Philip Otele

Diskussionen rund um den FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer

Re: Philip Otele

Beitrag von dittlig »

Nun seit 9 Pflichtspielen ohne Skorerpunkt  :o
Woran liegt es dass er so einen Leistungseinbruch hat? Am Trainer? Gescheitertem Auslandtransfer?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

dittlig hat geschrieben: 24.11.2025, 11:05 Nun seit 9 Pflichtspielen ohne Skorerpunkt  :o
Woran liegt es dass er so einen Leistungseinbruch hat? Am Trainer? Gescheitertem Auslandtransfer?

Meiner Meinung nach am Trainer der es nicht schafft eine anständige Taktik und Rotation zu schaffen. Zusätzlich scheint es mir, dass er statt die Spieler aufzubauen und Vertrauen zu geben einem nach dem anderen dieses Selbstvertrauen raubt. Ich habe das Gefühl die Spieler haben keinen Bock die letzten Meter für den Trainer zu gehen. Würde mich auch nicht wundern. Seine Aufstellungen wirken extrem willkürlich, verdiente Spieler wie Otele werden von ihm angezählt, statt in schwierigeren Momenten das Vertrauen zu schenken. Otele ist nämlich selbst an schlechten Tagen immernoch besser als Salah. Ich zweifle an der Fähigkeit der Menschenführung von Magnin. Früher waren harte Hunde noch mehr gefragt. Auch wenn das zum Teil immernoch nötig ist braucht es aber heute mehr.

Steht die Mannschaft noch hinter dem Trainer? Habe da gewisse Fragezeichen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

dittlig hat geschrieben: 24.11.2025, 11:05 Nun seit 9 Pflichtspielen ohne Skorerpunkt  :o

Fand ihn gegen GC einer der wenigen Lichtblicke. Wie er seine Gegenspieler mehrfach locker ausdribbelte war schon klasse

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

So viel Klasse bei dem Typen...
Kann es kaum erwarten, bis er wieder in Form ist. Der prädestinierte Mister Unterschied (nebst Shaq).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Obwohl er auch noch paar Stufen "schwächer" ist als letzte Saison ist er neben Traoré die klar besten Offensiven beim FCB. Wenn die Zwei am Ball sind wird es stehts gefährlich.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

lpforlive hat geschrieben: 27.11.2025, 23:35 Obwohl er auch noch paar Stufen "schwächer" ist als letzte Saison ist er neben Traoré die klar besten Offensiven beim FCB. Wenn die Zwei am Ball sind wird es stehts gefährlich.

auf 10 Spiele schaffen beide im besten Fall mal 2 durchzogen gute Spiele. Potential offensichtlich, nur Selbstvertrauen wir ihnen nach Calla's Abgang noch weniger eingetrichtert. Schade!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Magnin hat ihn gekitzelt... da hätte ich auch keinen Bock mehr, wenn der seine Griffel nicht bei sich behalten kann ;)

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

hätte gestern fast den unterschied auf unserer seite gemacht, der pfostenschuss war unglücklich. seine abschlüsse haben wenigstens eine idee dahinter. otele hat einfach qualität und muss aus meiner sicht spielen auch wenn er nicht in der form seines lebens ist. gerne auch mal im mittelsturm anstelle unserer zwei nieten!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tentakel hat geschrieben: 27.11.2025, 23:39
lpforlive hat geschrieben: 27.11.2025, 23:35 Obwohl er auch noch paar Stufen "schwächer" ist als letzte Saison ist er neben Traoré die klar besten Offensiven beim FCB. Wenn die Zwei am Ball sind wird es stehts gefährlich.

auf 10 Spiele schaffen beide im besten Fall mal 2 durchzogen gute Spiele. Potential offensichtlich, nur Selbstvertrauen wir ihnen nach Calla's Abgang noch weniger eingetrichtert. Schade!
Zwei gute Spiele? Andere ernstgemeinte Frage: Wieviel von den zehn letzten Spiele hast du gesehen? Kaum alle, wenn du solchen Blödsinn laberst. Otele und Traore sind unsere kreativsten und torgefährlichsten Offensiven die auch richtig schiessen können und das mit Abstand, auch wenn selber in einen Tief sind, sinds immer noch klar besser als die Bro/Ajeti/Salah usw.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

lpforlive hat geschrieben: 29.11.2025, 03:16

Zwei gute Spiele? Andere ernstgemeinte Frage: Wieviel von den zehn letzten Spiele hast du gesehen? Kaum alle, wenn du solchen Blödsinn laberst. Otele und Traore sind unsere kreativsten und torgefährlichsten Offensiven die auch richtig schiessen können und das mit Abstand, auch wenn selber in einen Tief sind, sinds immer noch klar besser als die Bro/Ajeti/Salah usw.

Ist so. Otele und Traoré wird hier völlig zu unrecht vorgeworfen sie seien in Unterform. Nicht in topform ok aber die Leistungen sind bei weitem nicht so schlecht wie viele hier tun. Ich habe das Gefühl solche Aussagen kommen von Leuten mit wenig Fussballverständnis, welche alleine auf Stats schauen bei der Leistungsbeurteilung. Auch gibt es ja klare Gründe für die Formdellen: Traoré war verletzt und Otele war vor der Nati Pause offensichtlich nicht fit und überspielt.

Die beiden sind zusammen mit Shaq die einzigen in der Offensive, in welche ich Vertrauen habe. Alle anderen sind nur Mitläufer und können nur von genialen Aktionen von anderen Spielern profitieren.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Otele hat man angemerkt, dass er sich gestern unbedingt präsentieren wollte für einen Winterwechsel. War in dieser Saison noch nie so motiviert wie gestern. Da noch ein Übersteiger mehr für das Instavideo, dort nochmals einen umkurvt anstatt teilweise den einfacher Pass früher zu spielen. Siehe vermeintliches 1:1..

Ich befürchte wir werden im Frühling mit einer komplett neuen Offensive auftreten. 

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.12.2025, 07:37 Otele hat man angemerkt, dass er sich gestern unbedingt präsentieren wollte für einen Winterwechsel. War in dieser Saison noch nie so motiviert wie gestern. Da noch ein Übersteiger mehr für das Instavideo, dort nochmals einen umkurvt anstatt teilweise den einfacher Pass früher zu spielen. Siehe vermeintliches 1:1..

Ich befürchte wir werden im Frühling mit einer komplett neuen Offensive auftreten. 

Er hat offensichtlich schon seit Sommer keinen Bock mehr für uns zu spielen. Für die PL wirds aber nicht reichen, fürchte ich.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 12.12.2025, 08:23
imoht_1893 hat geschrieben: 12.12.2025, 07:37 Otele hat man angemerkt, dass er sich gestern unbedingt präsentieren wollte für einen Winterwechsel. War in dieser Saison noch nie so motiviert wie gestern. Da noch ein Übersteiger mehr für das Instavideo, dort nochmals einen umkurvt anstatt teilweise den einfacher Pass früher zu spielen. Siehe vermeintliches 1:1..

Er hat offensichtlich schon seit Sommer keinen Bock mehr für uns zu spielen. Für die PL wirds aber nicht reichen, fürchte ich.
dankbarkeit kannst du halt heutzutage nicht mehr erwarten. auch wenn wir den 26 jährigen aus seiner karrieresackgasse in der wüste zurückgeholt und in ein internationales schaufenster gestellt haben, geht er halt weg. ok. hoffe, er zieht wenigstens noch bis im sommer durch, wäre anständig.

wohin er danach wechselt ist mir eigentlich latte, solange die kohle stimmt. weil mir leute, sobald sie den fcb verlassen, grundsätzlich furzegal sind (ausser halt so fabi freis, costanzos, valentin stockers...)

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben: 29.11.2025, 03:16

dieser tentakel ist entweder hier um ragebait zu streuen oder er hat einfach null ballknowledge.

SissachC6
Benutzer

Beitrag von SissachC6 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 12.12.2025, 08:23

Fussball-Transferticker: alle Wechsel und Gerüchte - Blick

Luut Blick giz doch interessente us dr PL. 
Mol luege obs stimmt.

Edit: obs lengt oder nit wer mir relativ gliich wennd ablöös stimmt.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Seit genau zwei Monaten in der Liga ohne Scorer. Und auch sonst mit viel zu bescheidenem Output, obwohl dies immer seine Stärke war.

Ob Otele so verkrampft spielt, weil er sich ums Verrecken für Höheres empfehlen möchte? Da fehlt es an allen Ecken und Enden an Lockerheit.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Man spürt bei ihm, dass er auf einigen Zetteln steht. 
Ich hoffe der Transfer in die PL klappt. Bin leider von seiner Art nicht überzeugt.
Seine Einstellung passt momentan nicht. Das hat eventuell auch mit dr Nichtselektion für den Afrikacup zu tun.
Denn auch Traoré war nicht auf der Höhe.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Die BaZ spekuliert, dass Otele im Winter wechseln könnte.

"Jüngst kamen wieder Gerüchte um einen Wechsel von Philip Otele nach England auf. Und aus den Reihen des Clubs ist zu vernehmen, dass man mit lukrativen Angeboten im Winter rechne, sodass es den Spieler von Basel wegzieht."

https://www.bazonline.ch/fc-basel-phili ... 3025004927

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

ab 8mio wärs akzeptabel für mi und über 10mio wärs e guete deal wo me mache mues.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Wieso sött eine, wo in unserer Liga sit 2 Mönet kei Skorer lieferet und au sunscht nur mässig performt, ärnschthaft e Interässe uff dr Insle wecke?

Isch jo nid so, dass är do alles usenandernimmt…

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

gifty hat geschrieben: 18.12.2025, 23:08 Die BaZ spekuliert, dass Otele im Winter wechseln könnte.

"Jüngst kamen wieder Gerüchte um einen Wechsel von Philip Otele nach England auf. Und aus den Reihen des Clubs ist zu vernehmen, dass man mit lukrativen Angeboten im Winter rechne, sodass es den Spieler von Basel wegzieht."

Diese Gerüchte gibt es seit Wochen... Absolut nicht neu. Siehe auch der Hinweis von Raz.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

nidganzbache hat geschrieben: 19.12.2025, 06:40 Wieso sött eine, wo in unserer Liga sit 2 Mönet kei Skorer lieferet und au sunscht nur mässig performt, ärnschthaft e Interässe uff dr Insle wecke?

Das goht jo in die richtig, was de Beni Huggel im Podcast amig so chli frogwürdig findet... :D

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Waldfest hat geschrieben: 19.12.2025, 06:45
gifty hat geschrieben: 18.12.2025, 23:08 Die BaZ spekuliert, dass Otele im Winter wechseln könnte.

Diese Gerüchte gibt es seit Wochen... Absolut nicht neu. Siehe auch der Hinweis von Raz.

Gerüchte gibt es seit Sommer. Sollen deswegen Artikel, die dasselbe Thema behandeln, nicht mehr gepostet werden? Meine Güte... :rolleyes:

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

nidganzbache hat geschrieben: 19.12.2025, 06:40 Wieso sött eine, wo in unserer Liga sit 2 Mönet kei Skorer lieferet und au sunscht nur mässig performt, ärnschthaft e Interässe uff dr Insle wecke?

Aber er het au scho zeigt gha was er alles cha. Dorum wenn ich a PL Verein wär würd ich genau eso Spieler scoute. Bitzli am underperformä und mit 8 bis 10 Mio hesch denn ä Spieler wo glich au s'Potenzial het damit er uf dr Inslä cha mitkickä. Und wenns nüt wird. So what...

Und das dr Otele respektive sis Managment ständig em Geld nocherennt isch au nüt Neus...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

gifty hat geschrieben: 19.12.2025, 09:03
Waldfest hat geschrieben: 19.12.2025, 06:45

Gerüchte gibt es seit Sommer. Sollen deswegen Artikel, die dasselbe Thema behandeln, nicht mehr gepostet werden? Meine Güte... :rolleyes:

Sorry, sollte nicht als Angriff an dich gehen, alles gut.

Otele ist halt ein Wandervogel, der wird beim FCB nicht alt.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Waldfest hat geschrieben: 19.12.2025, 09:16

Bei Otele sieht man halt, welch Potenzial er hat. Das ist, was zählt (und er kann es bewiesenermassen auch abrufen). Ich verstehe also absolut, warum er auch trotz Baisse einen Markt hat. Dass er momentan eine Durststrecke hat, hilft den PL-Vereinen ja lediglich, den Preis zu drücken.

(Edit: Reply an dich vielleicht etwas falsch)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

gifty hat geschrieben: 19.12.2025, 09:26
Waldfest hat geschrieben: 19.12.2025, 09:16

Bei Otele sieht man halt, welch Potenzial er hat. Das ist, was zählt (und er kann es bewiesenermassen auch abrufen). Ich verstehe also absolut, warum er auch trotz Baisse einen Markt hat. Dass er momentan eine Durststrecke hat, hilft den PL-Vereinen ja lediglich, den Preis zu drücken.

(Edit: Reply an dich vielleicht etwas falsch)

Wollte gerade exakt dasselbe schreiben.

Und ist doch gut für uns, dass das Interesse ausgerechnet aus der finanzstärksten Liga kommt und sogar noch von mehreren Vereinen. Gerade wenn der Spieler so oder so wechseln will und man ihn eh gehen lassen muss, dann lieber dorthin als z.B. zu einem Mittelfeldverein der Ligue 1 oder Serie A, die viel weniger zahlen würden/könnten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Otele ist ein Spektakelspieler, den ich mir sehr gut in der PL vorstellen kann.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

ich denke bei Otele kommt auch viel Dynamik von seinem Berater. Es war bei jedem Transferfenster immer die Rede von PL Vereinen mit Interesse... Mal schauen was wird.
Aber ich denke der FCB wird sich dieses "Theater" nicht ewig antun und bei einer guten Angebot denn Deal abschliessen und erneut mit einem satten Gewinn rausgehen. 8 bis 10 Mio + Weiterverkaufsdeal minus 3 Mio Invest. Das würde sicher passen.

So hätten wir die 3.5 Mios vom Gauto Desaster wieder reingeholt.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Flachzange1981 hat geschrieben: 19.12.2025, 10:15 ich denke bei Otele kommt auch viel Dynamik von seinem Berater. Es war bei jedem Transferfenster immer die Rede von PL Vereinen mit Interesse... Mal schauen was wird.
Aber ich denke der FCB wird sich dieses "Theater" nicht ewig antun und bei einer guten Angebot denn Deal abschliessen und erneut mit einem satten Gewinn rausgehen. 8 bis 10 Mio + Weiterverkaufsdeal minus 3 Mio Invest. Das würde sicher passen.

So hätten wir die 3.5 Mios vom Gauto Desaster wieder reingeholt.
Gauto? Wer ist Gauto?!  :p ;)

Antworten