Leowin hat geschrieben: 14.10.2025, 21:08
Ich sehe es relativ ähnlich wie du.
Daniliuc wäre zu früh.
Vouilloz würde wohl zu wenig Ablöse bringen und ich mag ihn sehr, da er polyvalent ist und scheinbar auch kein Problem hat, seine Leistung zu zeigen, wenn er mal eine Weile nicht spielt. Sehr wertvoller Spieler.
Adjetey und van Breemen hatten beide schon öfters Gerüchte um einen Abgang und werden wohl für die höchsten Ablösen sorgen. Bei Finn direkt aus der Verletzung kommt ein Wechsel wohl zu früh, und Adjetey wird durch die Europa-Kampagne noch mehr Begehrlichkeiten wecken auf dem Markt.
Barisic ist durchaus auch ein möglicher Wechselkandidat, wenn er es noch in einer grösseren Liga bersuchen möchte, jünger wird er nicht. Auch wenn das nicht so lukrativ wäre wie bei den anderen beiden durch das Alter.
Ich würde also denjenigen aus dem Duo Adjetey/Barisic verkaufen, für den es die besseren Angebote gibt und der eher wechseln möchte. Ich meine wenn Jonas sagt, er möchte bis Sommer bleiben, dann wird man ihm diesen Wunsch definitiv erfüllen, alles andere würde mich überraschen.
Magnin hat vor ein paar Wochen gesagt, dass van Breemen erst im Januar wieder konkurrenzfähig sein wird. Dann wird sich erst zeigen müssen, ob er wieder auf das selbe Niveau kommen wird.
4 IV sind für mich auch das Minimum, man hat in der Rückrunde gesehen, wie schnell es gehen kann und man muss den Meisterschaftsendspurt bei Ausfällen mit 2 IV und einem Junior bestreiten.
5 IV plus Akahomen sind andersrum auch wieder zu viel, wenn alle fit sind: im dümmsten Fall müsste sogar einer der fünf auf die Tribüne und das geht wirklich nicht.
Daniliuc wird sicher bleiben wollen (so wie er erzählt hat im Basilisk-Interview nach den gefühlt 10 Vereinen in den letzten 4 Jahren).
Vouilloz ist ein stabiler Super-League-Verteidiger, obs für eine grosse Liga reicht, bezweifle ich - trotzdem sehr wichtiger Spieler für uns mit seiner Polyvalenz und dass er auch kurzfristig zu 100% bereit ist.
Auch sollte Akahomen mE irgendwann auch seine Einsatzzeit erhalten, bei dem Talent, das ihm attestiert wird.
Von daher würde ich auf Adjetey und/oder Barisic im Europacup setzen und versuchen zu verkaufen: die zwei scheinen am ehesten abwanderungswillig zu sein.