Schatschiri hat geschrieben: 15.10.2025, 19:27
War heute mit dem Prof beim öffentlichen Training.
Folgende Spieler fehlten:
Soticek, Adjetey, Junior Zé, Kacuri (Nationalmannschaft)
Shaqiri, Hitz (Seniorenpause?

)
Agbonifo (Keine Ahnung)
Positiv aufgefallen ist uns Kaio Eduardo. Ist technisch sehr beschlagen. Muss denke ich einfach physisch und in der Direktheit noch zulegen, aber die Grösse und Technik sind bei ihm vorhanden.
Möglicherweise hat er aktuell keine Chance wegen den Ausländerregelungen. Sehe ihn aber nicht unbedingt schlechter als Broschinski, welcher aber auch ganz gut trainiert hat.
Mein Senf:
Nach kurzem Einwärmen gab es zuerst ein Kleinfeld-Mätchli (ca. 20 x 20m), wobei jeweils 2vs 2 Spieler gegeneinander antraten.
Die beiden Teams bildeten "alle Defensivspieler" vs. "alle Offensivspieler + Van Breemen"
Die Päärli wirkten nicht zufällig, so spielten z.B. Traoré/Otele, Ajeti/Broschinski, Barisic/Daniliuc, Gauto/Edoardo etc. immer zusammen.
Auch war es sehr hart zum ansehen, aber die jüngeren oder abgeschriebenen Spieler wie Gauto erhielten viel weniger Einsatzzeit.
Vouilloz war Man of the Match. Zuerst haute er einen Volley ins Lattenkreuz, unter tobendem Applaus aller Mitspieler. Am Schluss versenkte er nach einem Foul den entscheidenen Penalty, der Team "Verteidiger" den Sieg bescherte.
Magnin insistierte jedoch, das der Penalty wiederholt werden müsse, weil Vouilloz ausrutschte und den Ball angeblich 2x berührte. Den Folge-Penalty veewandelte er ebenfalls souverän. Es war sehr witzig.
Vouilloz kann also ersatzweise Penalties schiessen, sollte Shaq mal ausfallen
Meine Takeaways:
-Traoré schien bereits wieder wie der alte, was sehr erfreulich war.
-Und Otele ist einfach gut.
-Und Edoardo werden wir auch spätestens im Winter im Kader sehen, das ist ein grosses Versprechen.
-Broschinski hat echt einen guten Schuss mit viel Wucht und war in dieser Kleinfeld-Übung viel besser als ich erwartet habe
- insgesamt scheint die Stimmung in der Mannschaft zu stimmen
- Koindredi ist einfach zu lègere. Sah aus wie Bob Marley und trainierte auch etwas so.
Im zweiten Teil gab es ein Turnier mit vier Mannschaften, jeweils 5 Spieler + Goalie pro Mannschaft.
Habe mich hier nicht mehr so auf Details geachtet und etwas das Wetter genossen.
Übrigens musste Simone Grippo einspringen, weil ein Spieler fehlte.
Magnin attestierte ihm danach "noch zu wenig Luft für 90 Minuten" im Small-Talk mit einem Fan. Allgemein war er sehr nett und lustig mit den anwesenden Fans.
Auch andere Spieler wie Otele, Leroy, Ajeti, Schmid, Broschinski, Salah, Cissé (und sicher noch mehr) nahmen sich viel Zeit für Unterschriften und Fotos etc.