Philip Otele

Diskussionen rund um den FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer

Re: Philip Otele

Beitrag von dittlig »

Nun seit 9 Pflichtspielen ohne Skorerpunkt  :o
Woran liegt es dass er so einen Leistungseinbruch hat? Am Trainer? Gescheitertem Auslandtransfer?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

dittlig hat geschrieben: 24.11.2025, 11:05 Nun seit 9 Pflichtspielen ohne Skorerpunkt  :o
Woran liegt es dass er so einen Leistungseinbruch hat? Am Trainer? Gescheitertem Auslandtransfer?

Meiner Meinung nach am Trainer der es nicht schafft eine anständige Taktik und Rotation zu schaffen. Zusätzlich scheint es mir, dass er statt die Spieler aufzubauen und Vertrauen zu geben einem nach dem anderen dieses Selbstvertrauen raubt. Ich habe das Gefühl die Spieler haben keinen Bock die letzten Meter für den Trainer zu gehen. Würde mich auch nicht wundern. Seine Aufstellungen wirken extrem willkürlich, verdiente Spieler wie Otele werden von ihm angezählt, statt in schwierigeren Momenten das Vertrauen zu schenken. Otele ist nämlich selbst an schlechten Tagen immernoch besser als Salah. Ich zweifle an der Fähigkeit der Menschenführung von Magnin. Früher waren harte Hunde noch mehr gefragt. Auch wenn das zum Teil immernoch nötig ist braucht es aber heute mehr.

Steht die Mannschaft noch hinter dem Trainer? Habe da gewisse Fragezeichen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

dittlig hat geschrieben: 24.11.2025, 11:05 Nun seit 9 Pflichtspielen ohne Skorerpunkt  :o

Fand ihn gegen GC einer der wenigen Lichtblicke. Wie er seine Gegenspieler mehrfach locker ausdribbelte war schon klasse

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

So viel Klasse bei dem Typen...
Kann es kaum erwarten, bis er wieder in Form ist. Der prädestinierte Mister Unterschied (nebst Shaq).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Obwohl er auch noch paar Stufen "schwächer" ist als letzte Saison ist er neben Traoré die klar besten Offensiven beim FCB. Wenn die Zwei am Ball sind wird es stehts gefährlich.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

lpforlive hat geschrieben: 27.11.2025, 23:35 Obwohl er auch noch paar Stufen "schwächer" ist als letzte Saison ist er neben Traoré die klar besten Offensiven beim FCB. Wenn die Zwei am Ball sind wird es stehts gefährlich.

auf 10 Spiele schaffen beide im besten Fall mal 2 durchzogen gute Spiele. Potential offensichtlich, nur Selbstvertrauen wir ihnen nach Calla's Abgang noch weniger eingetrichtert. Schade!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Magnin hat ihn gekitzelt... da hätte ich auch keinen Bock mehr, wenn der seine Griffel nicht bei sich behalten kann ;)

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

hätte gestern fast den unterschied auf unserer seite gemacht, der pfostenschuss war unglücklich. seine abschlüsse haben wenigstens eine idee dahinter. otele hat einfach qualität und muss aus meiner sicht spielen auch wenn er nicht in der form seines lebens ist. gerne auch mal im mittelsturm anstelle unserer zwei nieten!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tentakel hat geschrieben: 27.11.2025, 23:39
lpforlive hat geschrieben: 27.11.2025, 23:35 Obwohl er auch noch paar Stufen "schwächer" ist als letzte Saison ist er neben Traoré die klar besten Offensiven beim FCB. Wenn die Zwei am Ball sind wird es stehts gefährlich.

auf 10 Spiele schaffen beide im besten Fall mal 2 durchzogen gute Spiele. Potential offensichtlich, nur Selbstvertrauen wir ihnen nach Calla's Abgang noch weniger eingetrichtert. Schade!
Zwei gute Spiele? Andere ernstgemeinte Frage: Wieviel von den zehn letzten Spiele hast du gesehen? Kaum alle, wenn du solchen Blödsinn laberst. Otele und Traore sind unsere kreativsten und torgefährlichsten Offensiven die auch richtig schiessen können und das mit Abstand, auch wenn selber in einen Tief sind, sinds immer noch klar besser als die Bro/Ajeti/Salah usw.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

lpforlive hat geschrieben: 29.11.2025, 03:16
Tentakel hat geschrieben: 27.11.2025, 23:39

Zwei gute Spiele? Andere ernstgemeinte Frage: Wieviel von den zehn letzten Spiele hast du gesehen? Kaum alle, wenn du solchen Blödsinn laberst. Otele und Traore sind unsere kreativsten und torgefährlichsten Offensiven die auch richtig schiessen können und das mit Abstand, auch wenn selber in einen Tief sind, sinds immer noch klar besser als die Bro/Ajeti/Salah usw.

Ist so. Otele und Traoré wird hier völlig zu unrecht vorgeworfen sie seien in Unterform. Nicht in topform ok aber die Leistungen sind bei weitem nicht so schlecht wie viele hier tun. Ich habe das Gefühl solche Aussagen kommen von Leuten mit wenig Fussballverständnis, welche alleine auf Stats schauen bei der Leistungsbeurteilung. Auch gibt es ja klare Gründe für die Formdellen: Traoré war verletzt und Otele war vor der Nati Pause offensichtlich nicht fit und überspielt.

Die beiden sind zusammen mit Shaq die einzigen in der Offensive, in welche ich Vertrauen habe. Alle anderen sind nur Mitläufer und können nur von genialen Aktionen von anderen Spielern profitieren.

Antworten