stacheldraht hat geschrieben: 23.03.2026, 15:03tiimnoah hat geschrieben: 03.03.2026, 15:26 Wurde hier glaube ich noch gar nicht diskutiert. Ich bin auch kein Fan vom VAR und dem modernen Fussball, aber die 6 neuen Regeln finde ich ehrlich gesagt sehr gut, wenn man all das schon hat.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 37996.html
Mehr "Befugnis" oder Regeln bringen dem VAR rein gar nichts, wenn die Verbände/Schiedsrichter solche Knalltüten sind wie in der Schweiz oder Deutschland. Da bringt es auch nichts, wenn die Regelhüter darauf hinweisen, man soll den VAR "zurückhaltend" einsetzen. Der Kölner Keller schafft es ja wöchentlich, die gleichen Situationen anders auszulgen. Mist bleibt Mist.
Punkte 4-6 wären grundsätzlich gut - wie immer, sie dürften dann auch einfach mal umgesetzt werden. Auch da ist Theater und Geweine schon wieder vorprogrammiert, wenn ein FCB Spieler nach 20 Sekunden wieder auf den Platz darf vom Schiri aus und bei einem YB-Spiel der Berner eine Minute zuschauen darf, wie das 0:1 fällt.
22 Spieler, ein Ball, 2 Tore. Der Fussball entfremded sich immer wie mehr davon.
Ach, Diskussionen werden sich verschieben und auch dort wird es eine Bandbreite von Auslegungen geben. Trotzdem eher positiv, wenn es insgesamt gerechter wird und es weniger unnötige Unterbrüche gibt (Zeitschinderei). Wenn Eckbälle zu lange brauchen, ist es auch nicht glatt. Dassollte aber flugs gehen