Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 12.04.2026, 00:21 Das wäre schön, ja. Ich wäre schon lange im Tux Lager, wenn Steinberg Cubase auch als Native Linux Version anbieten würde. Aber das wird niemals passieren. Das wird in Hamburg immer wieder geprüft und offensichtlich als nicht rentabel eingeschätzt. Schade. Und von einem Emulator wie Wine sollte man wohl die Finger lassen, zumindest als Cubase Power User. Und SteamOS ist dafür sowieso keine Option. Ich finde Ardour die beste DAW die es Native Linux gibt, habe aber unendlich viele Windows VST Plugins und bin nicht sicher, wie zuverlässig Yabridge wirklich ist. Hast du / jemand belastbare Erfahrungen mit  Ardour / Linux / Yabridge? Das wäre interessant. Ich könnte auch mit Ardour Windows starten aber das macht keinen Sinn, weil ich tief in Cubase Pro drin bin und nicht primär die DAW wechseln will sondern einfach Windows hasse. Je länger je mehr. Und Cubase auf Mac OS ist keine Option, weil ich Apple als Firma noch toxischer finde als M$ und nie ein Apple Device angefasst habe. Unter Win kann ich mir wenigstens die Hardware aussuchen.
Bzgl. Office bin btw schon längst bei Libre. Alternativlos. Dass unsere Steuergelder noch für M$ Office verbrannt werden ist unerträglich.
Ich habe eine Mac Kiste nur für Sound Sachen. Und Apple ist nicht toxischer, weil sie es nicht verhindert haben, dass Linux-Leute Linux für Apple M1/2 Kisten portieren konnten. Sie haben die Türe absichtlich offen gelassen. Microsoft ist da radikaler. Besonders wenn es um Überwachung geht.

Linux für Sound Sachen ist schwierig. Es gibt Studio One, Bitwig, Renoise und Reaper. Der grosse Elefant im Raum ist iLok. Linux für Sound? Lass es bleiben. Besonders wenn es um Hardware-Unterstützung geht. Klar wird sehr vieles unterstützt. Aber Du willst als Beispiel für RME Sachen TotalMix haben. Und Du willst nicht auf Yabridge hoffen. Ein Hobbyist, der einfach seine Gitarre und etwas Gesang aufnehmen will, kann Reaper verwenden. Das ist alles sehr solid und besser als es viele sehen, weil es so billig ist. Es gibt glaube ich nicht wenige Mixing Engineers, die Reaper verwenden. Es ist alles via Scripts automatisierbar und mit ein paar Tastenkombinationen sind so 100 neue Stems einfach sofort organisiert, was viel Arbeit erspart. Und es hat eine Community, die sehr aktiv ist. Aber wenn Du X Plugins hast, forget it. Du willst als Beispiel FabFilter Pro Q verwenden ohne vorher mit Yabridge zu kämpfen. Es soll einfach laufen.

Um etwas gutes zu Linux zu sagen. Das Pipewire-System für Sound-Routing ist absolut Top. Du hast GUIs, wo Du alles mit allem Routen kannst wie Du willst. Mit den Möglichkeiten zu Windows und MacOS komplett überlegen.

Ich bin kein Ayatollah wenn es um Betriebssysteme geht. Ich bin kein Grafik-Pro und kann mit Darktable statt DXO+Adobe Konsorten leben. Viel komplizierter, aber es tut den Job. Für Sound nimmst Du Windows oder MacOS. Pragmatismus.

Zu Wine. Es bietet die Windows APIs an und kann deshalb sehr viele Windows-Programme unter Linux laufen lassen. Ohne Leistungseinbusse. Bezüglich Office verwende ich OnlyOffice. Es macht keinen Scheiss beim Import von Word-Dokumenten. Es ist gratis. Und in der Sandbox gibts auch kein Nach Hause Telefonieren. Aber LibreOffice tut auch den Job. Für irgendwelche Notizen und viel mehr gibt es Obsidian. Dafür gibt's inzwischen über 1000 Plugins.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 11.04.2026, 14:24
Aficionado hat geschrieben: 10.04.2026, 18:20 Merz steht immerhin 100% zu Europa und der EU. Europa muss unabhängiger werden und selbstbewusster auftreten. Das gefälllt mir an Macron. In der neuen Welt übernehmen jene die Macht, die militärisch den anderen überlegen sind. Gefällt mir auch nicht, ist aber leider die Realität. Die Aufrüstung bringt immerhin Arbeitsplätze und technisches know how.
Vielleicht erlebe ich auch noch den Tag, an dem Microsoft abgelöst wird durch ein europäisches OS und US social media verboten wird oder aus steuertechnischen Gründen der europ. Markt nicht mehr interessant ist. Aber das ist mehr so ein Traum von mir.
In Frankreich ist man grad daran, m$ Office in Behörden loszuwerden. In einer grösseren Deutschen Behörde wechselt man nun auch auf ein offenes Office. Dort hat man auch erkannt, dass man im besten Fall nicht gratis fährt, sondern selber in die Weiterentwicklung der Office Lösung investieren kann. Man hat neue Funktionen, die man brauchte, programmiert, die nun Teil des Offices sind und somit profitieren auch alle Nutzer der Open Source Lösung daran.

Ohne jetzt zu gross abzuschweifen zwei Beispiele von Synergien. Netflix und FreeBSD. Netflix verwendet in ihren Caching-Server das freie UNIX-Betriebssystem FreeBSD. Wegen der Lizenz und auch der Performance. Sie wollten aber noch eine höhere Bandbreite hinbekommen und haben nun Treiber/Verbesserungen programmiert, die in das Projekt eingeflossen und für alle verfügbar sind.

Steam und Wine/Fex-Emu. Steam bringt bald neue Game-Konsolen raus, die auf arm64-Prozessoren und Linux basieren. Um Windows/amd64 Games auf Linux/arm64 laufen lassen zu können, bieten sie seit längerem einen wesentlichen Beitrag in Wine, mit dem man Windows Games auf Linux mit vollem Speed laufen lassen kann. Der arm64 Emulations-Part kommt von den Macher von Fex-Emu, die von Steam finanziert werden. Ich kann auf dem arm64/m1 Linux-Rechner hier Steam starten und gamen - als Beispiel.

Da Win11 insbesondere wegen der geplanten Obsoleszenz und auch wegen der Überwachung der Benutzer immer schlechter dasteht, wird es in Zukunft immer mehr Linux-User geben. Steam wird immer besser und setzt alles daran, dass all ihre Spiele unter Linux laufen werden.

Ok, danke. Klingt gar nicht mal so schlecht. Dann besteht ja noch Hoffnung. Ich werde noch Franzose. ;)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

(1) Israelischer Soldat schlägt mit Hammer auf Jesus-Figur im Libanon

Na ja, es erinnert ein wenig an Sanya Ameti. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.04.2026, 13:08 (1) Israelischer Soldat schlägt mit Hammer auf Jesus-Figur im Libanon

Ist halt keine Frau mit Migrationshintergrund. Da hört man nix von Rimoldi und den anderen Globis.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.04.2026, 13:08 (1) Israelischer Soldat schlägt mit Hammer auf Jesus-Figur im Libanon

Na ja, ein "ups, ist mir gar nicht aufgefallen" wäre in diesem Fall NOCH(!) unglaubwürdiger als bei Ameti. :o

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Es ist gefährlich für Juden in GB:

London: Messerangriff in jüdischem Viertel Golders Green – zwei Verletzte

Das ist nicht wirklich überraschend. Im Nahen Osten ist es nun fast unmöglich, dass Israel- und Judenhasser die physischen Möglichkeiten haben, ihre Feinde zu verletzen oder zu töten. Es ist in anderen Länder viel einfacher. Es ist eher überraschend, dass die Taten der Israelischen Armee im Gazastreifen und der israelischen Siedler im Westjordanland nicht noch mehr gerächt werden. Jüdische Institutionen kann man mit Bewachungspersonal einigermassen schützen. Aber frei herumlaufende Leute, denen man ihr Judentum ansieht, sind offene Zielscheiben für Israel- und Judenhasser. Wenn der Hass der potentiellen Täter so gross ist, dass lange Gefängnistrafen nicht mehr abschrecken, können solche Taten leider nicht verhindert werden. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Früher nannte man "Festnahmen" von Menschen auf internationalen Gewässern Piraterie oder Entführung.

Und heute? Selbstverteidigung des Landes, dessen Namen man ja gar nicht sagen darf?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die „Hilfsflotte“ kann nur eines: Provozieren und Aufmerksamkeit generieren.

Wurde wiederholt deutlich gemacht vom Land, dessen Namen man aussprechen muss, Israel.

Die Flottille kennt noch nicht einmal die Gegebenheiten vor Ort. Und wenn dann etwas passiert, was auch immer immer, wer wird dann wieder verantwortlich gemacht?

Spoiler: Nicht die Dummheit der Hippies auf den Schiffen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 21.05.2026, 12:28 Die „Hilfsflotte“ kann nur eines: Provozieren und Aufmerksamkeit generieren.

Wurde wiederholt deutlich gemacht vom Land, dessen Namen man aussprechen muss, Israel.

Die Flottille kennt noch nicht einmal die Gegebenheiten vor Ort. Und wenn dann etwas passiert, was auch immer immer, wer wird dann wieder verantwortlich gemacht?

Die Mörderbande in der Knesset?
Ich halte aber auch nicht viel von diesen Aktionen. Habe ja die Greta kürzlich dafür kritisiert. Sie äusserste sich auch schon klar antisemitisch und man hat den Eindruck, als habe sie mit der Hamas kein grösseres Problem.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 21.05.2026, 13:10
Somnium hat geschrieben: 21.05.2026, 12:28 Die „Hilfsflotte“ kann nur eines: Provozieren und Aufmerksamkeit generieren.

. Sie äusserste sich auch schon klar antisemitisch und man hat den Eindruck, als habe sie mit der Hamas kein grösseres Problem.

Narürlich hat sie keines, das hat sie jetzt also oft genug zum Ausdruck gebracht. Und nicht nur sie: all die Lemmine aus den woken, naiven und blinden Bubbles übernehmen ihre Ansicht ungefiltert eins zu eins.
Aber das wurde hier ja schon 300x durchgekaut.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 21.05.2026, 13:16 Narürlich hat sie keines, das hat sie jetzt also oft genug zum Ausdruck gebracht. Und nicht nur sie: all die Lemmine aus den woken, naiven und blinden Bubbles übernehmen ihre Ansicht ungefiltert eins zu eins.
Aber das wurde hier ja schon 300x durchgekaut.
Bin ich denn auch woke, naiv und blind?
Kennst du denn alle Demoteilnehmer persönlich? Hast du dir zumindest Umfragen und Befragungen angeschaut?

300x durchgekaut heisst halt nicht, dass es faktisch richtig ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dieser Ben-Gvir ist halt schon ein Dummkopf. Aktivisten aus aller Welt bei den Demütigungen filmen zu lassen und es zu veröffentlichen. Kanada ist ziemlich angepisst. Was solls, ein Land mehr voller "Judenhasser“. So vergrault Israel die letzten Demokratien, welche das Massaker klar veruteilten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das sind keine Aktivisten. Das sind nützliche Idioten.

Aktivisten sterben im Iran am Strick. Tagtäglich.

Und die Welt schaut weg. Nützliche Idioten sei Dank. (Steinmeier winkt hier fröhlich)

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, habe dir eine Antwort vorbereitet und sie wäre auch sendebereit. Aber ich verzichte nun darauf, denn ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.
Wir werden und betr. dem Vorgehen Israels nie finden.

Pace!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und lässt es jetzt ohne Not wieder aussehen, als wärst du im Recht und dann auch noch mit Pace abhauen aus der Diskussion.

Einfach mal reinkommen und Öl ins Feuer giessen.

lezayen otech

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Du hast deine Meinung und ich habe meine. Und es bringt einfach nichts mehr. Alle die hier mitlesen, können sich selber ein Bild von der Lage machen. Kommt ja auch oft genug in den Medien, so dass es unseren Senf gar nicht mehr braucht. Falls sie deiner Meinung sind und meine Ansichten nicht teilen, kann ich betr. meinem Ego sehr gut damit leben. Mir tun einfach die Menschen in den betroffenen Gebieten leid. Insb. die, welche ohne ein zu Hause dastehen und eine Familie mit kleinen, traumatisierten Kinder haben.

Und falls ich betroffen wäre, weiss ich nicht, wie mein Bezug zur Hisbollah oder Hamas wäre. Stell dir vor, du verlierst alles und keiner hilft dir. Ausser evtl. die Hamas oder die Hisbollah. Es ist einfach vom Sofa aus alle Menschen zu verurteilen, die schon mal aus Verzweiflung mit diesen Terroristen in Verbindung standen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wieso hast du ohne Not 2x) und dann auch noch im falschen Thread (1x) wieder damit angefangen?

Ich werde keine „Provokation“ unbeantwortet lassen. Das solltest du doch wissen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2026, 11:30 Wieso hast du ohne Not 2x) und dann auch noch im falschen Thread (1x) wieder damit angefangen?

Ich werde keine „Provokation“ unbeantwortet lassen. Das solltest du doch wissen.

Frage ist berechtigt. Ich sah diese Diskussion im falschen Thread zu spät. Ja, schlechtes Timing von mir. Ich wollte mich den anderen Usern, die ebenfalls Mühe mit dem Vorgehen der Israelis bekunden, anschliessen. Das sind ja keine Antisemiten. Aber deine Meinung ist eh festgefahren und es bringt nichts mehr.
Wäre es besser gewesen, wenn ich nebst User Konter und andere zur gleichen Zeit auch noch auf dich "eingeprügelt" hätte? Auch nicht ganz fair oder? Ich mag das nicht.

Und Ben-Gvir scheint nicht der Hellste zu sein. Sowas machst du hinter verschlossenen Türen, falls es dich aufgeilt. Aber normale Menschen tun so etwas nicht. Ich wollte eben seine Dummheit zum Ausdruck bringen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2026, 10:04 lezayen otech

"Aitz chaim he", as the ex used to say. :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Ok, akzeptiert.

2 Punkte:

1. Wir ALLE hier im Thread (und die gesamte Linke in Israel!) wissen, dass Ben-Gvir ein rechtsradikales Arschloch ist. Neuigkeitswert in diesem Fall: Null (0).

2. Die Gaza-Flottile ist ein Ausbund an tatsächlicher Blödheit (von mir aus auch Dummheit). Ihre Aktionen helfen alleine den Mullahs in Teheran! Und die checken es nicht mal. Ausserdem begeben sie sich in Lebensgefahr und die Gefahr, als Geiseln zu enden. Die „Aktivisten“ haben jetzt zum dritten Mal Weisungen der Israeli ignoriert. Die machen das auch nicht zum Spass, denn du kannst davon ausgehen, das Ben-Gvir diese Hippies im Prinzip scheissegal sind. Aber: Die werden aus den bekannten Gründen für Israel zum Probem, sollten sie der Hamas in die Hände fallen. Oder bei einer Befreiungssktion sterben. Da sind ein paar „Eselsohren“ und ein „feixender“ Ben-Gvir durchaus „human“.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, die Die Gaza-Flottile ist schon etwas gar naiv. Bin ja auch kein Freund von der Bekanntesten von denen. Da kann ich deine Argumentation ein Stück weit nachempfinden. Mir geht es primär aber um die militärische Vorgehensweise der Israelis oder korrekterweise der israelischen Regierung. Für mich schon lange völlig untragbar. Ich verlasse mich auf Leute wie Omer Bartov oder Amos Goldberg. Ich vertraue auch hier der Wissenschaft. Die wissen auch, wovon sie sprechen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 28.05.2026, 12:41 2. Die Gaza-Flottile ist ein Ausbund an tatsächlicher Blödheit (von mir aus auch Dummheit). Ihre Aktionen helfen alleine den Mullahs in Teheran! Und die checken es nicht mal. Ausserdem begeben sie sich in Lebensgefahr und die Gefahr, als Geiseln zu enden. Die „Aktivisten“ haben jetzt zum dritten Mal Weisungen der Israeli ignoriert. Die machen das auch nicht zum Spass, denn du kannst davon ausgehen, das Ben-Gvir diese Hippies im Prinzip scheissegal sind. Aber: Die werden aus den bekannten Gründen für Israel zum Probem, sollten sie der Hamas in die Hände fallen. Oder bei einer Befreiungssktion sterben. Da sind ein paar „Eselsohren“ und ein „feixender“ Ben-Gvir durchaus „human“.
Na, wenn dein geliebter Staat nicht 500'000 Menschen in die Hungersnot treiben und 1 Million Menschen den Zugang zu Nahrung kaum ermöglicht, dann würde vielleicht auch niemand auf die Idee kommen, Hilfe zu schicken.

66 tote Kinder sind übrigens dokumentiert, als Folge dieser Unterernährung.

Medizinisch sieht es auch nicht besser aus. 700 registrierte Attacken auf medizinische Einrichtungen seit Oktober 2023. Dazu ermordet man ja ab und zu ganz gezielt Sanitäter, die klar gekennzeichnet und in Krankenwagen mit Sirenen unterwegs sind. Natürlich steht man nicht zu diesen Kriegsverbrechen. Man lügt, man vergräbt die Beweise inkl. den Krankenwagen. Wenn dann Videos und Fotos als Beweis auftauchen, zuckt man mit den Schultern.

Sagt übrigens alles nicht die Hamas, sondern 200 NGOs kommen unabhängig voneinander zu übereinstimmenden Schlüssen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Sportchef

Wieso mein „geliebter Staat“? Bleib doch einfach sachlich, ist zielführender.

Habe durchaus Verständnis für, wenn man Israel kritisiert. Aber Israel ist NICHT das Problem. Wenn du nicht damit umgehen kannst, das sechs Millionen Juden in deiner Nachbarschaft leben und die seit Jahrzehnten auch noch erfolglos bekämpfst und dann auch noch deine eigene Bevölkerung als „Waffe“ einsetzt, dann ist das tatsächlich nicht nur ein Intelligenz-Problem, sondern purer Vernichtungswille.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

https://www.watson.ch/international/kin ... n-getoetet

Tüdüdüdüdüdü (Wer wird Millionär Sound)
A: Die UN ist eine von Arabern durchseuchte Organisation, die politisch motivierte antiisraelische Erzählung vorantreibt
B: Israel verteidigt sich nach dem Hamas Anschlag nur, dies rechtfertigt die gezielte Tötung, Inhaftierung, Folterung, Misshandlung und sexuelle Gewalt an palästinensischen Kindern
C: Die SP, Juso und die Grünen sind imfall Pro Hamas! Das sind die grössten Probleme am ganzen Konflikt! Also nebst den ganzen wohlstandsverwahrlosten Demonstranten hier im Westen, die auf die Strasse gehen und Hilfsgüter liefern wollen. Molina und Greta, das sind die wahren Täter an der ganzen Sache!
D: Alle drei zusammen

Was ist die richtige Antwort?

B aufzuschreiben hat ziemlich Überwindung gekostet. Auch wenn es purer, pechschwarzer Sarkasmus ist. Die Taten sind nämlich kein Sarkasmus. Der israelische Staat und die Armeeführung befehlen die oder drücken zumindest beide Augen zu.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.06.2026, 18:40Was ist die richtige Antwort?
Die Antwort ist B.

Kann man hier im Forum nachlesen.

"Ja aber der 7. Oktober!!!1!1!!" rechtfertigt ALLES!!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und das ist nun einmal Fakt, nicht Israel hat sich die Auslöschung der Araber auf die Fahne geschrieben, sondern die Araber die Vernichtung Israels:

https://www.instagram.com/reel/DZ4eQkwFL91/

https://www.instagram.com/reel/DZ4g8scMNaG/

https://www.instagram.com/reel/DZx935WS4kY/

Aber immer schön die Lüge vom Genozid in Gaza erneuern. Jetzt also bereits mit Kindern als Aufhänger. Nun den: Im Iran dürfen Männer ganz legal neunjährige Mädchen heiraten/vergewaltigen. Frauen werden derweil ausgepeitscht, totgeprügelt und/oder inhaftiert, wenn sie Frau sein wollen. Oder nur schon Männern widersprechen.

Und in Afghanistan? Was geht da eigentlich? Das:

https://www.spiegel.de/ausland/afghanis ... 1b327ccdd3 (Abo-frei!)

Btw, auch das ist Realität:

https://www.instagram.com/reel/DZjj-f2Mlf1/

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 23.06.2026, 19:45 Und das ist nun einmal Fakt, nicht Israel hat sich die Auslöschung der Araber auf die Fahne geschrieben, sondern die Araber die Vernichtung Israels:
Einfach mit dem Resultat, dass Israel mehr als 20 x so viele Araber vernichtet als umgekehrt. Klar, viele Araber würden sehr gerne alle Israeli töten oder zumindest weit weg vertreiben. Aber ein nicht zu unterschätzender Teil der Israeli würde dies ebenfalls gerne umgekehrt tun. 

In jüngeren Jahren war Benjamin Netanyahu einer der härtesten Gegner von Yitzak Rabins Friedenspolitik. Nun ist er an der Macht. Obwohl offiziell die Waffen ruhen, werden noch immer Faktor 20 mehr Palästinenser als Israeli getötet. Dazu kommt noch die laufende israelische Siedler-Expansion im gemäss UNO nicht zu Israel gehörenden Gebiet Westjordanland. Der Stärkere (Israel) gewinnt. Der Schwächere (Palästina) verliert, ist frustriert, schwört Rache. 

Schon einer der Gründerväter Israels, David Ben-Gurion, meinte, dass man nicht erwarten dürfe, dass die im Gebiet seit Jahrhunderten ansässige Bevölkerung es einfach so ohne Rachegedanken hinnehmen würde, vertrieben zu werden. Im Gegensatz zu den Ukrainern haben die Palästinenser nicht fast den gesamten Westen hinter sich, der ihnen hilft, nicht noch mehr Gebiete zu verlieren. Meine Empfehlung an die Palästinenser, aufgrund der Aussichtslosigkeit ihrer Lage auf Racheakte zu verzichten und den Israeli zu dienen, lässt ihr Stolz nicht, oder zumindest nur in den wenigsten Fällen, zu. 

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Das mit Israel und den Palästinesern ist doch wie das Huhn/Ei-Ding. Wer hier einseitig Schuldzuweisungen betreibt ist blind. Aber die Komplexität dieses Konflikts sprengt eh jeden Rahmen, daher ist es einfacher, für eine dieser Seiten einfach Partei zu ergreifen. Der Gordische Knoten war Pipifax dagegen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

badandugly hat geschrieben: 24.06.2026, 10:13 Das mit Israel und den Palästinesern ist doch wie das Huhn/Ei-Ding. Wer hier einseitig Schuldzuweisungen betreibt ist blind. Aber die Komplexität dieses Konflikts sprengt eh jeden Rahmen, daher ist es einfacher, für eine dieser Seiten einfach Partei zu ergreifen. Der Gordische Knoten war Pipifax dagegen...
Nächstes Jahr sind Wahlen in Israel. Es besteht doch die Möglichkeit, dass die rechtsextremen Kräfte dann nicht mehr dabei sind.

Hamas ist Scheisse. Bibi ist Scheisse. Darauf kann man sich ja einigen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Darauf kann man sich einigen. Diskussionslos. Allein: Ist Netanjahu weg, ist die Hamas (und auch Hizbollah und Huthis und Mullahs und die existenzielle Bedrohung) immer noch da.

Antworten