Tribünen Taktiker hat geschrieben: 30.06.2026, 09:36Das was du hier forderst ist doch genau das was hier im Forum auch die ganze Zeit kritisiert wird.fcbblog.ch hat geschrieben: 30.06.2026, 09:30imoht_1893 hat geschrieben: 30.06.2026, 08:56
Ganz sicher nicht, sorry.
Du kannst nicht in eine neue Saison starten ohne zu wissen, wer dein Torhüter Nr. 1 sein wird. Unsere Saison beginnt am 24/25 Juli. Wenn Yann sich nicht vorher entscheiden konnte, dann ist es nur richtig, dass wir Omlin verpflichtet haben. Hätten wir gewartet und ende juli kriegt Yann ein Angebot von Ajax wäre er trotzdem dorthin gegangen und Omlin wäre vielleicht auch nicht mehr verfügbar und dann brennt die Kacke aber so richtig, übrigens auch hier im Forum.
Alles richtig gemacht von unseren Leuten.
Ja die Schweizer Angsthasen und Sicherheitsmentalität hat bei uns auch Einzug gehalten... nur ohne Risiko gewinnt man im Fussball keinen Blumentopf. Man muss aber die richtigen Risiken eingehen.
Denn Omlin ist ja auch ein Gamble als Nr.1 ... Das Risiko, dass er sich verletzt oder nicht mehr an frühere Leistungen rankommt ist vorhanden.
Meine Meinung dazu ist, dass wenn Sommer nicht unbedingt zum FCB will und sich lieber noch 2 Monate lang Zeit lässt um alle potentiell besseren Optionen zu prüfen, dann will ich Sommer auch nicht bei uns. Ich bin froh konnte man zumindest die Torhüterposition zeitnah mit Omlin besetzen. Der wollte zu uns. Und genau solche Spieler benötigen wird. Nicht solche, die den FCB dann halt irgendwann als Trostpflaster mitnehmen weil doch nichts besseres kam.
Glaubst du Omlin hätte sich sofort für Basel entschieden wenn er die gleichen Möglichkeiten auf Transfers wie Sommer hätte?
Ladenhüter vs Weltklasse auf dem Papier und wir warten nicht. Wenn Sommer in der Schweiz landet, was ich nicht denke, wäre es Steffen hoch drei...