Dem kann man so viel Zeit gegen, das wird nie was mit dem, dass einzige was er kann ein Grosse Klappe haben.Käppelijoch hat geschrieben: 12.06.2026, 12:39Schatschiri hat geschrieben: 12.06.2026, 12:36Der Stutz muss höher sein. Wurde ja sogar im Communiqué erwähnt.Käppelijoch hat geschrieben: 12.06.2026, 12:12
Was muss passieren, dass man als Lokalheld zu so einem Pseudo-Verein geht?
Man kann Lichtsteiner mögen oder nicht. Aber ihn für alles Mögliche als Schuldigen hinzustellen finde ich lächerlich und unfair. Gefühlt jede negative Nachricht wird ohne Zusammenhang mit ihm in Verbindung gebracht. Er bleibt ja sowieso, deshalb sollte man ihm nun jetzt zumindest eine Chance geben in der neuen Saison.
Er hat bis September Zeit, er und die Manschaft müssen ab Spieltag 1 MASSIV liefern.
Stephan Lichtsteiner
Re: Stephan Lichtsteiner
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Noch eine Woche bis Trainingsstart. Ist er immernoch dabei?
Immerhin haben wir Lupo.
Immerhin haben wir Lupo.
Lucas Giuven, NLB.
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 14.06.2026, 00:55 Noch eine Woche bis Trainingsstart. Ist er immernoch dabei?
Immerhin haben wir Lupo.
Wieso in einer Woche?
Morgen geht’s los.
-
OnlineW_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Du lässt auch keine Möglichkeit aus, den Trainer-Lehrling zu verteidigen, oder?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.06.2026, 12:10Käppelijoch hat geschrieben: 12.06.2026, 11:55 Nebst dem, dass es unverzeihlich ist, als Vizekaptain zu dieser Eiterbeule RB zu wechseln, so ist klar der Verantwortliche zu nennen, dass einer der wenigen Kämpfer in unserer Mannschaft den Verein verlassen haben. Und der sitzt auf der Trainerbank und gehört weg.
Und das weisst du woher?
Die Anzeichen verdichten sich von allen Seiten, dass die Spieler keinen Bock mehr mit ihm haben.
Zur Erinnerung: Dome war einer der wenigen, die immer 100% gegeben haben. Der Trainer-Lehrling lässt ihn dann bei dem entscheidenden Heimspiel gegen Sion unter fadenscheinigen Begründungen draussen und lässt Cissé laufen. Man verliert 0:2.
Das gleiche übrigens schon gegen St.Gallen in der 29. Runde. Man verliert 0:3. Spätestens nach dem Spiel gegen Sion hatte Dome doch die Schnauze voll...
Ich hoffe Shaq lässt es, falls nötig, irgendwann eskalieren.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 14.06.2026, 13:02Du lässt auch keine Möglichkeit aus, den Trainer-Lehrling zu verteidigen, oder?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.06.2026, 12:10Käppelijoch hat geschrieben: 12.06.2026, 11:55 Nebst dem, dass es unverzeihlich ist, als Vizekaptain zu dieser Eiterbeule RB zu wechseln, so ist klar der Verantwortliche zu nennen, dass einer der wenigen Kämpfer in unserer Mannschaft den Verein verlassen haben. Und der sitzt auf der Trainerbank und gehört weg.
Und das weisst du woher?
Die Anzeichen verdichten sich von allen Seiten, dass die Spieler keinen Bock mehr mit ihm haben.
Zur Erinnerung: Dome war einer der wenigen, die immer 100% gegeben haben. Der Trainer-Lehrling lässt ihn dann bei dem entscheidenden Heimspiel gegen Sion unter fadenscheinigen Begründungen draussen und lässt Cissé laufen. Man verliert 0:2.
Das gleiche übrigens schon gegen St.Gallen in der 29. Runde. Man verliert 0:3. Spätestens nach dem Spiel gegen Sion hatte Dome doch die Schnauze voll...
Liest du überhaupt meine Posts? Habe mich schon mehrmals deutlich gegen Lichtsteiner ausgesprochen, bin sogar für die Entlassung.
Gibt für mich hier drin halt einen Unterschied zwischen Diskussion von Meinungen oder einfach mal etwas zu behaupten und das als Fakt darzustellen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dome hat nun die Möglichkeit, im Ausland zu spielen und wird einiges mehr verdienen. In ein paar Jahren ist es vorbei mit der Fussballkarriere. Ein paar Jahre im Ausland lohnen sich immer. Vermutlich hat da auch Lichtsteiner gar nicht mal so einen Anteil. Sondern es ist doch eher so, dass diesen Sommer sozusagen wieder ein Neustart kommt. Das ist auf die Dauer nicht wirklich angenehm.W_Shakespeare hat geschrieben: 14.06.2026, 13:02 Du lässt auch keine Möglichkeit aus, den Trainer-Lehrling zu verteidigen, oder?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
weil er 2x nicht von anfang an ran durfte? wenn das stimmen würde, wäre es gut, er ist weg. da glaub ich aber nicht dran.W_Shakespeare hat geschrieben: 14.06.2026, 13:02Du lässt auch keine Möglichkeit aus, den Trainer-Lehrling zu verteidigen, oder?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.06.2026, 12:10Käppelijoch hat geschrieben: 12.06.2026, 11:55 Nebst dem, dass es unverzeihlich ist, als Vizekaptain zu dieser Eiterbeule RB zu wechseln, so ist klar der Verantwortliche zu nennen, dass einer der wenigen Kämpfer in unserer Mannschaft den Verein verlassen haben. Und der sitzt auf der Trainerbank und gehört weg.
Und das weisst du woher?
Latteknaller hat geschrieben: 14.06.2026, 18:23weil er 2x nicht von anfang an ran durfte? wenn das stimmen würde, wäre es gut, er ist weg. da glaub ich aber nicht dran.W_Shakespeare hat geschrieben: 14.06.2026, 13:02Du lässt auch keine Möglichkeit aus, den Trainer-Lehrling zu verteidigen, oder?
Es ist zwar kaum ein Grund, gleich das Weite zu suchen. Aber es war schon sehr fragwürdig, in wichtigen Spielen auf Schmid zu verzichten, kurz nachdem der Trainer noch (zurecht) ein Mentalitätsproblem bei seiner Mannschaft identifiziert und benannt hatte. Wenn man dann ausgerechnet einen der wenigen Mentalitätsspieler draussen lässt, ist das nicht wirklich ein Zeichen, dass man auf diesen Spieler setzt.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Platypus1 hat geschrieben: 14.06.2026, 20:42 es war schon sehr fragwürdig, in wichtigen Spielen auf Schmid zu verzichten, kurz nachdem der Trainer noch (zurecht) ein Mentalitätsproblem bei seiner Mannschaft identifiziert und benannt hatte. Wenn man dann ausgerechnet einen der wenigen Mentalitätsspieler draussen lässt, ist das nicht wirklich ein Zeichen, dass man auf diesen Spieler setzt.
umgekehrt: Gerade weil Lichtsteiner wusste, dass er sich auf Mentalitätsspieler Schmid verlassen konnte, hat er durch dessen Nichtnominierung die kritisierten Spieler direkt in die Pflicht genommen, zu liefern.
im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?
Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
und man stelle sich vor, dass man da bereits wusste das Schmid im Sommer gehen möchte...
Ich als Trainer hätte bestimmt auch da die Qualitäten von Cissé im Spiel getestet.
Das hat nämlich die Erkenntnis ergeben, dass wir zwingend einen Ersatz für Schmid brauchen und nicht auf Cissé setzten können.
Ich als Trainer hätte bestimmt auch da die Qualitäten von Cissé im Spiel getestet.
Das hat nämlich die Erkenntnis ergeben, dass wir zwingend einen Ersatz für Schmid brauchen und nicht auf Cissé setzten können.
Flachzange1981 hat geschrieben: 15.06.2026, 07:47 und man stelle sich vor, dass man da bereits wusste das Schmid im Sommer gehen möchte...
Aus dem genau gleichen Grund hatte SL Senaya 1:1 im Ernstkampf sehen wollen.
Senaya der bis zu diesem Zeitpunkt keinen Einsatz mehr auf RV seit ca. einem 1/2 Jahr gemacht hat, und dies auch in der u21 nicht.
-
OnlineW_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Oder der Trainer wollte einfach mal wieder den Chef markieren, passiert leider auch oft. Wenn du einen neuen Spieler testen willst, dann wechselst du den doch einfach mal in der 60. Minute beim Stand von 2-0 ein. Wobei ich zugeben muss, dass dieser Spielstand unter SL wohl eher selten war.Flachzange1981 hat geschrieben: 15.06.2026, 07:47 und man stelle sich vor, dass man da bereits wusste das Schmid im Sommer gehen möchte...
Ich gehe davon aus, dass spätestens mit dem Agenturwechsel (ca. im April?) klar war, dass Dome weg möchte und dies wohl auch so gegenseitig kommuniziert wurde.
Und: Wenn du deinen Trainer einen richtig geilen Typ findest, und dieser dir kommuniziert, dass du wichtig bist und er künftig als Vize-Captain auf dich setzen will, dann bleibst du. Dome hatte ja auch mehrere Monate Zeit um sich ein Bild über SL zu machen...
W_Shakespeare hat geschrieben: 15.06.2026, 11:45Oder der Trainer wollte einfach mal wieder den Chef markieren, passiert leider auch oft. Wenn du einen neuen Spieler testen willst, dann wechselst du den doch einfach mal in der 60. Minute beim Stand von 2-0 ein. Wobei ich zugeben muss, dass dieser Spielstand unter SL wohl eher selten war.Flachzange1981 hat geschrieben: 15.06.2026, 07:47 und man stelle sich vor, dass man da bereits wusste das Schmid im Sommer gehen möchte...
Ich gehe davon aus, dass spätestens mit dem Agenturwechsel (ca. im April?) klar war, dass Dome weg möchte und dies wohl auch so gegenseitig kommuniziert wurde.
Und: Wenn du deinen Trainer einen richtig geilen Typ findest, und dieser dir kommuniziert, dass du wichtig bist und er künftig als Vize-Captain auf dich setzen will, dann bleibst du. Dome hatte ja auch mehrere Monate Zeit um sich ein Bild über SL zu machen...
Ein sehr intelligenter, sachlicher und differenzierter Kommentar von "Alitive".