Taratonga hat geschrieben: 25.05.2026, 18:02
ch-maggot hat geschrieben: 25.05.2026, 10:05
Für mich DER Meistertitelanwärter nächste Saison.
Mal schauen wie sich dieses von Hüppi angedeutete Störmanöver von intern auf Staff und Mannschaft auswirken wird. Solche Nebenschauplätze sind nicht zu unterschätzen.
Also die Geschichte mit Hitz klingt diesbezüglich alles andere als gut:
Ein Machtkampf ist hinter den Kulissen schon längst im Gange, bei dem Hüppi als Angestellter gegenüber den Klubaktionären wenig Argumente haben dürfte, um sich gegen deren Pläne stellen zu können.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 76213.html
Sprich, die Geldgeber/Aktionäre wollen den Kurs selbst bestimmen. Na viel Spass dann.
Edit: wenn ichs mir so überlege, klingt das sogar ziemlich beschissen und könnte wesentlich mehr als ein Nebenschauplatz sein. Von aussen wirkts auf mich so, als haben die Aktionäre im Saisionfinale gemerkt, dass man mit solchen Erfolgen auch Geld generieren/abschöpfen kann. Falls dieser Gedanke einen etwaigen neuen Kurs bestimmen würde, könnte sich das verheerend auswirken.
@Zuschauer @Mineralwasser korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstehe oder interpretiere, ich weiss nur, was in den Zeitungen zu lesen ist (und auch als Basler interessiert mich das Thema ernsthaft und nicht irgendwie aus Schadenfreude oder Schlechtmacherei).