Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
85
43%
Nein, Magnin muss weg?
115
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von D4YW4LK3R »

SubComandante hat geschrieben: 05.12.2025, 16:31
adashelbygains hat geschrieben: 05.12.2025, 15:58 hottake:
mir überwintere uf platz 2 und rucke in de nägste 4 spiel nöcher and spitze ahne. gege winti hört die ewigi torflaute uf und es wird ab denn wieder besser well d spieler wieder überzügter vom system und ihrne fähigkeite sin. dr magnin überstoht die schwierigi phase und isch au im neue joor no trainer.
Man muss einfach ein gewissen Selbstverständnis, dass man Ende letzter Saison hatte, wieder in die Köpfe bringen. Das Selbstverständnis, dass man vor dem Tor nicht noch nachdenkt, sondern die Dinger einfach versenkt. Und dass man sofort abschliesst und nicht noch die Sekunde wartet, die es dem gegnerischen Verteidiger ermöglicht, die Chance zunichte zu machen.

This!
"I was born ready motherfucker!"

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

andreas hat geschrieben: 05.12.2025, 01:11
Tentakel hat geschrieben: 05.12.2025, 00:54
Lalo86 hat geschrieben: 05.12.2025, 00:02 Also mich stört eher die Körpersprache gewisser Spieler. Da sehe ich nicht unbedingt denselben Einsatz wie letzte Saison. Barisic hat es vorher im Interview gesagt…

einige haben wohl gedacht das wird locker.

Dieses Gefühl habe ich schon seit längerem. Da wirs nicht richtig gekämpft und auch nicht gerannt.

Barisic solls ich mal selber an der Nase nehmen von wegen Gegentor. was sucht er dort fast im Mittelfeld? und wieso bleibt er nach seinen Foul und Pfiff fast stehen?
Macht er doch:

«Ich glaube, dass danach jeder gedacht hat, wir machen jetzt bis zur Pause drei, vier Tore», sagt Barisic. Doch stattdessen gleichen die stark aufspielenden Gäste umgehen wieder aus. «Auch ich übernehme die Verantwortung für das Gegentor. Aber das ist inakzeptabel», findet der Bosnier. 

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87965.html

oh sry, das ist bei mir untergangen. Vielen Dank dafür!

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Wer mag, kann gerne auch mal über die letzten Monate von Ludo beim FCZ googeln. Das Muster wiederholt sich leider. Nur sollten wir nicht wie damals Canepa auf 12 Spiele ohne Sieg warten.

Lasse mich mit Freude vom Gegenteil überzeugen - aber ich glaube, da ist einfach nicht mehr…

Beim nächsten Trainer gerne wieder Ruedi vorher fragen 😉

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mariastein hat geschrieben: 05.12.2025, 18:17 Es ist doch einfach nicht mehr normal, statt über geile Spiele und Tore, diskutieren wir hier seit Monaten nur über schlechte Spiele, Null-Leistungen, schlechte Stimmung, Versagen usw. Endet das auch wieder einmal?
Wir?

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Wie lange sollen wir denn das Missverständnis noch ertragen? Mit seiner cholerischen Art gegen Innen und sympathischen Art gegen Aussen macht es Ludo länger als nötig… aber viel Substanz ist bei ihm einfach nicht vorhanden.

Schickt ihn endlich weg, bevor noch mehr kaputtgeht.
Zuletzt geändert von JohnFranklin_ am 07.12.2025, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sforza-esque.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

EffCeeBee hat geschrieben: 07.12.2025, 15:13 Sforza-esque.

Unter Sforza stand es nach 60 Minuten 5:0 für Winti.

Und ja, ich weiss, es war Cup, aber trotzdem...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das war aber der FC Solothurn.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Dem Dauergrinsen und Sauglattismus ein Ende setzen Danke!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Trotz Sieg, Magnin OUT! Und zwar heute noch.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Daran sollte auch Tsunemotos‘ Spätausgleich nichts ändern 😡

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Spricht nüt meh für de ludo

ras
Benutzer

Beitrag von ras »

Ich tippe, dass morgen nach dem Mittag die Entlassung bekanntgegeben wird. Nach dieser Leistung irgendwie logisch...
Zuletzt geändert von ras am 07.12.2025, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

imoht_1893 hat geschrieben: 07.12.2025, 15:56 Trotz Sieg, Magnin OUT! Und zwar heute noch.

Definitiv!

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Yes. Sforzaniveau mit Kommunikationsupdate. Aber der Lack ist dünn...

Fun Fact: Hat Lupo nicht Zeit, das interimsmässig zu machen? Er kann was und hat ein rotblaues Herz.
Zuletzt geändert von JohnFranklin_ am 07.12.2025, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Magnin ist wie ein autoritärer Oldschool Lehrer. Kann mit seiner Strenge vlt kurzfristig für Ruhe sorgen, killt aber langfristig jede Motivation und Selbstvertrauen. Früher hat sowas vlt noch funktioniert heute brauchts mehr Emphatie und Menschenführung.

Und auch taktisch absolut planlos.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 16:07 Magnin ist wie ein autoritärer Oldschool Lehrer. Kann mit seiner Strenge vlt kurzfristig für Ruhe sorgen, killt aber langfristig jede Motivation und Selbstvertrauen. Früher hat sowas vlt noch funktioniert heute brauchts mehr Emphatie und Menschenführung.

Und auch taktisch absolut planlos.

ganz neutrale Frage, weil ich es wirklich nicht weiss:

gilt LM als autoritärer Trainer? Dachte immer, der sei eher so der Vogel-Kumpel-Typ? Weiss das jemand genauer?

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Magnin + Shaq sind ein Polteri zu viel fürs Team. Du siehst denen die Verunsicherung an, die strahlen das richtiggehend aus. Auftritt wie ein Abstiegskandidat.
Für mich auch sinnbildlich, dass Daniliuc momentan der einzige ist, der konstant sein Leistungsniveau abruft: der war schon bei Real+Bayern, das geht dem am Arsch vorbei, was ein gewisser Shaq von ihm hält. Für z.B. Schmid hingegen ist Shaq ein Gott. Wie er sich ständig bei ihm entschuldigt und rechtfertigt ist unfassbar und mMn ungesund.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Ich habe eine Quelle aus erster Hand.

LM ist der Typ, der gegen aussen sehr kumpelhaft und sympathisch wirkt und gut mit Chefs kommunizieren kann.

Gegen innen (aus seiner Sicht wohl gegen unten) ist er autoritär und cholerisch.

Jedenfalls sagt das die Quelle. Wer mal so einen Chef hatte, weiss, was es bewirkt und mit Teams macht. Wenn sie in ihren Techniken bewandert sind, können sich solche Menschen leider oft ziemlich lange halten... so Macchiavelli-mässig.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hütt hani nütt gseh, aber wenn ich dr Ticker im Blick durreblätteret ha und an die letschte Mätch dänk (so sit em Stuttgartspiel) kani nur hoffe das dr Ludo Charakter het und hütt no zruggtritt. Denn koschtet uns dä Plausch nütt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 07.12.2025, 16:18 Ich habe eine Quelle aus erster Hand.

LM ist der Typ, der gegen aussen sehr kumpelhaft und sympathisch wirkt und gut mit Chefs kommunizieren kann.

Gegen innen (aus seiner Sicht wohl gegen unten) ist er autoritär und cholerisch.

Jedenfalls sagt das die Quelle. Wer mal so einen Chef hatte, weiss, was es bewirkt und mit Teams macht. Wenn sie in ihren Techniken bewandert sind, können sich solche Menschen leider oft ziemlich lange halten... so Macchiavelli-mässig.

Schon wieder so ein Möchtegern Insider mit seinen Quellen... :o

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Ob Du mir glaubst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

Du kannst aber auch gerne nachschauen, was bei seinem Abgang in Zürich gesagt und geschrieben wurde. Oder ihn am Spielfeldrand beim Toben beobachten.

Passt alles.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 07.12.2025, 16:48 Ob Du mir glaubst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

Du kannst aber auch gerne nachschauen, was bei seinem Abgang in Zürich gesagt und geschrieben wurde. Oder ihn am Spielfeldrand beim Toben beobachten.

Passt alles.
oder schau dir an, was sie in lausanne über ihn sagen...  :rolleyes:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 07.12.2025, 16:48 Ob Du mir glaubst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

Passt alles.

Oder anhören was F. Raz im Letzten Podcast über den Umgang mit Ceesay beim FCZ erzählt hat - da wundert mich gar nichts mehr.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

EffCeeBee hat geschrieben: 07.12.2025, 16:53
Oder anhören was F. Raz im Letzten Podcast über den Umgang mit Ceesay beim FCZ erzählt hat - da wundert mich gar nichts mehr.
Magst du ausführen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hat man ein klares Chancenplus, versagt aber im Abschluss und holt die Punkte nicht: Trainer raus. Resultatkrise. Spielt man nicht wirklich gut (keine Frage), holt die Punkte aber trotzdem: Trainer raus. 
Zwei Siege in Pflichtspielen innert 4 Tagen. Zwar ohne leistungsmässige Highlights, aber der eine bringt uns im Cup weiter und der andere lässt uns in der Meisterschaft vorne dran bleiben. Diese Siege sind gut für die Ruhe im Verein und für das Selbstvertrauen der Mannschaft. 
Aber wenn man primär sehen will, wie der Trainer geht, interessiert das natürlich kaum noch.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:04 Hat man ein klares Chancenplus, versagt aber im Abschluss und holt die Punkte nicht: Trainer raus. Resultatkrise. Spielt man nicht wirklich gut (keine Frage), holt die Punkte aber trotzdem: Trainer raus. 
Zwei Siege in Pflichtspielen innert 4 Tagen. Zwar ohne leistungsmässige Highlights, aber der eine bringt uns im Cup weiter und der andere lässt uns in der Meisterschaft vorne dran bleiben. Diese Siege sind gut für die Ruhe im Verein und für das Selbstvertrauen der Mannschaft. 
Aber wenn man primär sehen will, wie der Trainer geht, interessiert das natürlich kaum noch.
Wir hatten fast keine Abgänge seit der Meistersaison, daher wohl der Fokus auf den Trainer. Hätten wir wie die Jahre davor 2/3 der Stammelf gewechselt, wäre der Druck in der aktuellen Situation auf dem Sportchef

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:04 Hat man ein klares Chancenplus, versagt aber im Abschluss und holt die Punkte nicht: Trainer raus. Resultatkrise. Spielt man nicht wirklich gut (keine Frage), holt die Punkte aber trotzdem: Trainer raus. 
Was spricht de no für de Trainer? Usser 2 glücklich Sieg gege amateure und de letzt vo de tabelle?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

gifty hat geschrieben: 07.12.2025, 16:58
EffCeeBee hat geschrieben: 07.12.2025, 16:53
Magst du ausführen?

Ich paraphrasiere jetzt etwas, aber es ging primär darum, dass sowohl Wedermann als auch Raz Zweifel an der Menschenführung Magnins zumindest in den Raum gestellt haben. Wedermann kritisiert etwa die Aussage von Magnin, dass sich kein Flügelspieler “seiner Position sicher sein” solle. Die beiden (und ich auch) finden solche Aussagen nicht wahnsinnig leistungsfördernd. Raz bringt dann noch das Beispiel von Ceesay, der unter Magnin kein Tor zu Stande gebracht hat (sounds familiar?) Raz hat dabei beobachtet wie Magnin Ceesay im Trainiing derart zusammengeschissen habe, dass man regelrecht beobachten konnte, wie der Stürmer das Selbstvertrauen verlor. Was danach unter Breitenreiter mit Ceesay passiert ist, wissen wir glaubs alle.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ch-maggot hat geschrieben: 07.12.2025, 17:08
Wir hatten fast keine Abgänge seit der Meistersaison, daher wohl der Fokus auf den Trainer. Hätten wir wie die Jahre davor 2/3 der Stammelf gewechselt, wäre der Druck in der aktuellen Situation auf dem Sportchef
Das stimmt so. Nur kann man das Problem v.a. an einer Messgrösse festmachen: Effizienz vor dem Tor. Hinten fix, vorne nix. Weisst du auch.
Natürlich kann man sagen: Vorne versagen die Nerven, weil LM ein fieser Trainer ist. Ich halte diese These für abstrus, kann sie aber auch nicht widerlegen. Bin kein 'Insider'. Aber, ehrlich, soll man ihn doch feuern. Kostet eine Stange Geld und garantiert in keiner Weise eine Verbesserung. Wer übernimmt? Und was macht er dann? Wie stellt er auf? 

Antworten