Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.11.2025, 09:58Feanor hat geschrieben: 04.11.2025, 09:26 Fakt ist doch einfach, dass sich YB das teuerste Kader und den teuersten Trainer leistet.
Grundsätzlich ist das kein Problem. Es dürfte einfach auch mal bei den Medien und bei allen Fans in die Köpfe kommen, dass der FCB (schon lange) nicht mehr der Krösus ist.
Aber im Gränni-Forum jammern sie wieder über die "negative" Berichterstattung.
Einfach mal dazu stehen, dass man mittlerweile am meisten Geld ausgibt.
Schon irre, was die für Summen raushauen können. Ich schätze, allein das Sanches-Paket kostet mit Ablöse und Vertrag 8-10 Mio. Da befindet sich der FCB eine Stufe darunter.
Sanches und Seoane werden ja kaum die einzigen beiden Topverdiener sein, wenn man weitere Spieler wie Fernandes oder Gigovic aus Top5-Ligen abwerben kann. Sieht schon nach Risikostrategie aus: dafür muss bei einem CH-Verein doch zwingend Champions oder Europa-League-Money reinkommen, sonst sind die vielzitierten Rücklagen bald mal weg.
Auch ein Monteiro würde nicht 4 Jahre bei YB bleiben, wenn er nicht 1 Mio verdienen würde. Gehaltstechnisch sind sie weit über uns. Mit einer Ausnahme: Shaqiri.
Dafür haben wir die höchsten Transferausgaben.