gifty hat geschrieben: 05.12.2025, 08:53
D4YW4LK3R hat geschrieben: 05.12.2025, 08:29
JohnFranklin_ hat geschrieben: 05.12.2025, 06:51
[quote=D4YW4LK3R post_id=2041505 time=<a href="tel:1764888357">1764888357</a> user_id=111918]
[quote=JohnFranklin_ post_id=2041405 time=<a href="tel:1764871798">1764871798</a> user_id=110257]
Heute zeigt sich auf allen Ebenen sehr deutlich, wieso Magnin endlich weg muss.
Kommt mir nicht mit Stürmerproblem. Unsere U21 würde die Genfer locker schlagen. Und wir kommen ja kaum vors Tor… keiner scheint zu wissen, wo der andere steht oder hingeht.
Dann frag ich mal direkter.
Da du ja den Kopf von LM vehement forderst, stehst du dann auch dafür gerade, wenn der geforderte neue Trainer bis im März/April den Turnaround nicht schafft und wir mittlerweile sogar am Strich rumdümpeln? Also schlechter sind als jetzt?
[/quote]
Sollten wir uns nicht daran orientieren, was diese Mannschaft imstande sein sollte zu leisten? Also ganz grundsätzlich das Potenzial des aktuellen Teams. Denn trotz Fehler in der Transferpolitik sollte doch unbestritten sein, dass dieses Team eine weitaus höhere Ceiling hat.
In deiner Argumentation klingt es so, als wären schlechte Phasen einfach etwas, was man überwintern muss. Augen zu und durch.
Viel Konjunktiv, aber: wäre ein neuer Trainer hier, der die Mannschaft weiter verschlechtern würde und uns an oder unter den Strich brächte, dann gäbe es zurecht Diskussionen. Oder etwa nicht?
[/quote]
Korrekt, genau das ist mein Punkt.
Ich plädiere jedoch nicht dafür, den Trainer als alleinige Ursache auszumachen und seinen sofortigen Abgang zu fordern. Aus meiner Sicht spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie bereits von mir und anderen Usern aufgezeigt wurde.
Ein Trainerwechsel allein wird das Problem nicht lösen. Es erscheint mir unrealistisch, dass ein neuer Trainer kurzfristig eine deutliche Verbesserung herbeiführen würde.
Ebenso wenig sollten wir die Qualität des Teams infrage stellen (Ausnahme Sturm und MF), denn wir haben gesehen, wozu die Mannschaft
als Einheit fähig ist – oder liegt genau hier das eigentliche Problem?
Auch unter Magnin hat das Team gezeigt, welches Potenzial vorhanden ist. Entscheidend ist daher die Frage, wann und weshalb der Leistungsabfall eingesetzt hat. Welche Auslöser führten dazu, dass die Mannschaft trotz weitgehend unverändertem System so stark nachgelassen hat? Warum bleiben Leistungsträger unter ihren Möglichkeiten? Mögliche Gründe könnten Überspieltheit, Unsicherheit, mangelnde Effizienz oder fehlende Stabilität sein.
Zudem halte ich es für problematisch, den Gewinn des Doubles als verlässlichen Gradmesser heranzuziehen. Dieser Erfolg kann trügerisch sein – auch wenn die Titel hochverdient waren. Die Konkurrenz präsentiert sich in dieser Saison anders, auch wenn die Teams in der Tabelle weiterhin eng beieinander liegen.
Den Trainer als alleinigen Verantwortlichen darzustellen, ist zwar naheliegend und organisatorisch einfacher, greift jedoch deutlich zu kurz.
Es ist wichtig zu betonen, dass auf dem Platz elf Menschen stehen, weitere auf der Bank sitzen und auch der Trainer an der Seitenlinie ein Mensch ist. Nicht nur Talent und Können entscheiden Spiele!
EDIT: Irgendwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht.