich) den Überfall mit Absicht geschehen zu lassen. Was wahr ist, was nicht war ist, was bloss Gerüchte oder Verschwörungstheorien sind, wer weiss das schon. Dieser Vorwurf an Netanjanu hört/liest man ja nicht zum ersten Mal. Zudem nicht zu glauben, dass der Mossad diese mega-Operation nicht auf dem Radar hatte.

P.S: Da ist ja nicht nur Netanjanu, da wäre noch der Top-Kader von Mossad der davon gewusst hätte.

https://www.tagesanzeiger.ch/netanyahu- ... 1791463440

Auch die Haaretz berichtet das so:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -fuer-sich

Antworten